• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gesucht: Gamer Tastatur

Echt jetzt?

Muss man sich doch nicht streiten über den Kram.
Die großen Marken haben sich hoffentlich ihre Repuation verdient und wenn nicht, sind es bald keine mehr. Die No-Names sparen an Werbung und Resellermarketing, dafür gehts halt oft nur übers Netz bei Preisbewussten. Ist doch egal, letztlich will ich nur bei S16 gut starten können :D
 
Das ist ja schön und gut das du das willst - aber darum ging es mir nicht. Weder macht ein Beispiel von dir meine Aussage als ganzes nichtig noch kann ich was dafür das du Geizhals als einzige Informationsquelle benutzt. Ducky One, Leopold FC109, etc pp fallen mir da ohne rechecher ein...
Edit: Sneaky DV ninjad! Leider ist es eben nicht so das die "grossen" Marken bald keine mehr sind. Die liefern schon seit geraumer Weile zumindest zweifelhafte Qualität, machen das aber durch Marketing und Werbung wett. Corsair mal als Beispiel: Massiv LED Probleme, brechende Tastenkappen, non-standard Layout, Grottigste Software gepaart mit einem der billigere China-OEMs als Hersteller. Und trotzdem wirds für teures Geld gekauft weil "CORSAIR! MARKE! GAMING! Das muss gut sein!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streite nicht, ich will nur mehr Infos. Man kann nicht alles kennen. Somit ist doch super wenn es alternativen gibt die ja das gleiche besser und günstiger können.

Es ist doch so das seit Jahren sich nur die Nutzer melden die ein Problem haben, das ist nicht neu und weil die Corsair ja auch sehr beliebt sind oder zumindest waren, ist es dann leider auch normal das man viele Beschwerden liest. Wobei es natürlich auch immer noch die Leute gibt die sich gebrauchtes kaufen und dann Garantie wollen. Das die Garantie aber nicht übertragbar ist, merken die meisten erst später. Es gibt auch jede menge Nutzer die mit ner Zange die Tastenkappen ab reißen oder die Tastenkappen in der Spülmaschine waschen. Das man hier Sachen macht die nicht grade förderlich sind, ist doch klar das ein "Kunststoff" das nicht mit macht.

Ich kann jetzt nur von Corsair sprechen, die Tastaturen sind ja nicht nur so teuer, weil man hier Cherry Switches verbaut hat, sondern weil eben auch mehr Tasten da sind und man auf FN-Funktionen verzichtet. Die Software und weitere Spielereien bekommt man dann noch dazu. Die ersten K70 voll-mechanisch gab es für 120€, das ist jetzt auch kein Wucher.

Wenn du also sagst das ich falsch kaufe, weil ich keine Tastatur finde die mir die Auswahl (abgesehen von den Switches) liefert, sowie die Verarbeitung und Haltbarkeit (mir ist noch keine kaputt gegangen) dann zeig mir doch eine alternative die genau das kann was ich seit Jahren habe und zwar lange vor dem RGB und Software gedöns.

Alternative ? Du sagst es gibt eine nur ich finde keine. Ich weiß das viele Hersteller auf die FN-Funktionen setzen, man muss es mögen. Mag man es nicht ist die Auswahl leider nicht grade groß wenn man die "Marken" weg lässt.

P.s. Corsair tauscht defekt Ware, gegen gleiche oder höherwertige aus.

P:s.2. eventuell stehe ich auch nur auf dem Schlauch, deswegen schauen wir mal ob ich per pm die Erleuchtung erhalte.

P.s.3. Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und bei Filco, Ducky, Leopold und Varmilo, nach einer Tastatur gesucht die dem entspricht was meine Corsair Tastatur besitzt. Auch ohne RGB und Software hat keine der Tastaturen das was meine besitzt. Es geht hier nicht darum das die Tastaturen schlecht oder schlechter sind, sondern das ich mehr Qualität für einen günstigeren Preis bekomme. Ich finde nichts, somit schick mir doch bitte jemand einen Link (via PM) zu einer Tastatur die das bietet was Corsair hat, also nicht von den Switches sondern von den Funktionen / Ausstattung.
 
Leicht OT:

Ich weiß gar nicht warum die Leute alle so auf mechanische Tastaturen scharf sind.
Mir viel zu laut, zu langer Hub (irgendwann schmerzen meine Finger) und viel zu
teuer :D
Ne ehrlich, ich komme mit flachen Rubberdomes mit wenig Hub bestens aus. Kann
vieleicht daran liegen daß ich wenig Druck beim Tippen bevorzuge. Aber das ist ja
das komische: ernste Tests über Rubberdomes kriegt man kaum/nicht zu sehen.
 
Ja das liegt daran das man hier bei mechanischen die Haltbarkeit durch den Aufbau der Tasten in den letzten Jahren wieder "neu entdeckt" hat. Die Logitech G15 damals hatte auch schon Licht, ein Display und war nicht grade teuer im Vergleich zu den mechanischen von heute. Es gibt Sie aber noch, na ja ich hab beides. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
 
Leicht OT:

Ich weiß gar nicht warum die Leute alle so auf mechanische Tastaturen scharf sind.
Mir viel zu laut, zu langer Hub (irgendwann schmerzen meine Finger) und viel zu
teuer :D
Ne ehrlich, ich komme mit flachen Rubberdomes mit wenig Hub bestens aus. Kann
vieleicht daran liegen daß ich wenig Druck beim Tippen bevorzuge. Aber das ist ja
das komische: ernste Tests über Rubberdomes kriegt man kaum/nicht zu sehen.

Also ich schreibe hier gerade von meiner mechanischen :) und ich kann sagen für 56€ wirst du keine gleichwertig verarbeitete Rubberdome bekommen.
Soviel dazu :P
Ich hab die nun 2 Wochen oder so und meine alte LogitechG105 fühlt sich dagegen an wie billigster Chinaschrott :)

Die MX brown sind auch nicht so viel lauter....
ja sie sind etwas lauter , aber auf eine nicht so störende tief klingende weiße.

Die MX Blue - Klicker würde ich aber auch nicht haben wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben