• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchte zur Zusammenlegung einiger Schwierigkeitsgrade

Unklar ist, ob es einfach nur einen neuen Schwierigkeitsgrad für Diablo 3 geben könnte, oder aber bereits existierende Schwierigkeitsgrade wegfallen. Der Community Manager des Action-Rollenspiels verrät nun, dass man sich sehr wohl darüber im Klaren sei, dass es für die Spieler problematisch ist, dass man jeden Akt, alle Quests und Level immer wieder spielen muss.

Das liegt doch klar auf der Hand: Dieses Torment wird ein hammerharter Schwierigkeitsgrad für Highendcharaktere, sodass sich Normalspeiler da erst gar nicht dahin verirren können.

Mit der Zusammenlegung ist die grobere Einteilung der einzelnen Schwierigkeitsgrade gemeint, heißt soviel wie Nightmare MP8-10 und Hell MP0-2 könnten zusammengelegt werden.
Ich hoffe wirklich, dass Inferno entfernt wird und es 3 Schwierigkeitsgrade gibt: Normal, Alptraum und Hölle.
Torment ist dann sowas wie ein ultraschwerer Modus für Hölle, was halt wirklich nur für Highendleute ist, dass man erst freispielen muss.

Der Community Manager des Action-Rollenspiels verrät nun, dass man sich sehr wohl darüber im Klaren sei, dass es für die Spieler problematisch ist, dass man jeden Akt, alle Quests und Level immer wieder spielen muss.
Die Chancen darauf stehen gut, weil sie sagen, dass die Leute keine Lust haben 4x durchs ganze Spiel zu spielen :angel:

edit: Habe gerade das hier gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/reaper...es-1773592/seite9/?postcount=124#post27203448
ist aber auch nur Spekulation
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post deutet darauf hin, dass man bei Blizzard eingesehen hat, dass es eine Spaßbremse ist, das Spiel viermal durchspielen zu müssen.

Einige Datamining Leaks deuten darauf hin, dass NM + Hell zu Torment zusammengelegt werden.

Defeating Normal difficulty will unlock the next difficulty setting, Nightmare. (THIS TIP IS NO LONGER IN THE GAME FILES)
Kill Diablo without using any health globes or healing wells on Torment difficulty or higher.


Also die drei Schwierigkeitsgrade heißen dann möglicherweise Normal, Torment, Inferno.
 
Ich hoffe wirklich, dass Inferno entfernt wird und es 3 Schwierigkeitsgrade gibt: Normal, Alptraum und Hölle.
Torment ist dann sowas wie ein ultraschwerer Modus für Hölle, was halt wirklich nur für Highendleute ist, dass man erst freispielen muss.

ist das nicht hirnrissig? denn inferno war doch als sowas mal gedacht... wieso sollten sies rauswerfen um es reinzubauen? :confused: :ugly: letztlich haben sie doch entschieden inferno zu "balancen" und neue items... lange liste/ lange geschicht aber alles verdammt nutzlos. blizzard hatte es nicht verstanden das "endgame"(immer noch ein unwort) richtig zu gestalten. daher wäre die zusammenlegung echt ein schicker schritt, back2roots.
 
Ich würde es ebenso deuten das NM + Hell zusammengelegt werden. Allein der letzte Schwierigkeitsgrad kann es ja nicht sein weil im Erfolg steht "....Torment or higher..... und somit stimme ich dem Post von Schattendieb zu ;)

Damit sind es eben wieder "nur" 3 Schwierigkeitsgrad was für die Levelphase tatsächlich wieder angenehmer wird , denn 4x durchspielen bei 6 Charakteren ist mir auch etwas zu viel. Und mit einem 5. Akt kommt das mit Leveln + XP auch entsprechend hin und wird nicht zu kurzweilig ;)

Näheres werden wir aber erst sicher ab der Blizzcon hören , ist ja jetzt nicht mehr ganz soooo lang :D

Grüße
Dave
 
Hab mir auch immer das selbe gedacht. 4 mal durchspielen...........bei den geringen Änderungen der Levels eher sehr unspektakulär, zumal man die Items beim Durchspielen sowieso wegwerfen kann am Ende.
 
4 Durchgänge würden nur Sinn machen wenn jedes mal neue Gameplay Mechaniken dazu kommen und nicht nur höhere Werte + mehr Affixe für die Elite Mobs und Champs.
 
Die wenigsten tun sich das 4 mal an. Mit einem Char vielleicht...
Aber bei den anderen werden dann Wege gesucht und gefunden das zu umgehen. Rushen war schon in D2 ein fester Bestandteil des Spiels.
 
Perfekt. Sehr gute Entscheidung - hoffentlich, zumindest.
Auf alle Fälle ist dies schon ein sehr guter Weg, jetzt nur noch mehr Charslots, sinnvolle Low-Level-Items und ein etwas beschränkt respecbares Skillsystem und wir haben im Ansatz eine Grundlage um die genannten Schwierigkeitsgrade mehr als nur ein mal durchzuspielen - vor allem, da im Gegensatz zu D2 Rushen einfach ewig dauert.
 
spielen auf normal macht spass, weil man hier noch gute items findet (selffound) und ständig neue skills/passive/runen freigeschaltet werden.

spielen auf inferno macht spass, weil es lategame ist.

alp und hell machen keinen spass und ziehen das hochspielen nur unnötig in die länge.

daher finde ich die entscheidung einen schwierigkeitsgrad zu "streichen" richtig :top:
 
Aber auch auf alp und hell ergibt sich selffound ein aneres Spielgefühl. Du hast natürlich recht, daß nicht mehr so viele Sills und Runden dazukommen. Deswegen würde ich diese eher nicht so schnell freischalten, damit man sich auch in alp oder hell skilltechnisch mehr verbessern kann. Aber das wollen ja viele nicht, weil es ja dann noch länger dauert, bis man "fertig" ist... lol

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, so wie es ist. Ich habe bei allen Chars in jedem Schwierigkeitsgrad anders spielen müssen/können/wollen. :)
 
3 mal Durchzocken ist wirklich oberste Grenze in Diablo 3. Ich wäre aufjeden Fall dafür 1 Schwierigkeitsgrad rauszunehmen, oder hell mit alptraum zusammen zu tun. 4 Mal Durchspielen ist einfach zu viel und geht vielen auf den Nerv.
 
Ich könnte mit einer reduzierten Anzahl von Schwierigkeitsgraden gut leben. :)
 
alp und hell machen keinen spass und ziehen das hochspielen nur unnötig in die länge.


Seh ich genauso, zumal es mich persönlich auch nervt, dass ich erst auf Level 60 (!) die Skills kriege die ich evtl für meinen Build benötige.

Man das nervt tierisch!!!

In D2 war das noch maximal Level 30 und das hat man sehr schnell geschafft. In D3 dauert es viiiiiiiiiiel länger bis man Level 60 ist und alles hat.

Wieso gezwungenermaßen mit einem Setup spielen welches einen garnicht interessiert?

Für mich war das Durchspielen von Alp und Hell einfach nur eine einzige Qual. Das Hochsterben bis Level 60 war gähnend langweilig.
 
Aber wenn man in D3 mit 30 schon alles bekommen würde, wäre das Level ja noch langweiliger, wenn es dann nix mehr gibt. Gibt ja keine Skillpunkte.
 
Sie sollten viel mehr die erhaltene XP anpassen und den Zugang zu höheren Schwierigkeiten per LvL abhänig machen. So dass man auf jeden Fall einmal Akt 1 - 5 durch hat und später dann dem LvL ensprechen joinen kann.
 
Also ich weiß gar nicht wieso man die zusammenlegen sollte. Bitte einfach Inferno wieder so wie bei Release und alles ist super. Am Anfang war es nämlich noch eine Belohnung endlich Inferno betreten zu dürfen und erst recht Inferno geschafft zu haben..... so sollte es auch wieder sein.....

Dann würde sich die Frage ob was wie zusammenlegen doch gar nicht stellen
 
Das Gerücht könnte man direkt zur Wahrheit upgraden wenns nach mir ginge.

Norm passt so Alp und Hell nicht kann man zusammenlegen.

Norm
Torment
Inferno

Weil sind wir mal ehrlich zu uns selbst alles vor Inferno ist eigentlich relativ belanglos, man will schnell 60 werden und dann in Inferno abgehen.

99% von D3 spielt in Inferno, Norm Alp Hell dienen lediglich als LV 2-60 Trainingsplatz, da das bei Hack n Slays übliche Progress machen bei D3 nur sehr schwach ausfällt.

Klar Norm-Hell durchmachen funktioniert, aber es ist nicht das selbe wie das was man bei Titan Quest oder D2 gefühlt hat.

Alp und Hell wird zu Torment und es passt.

MfG

Kongo
 
lustig, erst vergangenen Freitag hab ich einen aus meiner F-List in der Kneipe getroffen, er hat mir gesagt, dass sowas in Planung ist, ich konnte es erst gar nicht glauben, freu mich aber sehr darüber

es ist schon wirklich mühsam den ganzen Kram 4x erledigen zu müssen, speziell von Kulls Kopf finden bis Kull killen verging mir oft (fast) die Laune :rolleyes:

wobei: mal Hand aufs Herz, wer hat in D2 Act2 und Act3 wirklich immer alles selbst erledigt und sich nicht rushen lassen :ugly::clown:
 
@Block14: Bei ladderstart wird es wohl kaum möglich sein akt2 und 3 sich mal durchzumoggeln, ausser du/deine Party ist saulangsam.

Bei einem neustart habe ich immer brav gespielt.
 
Zurück
Oben