• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gems in RoS

Kannst du nicht. Sockel gibts erst ab Level 15 Items :D
Aber grundsätzlich hast du recht. Das gesamte Gem-System ist schlecht durchdacht. Wieso gibt es soooo viele Stufen (und mit RoS wohl noch mehr), wenn die unteren Stufen alle komplett nutzlos sind? Da wäre es doch besser, wenn sie dies auf 6-8 Stufen fokussieren und alle nützlich sind, indem
a) sie levelreq haben
b) nur niedrige droppen können, egal auf welchem level man ist
c) evtl mit einer sehr niedrigen Chance (legendary like) auch Gems mittlerer Stufe droppen können.
d) höherstufige gecraftet werden müssen
 
Gibt uniques mit niedriger als 15 :) zb son unique spirit stone ab lvl 10 :) aber glaube viel niedriger gehts nicht.

Die ganzen niedrigen stufen sind in so fern nurzlos als dass jeden akt später die nächst besseren droppen können. Gibt im mom 14 stufen wovon die unteren 6 oder so auf inf gar nicht droppen und die anderen für teuer geld und golianten gebaut werden müssen. Da fragt man sich schon ob so viel sein muss außer als gold sink und schikane
 
[OFFTOPIC]
Es gibt ein paar Lowlevel Legendaries die schon runter bis Lvl9 einen Sockel haben können. Das liegt dann daran, dass sie von einem Lvl16-Monster gedroppt wurden, und zufälligerweise genau das Lvl16 Affix als Random Affix gerollt haben, was eben ein Sockel ist. Die Levelanforderung wird bei Legendaries nicht angepasst. Das ändert sich dann mit Loot2.0.
[/OFFTOPIC]

Wenn sie wenigstens eine Levelanforderung einbauen würden, dann könnten Gems weiter in ihrer Art fallen. Aber die Folianten sind zu wenig. Habe heute mal nachgezählt: auf ein volles Inventar kommen im schnitt 6Gems und 2Folianten. Man braucht 3(flawless Square) Gems und 3Foliant um sie nur eine Stufe höher zu schleifen. Für höhere Stufen braucht man nur mehr Folianten. Und fürs Craften braucht man ebenfalls Folianten. Also irgendwie habe die bei Blizzard da nicht richtig mitgerechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem neuen Datamining:

New Gem Tiers: Imperial, Flawless Imperial, Royal, Flawless Royal. The 5th gem is a Diamond by the way. Also note that the first row is a redrawn Marquise Gem.
2.jpg
 
Sehen doch ganz nett aus, jetzt noch Werte dazu und preis und wir wissen was uns erwartet
 
So wie es aussieht droppen in der Closed Beta Marquise Steine...

und es gibt eine stufe drüber "imperial", craftkosten 50mio pro gem, req 3 marquise...
 
Zuletzt bearbeitet:
50 millionen pro gem? ok mal ehrlich selbst wenn marquise droppen wer hat das gold um sich die zu craften? ausser die paar milliardäre dies jetzt gibts. o_0
 
vergiss nicht, dass man auch mehr Gold bekommen wird. Alles ist etwas höher im Addon. Sowohl die Kosten, als auch die Einnahmen. Das ist wie ein weiterer kleiner Softreset.
 
stimmt das hab ich nich bedacht aber mal ehrlich wärs in der beta nich sinvoller die preise niedriger anzusetzen das jeder die testen kann? hinterher gibts irgend nen bug mit so nem steinchen, warum auch immer, nur konnte der nicht ausgiebig gestestet oder gefunden werden weil ihn unter 1 % besitzen.
 
Bei den Gemcraftings, die ich gesehen habe, wurde dem Typen nur 10 Gold abgezogen. Irgendeine Stufe über Marquise. Die Preise, die dort stehen, haben wohl noch keinerlei Bedeutung.
 
Die Leute, die geinvt wurden, haben doch zum größten Teil das nötige Gold...
 
da hast wohl recht mit den invites. nuja mal sehen wie das ganze wird. abwarten und tee trinken xD
 
Joa witzigerweise haben alle, aber auch wirklich alle die bekannteren Streamer die ich kenne einen Beta Key, darunter Athene, Kripp, Kingkongor, Moldran, und so weiter. Wobei das eigentlich keine so blöde Idee ist, welche Gratiswerbung wäre schon besser als Streamern einen Key zugeben die jede Menge Viewer haben.

An Stelle von Blizzard hätte ich ich mich aber mehr auf die konzentriert die nicht mehr wirklich so aktiv sind, statt an die aktiven Spieler. Die aktiven Spieler die jetzt immer noch Diablo 3 zocken, werden sich das Addon wohl höchstwahrscheinlich holen, ob Beta Key oder nicht.
 
Kripp hat keinen key bekommen, sondern sich einen beschafft. Blizzard hat ihm noch nie einen key gegeben :)
 
Bei den Gemcraftings, die ich gesehen habe, wurde dem Typen nur 10 Gold abgezogen. Irgendeine Stufe über Marquise. Die Preise, die dort stehen, haben wohl noch keinerlei Bedeutung.

das removen eines marquise hat jedenfalls bei dem einen monk den ich gestern morgen geguckt habe 5mio gekostet, so wies angezeigt wurde. gecraftet hat er jedoch nicht, daher ka ob das mit den 10gold stimmt
 
das removen eines marquise hat jedenfalls bei dem einen monk den ich gestern morgen geguckt habe 5mio gekostet, so wies angezeigt wurde. gecraftet hat er jedoch nicht, daher ka ob das mit den 10gold stimmt
Gestern dann noch weiter bei einem anderen Streamer geschaut, der kein verkacktes Overlay über den halben Bildschirm legt und dort war dann zu sehen, dass einige der Gems Kosten von 10 Gold haben, während andere dann mit 50 und 100 mio daherkommen. Welche Stufen das genau waren, konnte ich in dem schnellen Rumgeklicke aber nicht erkennen.

Zumindest die 10 Gold sind wohl Platzhalter oder derzeit absichtlich so gewählt, damit auch jeder die Steine testweise herstellen kann.
Bei den 50 und 100 mio bleibt zu hoffen, dass das auch noch angepasst wird. Nicht jeder hat einen Dagobertschen Geldspeicher.
 
Zurück
Oben