• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

kroete

Member
Registriert
22 November 2004
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Ein Hallo an alle Besserwisser und Anhäufer von abseitigem Allgemeinwissen!

Ein weiteres Mal findet ihr hier eure Spielgrube zum Austoben.
Angelehnt ist das Spiel an die allseits bekannte TV-Sendung Genial Daneben auf Sat 1.


Jetzt nur noch kurz die Regeln verstehen, dann kann es auch schon losgehen:

1. Immer jeweils einer stellt eine Frage, während der Rest versucht sie zu beantworten.
2. Derjenige, und nur der, der die richtige Lösung errät, darf die nächste Frage stellen, wobei er die Frage bitte auf irgendeine Art und Weise (z.B. Farbe) hervorhebt. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn der Frageberechtigte eine Freirunde ausruft - dann gilt die erste danach gepostete Frage.
3. Bitte kein Spam und keine Fragen posten, wenn ihr nicht an der Reihe seid.
4. Hat der Frageberechtigte nach 48 Stunden noch keine neue Frage gepostet, gibt es eine Freirunde.

Google, Wikipedia und Ähnliches sind nicht erlaubt!


Nun denn, viel Spaß mit der ersten Frage:

Warum findet man Erfrorene häufig mit vom Leib gerissener Kleidung auf?
 
weil ab einem gewissen erfrierungsstadium im gehirn was schiefläuft, die sinne verrückt spielen und sie große hitze spüren?

btw: erst0r :D
 
Natürlich weil ihnen heiß war :confused:

öhm......

/Edit: Eventuell noch 48-Stunden-Regel?
 
Weil sie geil waren bevor sie gestorben sind...

hehe drittÖr ... muhaha aba sau knapp
 
Na weil Leute, die sich die Kleider vom Leib reißen halt eher erfrieren als solche, die es nicht tun. Is doch klar!
 
Habs reineditiert. Alles gaaanz kalt bis jetzt (hehe).
 
6-ter antwort überleg ich noch
 
Naja, Kälte zieht ja zusammen, und zwar alles ausser Wasser. Wenns jetzt vielleicht kalt genug war war das Wasser im Körper (und somit auch der Körper) ausgedehnt, die Kleidung aber zusammen gezogen und demnach gerisse...

Mal so völlig ins Blaue geschossen...
 
Nachdem die Kleidung auch kalt wird und demnach immer wieder auf der Haut anliegt, bzw. diese berührt, reißen sich die zukünftigen Erfrierungsopfer die Kleidung hinunter, da die kalte Kleidung schlicht weg unangenehm ist.

*mir selber bei der Theorie gerade aufs Hirn greif*
 
wegen dem wind der ihnen um die ohren bläst und der so stark is das es die kleidung zerfetzt
 
Hmmm.

Vielleicht entstehen einem beim Erfrieren so große, epilepsieartige Krämpfe, dass man sich versucht selber zu zerfetzen.

Oder man rubbelt sich, um sich zu wärmen, so heftig mit den Händen ab (keine Zweideutigkeiten!!!) dass es dabei die Klamotten zerfetzt.

Allerdings gibts ja auch das Phänomen, dass einem kurz vorm Erfrierungstod ganz friedlich und mollig wird, vielleicht denkt man dabei an was Schönes... wilden, animalischen Sex... und reißt sich dazu die Klamotte runter...
 
- in gefrorener Kleidung kann man schlecht rumzappeln um sich aufzuwärmen?
- nochmal was für den Taint tun sprich die Sonne wirken lassen?

Grüße
 
Eigentlich pennen die doch ein und sterben an Apathie ? :confused: Sie sollten irgendwann zu kraftlos sein, um sich noch was runterzureißen. Hmmmmm.... :eek:
 
uhhha

Seite eins uf uf uf uf.....:D :angel:

Bei einer Erfrierung reagiert die Haut ähnlich wie bei einer Verbrennung.
Die Erfrorenen haben vielleicht ein Hitzegefühl und reissen sich deswegen die Klamotten runter.

@BlueWulv :clown:
 
ich hab erst mal keine ahnung ehrlich gesagt. aber ich will auf seite 1:D
 
NAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!
ARGHARGHARGH!
nur Seite 2!!! :wand:
...
ahem, entschuldigung
@Topic: Ich denke, dass die Rezeptoren für Temperatur in der Haut verrcktspielen, bzw besser gesagt, die Strukturen im Hirn, die diese Infos verarbeiten, und so dem zukünftigen Ex-Menschen Hitze suggerieren.

...naja, immerhin hatte ich die 5000 :D
 
Hier folgende Vermutung: Es handelt sich um 2 frierende, die sich gegenseitig mit Körperwärme helfen wollen, sprich sie reissen sich die Kleider vom Leib. Und wahrscheinlich liegt dann zum Schluss nur einer da, weil der andere, der länger lebendig war mit der Kleidung des anderen abgehauen ist... :D
 
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe glatt übersehen, dass blackmail schon so ziemlich das Gleiche als wie wo ich gepostet hab, geschrieben hat.
Aber die Menschen reißen sich die Klamotten doch selber vom Leib?
oder waren das gar wilde Tiere? Soll ja grad in Großstädten in der Nähe von Gullydeckeln öfter vorkommen ;)
 
Ja, sie reißen sich selbst die Kleider vom Leib. Natürlich setzt irgendwann die Erstarrung ein, das Entkleiden geschieht also schon vorher.
Die Idee mit dem Hitzegefühl auf der Haut ist soweit richtig, nur hat bisher niemand den richtigen Grund genannt. Weder die Rezeptoren, noch das Gehirn spielen verrückt - denkt mal mehr in Richtung Kreislauf und den körperlichen Vorgängen bei Temperaturveränderungen...
 
Zurück
Oben