• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gefällt mir - Knopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich als Spielerei ganz witzig. Aber als ernstes Feature?
Und wie wirkt es sich auf den Traffic aus, wenn sich einige Witzbolde finden die alles und jeden "liken"? Fragen über Fragen. :D
Beim Muckethread wärs in der Tat sinnvoll. Dann aber bitte auch einen "Gefällt mir nicht"-Knopf. :clown:

nein, wie gesagt: wir können das nur mit erheblichem aufwand moderieren, da wir keinerlei einstellungen vornehmen können. entweder es ist da oder es ist weg. alles dazwischen ist erheblicher aufwand bis unmöglich.

@Nai

ist die bei mir auftretende diskrepanz zwischen angekündigten und angezeigten "likes" - evtl. auch bei anderen usern - bereits bekannt?

Ich zB habe ihn hier im Thread schon zwei mal verwendet. Hintergrund: Die zwei Leute haben meine Meinung wiedergegeben. Der Like Button ermöglicht mir anderen zu zeigen das ich die gleiche Auffassung vertrete, ohne gleich die ganzen Argumente wiederholen zu müssen, oder den Thread mit einem "Word!"/"This!"/oder "Was Zeph sagt" unnötig unübersichtlich zu machen.
Früher habe ich dann meist einfach meine Klappe gehalten - stand ja schon alles da - . Heute mach' ich 'nen Klick und jeder sieht sofort das noch jemand anderes genau die gleiche Meinung vertritt.

Wenn ich eine Meinung habe, dann tue ich die auch kund. Wenn jemand anders vorher schon der Meinung war, dann ist das schön, hindert mich aber trotzdem nicht am posten. Das "Liken" fördert doch nur die Faulheit. Oh, toll, jetzt muss ich nicht mal mehr selber posten um meine Meinung zu sagen...

€: Außerdem: WTF??? HERZEN in einem Forum in dem es um den Herrn des Schreckens geht?

Irgendwie erinnert mich das Ganze an E-Bay...und wer dann die meisten "Likes" erhalten hat (woher auch immer) ist dann besonders glaubwürdig beim Traden....oder nen guter Schreiber in der Com....oder eifrig Beteiligter im Strat-Forum.....sorry, aber in meinen Augen irgendwie...überflüssig...(auch wenn ich jetzt einige "Likes" mal verteilt habe...letztendlich ersetzt es imo nen Quote mit:top: oder ähnlichen Symbol....

Lg

Kann man diese Likes anzeige ausschalten? Wie sieht dass denn aus wenn unter jedem beitrag ne Liste von usernamen angezeigt wird?

@Nai

ist die bei mir auftretende diskrepanz zwischen angekündigten und angezeigten "likes" - evtl. auch bei anderen usern - bereits bekannt?

die likes waren bei den über 1000-spam-likes dabei, die wir gestern gelöscht haben. ich sagte ja, das ist schwer zu moderieren, so dass wir evtl nicht alle counter wieder korrekt gradegezogen haben. das ist ne ziemliche sisyphosarbeit, da können kleinere beträge hinten runtergefallen sein.

/edit: @B.B
kann man nicht, aber es gibt eine möglichkeit, das ganze weniger offensichtlich zu machen, nämlich per mouseover einblenden. hab ich mir aber noch nicht angeschaut, werde ich später mal testen. hab selbst noch keine ahnung, wie sich das dann darstellt.

Die grundsätzliche Idee diesen ewigen Einsatz Posts damit einen Riegel vorzuschieben find ich gut.
Gerade in den Threads der Charakterforen finde ich es einfach nur nervig, wenn jeder meint das zuvor gesagte wiederholen zu müssen.
Ich möchte nicht in Antwort 10 lesen, dass der Verfasser das selbe vorschlägt wie in Antwort 2.
Ob diese Funktion am Ende auch genutzt wird und die Threads entsprechend schlanker werden, wird sich zeigen.

Gibt es eigentlich schon Gedanken, Strafen zu erheben sollten Leute statt den Like Knopf zu nutzen weiterhin Post verfassen, wie # ?

So, nachdem ich nun alles, was mit dem Like-Kram zu tun hat, gefiltert und ausgeblendet habe, ist mir die weitere Vorgehensweise egal :D

Hinweis: Etwaige Likes für dieses Posting sind nicht zweckmäßig - ich sehe sie nicht.

Um irgendwelche "Anglizismen"-Diskussionen gleich auszublenden, schlage ich vor, den womöglich kommenden Knopf einfach zu einem Symbol zu machen, so wie der + und der...ähm...>-Knopf, die eh schon an jedem Post sind.

Einen weiteren Vorteil hätte das auch: Es springt nicht Jedem sofort ins Auge "HE KLICK HIER UM ZU LIKEN GOGO". Sehe ich deswegen als Vorteil, weil dann viel weniger Deppen auf dumme Gedanken kommen können...weil sie nicht blicken, dass es den Knopf jetzt überhaupt gibt.

Andererseits könnte es auch monatlich nen "wofür is der komische Knopf denn da ist der neu"-Thread geben, wobei ich auch grad noch mal nachgucken musste, was der rechte der Knöpfe kann, und da gibts auch nie Nachfragen. Wer Ahnung hat, wird bewusst liken oder es lassen, wer keine Ahnung hat, braucht eh nicht liken zu dürfen.

Simon

Jo, ich weiß.

Anglizismen kann man eben nicht vermeiden, dank der Globalisierung. Ich finde aber die übermäßigen Anglizismen scheiße. Wenn Leute sagen "Meine Mum hat gefragt..", "Mein Bro hat gesagt..", "Das hat mich voll geflasht...".... :rolleyes:

Oder ganz schlimm wenn du mit jemandem chattest (wieder ein Anglizismus der sich dank fehlendem, gebrauchsfähigem deutschem Ersatz durchsetzen konnte): "Bist home?", "Gehst fun?", "Kommste mit, Döner?" :ugly:³

Aber alles was du ansprichst, ist nicht mein Verdienst: Das der Ex-Staffmember-Schriftzug in englisch ist, dafür kann ich nichts, genauso für "ingame". Meinen Namen hab ich mir ausgesucht, aber das war noch zu einem Zeitpunkt, als ich die Anglizismen noch nicht als so störend empfunden habe.

Ich habe nichts dagegen, wenn wir unsere Sprache mit Wörtern bereichern, die wir aus anderen Sprachen entlehnen (z.B. aus dem altgriechischen: Chaos, Chronograpgh,...), auch nicht aus dem Englischen. Aber es hat alles seine Grenzen und beim Englisch ist es einfach zuviel geworden.

€: Ach das mit dem Video: Sag mal, meinst du das etwa ernst? Ich habs bis zur ersten Analyse geschaut :lol: Scheiße man, ich kann nicht mehr :irre: :lol: :top:

//Um mal was zum Thema beizutragen: Können wir das bitte wieder abschaffen? Mein Profil wurde grad mit 46 "Likes" zugemüllt:ugly: Hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. In der Zeit, in der ich das hier schreibe, sind sicher noch 5 weitere dazugekommen.

Chill dich mal.

Ist das überhaupt nen Problem mit dem Like-Spam? Die Likes bereiten ja im eigentlichen Sinne keinen moderativen Aufwand, weil man dadurch keine Inhalte einbringen kann, die gegen die Forenregeln verstoßen. Auch wenn dann ein paar Trolle meinen mit Likes um sich zu werfen, vermute ich dass das signal-noise-ratio gut genug bleibt um dem geneigten User einen groben Überblick zu verschaffen, wie beliebt welcher Beitrag war.

macht das weg
bitte macht das weg

wie geil ist das denn: da ist jemand gegen den button, und 10 leute benutzen die funktion welche sie nicht haben wollen um ihm zuzustimmen.

ganz großes damentennis! :ugly:

schon traurig das man im jahre 2011 noch nicht mal ne kleine funktion in ein forum einbauen kann, ohne das gleich die trolle ankommen.

Also ich finde das Super vor allem die Funktion oben Rechts jetzt kann man sofort sehen was wichtig ist wie hier in diesem Thread!

Ist eben schade das man das nicht nur auf die Char Foren begrenzen kann!

@RoMa
Regeln lesen, danach handeln und nächstes Mal gibt es dann eine Verwarnung für den Mist.

Destitute

wie geil ist das denn: da ist jemand gegen den button, und 10 leute benutzen die funktion welche sie nicht haben wollen um ihm zuzustimmen.
Oder die Leute verstehen, wie du, die Ironie dahinter.

ganz großes damentennis! :ugly:

schon traurig das man im jahre 2011 noch nicht mal ne kleine funktion in ein forum einbauen kann, ohne das gleich die trolle ankommen.
Das ist India, ich glaube, es gibt keine konservativere Community als die hier. Hab ich zumindest noch nicht gesehen. Ich glaube, wenn eingeführt würde, dass wichtige Foreninhalte ab sofort von heißen Frauen, die in dein Zimmer geliefert werden, empfohlen würden, während sie dir eine Massage geben, wären immer noch 50% der männlichen User dagegen, weil gleichzeitig mit dieser Änderung die Farbe des :keks:-smilies auf ein dunkleres Grün geändert würde.

Und das GINGE ja nicht. Das wäre ja ANDERS.

Simon

Muss ja gestehen das es schon etwas albern is sich zu beschweren das die Leute ne Likefunktion benutzen wie ne Likefunktion heutzutage nunmal benutzt wird. Hätte man da nich mit rechnen müssen?

Würd ja sagen man lässt das so wies is, bis auf ne optische Anpassung des Designs und das man eventuell die automatische Benachrichtigung wenn jemand was von einem "liked" abstellt. Sofern das keine Bandbreitenprobleme erzeugt sollte das doch relativ egal sein und den Trollen wirds auch langweilig werden wenns nichmehr das neue Ding im Forum ist oder?

Würd ja sagen man lässt das so wies is, bis auf ne optische Anpassung des Designs....

This button, I like:

mallgh63.png

wäre es machbar, dass man mehrere bilder in einem post "liken" kann?

es geht um den trophy thread im tradecom forum. taifun könnte die geposteten items eines monats in einen post packen und dasjenige mit den meisten likes würde gewinnen (würde dem ganzen immerhin ein wenig sinn verleihen; bislang gibt es ja eine jury, da es schwierig ist, sich mit xx leuten zu unterhalten und abzusprechen, wer/was gewinnen soll)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben