• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchteküchte brodelt: Laddersystem bald für Diablo 3?

Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen, die zwar vom Inhalt her etwas Off-Topic klingen mag, aber dieses Ladder/Bot/Gold Problem thematisiert.

Anmerkung: Bitte jetzt keine ellenlange Path of Exile Diskussion starten, und wenn möglich, nur auf die Frage unten eingehen. Danke

Wie ist es denn bei Path of Exile? Die haben dort ja auch viele Ladder (4 Monatige Races). Bot Probleme haben die auch. Wie seht ihr das bei Path of Exile? Macht GGG es da irgendwie besser? Ja, das Spiel hat zwar kein Gold. Aber ob im Endeffekt mit Gold oder mit Chaos Orbs (Exalts) gehandelt wird, ist doch im Endeffekt schnuppe?!
 
Eine Ladder ist und bleibt für mich total uninteressant.
Anstatt die Gelegenheitsspieler (wie ich meist nur am WE) alle paar Monate damit zu nerven, dass die ganze Arbeit eines Chars mal wieder für die Katz ist, wird hier nur für die ganz harten "Suchties" angeblicher Motivationsnnachschub besorgt.

Die Ladder war in D2 genauso unnötig wie es in D3 auch sein wird.
Und da es ja wohl auch noch Ladder-only-items geben wird ist spielen im non-ladder auch keine wirkliche Option.

Anstatt das Dümmste aus D2 nach D3 zu hollen, sollte Blizzard mal etwas machen, dass alle motiviert und nicht die Hälfte wieder demotiviert.
Die meinen mit so was die Leute bei der Stange halten zu können, damit sie ja keine grundlegenden Probleme des Spiels angehen müssen.

Die könnten genauso mehr interessante Sidequests einbauen (also richtig interessante und ich rede jetzt nicht von den Nephalem-Prüfungen und den Loot-Runs) die sich dann regelmäßig verändern.

Die Ladder wird weder an der Iteminflation was ändern noch wird es lange motivieren.
Die Spieler die sowieso am meisten Zeit haben sind die einzigen die vlt. einen Nutzen daraus ziehen können.

Alle anderen werden mit einer Einführung des Ladder-Systems nur die Arschkarte haben.
 
O man

sry aber,ich lese hier nur mimimimi :irre:



Danke blizz für den Ladder :kiss:


p s like plz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisdorf
die ladder wirdn atürlich die iteminflation ändern, indem alle items immer wieder total abgefischt werden.
sidequests, seien sie noch so interessant, sind auch nur 1x interessant. das ist doch vornehmlich noch ein multiplayerspiel - und zumindest ich kenne niemanden der sich mit der story mehr als nur 1x beschäftigt. oder dauernd iwelche sidequests lösen mag weil sie diesmal n ticken anders sind.

imho ist eine ladder das beste. und seis alle 6 monate resetten.... bis dahin kann auch ein only WE casual gamer ohne probleme high equipped sein. ausserdem spiel ich das spiel zur competition. würde ich sologames spielen, gäbe es sicher bessere alternativen, aber da ich seit ca 10 jahren kein game ohne multiplayer (ausser portal) gespielt hab, bin ich der falsche mann für solche informationen
 
@chrisdorf
die ladder wirdn atürlich die iteminflation ändern, indem alle items immer wieder total abgefischt werden.
sidequests, seien sie noch so interessant, sind auch nur 1x interessant. das ist doch vornehmlich noch ein multiplayerspiel - und zumindest ich kenne niemanden der sich mit der story mehr als nur 1x beschäftigt. oder dauernd iwelche sidequests lösen mag weil sie diesmal n ticken anders sind.

imho ist eine ladder das beste. und seis alle 6 monate resetten.... bis dahin kann auch ein only WE casual gamer ohne probleme high equipped sein. ausserdem spiel ich das spiel zur competition. würde ich sologames spielen, gäbe es sicher bessere alternativen, aber da ich seit ca 10 jahren kein game ohne multiplayer (ausser portal) gespielt hab, bin ich der falsche mann für solche informationen

welche?
 
Wenn eine Ladder kommt, bitte ohne Ladder Only Items :/
Deswegen habe Ich damals nur Ladder gespielt!
Wenn beide Modis kommen, dann spielt man über kurz oder lang doch lieber in der Non-Ladder!
 
@Nesha

Das mit den sidequests war ja auch nur so en Gedanke.
Mittlerweile hab ich mal genauer nachgedacht

Die Inflation wird aber nur kurfristig besser, das sich das alles schnell wieder ins Alte einpendelt.

Wenn die auch nur alle 6 Monate den Reset machen würden könnte ich mich auch noch damit anfreunden.
Allerdings wären feste Termine wünschenwert, da ich keinen Bock mehr darauf habe mit meinen Freunden 3 Wochen zu spielen und dann erfährt man von heut auf morgen, dass in einer Woche ein neuer Reset kommt. Sowas demotiviert einfach nur.
Die angegebenen Zeiten sind wohl nicht ganz korrekt, aber von der Relation passt es.

Aufgrund der fehlenden "festen" Char-Builds wird das ganze sowieso ziemlich öde werden(langfristig gesehen). Bleibt zu hoffen, dass diese Build-Legendaries (oder wie auch immer) da Abhilfe schaffen.
 
ich hoffe eben genau, dass mit der ladder entweder time/beat competition oder level competition kommt ;)
wobei time/beat competition natürlich auch für casuals mglcih ist oben mitzuspielen
 
Na solange die Ladder nicht mit Ladder-exklusivem Content einhergeht, sollen sie ihren Mist machen. Ansonsten ist mich das Spiel los^^
 
Auf eine Ladder wie in D2 kann ich gut verzichten, ist einfach zu Zeitintensiv.

Was toll wäre: Die Spieler können eigene Ladder erstellen, die dann ähnlich wie in Path of Exile in verschiedenen Variationen erstellt werden können. Z.B. Eine Stunde Laufzeit im HC Modus auf MP5. Für die Teilnahme wird eine Teilnahmegebühr in Gold ausgewählt von der dann die Erstplatzierten das Preisgeld bekommen. Zusätzlich noch Zusatzziele wie "Erster Skeleton King Kill", "Erster Level 10" etc.

Auf sowas hätte ich richtig Bock, wird es aber nicht geben weils zu kompliziert ist für Blizzard :(

Edit: Ausgefallene Sachen wie Iron Man (HC, nur Barbs, keine Ausrüstung erlaubt, der letzte der noch lebt bekommt alles), oder das Sperren bestimmter Skills sollten natürlich auch möglich sein. Man hätte unbegrenzte Möglichkeiten und es würde bestimmt nicht langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum negative Einstellung zur Ladder? Wegen FG, Shops, Bots USW.? Das gibt's alles auch ohne Ladder.

Ich finde die Ladder ist genau das richtige für Diablo. Die meisten aus meiner Liste haben mit D3 aufgehört-> zu wenig Inhalt, aber mit einer Ladder wären sie wieder motiviert dabei, weil alle zumindest an Anfang gleich stark sind.

Das dropluck entscheidet dann wie schnell man sich abspaltet. Wenn aber das addon die Mystikerin einführt, dann kann man sich auch ohne gute Drops selbständig verbessern.

Warum also d3 so lassen? Es endet wie jeder Patch. Neue items sind von den meisten intensiven Spielern eh nach einen Monat wieder abgefarmt. Auch der restliche Content. Ich bin weiterhin für eine Ladder und wette auf der blizzcon wird es dazu auch konkrete Infos geben.

Also ich freu mich. In hc ist es alles vergänglich, daher würde mich eine Ladder nicht wirklich ärgern.
 
Wie hier auch schon ein- oder zweimal erwähnt, bin ich auch gegen Ladder-Only Inhalte.
Die zwei Hauptmotivationsargumente pro Ladder sind doch der WIrtschaftsreset und der Wettbewerb, bei dem auch alle gleichzeitig bei 0 starten.
Da braucht es keine weitere Motivation mehr. Es braucht kein Ladder-Only Inhalt, um die Spieler zum Ladder spielen zu bringen.
Diejenigen, die eine Ladder um der Ladder Willen spielen wollen, werden es auch ohne den Ladder-Only Inhalt tun. Wenn es trotzdem welchen geben sollte, werden zwar auch mehr Leute Ladder spielen, aber das nicht, weil sie den Reset und den Wettbewerb mögen, sondern weil sie sich von dem Inhalt gezwungen fühlen, damit sie ihn nicht verpassen.
So war es jedes Mal in D2 bei mir. Und ich habe es gehasst.

Ladder? Mir alles schnurzpiepe, solange es keinen Ladder-Only Inhalt gibt.
Wenn es Ladder-Only Inhalte gibt, bin ich auch entweder weg oder spiele zähneknirschend Nonladder, mit großer Tendenz zu tschüß.
 
So nach langer Überlegung könnte ich mich wohl mit einer Ladder ANfreunden.
Jetzt habe ich aber noch einen Gedanken, der mir etwas zu schaffen macht.

Weiß jemand ob die Ausbildung beim Schmied und beim Juwelier (Mystikerin wird wohl auch so was bekommen) auch mitzurückgesetzt werden?
Das wäre nämlich total FAIL, wenn es so wäre.

Allerding denke ich es nicht (oder ich hoffe es nicht), da solche Sachen accountübergreifend sind.

Vielleicht weiß da jemand mehr.
 
Natürlich wird alles zurückgesetzt. Es ist ein komplett getrennter Modus wie SC<->HC.
 
Also Blizzards Pläne laut meiner Kristallkugel sind folgende:

1. Der nächste d3 Patch wird ca gegen Ende November mit Loot 2.0 und Paragonsystem kommen.
Warum? Loot 2.0 gibt es schon in der ps3 Version von d3 und die letzten arbeiten sind bestimmt am neuen paragonsystem(balancing, art wie konvertiert usw.) Gerade als Test fürs Addon und Balancing wird es noch dieses Jahr kommen

2. Ladder wird auf der Blizzcon vorgestellt mit paar Details -> Da Blizzard weiterhin aus der Community Vorschläge aufsammelt wird die Ladder, die erst zum Addon erscheint nicht vieles konkret schwarz auf weiss auf der Blizzcon berichten.

3. Vermutungen über eine weitere Klasse neben Crusader -> ich bin der Meinung, dass es keine weitere Klasse als Überraschung geben wird. Fakt ist, es gibt 2 Int Klassen, 2 Geschick und nur eine Stärke Klasse. Daher ist der Crusader die neue Stärke Klasse als Altnernative zum Barb. Dennoch vermuten alle es wird neben Crusader eine Überraschung geben. Es gib leider keine Hinweise, daher schliesse ich das aus.

4. Die Ladder selbst wird garantiert einen Normal Mode(wo alle aktuellen Fortschritte weiterhin vom Spieler wie in Diablo 2 gelöst nutzen können) haben und natürlich den neuen Ladder wo alle bei 0 Erfahrung, Items usw. anfangen.
 
2014?
ich denke dieses jahr ist damit nichtmehr zu rechnen. eher anfang/mitte nächstes jahr
wobei eher mitte als anfang...

Manche Leute lernen es nunmal einfach nicht. Ich verstehe es auch nicht, wie man so optimistisch (naiv?) mit den Releasedaten sein kann, wenn Blizzard über die Jahre hinweg immer bewiesen hat, dass sie deutlich länger brauchen.

Nur weil Blizzard etwas zeigt, heißt das NICHT, dass sie es auch demnächst releasen werden.
Außerdem hat die Konsole NICHT Loot 2.0... Die Konsole hat eine Art Loot 1.5
Und es wird auch sicherlich nicht mehrere Monate zwischen dem Pre-Addon Patch und dem Addon Release geben. Die werden relativ zeitgleich kommen. Ca 1 Monat vor Release kommt der Patch um die Leute schonmal darauf heiß zu machen. Es wird NICHT in diesem Jahr schonmal den Patch geben und im nächsten Jahr dann irgendwann das Addon.
Das einzige, was frühestens im November/Dezember starten könnte, wäre der PTR Patch oder die Addon Beta.
 
Zurück
Oben