• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gems in RoS

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Hallo,
nachdem ich jetzt ein bisschen gesucht und nichts gefunden habe ein neuer Thread zum Thema "Gems in RoS"

Gibt es hier schon Infos (wenn ja welche) was es für Edelsteine in RoS geben wird?

Die Frage stellt sich nem Kumpel und mir auf Grund der folgenden Gegebenheiten:

  • Für Selffound hochcraften dauert es extrem lange an Gold, Seiten, Gems einen hochwertigen Stein zu erstellen (Marquise mal außen vor, da unrealistisch je zu besitzen)
  • Marquise steine sind "nur" ilvl 67 (andere niedriger). Da man davon ausgehen kann, dass in RoS normale Items ilvl 70+ sind wären Gems von "niedriger Qualität" (in Bezug aufs ilvl)


Weiß hier jemand mehr?
Grüße
 
Neue Gems:

Diamond:
Weapon = % Damage to Elites
Helm = Reduce Cooldown
Armor = Resist All

vrmkcpb.jpg


Hier nachzulesen

Hier
 
Die Infos die ich habe (teilweise aus geleakten Daten):

- Es gibt eine neue Gem-Art: Diamant
Helm: CD reduce
Rüstung: AllResi
Waffe: +EliteDmg​
- Es gibt akt keine höheren Gem-Stufen

- Blizzard überlegt, etwas an den Kosten oder am System zu ändern, damit man auch selffound bzw. in RoS an hohe Gems kommen kann.
 
Ich denke ohne das AH wird man das Gem-System relativ bald an das Konsolensystem anpassen.
 
Habe zwar keine genauen Zahlen, aber die Goldpreise sind deutlich geringer, als in der PC Version. Vorallem für Marquise.
Und man braucht nur noch 2 Steine, nicht mehr 3, um den nächsthöheren herzustellen.
Ich hoffe, dass man auch weniger Folianten benötigt.
 
Wegen mir brauchen keine höheren Gems als flawless Square zu droppen. Aber es sollten mehr Folianten fallen und die Aufwertung weniger kosten.
Es ist schon okay, wenn man einige Zeit braucht, um seine Edelsteine immer ein Stück feiner zu schleifen. Aber man findet gar nicht genug Gold um die anfallenden Edelsteine zu verwerten. Wenn man außerdem auch noch craften will, wird es auch mit den Folianten eng.
 
Wegen mir brauchen keine höheren Gems als flawless Square zu droppen. Aber es sollten mehr Folianten fallen und die Aufwertung weniger kosten.
Es ist schon okay, wenn man einige Zeit braucht, um seine Edelsteine immer ein Stück feiner zu schleifen. Aber man findet gar nicht genug Gold um die anfallenden Edelsteine zu verwerten. Wenn man außerdem auch noch craften will, wird es auch mit den Folianten eng.

Stimme ich dir vollkommen zu. Da irgendwo mal von nem Blizzler gesagt wurde, dass Konsole sowas wie Loot 1.5 ist gehe ich auch davon aus, dass es in diese Richtung geht.

Auf jeden FAll danke schon mal für die Infos
 
Aus dem Open Q&A Panel der Blizzcon:
How do you feel about high-level gems dropping?
That's something that we talk about. There's some changes that we have to evaluate, particularly with the removal of the AH. If you play through the game self-found you're actually happy to reach some high-level gems.
http://www.diablofans.com/topic/105599-​diablo-iii-blizzcon-open-qa/

Edit: Wenn man Steine eine Stufe höher als jetzt finden könnte, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Wenn aber (fast) alle hohen Stufen irgendwo findbar sind, könnte das schnell dazu führen, dass man alles voll hat und keinen Grund mehr sieht sie aufzuheben, das fände ich dann schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre auch noch die Änderung der Werte auf den verschiednenen Gems.

Im Angesicht von maximal 300 bzw. 330 in einem Main Stat auf Rüstungen zB machen 3 Sockel mit der Chance auf einen 3x62 Bonus schon Sinn; ebenso gilt das natürlich für zB 160 Min/Max. in einem Waffensockel.

Was passiert nun allerdings mit diesen Werten im Angesicht von immer weiter steigenden, möglichen Werten auf den Items selbst?

Ich meine: Bei 3k + DPS auf Waffen erscheinen die 160 irgendwo lächerlich, ebenso wie die (3x) 62 sehr niedrig sind, wenn man von Möglichkeiten um die 900-1000 Stats ausgeht.

Einzig die Rubine in Waffen und Amethysten in Helmen (weil beide prozentuale Boni geben) würden annähernd ihren Wert behalten.
 
Neue Gems:

Diamond:
Weapon = % Damage to Elites
Helm = Reduce Cooldown
Armor = Resist All

Man sollte dazu schreiben, dass es dazu (meines Wissens nach) keine offizielle Bestätigung gibt. Falls doch, würde mich ein Link zu einem Blue-Post sehr interessieren. Ich würde mich also mal nicht zu sehr darauf verlassen, dass Diamanten kommen. In den Datamined Infos sind zum Beispiel ja auch die Charms enthalten, die nicht kommen werden.
 
Man sollte dazu schreiben, dass es dazu (meines Wissens nach) keine offizielle Bestätigung gibt. Falls doch, würde mich ein Link zu einem Blue-Post sehr interessieren. Ich würde mich also mal nicht zu sehr darauf verlassen, dass Diamanten kommen. In den Datamined Infos sind zum Beispiel ja auch die Charms enthalten, die nicht kommen werden.

Stimmt. Aber ich glaub auf einen Screenshot von Blizz hab ich nen weißen Gem gesehen.. ich schau mal ob ich das find..
 
Wäre toll wenn auch mal höhere Gems droppen könne. Man muss ja nicht gleich mit der Droprate von höheren Steinen übertreiben.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Diamanten schon in blau erwähnt wurden, vielleicht auch von einem hohen Tier wie Day, Cheng oder Mosqueira.
Die Nephalem Trials wurden es allerdings auch und trotzdem galten sie nicht als offiziell angekündigt und wurden jetzt ja vorerst wieder hinten angestellt. Solange die Diamanten nicht in einem der Feature-Blogs oder Präsentationen vorkommen, sind sie zwar derzeit da aber das gilt nicht als Versicherung dafür, dass sie auch da bleiben.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Diamanten schon in blau erwähnt wurden, vielleicht auch von einem hohen Tier wie Day, Cheng oder Mosqueira.
Die Nephalem Trials wurden es allerdings auch und trotzdem galten sie nicht als offiziell angekündigt und wurden jetzt ja vorerst wieder hinten angestellt. Solange die Diamanten nicht in einem der Feature-Blogs oder Präsentationen vorkommen, sind sie zwar derzeit da aber das gilt nicht als Versicherung dafür, dass sie auch da bleiben.

Ich sehs schon kommen, die Diamanten werden auch gestrichen :D . Wundern würds mich nicht.
 
Ne, werden se nich :D

Hat Jason Regier in einem Interview mit incgamers.com bestätigt. (also eine neue Gem-Klasse) Und neue Gem-Stufen.
Wie genau das aussieht, wird vermutlich in den nächsten Monaten häppchenweise verteilt.

Blizzards neue Philosophie: Kein AH, wieder altes D2-Trade und wieder ein Haufen von Affixen, die cc, cd und as das Wasser reichen können oder könnten. CB kommt wieder :D
 
Einzig die Rubine in Waffen und Amethysten in Helmen (weil beide prozentuale Boni geben) würden annähernd ihren Wert behalten.

Du meinst wohl die grünen Steine in den Waffen.

Ist echt ne interessante Frage die Du da aufwirfst.

Kostet bestimmt ne Menge Hirnschmalz. Aber 5 Gems in Rüstungsteile zu semmeln, die ~300 Mainstat bringen halt nix, wenn man schon 10k Mainstat hat.

Da bin ich echt mal gespannt, auch gespannt in Hinsicht, wie das dann mit D3 Classic spielern noch zusammen funktionieren soll.

Gruß Jan
 
Bei den gems bin ich auch recht gespannt. eigentlich müssten sie die alten ja aufwerten.
Interessant wären hier auch drops höherer Gems in Raten wie bei den Highrunes. Dann könnten sie die Kosten auch beibehalten und Gems als Zahlmittel etablieren.

Bei den Diamanten bin ich etwas skeptisch. %Eliteschaden ist als Stat recht gefährlich. Entweder sind die anderen generell schelcht wegen CD-cap oder low ruby stats oder man ist animiert, bei Elitegegnern seine Waffen zu wechseln, was ja kaum jemandenm SPaß macht.

Naja... subject to change.
 
Ich fänds auch nicht schlecht, wenn sie mal eine min. Levelbeschränkung auf den Gems machen würden. Du kannst deinem Level 1 Char einen grünen oder roten Marquise in seiner Waffe verpassen :irre:
 
Zurück
Oben