• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gefühlt 1000 Fragen zu D4

Vielen lieben Dank nochmals für diese sehr ausführliche Antwort!
Mythics lassen sich erst ab Qualstufen finden, haben mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad keine bessere Dropchance, ausser eben als mW.
Letzte Frage erstmal: Was heißt mW gleich nochmal? Gibt es hier ein Glossar für Abkürzungen?

Letzte Frage erstmal: Was heißt mW gleich nochmal? Gibt es hier ein Glossar für Abkürzungen?
In dem Kontext ist „m.W.“ = „meines Wissens“ gemeint.
DV meinte damit, dass die Chance „pro gedropptem Item“ zwar wohl identisch bleibt, aber da die Bosse mit höherer Qualstufe schlichtweg mehr Items (nur uniques, keine legendären) droppen, steigt eben auch die Dropchance der Myrhics.

Also ja, höhere Qualstufe bedeutet höhere Chance auf Mythics. Wenn du Boss Mats hast, schließe dich also am besten immer in einer T4 Bossrota an, um deine Chance zu erhöhen, oder finde zumindest jemanden, der sie dir auf T4 legt :)

Yep. Mythics lassen sich übrigens bereits ab Lvl. 35 tragen. Also, wenn jemand im Chat eine Bossrota anbietet - meist gegen Mats für den entsprechenden Boss auf Q4 ... warum nicht. Oft wird dazugeschrieben wieviel Mats erwartet werden für den entsprechenden Boss. Du kannst während dessen vor dem Arena Eingang stehen bleiben. Die Drops bekommst du trotzdem. AUf Q4 sind es 5 Bosskills bis dein Rucksack voll ist.

Edit: Du musst natürlich reingehen um die Items zu bekommen, aber das wird angesagt wenn der Leader was taugt.

Wenn dein Killspeed aber auf Q2 gut ist und auf Q3 unterirdisch, dann bleib lieber auf Q2 für den Moment. So wahnsinnig hoch ist die Steigerung nicht.
Für mich tönt es komisch wenn @darkblade schreibt, dass Resis und Armor selbst auf T3 mehr als Max sind.
Ich tippe auf ne übermässige Häufung von defensiven Attributen auf den Items. Slots wie Amu sollten auch eher für offensive Attribute verwendet werden und nicht für +55% gesamte Rüstung.
Spielst du SC oder HC @darkblade ?

Ich schreibe das jetzt von meinem IPad, da ich im Urlaub bin und auch kein Zugriff jetzt auf D4 habe.
Du hast Recht, ich habe viele defensive Eigenschaften. Aus D2 war ich es gewohnt, dass Stackres noch was nützt. Hier nicht. Aber wenn ich auf T4 auf Max sein möchte, brauche ich auf T2 50 drüber, ja? Ok, teils bin ich deutlich drüber, aber ich müsste erstmal passende GA finden. Und Rüssi: das Blöde ist, dass nach Entfernen der 55% aus dem Amulett mein Wert bei 700 landet. Mit dem Affix bin ich bei rund 1300. Auf T4 wären das 800, und T3 1050.
Frage ist: sollten nicht RES und Rüstung auch auf T4 standardmäßig 1000 bzw. Knapp drüber bzw. 70@ oder knapp drüber sein?
Ich weiß, dass mein Eq. Verbesserungsbedarf hat. Der Witz ist, dass ich mit 2H und dem erwähnten Aspekt mich nicht schneller im Killspeed empfinde als so wie jetzt, hmm.
Ich frage mich halt, ob mir Myths was bringen würden bzw. wenn ja, welches. Ich hab ein Andyface gefunden. In D2 war das noch ein geiler Merc-Helm, hier frage ich mich nur, was bitte 666% Poisonres für ein Quatsch ist.
Der Vorschlag, Funke zu verbannen, kam mehrfach. Frage: spielt ihr alle generell ohne Basis-Skills? Mein Gedanke, wenn ich Funke entfernen würde, wäre: Blizz auf linke Taste, und der frei gewordene Slot wird Flammenschild wegen Immunität. Genau so wenig weiß ich, ob Frostnova im Slot noch Sinn macht. Im Übergang hat es mir sehr geholfen. Ob ich jetzt verzichten könnte, weiß ich nicht. Wenn ich mich für eine Kernfertigkeit entscheiden würde, dann sähe ich Manaprobleme, da sich die Kernfertigkeit mit Blizz ins Gehege kommt. Das fiel mir damals auf, weswegen ich damals den Kettenblitz (den ich wegen eines Aspektes auf LowLvl nahm) entfernt habe, um schön Blizz zu machen. Und da die Kernfertigkeit auf rechts war, dachte ich mir nur, da passt Tele gut hin, wie in alten D2-Zeiten. Seitdem spiele ich’s halt so.
Ich spiele übrigens SC. HC auf dem Rechner wäre Frust. Der ist nicht gut genug und es kann selten mal laggen, auf HC tödlich. Und auf SC sterbe ich auch ab und an, jedoch sind es meist dann Bosse mit Onehit-Kill-Skills, sowas wie Andy und ihre tolle Feuerwand.

Ich schreibe das jetzt von meinem IPad, da ich im Urlaub bin und auch kein Zugriff jetzt auf D4 habe.
Du hast Recht, ich habe viele defensive Eigenschaften. Aus D2 war ich es gewohnt, dass Stackres noch was nützt. Hier nicht. Aber wenn ich auf T4 auf Max sein möchte, brauche ich auf T2 50 drüber, ja? Ok, teils bin ich deutlich drüber, aber ich müsste erstmal passende GA finden. Und Rüssi: das Blöde ist, dass nach Entfernen der 55% aus dem Amulett mein Wert bei 700 landet. Mit dem Affix bin ich bei rund 1300. Auf T4 wären das 800, und T3 1050.
Frage ist: sollten nicht RES und Rüstung auch auf T4 standardmäßig 1000 bzw. Knapp drüber bzw. 70@ oder knapp drüber sein?
Ich weiß, dass mein Eq. Verbesserungsbedarf hat. Der Witz ist, dass ich mit 2H und dem erwähnten Aspekt mich nicht schneller im Killspeed empfinde als so wie jetzt, hmm.
Ich frage mich halt, ob mir Myths was bringen würden bzw. wenn ja, welches. Ich hab ein Andyface gefunden. In D2 war das noch ein geiler Merc-Helm, hier frage ich mich nur, was bitte 666% Poisonres für ein Quatsch ist.
Der Vorschlag, Funke zu verbannen, kam mehrfach. Frage: spielt ihr alle generell ohne Basis-Skills? Mein Gedanke, wenn ich Funke entfernen würde, wäre: Blizz auf linke Taste, und der frei gewordene Slot wird Flammenschild wegen Immunität. Genau so wenig weiß ich, ob Frostnova im Slot noch Sinn macht. Im Übergang hat es mir sehr geholfen. Ob ich jetzt verzichten könnte, weiß ich nicht. Wenn ich mich für eine Kernfertigkeit entscheiden würde, dann sähe ich Manaprobleme, da sich die Kernfertigkeit mit Blizz ins Gehege kommt. Das fiel mir damals auf, weswegen ich damals den Kettenblitz (den ich wegen eines Aspektes auf LowLvl nahm) entfernt habe, um schön Blizz zu machen. Und da die Kernfertigkeit auf rechts war, dachte ich mir nur, da passt Tele gut hin, wie in alten D2-Zeiten. Seitdem spiele ich’s halt so.
Ich spiele übrigens SC. HC auf dem Rechner wäre Frust. Der ist nicht gut genug und es kann selten mal laggen, auf HC tödlich. Und auf SC sterbe ich auch ab und an, jedoch sind es meist dann Bosse mit Onehit-Kill-Skills, sowas wie Andy und ihre tolle Feuerwand.

@DameVenusia hat es bereits erwähnt, vielleicht hast du es überlesen
Noch besser, weil vermutlich schneller: Schau Dir einen Build z.B. bei Maxroll an und versuche herauszufinden warum dir diese oder jene Kombi an Skills, Aspekten etc. Empfohlen wird. Muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein - und indivuelle Prägungen sind oft möglich- aber es gibt Dir eine Vorstellung davon warum diese oder jene Kombi ausgewählt wurde.

Wenn du nicht genau weisst was du tust, dann ist es ratsam, dich an einen Build zu halten.
Z.B. den hier: https://maxroll.gg/d4/build-guides/fireball-sorcerer-guide

Blizzard Sorc ist nicht zu empfehlen, da der nur C-Tier ist, selbst mit guten Items. Fireball, Meteor oder Lightning Spear sind wenigstens B Tier. Mit Sorc hast du leider die schächste Klasse der Season erwischt.

Dein Ansatz in Ehren einen Homebrew Build spielen zu wollen, aber die stossen sehr schnell an ihre Grenzen wie du bemerkt hast.

Zurück
Oben