• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geschafft!!!

@Midlumer .. Hast du dir das Excelsheet mal angeschaut und geguckt worauf das "- absorbiert x Magieschaden" bezieht. Das ist der reale "Magieabsorption"-wert, also der zum Beispiel hier druf ist ;)
Die Zyklonrüstung wirkt wie absoluter mgdmgreduce, soweit ich das ausm Arreat_Druid_elementalskills herauslesen würde ..
 
Also ich würde eher sagen dass sich die Zyklonrüstung bei Absorption gegen schädigendes Element um x einreiht und damit auf jeden Fall nach den Resistenzen, was ja auch Sinn macht da die Zyklonrüsse beim Druiden nicht von einem Feuerball komplett weggefetzt wird, und das müsste sie wenn die Resistenzen nicht zuerst abgefragt werden!!!

Also sie absorbiert ja auf jeden Fall Elementarschaden und keinen Magieschaden im eigentlichen Sinne da Hammer z.B. nicht absorbiert werden. Es steht in der Skillbeschreibung ja auch explizit Feuer-, Blitz- und Kälteschaden.

Ich denke dass die Reihenfolge ES -> Resistenzen -> Zyklonrüstung richtig ist.

:hy: Jan
 
Der-Fuchur schrieb:
ach mfb, wir erwarten immernoch deinen hc nackt run mit anschließendem uberquest ;)
In Akt 5 steht die Party seit heute.... ^^
Aber bevor wir uns in den Tod werfen, ist erstmal Baal Hell das Ziel.


Woher kommt nun eigentlich die Diskussion über die Zyklonrüstung bei den Sorcs? Edit: Oh, überlesen
Jarulf setzt die Zyklonrüstung vor Damred/Magdamred (Anfang 1.10), und der Arreat Summit tut das auch.
Das Druidenquiz ebenso, und da kam von niemandem Widerspruch bei der Frage ;)

=>
("x vs y"-Faktor)
Energy Shield
Bone Armor and Cyclone Armor
DR and MDR (damage reduction and magic damage reduction)
Resistances
% Absorb
Direct Absorb
 
gratuliere dazu, echt reife leistung :kiss:

weißt du was mich interessieren würd? wie lang du dafür gebraucht hast, hab es nirgends gelesen (oder einfach überlesen)
 
Also gebraucht habe ich ca. 2 Stunden. Das umfasst alle 4 Tore und 10 min. Pause vor Übertrist.

Das Thema Zyklon Rüssi auf Sorc kommt daher das ich eine Benutzt habe um die ersten Treffer ab zu halten und mir zusätzliche Sekunden in Übertrist zu verschaffen. Die Rüssi hat vielleicht 2 - 3 Treffer ausgehalten dann war sie futsch. Aber immerhin. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass sie vor den Resis wirkt. Glaub das hab ich mal bei den dudus gelesen zu haben. War mir nur nicht sicher ob, erst ES und dann CA oder erst CA und dann ES.
 
Kann mich den Vorpostern nur anschliessen, tolle Leistung :top:!

Nächste Herausforderungen:
- ohne zu sterben
- 8 Spieler im Spiel und dann mit der Sorc alleine nach Ütrist
- ohne Items
- 8 Spieler im Spiel und dann mit der nackten Sorc alleine nach Ütrist :)
- Level 1 Sorc :D
 
@mfb: Vielen Dank, dann ist das ja wohl geklärt ;). Gibt es irgendwo eine Quelle wo ich den Unterschied zwischen Magieschaden reduziert um x und absorbiert x Magieschaden genauer nachlesen kann? Stimmt die Formel von Kamikaze1464 denn trotzdem?

€: Wann ist mit Magieschaden eigentlich der reine Magieschaden von z.B. Hammern oder Bone Spirits gemeint und wann steht es für alles, also Feuer-, Blitz-, Kälte- und magischen Schaden??
 
Gibt es irgendwo eine Quelle wo ich den Unterschied zwischen Magieschaden reduziert um x und absorbiert x Magieschaden genauer nachlesen kann?
=> Faqtoids

Wann ist mit Magieschaden eigentlich der reine Magieschaden von z.B. Hammern oder Bone Spirits gemeint und wann steht es für alles, also Feuer-, Blitz-, Kälte- und magischen Schaden??
Magieschaden ist, soweit ich das überblicke, immer nur Magieschaden, mit einer einzigen Ausnahme und das ist MDR, als "Magieschaden reduziert um". Auch Magie-Absorbtion betrifft nur den reinen Magieschaden.
 
auch von mir glückwunsch zu der leistung

ist doch toll, dass nach so vielen, die immer wieder nach caster-soso für ü-trist gefragt haben,
und die immer wieder auf melee-sorc verwiesen wurden, es endlich mal jemand geschafft hat
 
reife leistung :eek: .ein dickes gratz auch von mir.
glaub auch nicht das du cholerisch bist.2std lang ancasten zaubern wiederbeleben sterben.......
uiuiui das würde meine tastatur nicht überleben ;)
 
Ohne Merc is es aber auch (gut) möglich ;-p

... ohne merc in HC wäre dann aber wohl die letzte Hürde :D
 
Huuuuut ab!


Wir Ä(ein paar Freund und ich) haben das letzte Ladder mal mit verschiedenen Castern gemacht (3 Einelement-sosos) und es war wirklich kein Spass!

Wir haben zu dritt fast 1 Stunde ÜTrist mit einer elemtaren Apocalypse überzogen, um dann eine Barb-Torch zu bekommen, wo keiner von uns jemals nen Barb gespielt hat / spielen wird :cool:


Große Leistung! Sowas schockt doch viel mehr als stunden und wochenlang in den Baalruns rumzudödeln, um anschließen zu sagen "ich bin aber 2 Lvl höher"

:D
 
Faultier89 schrieb:
... ohne merc in HC wäre dann aber wohl die letzte Hürde :D
Ohne CtA, ohne HRs, ganz ohne Fremdskills (ok, wohl auf absehbare Zeit nicht möglich), vielleicht sogar noch möglichst schnell, ...

Und wenn man weg von "Castersorc macht alleine Übertristram" geht, gibt es noch viel mehr mögliche Herausforderungen.
Man kann in Diablo 2 nicht alles geschafft haben.
 
Ich meine ich hätte hier vor längerem mal etwas gelsen, da hat es jemand mit ner Dual sorc Light/FW gepackt, und das ganze ohne merc und nur mit einer Barb bo (der Barb is danach geleaved)
Der hat Meppl eingesperrt und ihn mit FW niedergebrutzelt und die beiden andern dann mit Light ungehauen.
Aber von mit auch ein Glückwunsch zum Sieg.
 
Burning-Bee schrieb:
P.S. Was mach ich jetzt ich hab keine Herausforderung mehr bei Diablo?

:cry:

ok das gleiche nochmal aber ein yourtube video drehen dazu ;)

wenns nochmal geht dann am besten nackt wie alle es fordern ^^

gratz das war ne Leistung
 
kriegst auch ein fettes restepke von mir^^

Häötte auch ned dacht dass des mit ner fb geht. Wenn soso caster dann eher mit ner blizz hab ich dacht. Aber gut dass du mir das gegenteil beweist.

Werde ich demnächst auch ma probieren^^



mfg
 
Ich muss dich auch loben dass du mit einer Castersorc es geschafft hast gegen die Drei zu bestehen ^^. Hat ja mit Sicherheit lang genug gedauert ^^.

Nochmals Respekt!!!

Vielleicht mache/versuche ich das auch mal :P
 
Zurück
Oben