• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerade was Komisches bei Meppel gehabt

Einem Freund sind im Kerker lvl 3 Mal Puppen begegnet..

Vllt war es einer dieser Korinten, oder wie die heißen.
Wäre ja möglich dass diese auch (äußerst selten) dort unten auf einen warten. Komische Dinge erlebt man in Diablo2 trotz seines Alters ja doch recht oft^^
 
Also die Puppen sind meines Wissens nach nur in Normal und Alptraum im 3. Kerkerlevel unterwegs.
Das mit dem Blizzard ist mir allerdings auch schon passiert, nur dass ich auch gerippt bin.
Mephi war lange, lange tot und im Kampf mit Funkenfaust und einigen Fürsten kommt plötzlich ein Blizzard, ich bin eingefroren (kein cnbf auf Char) und gestorben.
Auf Char und Söli waren auch keine Blizzardtrigger verbaut.

Hab das dann aber auf Mephis böse Präsenz geschoben :ugly:
Würd mich aber jetzt schonmal interessieren wie sowas passieren kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gerade mal mit meiner Bowie auf Alp ein bissl mit Meph gespielt und in 5 Runs folgendes rausgefunden:
Meph castet JEDESMAL Blizzard wenn man ihn ein Stück nach unten, zu den Säulen pullt und sich dann hinter eine der Säulen stellt, so daß Meph nicht mehr angezeigt wird.

(siehe Bild)

Selbe Situation wenn man in einen der Nebenräume verschwindet (zu einem der Ratsbosse) und Meph dabei aus den Augen verliert.
€: Wichtig ist in diesem Zusammenhang wohl noch das Blizz nur dann ausgelöst wird wenn Meph sowohl Spieler wie Merc nicht sieht. (Nicht umgekehrt: Ich seh Meph nicht = RÖMS!!)

Mein erster Gedanke war ja, vllt ist ja eine von den Fallen "anders" wenn man den Rat stehen lässt und nur Meph killt. Aber die Fallen lösen mit und ohne Rat gewohnt aus (Weißer Geist der aus dem Boden kommt und nach einem schlägt)
Hab da jetzt mit 4 verschiedenen Konsellationen (jeweils Schädelbrücke Aktiviert / Nicht aktiviert und Rat lebt / Rat tot) jeweils 2 Min mit rumrennen getestet und die Fallen ausgelöst, aber einen Blizzard ohne Meph hab ich jetzt nicht abbekommen.

Wird wohl auf ewig ungeklärt bleiben was dir da passiert ist^^

BTW... Alles SP 1.12 mit PlugY 9.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deinen Beschreibungen test ich das gleich mal im Bnet^^

Klingt ganz Interessant

EDIT: Klappt wirklich zuverlässig - sobald meppel aktiviert ist und er einen aufgrund eines Hindernis nichtmehr sieht, greift er mit Blizzard an (und der Haut ganzschön rein-2Treffer und die CA meines Stormers war hinüber)

Anscheinend darf er aber auch den Söldner sehen, wenn er den Spieler als Target ausgewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja auch durch eine art Lag verursacht worden?!

Da lagen ja keine Minuten dazwischen, hatte mir den Drop noch angeschaut, dachte "crap" und bin zum Rat getelt, dann kam der Blizz.
 
Also ich bin nicht so der Crack was die Prozesse und Berechnungen in DII angeht, aber ich schätze mal wenn ein Lag verantwortlich wäre, müsstest du den tödlichen Orb/Feuerball aus einer relativ grossen Entfernung geschossen haben, anschliessen aus Meppels Blickfeld gelaufen/getelt sein.
Darufhin schickt er den Blizz los und dein Orb/FB killt ihn, was zum Lag führt.
Dann müsste aber trotz Lag Meppels Drop berechnet worden sein und er hätte sich nur auf bestimmte Ereignisse beziehen müssen, da du ja anschliessend weitergetelt bist.
Das wiedrum halte ich dann doch für etwas unplausibel oder ist es tatsächlich möglich auf einzelne Skills/Gegener beschränkte Lags zu "erleben"?
 
Man kann keine genauen Aussagen treffen, wenn du dir nicht ganz sicher bist, obs nicht vielleicht ein eigener Blizzard war. Die Theorie bezüglich "Ausversehen 'S' gedrückt und Blizzard selbst gecastet" halte ich für recht wahrscheinlich, oder vielleicht ausversehen den Hotkey gedrückt, oder mit dem Mausrad den Hotkey "verfehlt" und vorm Telel einen Blizzard rausgehauen. Es ist alles möglich, genau kanns keiner sagen :p

Ein zweites Mal wird das wohl nicht so schnell vorkommen.

vielleicht hast du ja ein Bugged item!!!
in irgendeinen FFA game gabs mal eine Pala der auch nicht gestorben ist obwohl er augenscheinlich kein Leben mehr hatte!!
ich weiß nicht wie das mit dem nicht sterben in einem Game funktioniert es ist aber offenbar ein cheat vielleicht hast du ihn unbewusst benutzt wir dürfen das in diesem Forum auch mit Sicherheit nicht weiter erläutern!

Es gibt aufjedenfall Chars die nicht sterben egal wie oft man sie angreift oder mit was!
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Sind die Posts ernst gemeint? Was aber nichts zur Sache tut, und ohne unhöflich sein zu wollen: Diese "+1-Posts" hätteste dir wirklich sparen können -.-*
 
Man kann keine genauen Aussagen treffen, wenn du dir nicht ganz sicher bist, obs nicht vielleicht ein eigener Blizzard war. Die Theorie bezüglich "Ausversehen 'S' gedrückt und Blizzard selbst gecastet" halte ich für recht wahrscheinlich, oder vielleicht ausversehen den Hotkey gedrückt, oder mit dem Mausrad den Hotkey "verfehlt" und vorm Telel einen Blizzard rausgehauen. Es ist alles möglich, genau kanns keiner sagen :p

Ein zweites Mal wird das wohl nicht so schnell vorkommen.

Einen getriggerten Blizzard schliesst er ja aus, auch das "Ausversehen"-casten über "S".
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einem nicht auffällt wenn rechts die Skills aufgehen, man dann auch noch aus ~20+ Skills den Blizz auswählt und castet.
Man merkt einfach wenn man einen Spruch selber gecastet hat, da man die Animation der Sorc sieht, das "Castgeräusch" passend dazu hört und anschliessend den Mauszeiger als ungefähren Mittelpunkt des Blzzards sieht.

Darum gehe ich davon aus, dass EdelWeiss wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen selbstgecasteten Blizzard ausschliessen kann....

Ich find die Theorie mit dem Lag ganz vielversprechend, aber da müsste sich mal jemand mit tiefgehenderem Wissen zu Wort melden :D
 
Also wenn man die Wahl hat zwischen ausvershene selber gecastet udn einem mehr als fragwürdigen Meppel lag Blizzard, dann nehme ich doch eher noch die Theorie, dass er eventuell gestorben wäre, und es ein Blizzard vno der facette war :ugly:

Spaß beiseite, also am logischsten wäre es einafch, dass er ausversehen irgendwie doch blizzard ausgewählt hat, und ihn gecastet hat. So wie sich das anhört, war es auch eher hektisch zu dem Zeitpunkt, vllt also doch nicht ganz so unmöglich?
Das der Blizzard von Meppel kommt, der ja schon tot war und durch ein Lag hervorgerufen wäre, halte ich für... unsinnig? Der Drop war ja auch da.
Dann wie gesagt eher noch tod-aber-dann-doch-nichttod. Macht noch mehr Sinn als son lag.
Beweisen kann man das eh nicht, da sich Menschen halt auch mal irren können^^
 
Möglicherweise wird der Blizzard garnicht von Mephi gecastet, sondern von den komischen Geistern, die einen da immer angreifen, also wenn man zufällig drinsteht und die auch nach seinem Tod noch da sind.
Das wär meine Erklärung, aber bei Mephi werden Blizzards gecastet, ob von ihm selbst oder den Geistern, jedenfalls hagelts da ordentlich und auch wenn ich näher dranstehe manchmal.

So wie Dia manchmal auch diese kleinen Feuerwände macht, die dann so süß da rumstehen.

Es gab ja schon öfter solche unerklärlichen Vorfälle, ich tippe mal darauf, dass du einfach aus Versehen Blizzard gecastet hast und es hinterher so uminterpretiert hast.
Ich habe schonmal Stein und Bein geschworen, bei Anyas Befreiung an IM verreckt zu sein und ich glaubs heute immer noch, obwohl es nicht sein kann.

Ne dritte, unmögliche Möglichkeit wäre noch, dass dein Leben quasi auf 0 war und die Trigger der Facetten eingesetzt haben und der Trank dein Leben irgendwie genau im selben Moment wieder hochgeholt hat, was aber auch nicht funktioniert.
Unsre Augen und Gehirne täuschen uns leicht, aber wenn alle diese Vorfälle wahr wären... das Spiel und das Forum sind sowieso schon angereichert mit "ganz ganz selten auftretenden Bugs" :lol: vielleicht wars auch ein Hierophant aus Travi, der seinen Blizzard 3 Stockwerke nach unten gelegt hat, oder er hat ihn gecastet, als du die Treppe runter bist und der Blizzard ist die gefolgt xD

Ich hatte das schonmal, da wurde ein Feuerball gecastet und ich ging ne Treppe runter und wurde unten im Keller von dem Feuerball getroffen oO kann aber auch sein, dass da unten einfach ein Vieh rumstand, das man nicht unbedingt erwartet, weil der erste Raum eigentlich hinter der Treppe frei von Gegnern ist.
Tjaaah, man weiss es nicht, jedenfalls kann Mephi Blizzards casten und damit sollten wir das Thema fallenlassen.-
 
Zurück
Oben