• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gemeinschaftsarbeit

In diesem Clanforum hat man ja weniger das Problem, dass der thread auf irgendeine hintere Seite rutscht.
Wenn ich mir aber die Aktivität hier anschaue... :cry:

Das letzte Edit des Arbeitspostes stammt vom 28. Juli, die letzte Antwort (:kiss: Engel) ist vom 03. Oktober - waren die bisherigen Hirnübungen für die Katz?


edit: sorry, Monate waren gestern nicht so meine Stärke. Oder Tage. Oder Minuten.
Ach, Zeiteinheiten eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe einfach im Moment zu wenig Zeit um hier effektiv weiterzuarbeiten.

Ich bin mir der Verstaubung hier durchaus bewusst und ich versuche das zu ändern. Ich denke, nach dem 30sten ist wieder etwas Luft zwischen den Arbeiten, sodass ich mich wieder dem Thread hier widmen kann :)

P.S.: Was meinst du mit Arbeitspost? Den hab ich doch Ende September das letzte Mal geändert :confused:

//noch was: Nur weil ich mal nicht kann, heisst das ja nicht, dass der Thread hier gleich zum Stillstand kommen muss ;) Wir haben ja eine grobe Übersicht, die ihr ja auch in meiner Abwesenheit ausarbeiten könnt. Sobald ich wieder kann, werde ich die Neuerungen einfach vorne reineditieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt die treibende Kraft ;) Wie in "Lied vom Pferd" von Knorkator :ugly: :lol:

lg
faxi
 
:hy:


Ich habe vorne etwas weitergemacht. Im Wesentlichen habe ich die beiden Erzählperspektiven erläutert, ihre Vor- und Nachteile beschrieben und auf die Gefahr hingewiesen, die besteht, wenn man innerhalb der Story die Erzählperspektiven wechselt.
Viel ist es nicht geworden, aber ich denke, am Wochenende könnte mehr kommen ;)

Wie immer wünsche ich mir, dass ihr die Erweiterungen liest und Kritik übt, was man besser machen kann.

-Sollte ich die Vor- und Nachteile deutlicher herausarbeiten (vielleicht sogar mit einer Tabelle? Das würde aber mMn die bisherige Form des Guides stören)
-Ist es zu knapp beschrieben oder habe ich den Kern der Sache getroffen?
-Rechtschreibfehler sowieso
-wurde etwas vergessen?
-da seit der letzten Aktualisierung ja viel Zeit vergangen ist, schaut euch doch bitte mal den gesamten Text an und sagt, wenn was nicht gefällt/erweitert/verbessert/.../... werden kann

UND VOR ALLEM:

Mit was soll es weitergehen?

:hy: Gute Nacht
 
Mit was soll es weitergehen?
Na, mit der Fertigstellung des Guides natürlich!

- Vorteile und Nachteile explizit zu benennen, ist so "parteiisch". Probieren wir's doch lieber mit der Darstellung der Möglichkeiten, ggf. kann darauf hingewiesen werden, was eher für Anfänger geeignet ist.
- "Kern der Sache" - da könnte man glatt die anderen (haben die etwa kein Interesse mehr an der Sache?) fragen, das muss nochmal genau quergelesen werden.
- Rechtschleimfehler müsste ich auch noch mal mit der Lupe suchen, mir ist so spontan nix aufgefallen.
- vergessen? Aber klar doch, das GENRE!

literarische Gattung:
Komödie (wer's kann :rolleyes: ), Abenteuer (wohl die meisten), Tragödie (das gab's im FAS glaub ich noch nie so richtig), Kurzgeschichte (gab's zwar als Wettbewerb, aber wird ansonsten selten gewählt, da man nicht soviel Ruhm ernten kann aufgrund der Kürze), ...

Das Genre wird bei den meisten Schreibern schon mit der Idee festgelegt, sollte aber erwähnt werden, da zu häufig eine unausgegorene Mischung / anfangs nicht geplanter Wechsel die ganze Story verhunzt.


Ansonsten:
wenn die Tipps zum Schreiben an sich nach Deiner / Eurer Ansicht erstmal fertig sind, sollte auf jeden Fall noch der Abschnitt mit den "Werkzeugen" rein:

- geeignete Software, automatische Rechtschreibprüfung,..
- Betaleser
- forenspezifisches (Formatierung)


Also. :go:
 
Gut das du hier reinschreibst, Tom.

Ich hab den theoretischen Teil meiner Ausbildung beendet und 1 Monat frei, bevor es am 1.8. mit dem praktischen Teil weitergeht. Ich wollte die Zeit eh nutzen um das hier voran- und vielleicht sogar zu Ende zu bringen. Da finde ich es sehr gut das du grade hier postest :D
Allerdings komm ich heute wohl nicht mehr dazu, aber vielleicht nachher noch, mal sehen.
 
Zurück
Oben