• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchte zur Zusammenlegung einiger Schwierigkeitsgrade

Tja, was soll ich sagen? Ich hab immer brav alles selber gespielt und mich nicht durchrushen lassen. Kann daran liegen dass ich masochistisch veranlagt bin *lacht*. Aber so ohne Mogeln bringt mir persönlich das Spiel am meisten was.
 
@fraglichegeschichte: ja is natürlich klar, aber ich zieh bei ladder reset nur mal einen char hoch, wenn ich dann andere chars mache, sind andere Leute die ich kenn schon soweit mich zu rushen, umgekehrt kann ich die dann mit meinem char rushen der schon oben ist
was reden wir hier eigentlich ^^ is ja eh alles logisch, natürlich lässt sich nicht jeder (auch ich nicht) ständig rushen
 
Also ich weiß gar nicht wieso man die zusammenlegen sollte. Bitte einfach Inferno wieder so wie bei Release und alles ist super. Am Anfang war es nämlich noch eine Belohnung endlich Inferno betreten zu dürfen und erst recht Inferno geschafft zu haben..... so sollte es auch wieder sein.....

Dann würde sich die Frage ob was wie zusammenlegen doch gar nicht stellen

Mit dem Monsterstärkesystem kann man die Stärke anpassen und bis ans Limit hochdrehen. Wenns nicht stark genug ist, muss Blizzard einfach dafür sorgen, dass das Monsterstärkesystem noch weiter verstärkt wird. Als Inferno eingeführt wurde, war das MP-System noch nicht in Planung.

Ein Schwierigkeitsgrad als Highend ist damit überflüssig geworden. Er würde nur dann Sinn machen, wenn er stärker als die höchste MP-Stufe im nächst schwächeren Grad wäre und selbst keine weiteren MP-Stufen hätte. Sobald er nämlich wieder MP-Stufen hat, wäre es klar, dass es keine ultimative Schwierigkeit mehr ist. Es müsste wieder genug Items dort geben, um für das Meistern der MP-Stufen noch besser zu werden und dann wäre es bereits wieder nur eine Streckung des Bisherigen, wie es Inferno auch jetzt ist.

Führt man einen solchen MP-losen Schwierigkeitsgrad ein, dann gäbe es auch dann wieder Probleme, die das Spiel öde machen würden. Da viele ehrgeizige Spieler das Gefühl hätten, sie müssten sich dort durchkämpfen (um das Spiel aus ihrer Sicht final abgeschlossen zu haben), würden sich viele einfach durchsterben. Das macht keinen Spaß, aber nur wenige wollen zu denjenigen gehören, die den Grad nicht geschafft haben.
Zudem könnten schon kleine Probleme im Skill- und Itembalancing dazu führen, dass man diese Schwierigkeit nur mit einer bestimmten Skill- und Itemkombo schaffen kann. Eine "sehr anspruchsvolle" Schwierigkeit ist schließlich ein gewagter Balanceakt zwischen unmöglich und erkämpfbar. Hat eine bestimmte Kombination 120% Effizienz, dann wäre es mit ihr deutlich einfacher, als mit den 100% Durchschnittkombos. Vermutlich würden also besonders viele Spieler dazu animiert werden, mit einer ganz bestimmten Art durch die Gegend zu laufen, vielleicht sogar mit einem ganz bestimmten Char (bei früheren Arcade-Games haben ultimative Schwierigkeiten Sinn gemacht, weil es keine wirkliche Individualität gab und alle Spieler sowieso immer die gleichen wenigen Skills bzw. Knopffunktionen hatten. Durchsterben war wegen der verschärften Neustartbedingungen auch selten drin). Wenn man bedenkt, dass Blizz jetzt schon mit recht großen Balancing-Problemen kämpft, kann das richtig schiefgehen. Und als nachhaltige Langzeitmotivation könnte der ultimative Schwierigkeitsgrad ohne eine Berücksichtigung dieser Probleme auch nicht dienen, da Hack'n' Slay von einem gewissen Spielfluss lebt und man den gleichen Aufgaben-Inhalt nicht beliebig strecken/erschweren kann, ohne dass Frust am Sterben oder Langweile durch die langsame Spielprogression/das zähe Kämpfen auftritt (Was man in der Anfangsphase von D3 eben auch schnell feststellen musste). Dann macht es mehr Spaß, wenn man sich die Stärke einfach an seinen Char anpassen kann. Man kann die individuelle Herausforderung bestimmen, ohne große Nachteile beim Itemfarmen zu haben.

Deshalb ist die Idee eines ultimativen Schwierigkeitsgrades meiner Meinung nach absolut nicht zielführend. Ein paar Achievments für besondere Leistungen auf dem höchsten MP-Level im höchsten Schwierigkeitsgrad sollten da ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soeben entdeckt:

Diablo 3: Gerüchte zur Zusammenlegung einiger Schwierigkeitsgrade

kann mir bis jetzt nur schwer etwas darunter vorstellen :confused:

Meine Gedanken dazu:
Aktuell levelt man von 1 bis 30 in Nomral (man braucht mindestens Lvl30 um Albtraum anfangen zu können.)
Dann bist 50 in Albtraum (weil man für Hölle mindestens Lvl50 sein muss)
und in Hölle hohlt man sich dann die letzten 10Level (Inferno kann man nur mit Stufe60 betreten)

Wenn jetzt mit Reaper of Souls ein ganzer Akt dazu kommt, dann will der Spieler da natürlich auch herausfordernde Gegner und Quests gibt es da auch noch. Wenn man da also auf Normal mit seinem Lvl30-Helden ankommt, wird man im fünften Akt genau wie bei der Einführung von LoD zu D2 nochmal 10Level holen können.
Dann fängt man mit Lvl40 in Akt1 Albtraum an. Aber da jetzt gegen Lvl30-Zombies zu kämpfen, wäre ja öde. Und da dann auch nur Lvl30-Items zu finden wäre ja noch viel deprimierender.
Also warum nicht die Monster im zweiten Schwierigkeitsrad anheben. Der fünfte Akt ist ja auch wieder dabei. Dann levelt man dort bis meinet wegen 60.
Und mit Stufe 60 darf man dann Inferno betreten.

In meinen Augen macht diese Zusammenlegung Sinn. Albtraum wird zu Torment, Hölle fliegt raus und wir spielen 5Akte dreimal statt 4Akte viermal. Man hat einen fünften Akt eingefügt und die Levelprogression mit minimalstem Aufwand wieder stimmig hingebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt doch klar auf der Hand: Dieses Torment wird ein hammerharter Schwierigkeitsgrad für Highendcharaktere, sodass sich Normalspeiler da erst gar nicht dahin verirren können.

Mit der Zusammenlegung ist die grobere Einteilung der einzelnen Schwierigkeitsgrade gemeint, heißt soviel wie Nightmare MP8-10 und Hell MP0-2 könnten zusammengelegt werden.
Ich hoffe wirklich, dass Inferno entfernt wird und es 3 Schwierigkeitsgrade gibt: Normal, Alptraum und Hölle.
Torment ist dann sowas wie ein ultraschwerer Modus für Hölle, was halt wirklich nur für Highendleute ist, dass man erst freispielen muss.


Genau ein Ultraschwerer Modus das erinnert mich an den Release und die ich will aber alles spielen können Heulthreads in jedem D3 Forum :angel:

Finde das was FenixBlack schreibt auch am stimmigsten das man einfach die 10 Level die man aktuell in Hölle macht gut auf die ersten beiden Schwierigkeitsgrade inklusive 5. Akt umlegen kann.
 
Der neue Build spricht eindeutig gegen eine Zusammenlegung der Schwierigkeitsgrade zu insgesamt 3, denn:
Difficulty_4_Locked - This difficulty is locked until you get at least one hero to level 60
 
interessanter weise ist der schwierigkeitsgrad an das lvl vom held gekoppelt. spricht also dafür, dass das schwierigkeitsgrad / monsterpower system ordentlich umgekrempelt wird
 
Das ist auch jetzt schon an das Level gekoppelt...
 
inferno erst ab level 60? dachte mann muss nur diablo auf hell getötet haben ...
 
hast du jemals einen <60er in Inferno gesehen?
 
Wird die Regel bleiben und man auf Inferno normal leveln bis 70 oder wird die Grenze mit dem Addon auf die neue Levelgrenze angehoben?


ps: Wer wieder ein knallhartes Inferno haben will....der kann mit Crusader starten, die ersten Schwierigkeitsgrade auf MP 0 spielen und ab Inferno auf MP 10 hochschalten.... die Erhöhung der Schwierigkeit dürfte doch ok sein oder... :/
 
Wenn Blizzard sich dazu äußert, dann sagt mir bitte bescheid.

Meine Vermutung ist, dass Normal und Inferno so bleiben. (Levelanforderung: 60 für Inferno) Und Levelanforderung 40 für Torment kommt.
 
Man kommt ohne Level 60 nicht in die öffentlichen Games herein. Jedoch im SP oder Privat mit Freunden, geht auch unter Level 60 Inferno.
 
Pic or it didn't happen.
Inferno ist definitiv erst ab clvl60 erreichbar. Bugs, Exploits und Abuses ausgenommen.
 
Sollte man den Datamining-Infos bzgl. der Zusammenlegung von Albtraum und Hölle unter dem Namen "Torment" Glauben schenken können, fände ich die Einführung der auf der GC präsentierten Legs betreffend deren dps-Werte ein bisschen albern, wenn ansonsten alles beim Alten bleibt. Ist ja jetzt schon ein Witz, mit welchen horrenden dps-Werten manche Leute rumlaufen und durch MP10 schnetzeln wie durch Butter.

Wenn Blizzard da schwierigkeitstechnisch nicht nachlegt, etwa durch eine Anhebung der MPLs oder eben der Einführung eines Schwierigkeitsgrades oberhalb Inferno, gibt es neben Kreuzritter hochleveln und die bestehenden Chars auf L70 skillen keine Herausforderung mehr. Da MUSS einfach mehr kommen.

Gruß,

pestmonolith.
 
Man kommt ohne Level 60 nicht in die öffentlichen Games herein. Jedoch im SP oder Privat mit Freunden, geht auch unter Level 60 Inferno.

Stimmt einfach nicht :hy:.


Bezüglich Einteilung der Schwierigkeitsgrade: 3 ist eigentlich die magische Zahl. Ich würde es mir so wünschen:

- Normal ist der Storymode, den eigentlich jeder ohne Probleme abschließen kann. So wie jetzt auch.

- Torment ist eine etwas größere Herausforderung, so wie Hölle in D2 oder Inferno im aktuellen D3. In Torment droppt der beste Loot und es gibt die meiste Exp von allen Schwierigkeitsgraden. Hier findet der größte Teil des Endgames statt. Für High-End Chars bietet der Modus jedoch keine wirkliche Herausforderung mehr.

Das Monsterstärkesystem gibt es für Normal und Torment. Auch auf Normal sollten ein paar brauchbare Legendaries fallen können, sodass es Sinn machen kann, den Modus später nochmal mit guter Ausrüstung auf hohen MP abzufarmen.

- Inferno ist die finale Herausforderung für Helden mit dickem Gear. Es gibt dort keinen (oder keinen besseren) Loot und auch Gold oder Exp-technisch lohnt sich der Modus nicht. Es gibt kosmetische Belohnungen, Achievements und vielleicht einen einzigartigen Gegenstand, wenn man den Modus abgeschlossen hat.

Für Inferno gibt es kein Monsterstärkesystem.

Et Voila: Wir haben drei Schwierigkeitsgrade, von denen jeder einzelne Sinn macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt einfach nicht :hy:.


Bezüglich Einteilung der Schwierigkeitsgrade: 3 ist eigentlich die magische Zahl. Ich würde es mir so wünschen:

- Normal ist der Storymode, den eigentlich jeder ohne Probleme abschließen kann. So wie jetzt auch.

- Torment ist eine etwas größere Herausforderung, so wie Hölle in D2 oder Inferno im aktuellen D3. In Torment droppt der beste Loot und es gibt die meiste Exp von allen Schwierigkeitsgraden. Hier findet der größte Teil des Endgames statt. Für High-End Chars bietet der Modus jedoch keine wirkliche Herausforderung mehr.

Das Monsterstärkesystem gibt es für Normal und Torment. Auch auf Normal sollten ein paar brauchbare Legendaries fallen können, sodass es Sinn machen kann, den Modus später nochmal mit guter Ausrüstung auf hohen MP abzufarmen.

- Inferno ist die finale Herausforderung für Helden mit dickem Gear. Es gibt dort keinen (oder keinen besseren) Loot und auch Gold oder Exp-technisch lohnt sich der Modus nicht. Es gibt kosmetische Belohnungen, Achievements und vielleicht einen einzigartigen Gegenstand, wenn man den Modus abgeschlossen hat.

Für Inferno gibt es kein Monsterstärkesystem.

Et Voila: Wir haben drei Schwierigkeitsgrade, von denen jeder einzelne Sinn macht!

Naja den Sinn von deinem Inferno musst du noch plausibel machen. Warum sollte ich das spielen, wenn kein Loot fällt und die Exp schlechter ist als auf Torment. Dann schlaf ich lieber ne Stunde mehr am Tag, habe ich mehr davon.
 
Ich seh das nicht so schlimm, dass man die Story drei mal durchspielen "muss". Was sind denn schon drei mal vier Akte um auf Lvl60 zu kommen im Vergleich zu fünfzig mal vier Akte um auf Paragonlevel100 zu kommen? Egal wo man ist, kann man Monster schnetzeln. Die Stärke der Monster kann man nach belieben einstellen. Und wenn einem MP10 Norm bis Hell zu einfach ist, dann lässt man eben den dicken Rubin in der Waffe weg.

Ich finde das System mit seinen drei Schwierigkeitsgraden (Normal, Albtraum und Hölle - Inferno ist dann die Kür.) optimal. Einmal normal durchspielen, am Anfang kann der Held nichts und nach dem vierten Akt ist er dann Maxlevel ist doch auch öde. Zum einen wär ich dann zu schnell durchs Spiel durch und zum anderen würde sich alles vor Akt4 nicht wie eine Herausforderung anfühlen.

Dazu kommt, was ladriel über mir schreibt. Die Spieler wollen sehen, wie ihr Held kontinuierlich stärker wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja den Sinn von deinem Inferno musst du noch plausibel machen. Warum sollte ich das spielen, wenn kein Loot fällt und die Exp schlechter ist als auf Torment. Dann schlaf ich lieber ne Stunde mehr am Tag, habe ich mehr davon.
Um dir selbst zu beweisen das du es schaffst!
 
Zurück
Oben