Queenod schrieb:
würd ich schauen, dass ich sie andersweitig verwende, weil diese rüstung einfach der inbegriff der balancingzerstörung ist.
Find ich nicht ganz richtig. Klar, wenn man keine Enigma mag, ist die Meinung legitim (eigene Meinung und so

).
Aber ich finde, dass man auch mal sehen sollte wie die Situation wäre wenn es keine Dupes gäbe! Dann würde höchstens eine Enigma besitzen. Das wäre dann die Elite des Bnets, wenn man es so sagen will. Also die Leute die für langes spielen belohnt werden oder welche einfach Glück hatten.
Die Enigma ist eigentlich eine sehr schöne Rüstung. Klar, man muss das restliche Equip auch schon haben um sie zB auf einem Hammerdin gut zu spielen (normalerweise würd ich Viper glaub ich wegen FC vorziehen

), aber wenn man das hat spricht eigentlich nichts gegen eine Enigma. Finde die Rüstung gut gemacht.
Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob es von Blizzard denn wirklich sinnvoll war, eine solche Rüstung zu implementieren. Die Gefahr, dass die benötigten Runen dann massenweise geduped werden, hätte doch erkannt werden müssen?
Naja, man kann Blizzard nicht wirklich dafür verantwortlich machen, dass es Leute gibt die einfach immer das beste haben wollen um ihre virtuelle Schwanzlänge zu vergrößern.
Die Rüstung ist sozusagen das Ende der Fahnenstange, Motivation für Leute die sonst fast alles haben.
Fazit meinerseits wäre:
Ohne Dupes wäre die Enigma sehr selten und die Fähigkeiten die sie gibt wären angemessen!