Jo, ich weiß.
Anglizismen kann man eben nicht vermeiden, dank der Globalisierung. Ich finde aber die übermäßigen Anglizismen scheiße. Wenn Leute sagen "Meine Mum hat gefragt..", "Mein Bro hat gesagt..", "Das hat mich voll geflasht..."....
Oder ganz schlimm wenn du mit jemandem chattest (wieder ein Anglizismus der sich dank fehlendem, gebrauchsfähigem deutschem Ersatz durchsetzen konnte): "Bist home?", "Gehst fun?", "Kommste mit, Döner?"
³
Aber alles was du ansprichst, ist nicht mein Verdienst: Das der Ex-Staffmember-Schriftzug in englisch ist, dafür kann ich nichts, genauso für "ingame". Meinen Namen hab ich mir ausgesucht, aber das war noch zu einem Zeitpunkt, als ich die Anglizismen noch nicht als so störend empfunden habe.
Ich habe nichts dagegen, wenn wir unsere Sprache mit Wörtern bereichern, die wir aus anderen Sprachen entlehnen (z.B. aus dem altgriechischen: Chaos, Chronograpgh,...), auch nicht aus dem Englischen. Aber es hat alles seine Grenzen und beim Englisch ist es einfach zuviel geworden.
€: Ach das mit dem Video: Sag mal, meinst du das etwa ernst? Ich habs bis zur ersten Analyse geschaut
Scheiße man, ich kann nicht mehr
//Um mal was zum Thema beizutragen: Können wir das bitte wieder abschaffen? Mein Profil wurde grad mit 46 "Likes" zugemüllt
Hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. In der Zeit, in der ich das hier schreibe, sind sicher noch 5 weitere dazugekommen.