• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanken zum zuküftigen PvP Modus

Richtig, aber das ist nicht Blizzards Intention, wie sie mehrfach gesagt haben. Das Q&A kurz vor Release und das Reddit-AMA waren die letzten mir bekannten Quellen diesbezüglich.

war jetzt auch auf WoW bezogen, nicht auf D3
 
warum man jetzt den ppv modus neu erfinden muss, verstehe ich eh nicht. warum es dann irgendeinen künstlich herausgezogenen geben wird, verstehe ich schon.


da macht man dann nochmal extra kohle mit seinem rmah, weil dort dann wieder völlig andere und spezielle items benötigt werden :)

der gemeine dummie wird das sicherlich schon seit langem erkannt haben, denn man kann ja hier im forum auch schon in sachen "real money auktionshaus" seit langem lesen, dass man die richtig guten sachen gar nicht im rmah bekommt, weil die preisgrenze dort 250 euro sein soll :)

vielleicht hat jetzt auch der letzte dummie begriffen, worum es dann in step 3 in sachen pvp in diablo 3 geht.
 
generell finde ich die ganzen "ich bin jetzt einfach mal unverwundbar und kille oder CC dich zwischenzeitlich"-skills einfach fehl am Platz im PvP.

Smokescreen, Geistwandel, usw.

Und der WD wird im PvP wohl nur mit vision quest funktionieren.
 
generell finde ich die ganzen "ich bin jetzt einfach mal unverwundbar und kille oder CC dich zwischenzeitlich"-skills einfach fehl am Platz im PvP.

Smokescreen, Geistwandel, usw.

Und der WD wird im PvP wohl nur mit vision quest funktionieren.

pvp hat sehr gut mit d2 classic funktioniert ........... da konnte man sich mit eigentlich jeder klasse gut aufstellen.

mag man mich jetzt belächeln, aber ich wette schonmal darauf, dass es in sachen d3 und pvp wieder nur um das rmah geht.

ich werde an diesen post erinnern, wenn es soweit ist :)
 
warum man jetzt den ppv modus neu erfinden muss, verstehe ich eh nicht. warum es dann irgendeinen künstlich herausgezogenen geben wird, verstehe ich schon.


da macht man dann nochmal extra kohle mit seinem rmah, weil dort dann wieder völlig andere und spezielle items benötigt werden :)

der gemeine dummie wird das sicherlich schon seit langem erkannt haben, denn man kann ja hier im forum auch schon in sachen "real money auktionshaus" seit langem lesen, dass man die richtig guten sachen gar nicht im rmah bekommt, weil die preisgrenze dort 250 euro sein soll :)

vielleicht hat jetzt auch der letzte dummie begriffen, worum es dann in step 3 in sachen pvp in diablo 3 geht.

?
edit: verstehe deinen post überhaupt nicht. weiß gar nciht genau was ich nun nachfragen soll.
"step 3" hab ich nicht begriffen, dann den dritten absatz leider auch nicht. also die preisgrenze ist 250 euro also werden die "richtig guten sachen" ins gold ah kommen oder wie? und dann verdient blizzard nichts dran und will deshalb den pvp modus nicht? kanns mir leider nicht zusammen reimen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum hier wildes Geschrei wegen der Items ausbricht... Sind wir mal ehrlich, wenn man früher in D2 "geregelt" pvp spielen wollte ist man zur duelliga, aow-pvp oder europvp gegangen und hat dort in den Ranglisten / Turnieren gespielt.
Um dort auch nur den Hauch einer Chance zu haben war man auf Skiller + life bzw. life/ar/max charms + gutes gear angewiesen.
Es gab Klassen die waren weniger teuer in der Ausrüstung, andere haben Unsummen verschlungen. Hat es damals jemanden in der pvp Community davon abgehalten das letzte aus dem Equip rauskitzeln zu wollen? Nein!
Zur Erklärung: Unter pvp verstehe ich geregelte Kämpfe also keine public pvp games etc. Blizzard kann und wird keine Einschränkungen einführen.

Ich denke es werden wieder Spielergemeinschaften entstehen die eine Liga oder PvP-Seite erstellen, dort Regeln festlegen und sich das Spiel balancen bis es Spass macht. Ich freu mich drauf!
 
Ich frage mich warum hier wildes Geschrei wegen der Items ausbricht... Sind wir mal ehrlich, wenn man früher in D2 "geregelt" pvp spielen wollte ist man zur duelliga, aow-pvp oder europvp gegangen und hat dort in den Ranglisten / Turnieren gespielt.
Um dort auch nur den Hauch einer Chance zu haben war man auf Skiller + life bzw. life/ar/max charms + gutes gear angewiesen.
Es gab Klassen die waren weniger teuer in der Ausrüstung, andere haben Unsummen verschlungen. Hat es damals jemanden in der pvp Community davon abgehalten das letzte aus dem Equip rauskitzeln zu wollen? Nein!
Zur Erklärung: Unter pvp verstehe ich geregelte Kämpfe also keine public pvp games etc. Blizzard kann und wird keine Einschränkungen einführen.

Ich denke es werden wieder Spielergemeinschaften entstehen die eine Liga oder PvP-Seite erstellen, dort Regeln festlegen und sich das Spiel balancen bis es Spass macht. Ich freu mich drauf!

ich und nicht wenige meiner freunde haben ziemlich häufig pvp gespielt und das komplett ohne duelliga oder ähnliches und das alles in hc.
das ging alles alleine aus dem gewöhnlichen spiel heraus und es war durchaus üblich, dass sie pk fraktion sich überalle einschleichen wollte und die pkk gemeinschaft sich hat versucht dagegen zu wehren.

das alleíne war ein sehr sehr grosser anreiz bei diablo 2 classic und wenn freunde oder bekannte bedroht wurden in ihrem spiel, dann haben sie ihre freunde zusammengetrommelt und dann hielten wir dagegen.

soetwas kann diablo 3 gar nicht mehr bieten. hier wird irgendwann nur ein künstliches pvpv generiert, und wer pvp mag oder möchte, der hat bei diesem mist mitzumachen oder es bleiben zu lassen.

mir persönlich liegt so ein künstlich generiertes pvp ganz und gar nicht. worauf läuft denn soetwas hinaus ??? barb braucht diese items, ernie andere und bert ganz andere und für die gelegenheitslosser gibt es die auch im normalen ah zu finden und für die ann eingekauften heroes im rmah.

tolles pvp ..........
 
Da sollte man aber erstmal eine Umfrage machen und da glaube ich, wird die Mehrheit gegen dieses Pk sein (überall angreifbar). Die meisten interessiert nur das Spiel und wollen da nicht wie mit zb Chatbots gestört werden und zb das Game wechseln müssen. Zb wegen des Buffs. Aber sehen tue ich das ganz genau so wie du!
 
Es gibt genau einen wichtigen Punkt:
Man muss Custom Games erstellen können. D.h. Gruppe aufmachen und eine andere Gruppe herausfordern können.

Balancing macht dann die Community. Genauso wie ein Liga System. Das hat ja in 1.09 auch geklappt (Dl / aow / europvp) z.B. Pierce Verbot bei Amas. Oder kein Knockback auf Items. Individueller Phys. Dmg. Reduce bei unterschiedlichen Klassen.

Man merkt (so als Beispiel) dann: DH ist zu stark. Np darf er max 45k DPS 300 Resis haben. Das kann man beliebig einschränken. Natürlich wird es nicht perfekt sein aber es wird imho auf einem Niveau sein auf dem man es als "fair" ansehen kann.
 
Ich denke es wird am Anfang auf jeden Fall eine Überklasse geben, die alles domniert. Blizzard wird (verständlicherweise) Monate brauchen, um dann halbwegs eine Balance hinzubekommen.

LG Rotfeder
 
mir persönlich liegt so ein künstlich generiertes pvp ganz und gar nicht. worauf läuft denn soetwas hinaus ??? barb braucht diese items, ernie andere und bert ganz andere und für die gelegenheitslosser gibt es die auch im normalen ah zu finden und für die ann eingekauften heroes im rmah.

tolles pvp ..........
Das mag ja sein, und dass spontanes PvP viel mehr Nervenkitzel bietet, ist auch richtig. Allerdings ist "künstlich generiert" die absolute Grundvoraussetzung dafür, dass es auch nur annähernd fair sein kann, und fair macht den meisten eben doch mehr Spaß.
Außerdem hat das Ganze nichts mit dem RMAH zu tun. Du weißt genau, dass Ernie und Bert früher säckeweise Dupes in halblegalen Shops gekauft haben, und zwar PvP-spezifische Items, logischerweise, denn es handelt sich um einen separaten Spielmodus mit total anderen Gegebenheiten.
Solltest du ausschließlich fair erspielte Items getragen haben, warst du damals ebenso im Nachteil, wie du es diesmal sein wirst. Face it. Als ich mit Classic aufgehört habe, wurde seitens einiger Spieler schon mit hunderten von SoJs um sich geschmissen. Das willst du ehrlich zurückhaben?
Itemverkauf bleibt also gleich, Geld geht zum Teil an Blizz und nicht mehr zu 100% an Cheater. Sollte dich freuen. Die Diskussion gab's vor nem Jahr schon - hör doch wenigstens bitte auf, so zu tun, als könntest du irgendjemandem etwas neues erzählen mit der Info, die Firma wolle mit dem RMAH Geld verdienen.
 
Dazu gibt es aber guten Grund.

Das PvP in WoW war aus Wettkampfperspektive ein Witz, obwohl sich Blizzard alle Mühe gegeben hat.

Trotzdem kannst du die beiden Spiele nicht vergleichen. WoW spielt man aus 3rd Person, da ist einfach die Steuerung das Problem.
Diablo hingegen ist hat eine iso Perspektive, genauso wie die aktuell sehr erfolgreichen Moba Games.

Ich denke aber auch, dass die Balance im Blizzard PvP eher mäßig sein wird und noch extra Regeln nötig sind.
 
Egal wie der PvP Modus wird (und er wird am Anfang "Furchtbar" sein) - ich freu mich drauf. Einfach weil dann endlich ein richtig guter Anreiz besteht mit seinem Char etwas besonderes auszuprobieren. Endlich kann ich mal das neue Skillsystem voll und ganz nutzen und alles mögliche Ausprobieren UND dafür belohnt werden. (anstatt in Inferno zu sterben)

Seht das mal alles nich so negativ... Items werden natürlich stark darüber entscheiden wie gut man ist, aber das war bei D2 auch schon so (und das Argument das jeder an die Items relativ leicht rankommen konnte zählt nich für mich. Das war nich so beabsichtigt, das war einfach auf die Dupes zurück zu führen. Außerdem is das hier wieder so. Jeder kann an alle Items rankommen über das AH oder auch RMAH)

Was mich interessieren würde, ist ob man umskillen darf während des Matches. Das würde dafür sorgen, dass die Leute mit gutem Verständniss für ihre Klasse wesentlich besser dastehen als "casuals".
 
Ja, Kripparians Tipp, dass im PvP alle Affixe von items nur 20-30% Wirkung haben, wäre vermutlich schon mal eine super Grundvoraussetzung. Wobei, die Grundwerte der Attribute sind wohl eh auch recht tief.

Müsste einfach so sein, dass ein fast perfekter Char nicht 100% stärker ist, sondern eben nur 30-40% als ein Char, der Inferno Akt1 schafft.

Und das würde vermutlich immer noch ausreichen, dass alle den kleinsten Wertesteigerungen nacheifern. Nur blöd wäre, damit man wirklich einen Punkt mehr bekommt, müsst's auf dem items 5 Punkte des jeweiligen Affix sein... -.-

Und wegen Fairness. Ich hatte in den FFA games in D2 meist nicht so Schwierigkeiten. Fairplay wird meist auch erwidert. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus ;)

Eigentlich dumm gelaufen: Auch der PvP Modus braucht seine Reifephase. Hätte man gut seit release eine simple Funktion einbauen können und dann wär man jetzt auch schon viel weiter, um den ersten release der Arena bisschen besser balancen zu können.
 
PTS würde ich als Private Test Server (analog zu den PTR = private test realm bei wow) verstehen. Meiner Meinung nach sind diese alllerdings nicht notwendig.
Blizzard wird, wie in D2, die Arena liefern (damals das Blutmoor, demnächst speziell konzipierte Duellschauplätze) und die Spieler das know how durch die Regeln und Eigeninitiative.
Insbesondere der letzte Punkt, die Eigeninitiative der Spieler, ist für mich ausschlaggebend für ein gesteigertes Spielerlebnis. Aktuell hat man seine Freundesliste und spielt / farmt sich in der Regel meistens solo durch die Akte und chattet nebenher (zumindest ist das die Erfahrung die ich bei mir und meinen Leuten in der flist gemacht habe). Durch eine neu entstehende Community die auf externe Plattformen ausweichen muss (z.B dieses Forum), werden sich Spieler kennen lernen die vorher wahrscheinlich nie in Kontakt gekommen wären. Insbesondere die TvT Variante vom PvP, evtl low lvl PvP (dazu müsste man sich die verschiedenen Skilltrees der einzelnen Klassen ganz genau anschauen um die Balance herzustellen) lösen bei mir schon ein Gefühl freudiger Erwartung aus.
 
Die Balance wird n Knaller:

Mit 10+ Sekunden SmokeScreen rein-impalen (>130k pro Crit).
Völlig egal, was da steht - es wird sterben.

Nein, sowas müsste man natürlich nicht erst Mal eben testen.
 
Was mich interessieren würde, ist ob man umskillen darf während des Matches. Das würde dafür sorgen, dass die Leute mit gutem Verständniss für ihre Klasse wesentlich besser dastehen als "casuals".

Hoffentlich nicht. Skills sollten schon vorher festgelegt werden müssen. Außerdem würden sich dann bestimmt früher oder später Skripte entwickeln, die den Skillwechsel automatisch und schnellstmöglich durchziehen würden.
Und so einen richtigen Vorteil seh ich auch ned darin, die Skills zu wechseln. Man benutzt Skill A » Warten bis CD von Skill A ausläuft bevor man überhaupt wechseln kann » Skill B wählen » Skill B hat CD bevor man in nutzen kann. In der Zeit sollte man doch schon 3mal gekillt worden sein...
 
Zurück
Oben