Gewitter als 2. Angriff zu einem ohnehin bereits starkem Angriff ist möglich. Allerdings solltest Du das dann mit möglichst viel + Skills ancasten. Ich habe das Ganze mit Feuerwand bis Ende Hell gespielt. Je mehr + Skills, desto häufiger schlägt Gewitter zu. Andere Skills sind natürlich effektiver als Gewitter, wenn Du aber einen Skill haben willst, der nicht Über ist, ist Gewitter o. k. Imho nicht schlechter als Inferno oder Blaze, benötigt aber bessere Ausrüstung.
In 1.09 gab es übrigens einen Bug, da wurde der doppelte Schaden angerichtet. U. a. war Gewitter deshalb so beliebt.
Weiters zu TS findest Du u. a. hier:
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=74165&st=15
Mein Konzept:
Hoher Feuerschaden und konstanter Blitzschaden. GN wird nur zum stoppen genutzt. Feinde werden gar nicht in die Nähe gelassen. Der Blockermerk macht die 3. Schadensart und slowt.
Mein Fazit:
Die TS Sorc war einfacher zu spielen als ich erwartet hatte. In einem 2-PlayerGame schlägt sie sich mühelos. Auch bei Players 3-4 kommt sie noch grade zurecht, danach lässt ihr Dam aber zusehends nach. Bei den meisten Punkten stimmte meine Planung. Als Merc wäre der Kühlschrank mit Kelpie effektiver gewesen. Durch den Kälteschaden liefert er einen besseren Ansatz gegen FI/LI Mobs und bremst Gruppen durch die Aura besser aus. Der Barb ist aber auch nicht schlecht und hat den höheren FunFaktor.
TS ist als Nebenskill gar nicht so schlecht wie sein Ruf und durchaus Helltauglich. Allerdings lässt sich TS nur in Kombi mit einem starken Hauptskill spielen. Ausrüstungstechnisch macht es dennoch Sinn sich auf TS auszurichten, der Hauptskill muss auch so stark genug sein. TS bekommt schon mal wegen seiner Seltenheit ein dickes Plus und für Fun noch ein weiters.
Meine Ausrüstung Ende Hell:
Reif: magischer +2 Skill Reif, mit je 30 Blitz- und Feuer-Resis gesockelt Nach Abschuß des Spiels nochmals neu gesockelt, diesmal mit 30 BlitzResis und 20 fhr +3 Blitzskills mit Life gesucht
Rüse: Que-Hegans Weißheit Nach Abschuß des Spiels gegen Enlightment in einem Dämmerschleier (526 Def) getauscht.
Gurt: 21 Feuer, 40 Life, 24 fhr L 89 des Spiels einen Gurt mit 24 fhr, 60 Life, 10 Feuer- und 24 Blitz-Resis gefunden.
Handschuhe: Magefists
Schuhe: 20 fr/w, 39 Kälte, 31 Feuer
Amu: Tals Amu +3 BlitzSkills Amu mit Life gesucht (L89 auf +3 BlitzSkills Amu mit 94 Life getauscht)
Ring: Jordan
Ring: Jordan
Waffe: Erinnerungsstab mit +3 Gewitter, +2 Frostrüstung, +1 Verzaubern
Waffe: Mondsichel Phase
Schild: Mosar + 2 PD
Charms: Ani, 4 Blitzskiller, Resis, fhr, Life, Mana
Wegen den Resis ist Mosars mit PD unverzichtbar. Damit sind meine Resis bei: 75/46/75/33.
A5 Merc Ifger: Crainte Vormir mit Am, eth. Schwarzhorns Gesicht und eine MalTir Rüse mit 1488 Def, 30 Prisma, 25 fhr, 7 MDR, 3DR, 2 Meak. Nach Abschluß des Spiels habe ich dem Barb die MalTir wieder geklaut und durch einen Scharzen Hades mit 960 Def, 15 IAS, 21 ed und 9-17 Dam ersetzt. Daher hat Ifger jetzt etwas mehr Dam, weniger fhr und nur 57 Resis, Blitz 72. Evtl. werde ich die Rüse noch mal tauschen. Mal sehen. Mehr Def, fhr + etwas Resis wären nett. 15/27/48 fhr für 7/6/5 frames wären nett.
Meine Die Skillung ist simpel:
Code:
Feuerskills: Blitzskills: Kälteskills:
Wärme 1 Combo Blitz 1 Eisblitz 1
Inferno 1 Statikfeld 1 Eispanzer 1
Feuersbrunst 1 Telekinese 1 Eis Stoss 1
Feuerwand 20 4. max Nova 1 Zitter Rüstung 1
FM 20 2. max Blitzschlag 1 Gletschernadel 1+
Kettenblitz 1 Frost Rüstung 0/1
Teleport 1 CM 0/1
Gewitter 20 1. max
LM 20 3. max
------------------------------------------------------------------
43 Punkte 47 Punkte 5+ Punkte
Gesamt: 95+ Punkte L 84 + ausgeskillt
------------------------------------------------------------------
~ 6193 Dam ~2175 Schaden alle 1,2 Sec Zitter 248 s, +99% Def
3,6 s Dauer 296 s Dauer Frost 218 s, +90% Def
48 yards 11 yards Radius Gletschernadel 69 Dam,
48 Mana 19 Mana 0,675 s freez in Hell
Meine Skillreihnfolge:
Die ersten Punkte gehen in Feuerwand, sobald Gewitter verfügbar ist, wird es auf den gleichen Level gebracht und dann die beiden Skills abwechselnd gepunktet. Gewitter wird mit einem kleinen Vorsprung gemaxt. Auch bei den Beherrschungen wird abwechselnd geskillt, LM erhält einen kleinen Vorsprung zu FM.
Entgegen dem Ursprünglichen Plan habe ich mich entschieden, Gewitter sehr schnell zu maxen. Feuerwand erhält alle überzähligen Punkte. Sobald die Gewitter max ist, habe ich die FM auf den gleichen Level gebraucht wie Feuerwand, da diese bereits genug Mana verbraucht. Dann gebe ich erstmal Punkte abwechselnd in FM und LM. Jeder 5 Punkt landet in Feuerwand, bis FM max ist. Dann skille ich Feuerwand und LM abwechselnd. Die paar überzähligen Punkte wandern in GN, um dort die Freezdauer etwas zu erhöhen.
Grüße
Othin