Selune
Member
- Punkte Reaktionen
- 3
Hallöchen!
Einige werden das hier wohl aus dem Blub-Forum kennen; nun will ich aber auch einmal das Risiko eingehen, mir Kritik einzuholen . Ich habe lange überlegt, in welcher Form ich das schreiben werde, ob ich weiterhin dem Camp auf die Nerven gehe *hust* (halbwegs ernsthafter Spielbericht) oder ob ich mich damit ins FAS wage (halbwegs ernsthafte Story). Als Ergebnis ist dann eine Mischung herausgekommen .
Falls euch mein Geschreibsel gefällt, werde ich es in unregelmäßigen Abständen fortsetzen. Falls nicht... nun, dann werde ich trotzdem daran weiterschreiben .
Ich wünsche euch (hoffentlich) viel Spaß mit:
*) Zur Vorbeugung von Flames : Mit "Melee-Ama" meine ich die Gruppe der Schwert-/ Axt-/ Hammer-/ Knüppel-/ Stab-/ Stangen-/ *Whatever-is-left*-schwingenden und sich rein auf den Passiven und Magischen Skillbaum beschränkenden Amazonen. Piksen hingegen sind... naja, halt Piksen .
Schließlich leitet sich "Ranger" auch (mehr oder weniger) von "range" bzw. "ranged combat" ab, aber keiner käme wohl auf die Idee, damit z.B. einen Pala mit Glimmerscherbe, Tiamats Rüge und Conv-Aura zu bezeichnen .
Zur Wahl des Charakters
Nun, was soll ich großartig dazu sagen? Ich will Spaß beim Spielen und Spaß beim Schreiben, da wäre es doch fast schon ein Verbrechen, mich nicht für meine Lieblingscharakterklasse zu entscheiden . Mindert außerdem die Rip-Gefahr .
Kleine Anmerkungen
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Teil 1, Tag 3, Teil 2, Tag 4,
Intermezzo,
Tag 5, Teil 1, Tag 5, Teil 2, Tag 6.
Technischer Schnickschnack
(interessiert keinen, ich weiß ^^)
Waffe
Schwert aus Stylegründen - auch wenn ich dafür Dex statten muss.
Stats
Str: für Ausrüstung (185 für Balrogklinge)
Dex: für Ausrüstung (104 für Hochlandklinge)
Vit: Rest
Ene: nichts
Geplante Skillung
Innere Sicht 20
Lockvogel 20
Walküre 20
Kritischer Schlag 16+
Durchschlagen Rest
Tatsächliche Werte
Normal: Akt 1.
Einige werden das hier wohl aus dem Blub-Forum kennen; nun will ich aber auch einmal das Risiko eingehen, mir Kritik einzuholen . Ich habe lange überlegt, in welcher Form ich das schreiben werde, ob ich weiterhin dem Camp auf die Nerven gehe *hust* (halbwegs ernsthafter Spielbericht) oder ob ich mich damit ins FAS wage (halbwegs ernsthafte Story). Als Ergebnis ist dann eine Mischung herausgekommen .
Falls euch mein Geschreibsel gefällt, werde ich es in unregelmäßigen Abständen fortsetzen. Falls nicht... nun, dann werde ich trotzdem daran weiterschreiben .
Ich wünsche euch (hoffentlich) viel Spaß mit:
Geschichte einer Melee-Amazone *)
- Ein Spielbericht mit Story-Elementen
~*~ Singleplayer * Vanilla LoD 1.12 * Hardcore * Selffound * /players 1 ~*~
- Ein Spielbericht mit Story-Elementen
~*~ Singleplayer * Vanilla LoD 1.12 * Hardcore * Selffound * /players 1 ~*~
*) Zur Vorbeugung von Flames : Mit "Melee-Ama" meine ich die Gruppe der Schwert-/ Axt-/ Hammer-/ Knüppel-/ Stab-/ Stangen-/ *Whatever-is-left*-schwingenden und sich rein auf den Passiven und Magischen Skillbaum beschränkenden Amazonen. Piksen hingegen sind... naja, halt Piksen .
Schließlich leitet sich "Ranger" auch (mehr oder weniger) von "range" bzw. "ranged combat" ab, aber keiner käme wohl auf die Idee, damit z.B. einen Pala mit Glimmerscherbe, Tiamats Rüge und Conv-Aura zu bezeichnen .
Zur Wahl des Charakters
Nun, was soll ich großartig dazu sagen? Ich will Spaß beim Spielen und Spaß beim Schreiben, da wäre es doch fast schon ein Verbrechen, mich nicht für meine Lieblingscharakterklasse zu entscheiden . Mindert außerdem die Rip-Gefahr .
Kleine Anmerkungen
- Aus irgendeinem Grund bin ich nicht fähig, mich öfter als einmal im Monat ans Schreiben zu setzen. Hinzu kommt, dass meine Beta-Leserin ihre Arbeit sehr ernst nimmt und mir ihr OK nicht leichtfertig gibt und geben wird . Habt also etwas Geduld.
- Ich habe mir die Freiheit genommen, etwas kreativer bei der "Story" zu sein . Sicherlich wird dadurch einiges nicht mehr in die (ursprüngliche) Diablo-Welt passen, was mir allerdings auch nicht soo wichtig war. Solange keine Logikfehler innerhalb meiner Texte enthalten sind, bin ich schon zufrieden .
- Sollten Quests gar nicht oder nur "unvollständig" beschrieben werden, dann liegt es daran, dass ich den Stoff für Alp (bzw. Hölle) (weiter)verwenden möchte. Erledigt werden selbstverständlich alle . Eine Angabe der Stats, Skills und des Equips erfolgt am Ende des jeweiligen Aktes.
- Der Einfachheit halber habe ich mich dafür entschieden, dass jeder jeden siezen soll. Punkt. Ansonsten müsste ich mir überlegen, ab wann eine bestimmte Person eine andere bestimmte Person duzen darf, und sobald das geschieht, sieht ja jeder, dass ein anderes Verhältnis zwischen ihnen herrscht...
- Wenn ich rippe, dann ist (natürlich) der Bericht zu Ende.
- /Edit 13.05.2011: Story-relevante Spekulationen sind ausdrücklich erlaubt. Lasst allerdings bitte die Finger von dem "Like"-Button, ich mag so etwas nicht und will das nur äußerst ungern in meinem Thread sehen.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Teil 1, Tag 3, Teil 2, Tag 4,
Intermezzo,
Tag 5, Teil 1, Tag 5, Teil 2, Tag 6.
Technischer Schnickschnack
(interessiert keinen, ich weiß ^^)
Waffe
Schwert aus Stylegründen - auch wenn ich dafür Dex statten muss.
Stats
Str: für Ausrüstung (185 für Balrogklinge)
Dex: für Ausrüstung (104 für Hochlandklinge)
Vit: Rest
Ene: nichts
Geplante Skillung
Innere Sicht 20
Lockvogel 20
Walküre 20
Kritischer Schlag 16+
Durchschlagen Rest
Tatsächliche Werte
Normal: Akt 1.
Zuletzt bearbeitet: