• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegenwerte für "ingame" erbrachte Leistungen

Find ich lustig wieviele Leute sich hier über eine Win/Win-Situation aufregen. Keine der beiden Seiten wird zu irgendwas gezwungen, wo's das Problem?
 
stimmt trauthammer,.....nach mir die sinnflut...top!!!

das hat nichts mit win/win zutun.gewinnen tut der ,der die 10 mios einsteckt.
und hier regt sich keiner auf.oder darf man sich nicht mehr äussern,ohne das man gleich in eine ecke geschoben wird.in der man nicht gehört?


aber wie soll man leute nennen ,die sich einen gekauften erfolg ihr eigen nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauthammer hat aber recht. Schuld sind doch die Doofen, die so einen Service in Anspruch nehmen. Würde das niemand machen, könnte auch keiner diesen Service für 10 Mio anbieten.
 
Was das wert ist? Wenn es noch 1-Euro-Jobber geben würde würde ich sagen, 1 Euro pro 60 Minuten.

Würde niemand für 6,50 Euro/Stunde arbeiten gäbe es auch angemessene Gehälter ohne Staatliche Hilfen. Soviel zum Thema.
 
Aber was bringt dir der HF Ring(warscheinlich schlecht gerollt) wenn dein restliches Gear so schlecht ist das du den Service kaufen mußt um an den Ring zu kommen?

Sind wir mal ehrlich, mit 10kk rüste ich locker 1-2 Chars aus die MP 2/3 ordentlich laufen können.

Letztendlich ne ordentliche Fehlinvestition.
Frust auf der einen Seite keinen ordentlichen Gegenwert erhalten zu haben, und so etwas wie Gier auf der anderen Seite. Wobei die Anbieter mit den 10kk nicht wirklich viel anfangen können würde ich mal behaupten.

Das ist vielleicht sogar richtig (wobei du zwei Barbaren leichter auf dieses Niveau bekommst als einen Mönch - behaupte ich mal so), der Rest der Rechnung aber nicht. Langfristig habe ich durch die 35%-Bonus-Exp nämlich einen Vorteil, der wiederum einen (schnelleren) Vorteil bzgl. MF und GF mit sich bringt, was letzlich dazu führt, dass ich mehr Gold an mich bringe. Also hole ich zumindest einen Teil des Goldes wieder rein. Vom Mainstat ganz zu schweigen, der dürfte für den ein oder anderen auch noch eine Schadens und evtl. Def-Erhöhung bringen. (Ja auch auf MP2 habe ich irgendwann einen Ring, dafür brauche ich statistisch gesehen allerdings etwa 9 Runs mit 3 Portalen, also 9*9=81 Keys, um diese zu craften, d.h. etwa 400 Keyruns, um die Schlüssel zu besorgen. (Auf MP3 wird das etwas freundlicher (~180), aber das Prinzip bleibt das gleiche). Keyruns, die nicht im Schlaf und einhändig klappen, wenn du kein Barb bist, denn so groß ist dein Budget nicht. Runs auf die Uberbosse zu schaffen (auf gleicher MP) ist ohnehin Vorraussetzung.

Das kann dem einen oder anderen schon etwas Gold wert sein (Oder auch 3€). Zumal ja die Chance besteht, dass ich einen wirklich brauchbaren Ring finde (mein 2. hat z.B. 400LoH, etwas Vita und 9-18dmg), der mir dann vielleicht sogar ermöglicht, auf höherer MP als bisher selbst zu farmen.

Abgesehen davon - sollte jemand Gold für € kaufen, so denke ich, es wird oftmals nicht bei den 10mio für den Ring bleiben - sondern eine (restliche) Ausstattung für den Charakter ist obendrauf möglich.

Persönlich würde ich übrigens kein Gold bezahlen, um einen random HF-Ring zu bekommen; erstrecht kein Echtgeld.
Aber ich denke, es ist gerade bei Gelegenheitsspielern, die keine Zeit/Lust für 400 Keyruns haben, doch ein wenig nachvollziehbar...
 
Persönlich würde ich übrigens kein Gold bezahlen, um einen random HF-Ring zu bekommen; erstrecht kein Echtgeld.
Aber ich denke, es ist gerade bei Gelegenheitsspielern, die keine Zeit/Lust für 400 Keyruns haben, doch ein wenig nachvollziehbar...
richtig. oder leute, die recht viel arbeiten und keinen bock haben,
sich mühsam selbst hochzugrinden.

es gibt das angebot, es gibt die nachfrage, alle sind glücklich.
Find ich lustig wieviele Leute sich hier über eine Win/Win-Situation aufregen.
ja, das forum ist voll von moralaposteln und idealisten.
war schon im 700k Emerald thread sehr amüsant.
 
ja und das forum ist voll mit solchen ignoranten leuten wie dich....

kein bock zum grinden,dann spiel was anderes.

aber ungeduld ist die tugend der heutigen gesellschaft.
andere leute gehen auch arbeiten und kaufen sich nicht ihren erfolg,weil sie moral haben im gegensatz zu anderen.

ich will mal sehen wer glücklich ist,wenn dieser ring im invi auftaucht

120 stärke

50 int

90 rüssi

84 geschicklichkeit

und dann sag nochmal wer glücklich ist für 10 mios :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ungeduld ist die tugend der heutigen gesellschaft.
andere leute gehen auch arbeiten und kaufen sich nicht ihren erfolg,weil sie moral haben im gegensatz zu anderen.

Das hat nichts mit Ungeduld zu tun, sondern mit gesetzten Prioritäten, Zeiteffizienz und Ressourcenallokation eines jeden Spielers. Das Ganze kombiniert mit einer gewissen Marktfreiheit und schon kommen solche Trades zustande.

Und übrigens... Erfolg? Wir reden beide von diesem hellfire-Ring aus d3? Also... Erfolg?!? :lol:
 
also ich finds gut das in diesem forum noch verhältnismäßig viele leute unterwegs sind die sich mit dem thema moral befassen und bei dennen nicht nur der eigene vorteil zählt, mit allen mitteln. wobei teilweise schon viel doppelmoral und scheinheiligkeit dabei ist.

aber man kann d3 nicht mehr mit d2 vergleichen. blizzard selbst hat das rmah und damit offizel echtgeld eingeführt. das führt imo dazu das hier viele threads offen bleiben, wo veteranen nur den kopf schütteln und sich die alten zeiten zurück wünschen.

zum thema:
der tag hat nunmal nur 24h. und wie man sich die verfügbare zeit einteilt, sollte imo jeder für sich selbst entscheiden dürfen (solange es "legal" bleibt).

wieso gehen manche menschen in die tanke/kiosk ums eck und holen sich ne cola für 3€ obwohl sie 5minuten weiter im supermakt das gleiche für nen drittel des preises haben könnten?.

manche fassen sich annen kopf und sagen sich, dass würd ich niemals tun solange der supermakrt noch auf hat. andere sind froh das es das angebot gibt und sind bereit etwas mehr zu bezahlen, um dadurch zeit und weg zu sparen.

wie gesagt, es ist ein angebot und keiner ist verpflichtet es zu nutzen. es gibt aber offensichtlich eine nachfrage für sowas und die die es nutzen sind froh das es sowas gibt (sonst würdens sies ja nicht nutzen^^).

es gibt halt auch gelegenheitsspieler, die abends einfach nur ne halbe stunde zocken um vielleicht bissl abzuschalten und keine lust haben stundenlang zu grinden um sich so nen teil mit ihrem mäßigem equip zu erfarmen. es aber trotzdem gerne besitzen würden und sich somit eines "legalen" angebots bedienen das sie vielleicht nen halben stundenlohn kostet. Für die spielt zocker-ethik ala: "nur was man sich selbst erarbeitet hat (hier ebenn durch grinden) hat man auch verdient!" keine rolle.
und ich finde es gibt schlimmeres als menschen die solche sachen anbieten oder das angebot nutzen.

mfg
 
Wenn man echt so schlecht ausgerüstet ist, dass man nur mlvl 2 spielen kann, dann wird man echt probleme haben, den Plan in Akt4 zu farmen. Mit etwas Pech gekoppelt und man hängt ewig daran. 10mio kann man auch schonmal durch einen Zufallsdrop bekommen. Warum nicht dann einen Ring holen, als "schlecht" befunden, und mit Diablo 3 bis zum Patch 1.05 abzuschließen. Ich hatte vor einige Zeit auch mit dem Gedanken gespielt, einen Ring für 10kk zu holen. Nach dem Patch fielen ja noch massen weise Legendaries im einstelligen Millionen Bereich. Das kann man dann eher als "Zufalls-Trade" sehen, drop vs. item.

Um effektiv Ringe zu farmen muss man sehr aktiv sein. Einmal um die Keys zu holen, zum anderen um eine möglichst große Flist zu haben, die Maschinen teilen. Da mittlerweile alle chars so 60-100k dps haben, wird ein Anfänger nicht mehr so einfach eine Gruppe mit ähnlichem Equip finden können. Da greift man eher auf so einen Service zurück, um Frust (über non-drops) und Zeit zu sparen.
 
stimmt heute will man kein spass im spiel haben.sondern es muss als schnell gehen.am besten alles freihaus mit kauf des spieles.auch wenn man nur 2 stunden am tag spielt,schafft man es selber.


und wenn du dich über solch einen schrottigen ring freuen würdest,dann setz dich mal mit der spielmechanik auseinander.jeder vernünftige spieler der ahnung hat,würde so ein ring in die tonne werfen und sich ein rubin in den helm sockel.

achja...wenn die ungeduld nicht wäre.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt heute will man kein spass im spiel haben.sondern es muss als schnell gehen.am besten alles freihaus mit kauf des spieles.auch wenn man nur 2 stunden am tag spielt,schafft man es selber.

Einfach mal aufhören die eigene definition von spass am spiel auf andere zu übertragen.
 
irgendwie war mir klar das du dich wieder melden musst.naja du hattest echt schon gute klugscheisser kommentare hier abgelassen.immer lustig dich zulesen.natürlich ist spass im spiel verboten,man spielt ja weil man muss..
 
irgendwie war mir klar das du dich wieder melden musst.naja du hattest echt schon gute klugscheisser kommentare hier abgelassen.immer lustig dich zulesen.natürlich ist spass im spiel verboten,man spielt ja weil man muss..

Wie wärs wenn du meinen kommentar liest und verstehst. Und ja ich melde mich hier mit meiner meinung. Wenn dir das nicht passt biste in nem diskussionsforum falsch. :irre:

Das hat btw mit klugscheissen wenig zu tun. Unterschiedliche menschen definieren spass unterschiedlich. Stell dir das ma vor! Abgefahren wa?
 
Hallo,

also als ich vor vielen Jahren mit Diablo angefangen habe, da gab es Spieler die mir geholfen haben, ohne etwas dafür zu verlangen...
Ich handhabe es heute ebenso. Es gibt mir halt ein gutes Gefühl anderen helfen zu können - auch wenn es nicht unbedingt auf den höchsten Schwierigkeitsstufen ist. Wieso muss man aus allem Profit schlagen?

Auch hier sieht man diese in meinen Augen widerliche Entwicklung, dass alles immer größer und besser werden muss. Zudem darf es möglichst wenig Zeit erfordern.

Verdammt noch mal das ist ein Spiel - das dient dem Zeitvertreib und soll Freude bereiten. Ich persönlich entspanne mich beim Spielen. :)

Und wenn man einen gewissen Schwierigkeitsgrad nicht schafft, dann spielt man halt noch ne Weile einen niedrigeren...

Schon seltsam - erst wird gemeckert, dass es zu wenig im Game zu tun gibt und dann zahlt man sogar noch astronomische Summen um den vorhandenen Inhalt möglichst schnell absolviert zu haben... :irre:

Ich kann da beim besten Willen keine Win-Win Situation erkennen, aber vielleicht sind die Ansichten hier schlicht verschieden...

Liebe Grüße

Garland
 
Naja ich kanns schon nachvollziehen, wenn sich da jemand auf so ein Geschäft einlässt. Wenn man selffound spielt kanns schon sein, dass man einfach bestenfalls MP-1 im 1. Akt schafft.
M.M.n. sollte man dann zwar einfach spielen, bis man besser wird, aber ich weiß, dass da nicht jeder dieser Ansicht ist und die Geduld dazu nicht hat. Bitte, aber dann auch nicht über Wucherpreise sprechen.
Daher einfach die einfache Regel: suum cuique. Wer das machen will, kann es. Wer nicht, lässt es.

Mfg :hy:
 
Garland da gebe ich dir recht.

Culexus von dir werde ich nichts mehr lesen.deine meinung zählt doch immer.als ich den komischen smiley gesehen habe,wusste ich...klugscheisser hat wieder zugeschlagen.du brauchst mir nicht zu erklären ich spiele hardcore.und leute die hier 10 mios geschäfte anbieten damit sie schnell an ihr top eq kommen verabscheue ich einfach,punkt
 
Garland da gebe ich dir recht.

Culexus von dir werde ich nichts mehr lesen.deine meinung zählt doch immer.als ich den komischen smiley gesehen habe,wusste ich...klugscheisser hat wieder zugeschlagen.du brauchst mir nicht zu erklären ich spiele hardcore.und leute die hier 10 mios geschäfte anbieten damit sie schnell an ihr top eq kommen verabscheue ich einfach,punkt

Cool story bro!

Wer nicht deiner meinung ist ist n klugscheisser :rolleyes::top:. Werd deine unqualifizierten flames nicht vermissen glaub mir :autsch:

Der rest hört sich so an als wäre er nur in deinem kopf entstanden. Was auch immer ich hier für geschäfte anbiete deiner meinung nach :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht deiner meinung ist ist n klugscheisser :rolleyes:
ich bin ein ignorant, vielleicht möchtest du ja mit mir die titel tauschen?
leute die hier 10 mios geschäfte anbieten damit sie schnell an ihr top eq kommen verabscheue ich einfach,punkt
geht mir ebenso. es widerstrebt mir sogar, im RMAH einzukaufen.
solche items würden mir irgendwie "unverdient" vorkommen.

dennoch sehen das viele leute anders, und die werden (völlig legal und moralisch vertretbar) bedient.
ob man das mag, ist eine sache. ob man das als 'assi' und 'abzocke' bezeichnet, eine andere.
die leute kaufen sich halt mal 100mio und schmeissen die kohle eben raus.
sie haben spaß dabei, sich einen 'service' zum leveln / ausstatten zu leisten.
dabei kommt keiner zu schaden, beide seiten gewinnen.

dass das nicht deiner (und meiner) definition von spaß entspricht, interessiert dabei keinen.
und deine letzten postings waren übrigens ziemlich peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben