• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchteküchte brodelt: Laddersystem bald für Diablo 3?

Also ich bin definitiv überzeugt, dass dieses Jahr ein Patch kommt der Loot 2.0 und das Paragonsystem beinhaltet.

Auf der Gamescom sah man loot 2.0 und paragonsystem in action -> es ist fertig, vielleicht nicht perfektioniert, aber fertig umgesetzt.

Das aktuell nun in einen D3 Patch ist eine Frage ob das D3 Entwickler Team noch vor Ende des Jahres D3 Spielerzahlen erhöhen wollen.

Eventuell ist dann November der PTR am start und 1 Monat danach, also Dezember live auf den D3 Servern, denn Blizzard ist meist weiter als die meisten vermuten.

Definitiv zweifel ich an, dass Blizzard das Spiel nicht länger als 2 Monate nach PS3 Launch ohne Patch lässt. Ich bezweifel aufgrund der Ladder Einführung das kurzfristig vor dem Addon Release loot 2.0 und paragon eingeführt wird. Blizzard wird taktisch länger das neue System viel früher vorm Addon Release auf die D3 Spieler loslassen damit vor der Ladder nochmal intensiv gespielt und getestet wird.
 
nein ich brauch keine ladder und ich will auch keine ladder... ist mir wurscht wer der erste und wer der letzte ist... und bei einem endlos paragon lvl dauert das ganze doch eh ewig...

somit könnt ihr von mir aus ohne mich kochen... ohne vorteile gegenüber nonladder macht eine ladder keinen sinn, außer vielleicht für die leute die nicht nur beim sex erster sein wollen.
 
Ein Laddermodus wird bestimmt kommen, aber dann bitte ohne Ladder Only Inhalte.
Mir scheint auch, dass die meisten auf meiner Seite sind, was das betrifft.

Wer diese Wettbewerbe machen will, bitte.
Aber bitte nicht wieder zwei Klassen. (Ladder als erste Klasse sozusagen, die bevorteiligt wird).

Die Diskussion gab es aber schon mehrmals. Ich kann nur hoffen, dass Blizzard auf die Community hört.
 
@Fraglichegeschichte

Naja ganz ehrlich die müssen unabhängig davon, trotzdem einfach auf dem PC mal wieder was bringen....
Der letzte Patch ist gut ein Vierteljahr alt. Jetzt nochmal ein halbes Jahr ohne weitere Änderungen zu warten halte ich für nicht wirklich produktiv...

Ich hab insgesamt irgendwas über 1200 Stunden in das Spiel investiert und habe einen Highendchar und mir ist es soweit auch klar das ich hier vielleicht nur noch per Crafting überhaupt kleine Nuancen an Chancen hätte den Char weiterzubringen....NUR, selbst wenn das eben nicht geht, hat man dennoch auch bei der momentanen Marktsituation kaum Chancen wenigstens noch Tradewerte zu finden und das gleiche Problem haben meine Bekannten die mit mir gespielt haben leider genauso und die sind allenfalls höchstens mittelmäßig ausgerüstet....
Also irgendwas muß da aus meiner Sicht zumindest patchmäßig vor dem Addon kommen, sonst haben die bald mehr Bots als echte Spieler. :(
 
nein ich brauch keine ladder und ich will auch keine ladder... ist mir wurscht wer der erste und wer der letzte ist... und bei einem endlos paragon lvl dauert das ganze doch eh ewig...

gerade das Endlos-Paragonlevel macht es doch spannend. In D2 war eine Ladder ja im Grunde schon nach kurzer Zeit entschieden und dann lief sie aber noch lange Zeit, obwohl die ersten schon längst Maxlevel erreicht haben.
In D3 wäre es nicht das Maxlevel erreichen, sondern das HÖCHSTE Level erreichen und das führt dazu, dass eine Ladder von Anfang bis Ende interessant werden kann.
 
wenn blizzard loot 2.0 einführt (einfach mal in den konsolen thread schauen), sollten sie zeitgleich eine ladder einführen.

mit brauchbaren drops hätte ich durchaus nochmal lust von null anzufangen und mich wieder durch norm->alp->hell->inferno zu schnetzeln. und zwar komplett selffound und ohne upgrades aus dem AH.
 
Ladder ist schön und gut aber das RMAH/Bot Gespann und viele wo gerne € VS Item machen endet das wie in D2, da haben die Shops ebenfalls deftige Gewinne am Ladder Start gemacht.

Blizzard sollte Ladder und non Ladder aber mit dem gleichen Content versorgen keiner der beiden Modi sollte exklusives haben. Das gibt nur gezanke.

Ladder soll auch kommen bin ich 100% dafür solange ich in Non Ladder keine Nachteile habe, ala bestimmte Items/Gems/Features nur Ladder, wenn Blizzard das braucht um die Leute überhaupt zur Ladder zu bewegen brauchen wir sowas wie Ladder erst garnicht.

MfG

Kongo
 
So wie Diablo 3 jetzt ist möchte ich absolut keine Ladder. Die würde für mich erst Sinn machen wenn es eine möglichkeit geben würde schneller zu leveln ähnlich wie dem Rushen und den anschließenden Baalruns. Wer bitte hat denn lust jede Ladder wieder 3 oder mehr verschiedene Charakter durch die komplette Story durchzuspielen? Meiner Meinung nach war so etwas in Diablo 2 nur möglich mit der Ladder dadurch das man diese Schnellen Level möglichkeiten hatte. Wenn sie eine Ladder einführen aber zeitgleich nicht auch eine möglichkeit ähnlich der Baal Runs bieten ist Diablo 3 für mich gestorben :/ Diablo ist kein MMORPG wie WoW wo man mit jedem Charakter immer wieder die selbe Geschichte erleben sollte, erstrecht nicht wenn es wie bei Diablo üblich jedes mal die selbe Story ist nur mit einem anderen Schwierigkeitsgrad.

Meine Meinung :)
 
Ich habe wirklich gehofft, dass es einen Selffound-Modus geben würde. :( Das wär das einzige Areal, wo es keinen Profit und entsprechend keine bzw. nur wenige Betrüger gäbe. Ich will mit Gleichgesinnten spielen, in einer Welt, die nicht von Gold und Bot-Items überschwemmt ist. Ladder ändert daran nichts - im Gegenteil. Ohne mich ;(
 
nein ich brauch keine ladder und ich will auch keine ladder... ist mir wurscht wer der erste und wer der letzte ist... und bei einem endlos paragon lvl dauert das ganze doch eh ewig...

somit könnt ihr von mir aus ohne mich kochen... ohne vorteile gegenüber nonladder macht eine ladder keinen sinn, außer vielleicht für die leute die nicht nur beim sex erster sein wollen.

Also Ich denke schon, dass es Möglichkeiten gibt ein Ranking-system interessant zu gestalten. Als erstes muss man natürlich diese Platzierung entfernen, Niemand will auf #86.251 sein und wird sich durch einen Aufstig zu Platz #86.250 zu irgendetwas motivieren lassen. Es reicht, wenn man die 10 Spieler vor einem sieht und vlt. auch 5 Spieler hinter einem. Dazu vlt. direkt einen "Anflüstern" Knopf neben jeden Namen, damit es auch ein richtiges Wettbewerbsklima geben kann. Platzierungen innerhalb einer globalen Rangliste mit 1.000.000 Wettbewerbern bringen keinem etwas und motivieren auch nicht.

Als nächstes muss man vernünftige Wettbewerbe laufen lassen. Keine stupiden "grindquests", Xp sammeln motiviert nicht, wenn es jedes mal das selbe ist. Da kann man genausogut die getrunkenen Heiltränke zählen... Ich fände Wettbewerbe viel interessanter, die das Spiel etwas auf den Kopf stellen.
Z.B. Wie weit kommt man, wenn jeder Schaden den Spieler sofort tötet / Wie schnell kommt man durch Quest x, wenn man nur 3 Fähigkeiten wählen kann / Jedes Monster hat "fast" affix, etc.
Dazu noch ein ordentliches Punktesystem, eine Unterteilung in jede Klasse und schon kann man Leute zum mehrmaligen Durchspielen der Wettbewerbe motivieren.
 
Man könnte das Ranking in mehrere Ligen/Divisionen aufteilen, sodass die Leute dann in Bronze, Silber, Gold, ... aufgeteilt sind. SC2 und LoL haben das ja schon vorgemacht. Innerhalb der Ligen gibts dann nochmal verschiedene Divisionen (Gold1, Gold2, usw). Das würde zu mehr Motivation führen, wenn man von Silber zu Gold aufsteigt (auch wenn es rein zahlenmäßig unbedeutend wäre).
 
Habt ihr wirklich Lust nochmal 2-3 Chars durch alle 4 Schwierigkeitsgrade zu ziehn?

Es wäre nur konsequent von Blizzard, nachdem Inferno nicht mehr der "unschaffbare" Modus ist, "Hell" einfach rauszuwerfen.

Norm und Nightmare sind ein Witz, ab Akt3 Hölle geht das Spiel los.

Die Wirtschaft in D3 ist auch nicht kaputt. Man kann sehr schnell einen char ausrüsten und verbessern.

Je länger man spielt, desto länger braucht man um ein Upgrade zu finden/kaufen.

Wie die Leute an die BiS Sachen rankommen fragt kaum einer. D3 ist halt viel transparenter als D2, weil jeder Noob, der das spiel gerade installiert hat, die tollsten Items sieht.

In D2 musste man in ein Spiel gehen und erst mal verstehen was da überhaupt angeboten wurde. Wenn man sich nur im Spiel bewegte, hat man ab und zu mal ein BotD oder ne "perfekte" Eni gesehen.
In D3 werden die Sachen fein säuberlich aufgereiht und überall wo es grün leuchtet und der Geldbeutel nicht rankommt wird rumgeweint.

Einige Spieler kommen einfach nicht mit der Transparenz des AH zurecht und fordern ihre eignenen Modi, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, anstatt einfach mal das Spiel zu spielen...
 
Habt ihr wirklich Lust nochmal 2-3 Chars durch alle 4 Schwierigkeitsgrade zu ziehn?

Es wäre nur konsequent von Blizzard, nachdem Inferno nicht mehr der "unschaffbare" Modus ist, "Hell" einfach rauszuwerfen.

Norm und Nightmare sind ein Witz, ab Akt3 Hölle geht das Spiel los.

Die Wirtschaft in D3 ist auch nicht kaputt. Man kann sehr schnell einen char ausrüsten und verbessern.

Je länger man spielt, desto länger braucht man um ein Upgrade zu finden/kaufen.

Wie die Leute an die BiS Sachen rankommen fragt kaum einer. D3 ist halt viel transparenter als D2, weil jeder Noob, der das spiel gerade installiert hat, die tollsten Items sieht.

In D2 musste man in ein Spiel gehen und erst mal verstehen was da überhaupt angeboten wurde. Wenn man sich nur im Spiel bewegte, hat man ab und zu mal ein BotD oder ne "perfekte" Eni gesehen.
In D3 werden die Sachen fein säuberlich aufgereiht und überall wo es grün leuchtet und der Geldbeutel nicht rankommt wird rumgeweint.

Einige Spieler kommen einfach nicht mit der Transparenz des AH zurecht und fordern ihre eignenen Modi, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, anstatt einfach mal das Spiel zu spielen...
So wie es aussieht, wird Inferno rausfliegen und das neue Hell wird dann wie auch in Diablo 2 das Endgame ...
 
was viele beim paragon level vergessen ist, dass das zwar motivation darstellt während man das spiel spielt, aber keine, wenn man wieder anfangen möchte, falls man pause gemacht hat.

das laddersystem in d2 hat über 10 jahre lang immer wieder leute dazu eingeladen wieder mit d2 anzufangen. das wünschen sich die entwickler von d3 natürlich auch, dass die spieler auch nach längerer pause, wieder anfangen. aber nur mit paragonsystem bietet das spiel nunmal keinen anreiz dazu.
 
Warum nicht? Paragon 2.0 bietet freie Punkteverteilung, ein durchgängiges Leveln bis zum Ende der Ladder und würde im Laddermodus auch wieder von 0 anfangen. Ich sehe keinen Grund, wieso Paragon 2.0 + neue "buildchanging" Legendaries + evtl Ladderonly Items einem keine große Motivation für einen Neuanfang bieten sollten.
 
gerade das Endlos-Paragonlevel macht es doch spannend. In D2 war eine Ladder ja im Grunde schon nach kurzer Zeit entschieden und dann lief sie aber noch lange Zeit, obwohl die ersten schon längst Maxlevel erreicht haben.
In D3 wäre es nicht das Maxlevel erreichen, sondern das HÖCHSTE Level erreichen und das führt dazu, dass eine Ladder von Anfang bis Ende interessant werden kann.

die ladder in diablo 2 waren auch nie interessant, wenn man nonladder auch alle runenwörter hätte verwenden können wär ich nie auf die idee gekommen ladder zuspielen... wieso auch ? das man alle möglichkeiten bei einem spiel nutzen möchte versteht sich von selbst... somit gabs bei d2 nur ladder wer will schon runen finden das wort aber nicht setzen können ?

erster sein ist langweilig... mir gehts bei diablo 3 nicht darum erster bester oder sonst was zusein sondern das spiel sollte spass machen... somit halte ich eine ladder für sinnlos
 
es gibt auch leute die ein reales leben führen und wenig zeit haben immer wieder von vorne anzufangen das ladder war schon mißt in d2 das hab ich gehasst und ich werd auch in d3 hassen wenn sie wirklich einführen und wer wird sich dumm reich verdienen ? blizzard und die shops. Nach 1 Woche der auch 2 Wochen werden genau die gleichen probleme sein wie jetzt die meisten die die ladder wollen sind echt blind. Leider lässt sich blizzard zu viel beeinflussen. Es gibt ja noch andere Spiele die man zocken kann ohne ladder und reset. Ich finde man sollte den Spieler überlassen ob er selbst ladder will oder nicht und nicht eine zwingen aber das ist ja typisch blizzard. Ich werde mich zu den Ladder nicht mehr äusern. Nach der letzte Umfrage waren mehr dagegen als dafür.
 
Eine Ladder wird wohl leider kommen :(

So wie es aussieht, dann mit dem Addon.

Die einfachste Lösung seitens Blizzard vorhandene Probleme nicht weiter zu verfolgen und durch einen Reset kurzweilige Motivation zu schaffen, für die die an einer Ladder teilnehmen möchten.

Ich sehe allerdings eine Ladder als großen Fail an und bin mir nicht sicher ob ich auf sowas noch mal Lust habe.

Die Ladder holt sehr viele Spieler (kurzfristig) zurück.
Was ist aber mit den Spielern die heute noch spielen?
Alles wird entwertet, alles war umsonst.
Jetzt noch Powerleveln für Acc-Para? Jetzt noch schnell Items verkaufen vor Addon? Alles für die Katz.

In die Ladder einsteigen den alten Kramm, die viele Zeit vergammeln lassen und wieder komplett von vorne für evtl. 6 Monate?? LOL

Und um das allen schmackhaft zu machen, wird Blizzard zu 100% Ladder-Only-Items etc. schaffen.

Wie hier schon geschrieben wurde, ein Traum für die Botter auf viele Jahre. :irre:
 
Zurück
Oben