Stimmt einfach nicht
.
Bezüglich Einteilung der Schwierigkeitsgrade: 3 ist eigentlich die magische Zahl. Ich würde es mir so wünschen:
- Normal ist der Storymode, den eigentlich jeder ohne Probleme abschließen kann. So wie jetzt auch.
- Torment ist eine etwas größere Herausforderung, so wie Hölle in D2 oder Inferno im aktuellen D3. In Torment droppt der beste Loot und es gibt die meiste Exp von allen Schwierigkeitsgraden. Hier findet der größte Teil des Endgames statt. Für High-End Chars bietet der Modus jedoch keine wirkliche Herausforderung mehr.
Das Monsterstärkesystem gibt es für Normal und Torment. Auch auf Normal sollten ein paar brauchbare Legendaries fallen können, sodass es Sinn machen kann, den Modus später nochmal mit guter Ausrüstung auf hohen MP abzufarmen.
- Inferno ist die finale Herausforderung für Helden mit dickem Gear. Es gibt dort keinen (oder keinen besseren) Loot und auch Gold oder Exp-technisch lohnt sich der Modus nicht. Es gibt kosmetische Belohnungen, Achievements und vielleicht einen einzigartigen Gegenstand, wenn man den Modus abgeschlossen hat.
Für Inferno gibt es kein Monsterstärkesystem.
Et Voila: Wir haben drei Schwierigkeitsgrade, von denen jeder einzelne Sinn macht!