• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geyheimer (pssscht) Arbeits-Thread Anathari's

seelenapparat

Member
Punkte Reaktionen
276
I. Einleitung

Dieser Guide beschäftigt sich im speziellen mit den Uniques aus Diablo2 die sich mehr oder weniger lohnen upgegradet zu werden.
Wichtig: Dieser Guide gilt nur für D2 LoD 1.11 & den Modus: Ladder
Da ich desöfteren im Strategie-Forum Fragen zu diesem Thema beobachten konnte (Was sollte ich upgraden? Was lohnt sich zu verkaufen? etc.), werde ich versuchen eine Richtlinie für diese Thematik zu erstellen

II. Grundlegendes

- Viele der hier zugrundeliegenden Tatsachen sind bereits hinreichend in folgendem Thread besprochen worden und sehr anschaulich erklärt. Jedoch ist mein Guide etwas speziellerer Natur.
- Hier soll nun der Versuch einer tiefergehenden Studie der jeweiligen Ansätze der upgradebaren Items unternommen werden.
- Zu beachten ist hierbei, dass ich in den meisten Fällen (ausser es ist notwendig) nicht auf die Anforderungen des Items eingehen werde.
Dass das Level beim Upgraden steigt ist ja selbstverständlich. Nachzulesen ist das ganze dann hier:
Änderungen der Levelanforderungen
Bei den Stärke und Geschicklichkeits-Anforderungen werde ich in bestimmten Fällen ausführlicher darauf eingehen.
- Die Items, die hier nicht aufgeführt werden, sind nach Meinung des Autors nicht wirklich sinnvoll einzusetzen in der upgegradeten Version. Jedoch wird an diesem Thread noch gearbeitet, sowie die Meinung anderer (erfahrener Spieler) eingeholt, um diesen Guide zu komplettieren bzw. zu erweitern.

Die Rezepte:

Zum einen sind diese Rezepte hier zu finden.
Für den Guide habe ich sie hier mitaufgeführt:

Exceptional unique Waffe mit den selben Eigenschaften:
- Ral Rune
- Sol Rune
- perfekter Smaragd

elite unique Waffe mit den selben Eigenschaften:
- Lum Rune
- Pul Rune
- perfekter Smaragd

exceptional unique Rüstungsteil mit den selben Eigenschaften:
- Tal Rune
- Shael Rune
- perfekter Diamant

elite unique Rüstungsteil mit den selben Eigenschaften:
- Ko Rune
- Lem Rune
- perfekter Diamant

III. Die Items

III.1. Rüstung:

----------------------

III.1.1. Rüstungen:

01. Klapperkäfig
Dieses Item lohnt sich nur abzugraden, wenn man auf CB nicht verzichten will, bzw. noch keine andere Bezugsquelle für diese nette Eigenschaft hat.
Empfehlung: 1mal upgraden max.; nett zum Ladderstart.

02. Goldhaut
Nette Eigenschaft ist sicherlich der Resibonus von 35 und das Extragold von 100%. Wiederum nur attraktiv am Anfang der Ladder.
Auch sehr schick ist das ganze dann in der ätherischen Version für den Söldner des Gold-Find Barbaren.
Empfehlung: 1mal upgraden reicht. Ansonsten gibts das Runenwort ''Wohlstand'' für den gleichen preis später.

03. Seide des Siegers
Aufgrund der ernormen Str.-Anforderungen nicht wirklich ideal.
Empfehlung: 1mal upgraden max.; bedingt empfehlenswert

04. Der Geisterschleier
Am Anfang der Ladder interessant, nach ein paar Magic-Find Runs aber schon nichtmehr.
Empfehlung: bedingt empfehlenswert.

05. Haut des Vipernmagiers
Hier kommen wir zum ersten Item das aus einem Upgrade absolut nennenswerte Vorteile ziehen kann. Die Stärke-Anforderungen steigen auf 84 (wohl von jedem Char zu erreichen). Mit den Eigenschaften 35Resis, 13Magieschaden reduziert und einem guten Verteidigungswert von min. über 1xxx kann der Preis des Items schnell in die Höhe steigen.
Empfehlung: bei guten Stats lohnenwert.

06. Haut des Geschundenen
Höchstens in der ätherischen Variante interessant, da das Item folgende Eigenschaft aufweisst: repariert 1 alle paar Sekunden.
dennoch kann es nicht voll und ganz überzeugen, daher nur als Übergangslösung zu verstehen. Ob das Upgrade hier überhaupt sinnvoll ist, kann ich nicht 100prozentig klären. Es gibt bessere Alternativen.

07. Geisterschmiede
2Sockel, 1,25Leben per Level sowie +15Stärke machen das Item relativ interessant. Die Anforderungen sind sowohl vor als auch nach dem Upgrade erreichbar.

08. Krähenkrächzen
Sehr nette Low-Level Rüstung und für manche vielleicht sogar noch auf späterem Level interessant. Trotzdem:

09. Schaftstopper
Dies ist eine der besseren 'exceptional' Rüstungen. Sie wird oft auf dem Söldner verwendet, daher ist sie auch mit dem ätherischen Bonus versehen, eine Überlegung wert. Hier gilt: kann upgegradet werden, muss aber nicht.
Empfehlung: Ja

10. Duriels Schale
Hier eine der Top-Rüstungen vom Preis-Leistungs-Verhältniss. Man bekommt gute Stats geliefert, die auch in der 'elite' Version überzeugen können. Kann in der äthersichen version mit 19x - 200% ED schon ein nettes Sümmchen einbringen (wenn man es selbst nicht verwenden will), daher
Empfehlung: lohnenswert.

11. Skullders Zorn
Sehr genial Rüstung, die auch in der eth. Version auftrumpfen kann (rep. 1 alle paar Sekunden). Der Preis steigt dann auch gleich nochmal exorbitant an.

12. Atmas Wehklagen
Diese Rüstung erreicht dank der Eigenschaft: +2 zu Verteidugung pro Level schon gute Defensiv-Werte. Dies und die übernatürlichen Str.-Anforderungen lassen ein Upgrade nicht sehr sinnvoll erscheinen.

13. Schwarzer Hades
Dieses Item biete wenig, was das Upgraden attraktiv erscheinen lässt, der einzige Punkt sind wohl die 3 Sockel. Doch auch da lässt sich etwas anderes finden (Griswolds Herz sei hier zu nennen).
empfehlung: bedingt empfehlenswert.

14. Que-Hegans Weisheit
Wenn die Stärke-Anforderung vom Caster-Char erfüllt werden (für keinen anderen ist diese Rüstung wirklich sinnvoll) kann man irgendwann über ein Upgrade nachdenken. Sinnvoll ist es meist jedoch nicht.
Empfehlung: Ja

III.1.2. Helme:

01. Heulhauer
---wird noch untersucht---

02. Untote Krone
---wird noch untersucht---

03. Felsstopper
Dieser Helm erscheint auf den ersten Blick wenig nutzerfreundlich. Doch seine Stärken spielt er ganz eindeutig aus, sobald man ihn in der ätherischen Version zur Verfügung hat. Top Resistenzen und ein guter Defensiv-Wert machen diesen Helm zu einer guten Wahl für den Söldner. Besonder am Anfang, wenn der Söldner noch nicht ausgewachsen ist, gut zu gebrauchen.
Empfehlung: empfehlenswert in der ätherischen Version.

comment: für andere chars geeigent? verw.-zweck?

04. Raubschädel
Der Magic-Find Helm für den Söldner schlechthin. Bekommt in der ätherischen upgegradeten Version schonmal Verteidigunswerte um die 6xx hin. Die anderen Eigenschaften helfen dem Söldner zudem auch noch: Lebensabsaugung, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und schnellere Erhohlung nach Treffer.

05. Krone der Diebe
Dieser Helm ist der Standard-Helm für den Gold-Find-Barbaren und seinen treuen Begleiter. Der Helm weisst gute Eigenschaften (Lebensabsaugung, Geschick, Leben und Extragold) auf. Bringt, wie auch der Raubschädel enorme Defensiv-Werte auf, bei entsprechend hoher prozentualer erhöhter Verteidigung. Traumwerte sind hier sicherlich um die 100% Extragold und über 19x% Verteidigung. Dies macht den Helm entpsrechend begehrenswert.
Empfehlung: lohnswert.

06. Vampir-Blick
Dies ist ein Helm bei dem man sich zuvor fragen muss, ob man das Risiko eingehen will. Eelches Risiko? Bei diesem Helm kann es aufgrund der Grundverteidigungswerte des Grunditems dazu kommen, dass die Verteidigung des upgegradeten Objekts tatsächlich unter der des Anfangsitems liegt.
Der Kampfhelm bringt eine Defense von: 122 - 252 mit sich, wohingegen die Upgrade-Variante eine Defense von 202 - 316 aufweisen kann.
Dieses Risiko und die enorm steigende Level-Anforderung sind zu bedenken, wenn man diesen Helm upgraden möchte.

comment: überschneidung bei gutem %ed wert möglich? afaik wird ja nur die grunddef neu ausgewürfelt. aber bei entsprechender %ed müsste doch trotzdem etwas mehr def drin sein oder?

III.1.3. Barbaren-Helme:

01. Arreats-Antlitz
Der Über-Helm des Barbaren. Die Werte des Helms sprechen für sich. Kann upgegradet werden, jeoch überschneidet sich hier wieder die verteidigung des Grund-Items mit der des aufgewerteten.

III.1.4. Druiden-Pelze:

01. Jalals Mähne
Das Pendant zum Arreats für den Druiden. Kleines Manko: Defensiv-Werte überscheiden sich auch hier, aber nur leicht: Anfangsversion hat maximal 297Verteidigung. Upgrade-Version hat minimal 275Verteidigung. Sollte aber praktisch kein Problem sein da sich diese Werte bei einem guten Verteigungswert ja nicht überschneiden können.
Empfehlung: empfehlenswert.

comment: siehe vampir-blick. hier aber nicht ganz so extreme überschneidung.

III.1.5. Haarreife:

01. Kiras Wächter
Hier mal ein Beispiel für die Sinnlosigkeit des Upgradens mancher Objekte.
Startwerte sind: 90 - 170; Nach dem Upgrade: 100 - 180. Hier kann sich ja jeder selber überlegen ob es was bringt ;)
Empfehlung: unnötig.

III.1.6. Handschuhe:

01. Blutfaust
Dies ist ein Item das eher im Low-Level PvP Verwendung findet. Upgraden lohnt hier jedoch nur im PvM.
Empfehlung: 1mal max.

comment: im pvp kein upgrade nötig? alternativen zu blutfaust im pvm oder upgrade sinnvoll zunächst?

02. Wächtertreu
Dies sind die Magic-Find-Handschuhe schlechthin, daher auch auf Chars mit hohem Level eine gute Verwendungsmöglichkeit. Ein Upgrade kann durchaus sinnvoll sein.
Gesucht sind diese Handschuhe mit guten Stats allemal.
Empfehlung: lohnenswert bei perfekter def, sonst unsinnig. ein mf-char benötigt zumeist kein upgrade ;)

03. Magierfaust
Aufgrund der 20% schnelleren Zauberrate und der Manaregeneration sehr nützliche Handschuhe. Durch den Bonus +1 auf Feuerfertigkeiten nicht nur für die Feuer-Sorc interessant, auch der Paladin zieht daraus Nutzen bei entsprechender Skillung. Bei sehr guten Verteidigungswerten steigt der Wert enorm an.

04. Frostbrand
Durch die Eigenschaft: erhöht maximales Mana 40% sehr vielseitg einsetzbare Handschuhe. Die Fallen-Assasine kann von diesen Handschuhen ebenso profitieren wie die Zauberin. Jedoch aufgrund der enormen Stärke-Anforderungen sehr ungeeignet für ein Upgrade. Höchstens der zaubernde Paladin (Lam0rdin etc.) denkt über ein Upgrade nach.

05. Lava-Stoss
Diese Handschuhe sind oft unterschätzt, doch für die meisten Wurfspeer- & Bogen-Charaktere (ausser bei der Amazone zumeist... welch Ironie) sehr geeignete Handschuhe.
Die %- Chance auf Verzauberung bringen einen guten Angriffswert-Bonus sowie Feuerschaden. Der Wurf-Barbar (meiner zum Beispiel :D) wird diese Handschuhe lieben. Natürlich kann man auch ein Dämonen-Glied zur Hand nehmen, aber der 2. Slot ist zumeist mit Wichtigerem belegt.
Empfehlung: für Wurf-Chars wie den Barbaren empfehlenswert. Für andere nicht.

III.1.7. Stiefel:

01. Goblin-Zeh
02. Wasserwanderung
03. Seidenweberei
04. Kriegsreisender
05. Blutreiter

III.1.8. Gurte:

01. Nachtrauch
02. Goldträger
03. Klingengurt
04. Ohrenkette
05. Klingenschweif
06. Düsterfalle
07. Donnergotts Gedeihen

III.1.9. Schilde:

01. Pelta Lunata
02. Stahlklang
03. Eingeweidebeisser
04. Tiamats Rüge
05. Lidlose Wand

III.1.10. Paladin-Schilde:

01. Herold von Zakarum

III.1.11. Schrumpfköpfe:

01. Homunkulus

III.2. Waffen:
---------------------

III.2.1. Schwerter:

01. Blutvergiesser
02. Hexenfeuer
03. Klinge des Ali-Baba
04. Ghinters Zerrissenheit
05. Der Atlantide
06. Wolkenbrecher
07. Schwertwache

III.2.2. Äxte:

01. Schlachtergeselle
02. Wächter-Dao
03. Knochen-schlächter-klinge

III.2.3. Keulen, Knüppel & Hämmer:

01. Knochenbrecher
02. Stahlschläger
03. Blutbaumstumpf
04. Der Hammer der Schmerzen

III.2.4. Speere:

01. Hone Sundan
02. Spitze der Ehre

III.2.5. Stangenwaffen:

01. Der Beinschaber
02. Athenes Zorn
03. Pierre Tombale Couant

III.2.6. Dolche:

01. Rückenbrecher

III.2.7. Szepter:

01. Der Stinksprinkler
02. Hand des gesegneten Lichts

III.2.8. Klauen:

01. Bartuc's Cut Throat

III.2.9. Stäbe:

01. Rippenbrecher

III.2.10. Wurfspiesse (Amazone):

01. Titans Rache

III.2.11. Bögen: :

01. Runzelrübe
Die Rübe findet eigentlich nur Einsatz auf einer Kälte-Amazone. Schaden machen muss man da nur, um den Mana-Leech zu steigern. Auch nach dem Upgrade ist der Schaden nicht wirklich berauschend. Ein einmaliges Upgrade auf Exceptional macht Sinn und ist preisgünstig, das Upgrade auf Elite nur was für Bonzen und Perfektionisten.

02. Reißhaken
Wird nur auf einer Triggereffekt-Amazone benutzt. Da ist das Upgrade dringend erforderlich, um den Schaden zumindest ein wenig zu erhöhen.
Empfehlung: für die Slowazon empfehlenswert

03. Kuko Shakaku
Einsatzgebiet sind Ranger und Feuer-Amazone. Das Upgrade lohnt eigentlich nur zur Erhöhung des Mana-Leeches. Der Ranger braucht kein Mana, bleibt die Feuer-Amazone, die über das Upgrade nachdenken kann.
Empfehlung: auch für die Feuer-Ama nur bedingt empfehlenswert

04. Wilde Kette
Die Strafezon, die mit Wilder Kette spielt, sollte ihren Bogen unbedingt auf Elite aufrüsten. Sowohl das ausgelöste AD als auch Todesschlag lassen einen den erhöhten Schaden deutlich spüren.
Empfehlung: für die Strafezon sehr empfehlenswert

05. Lycanders Ziel
Der Allroundbogen. Je nach Einsatzzweck unterschiedlich zu bewerten, macht das Upgrade eigentlich immer Sinn, sei es zur reinen Erhöhung des Schadens, sei es zur Erhöhung des Leeches.
Empfehlung: empfehlenswert, ein upped Lyc ist für vieles zu gebrauchen

III.2.12. Armbrüste:

01. Buriza-Do Kyanon
Wer diese Waffe benutzt, benutzt sie wegen ihres Brachialschadens. Der steigt durch ein Upgrade auf Elite noch einmal sprungartig an. Wer mit der Stärkeanforderung von 163 Punkten leben kann, sollte das Upgrade auf jeden Fall durchführen
Empfehlung: sehr empfehlenswert

IV. Schlusswort:

V: Quellen/ Verweise:

extern:
- d2wissen.d2chars.de

intern:
- FAQ: Upgraden
- Upgrade-Rezepte
- Runenübersicht - Was tun mit den ganzen Runen ?

VI: special THX 2:

comming soon...

mfg.

anathari

bin müde, jetzt ist erstma schluss für heute.
der thread ist noch im aufbau, also keine dummen comments yet ;)

mfg.

anathari

***nochn platzhalter***

for sure...

mfg.

anathari

test sig:

Item-Shop:
Iluvatar's heilige Schmieden #6 (alles FT!)
Suche:
Wurfbaba Waffen
Lava-Stoß 19x - 200% ED
Bogen-Ama Stuff (rare/ craft)
Bogen-Ama Stuff (Unique)
eth Dämmerschleier/ Duskwire: 0/2ox

Arbeits-Thread:
Upgrades von Uniques: Was ist lohnenswert?

habe die rüstungen soweit fertig, muss nurnoch alles der deutschen Rechtschreibung anpassen (klein- /Grossschreibung usw.)
wer mag kann ja schonmal comments posten, besonders zu den rüstungen und bögen/ armbrüsten. also was man an items noch aufnehmen/ revidieren könnte.

€; achso, sollte ich abkürzungen noch mitaufnehem in diese guide?
wäre wohl angebracht...

mfg.

anathari

Den Thread hier kennst du? LINK Am Ende sind da ein paar kurze Anmerkungen zum Upgraden von Items. Vielleicht kannst du dir da noch was Übernehmen.

Ansonsten kann ich dir anbieten, die Bögen zu übernehmen, sobald ich Zeit dazu finde.

danke für den hinweis auf den link. ich kannte ihn tatsächlich schon, aber wie es nunmal so ist, habe ich den im laufe der zeit vergessen :(
hm, da werde ich mich zunächst mit dem thread auseinander setzen und sehen ob es sich lohnt das hier fortzuführen.

das angebot mit den bögen freut mich :)

mfg.

anathari

Tarkhorn-Kyl schrieb:
hm, da werde ich mich zunächst mit dem thread auseinander setzen und sehen ob es sich lohnt das hier fortzuführen.

Och, das lohnt sich schon, denke ich. Soo ausführlich ist das in dem runen-thread ja nicht.

ja das stimmt allerdings.
der ist wirklicht nicht ausführlich.
der threadersteller ist ja auch net mehr aktiv wies scheint, also braucht man da nichts mehr erwarten.
ich werde mich morgen wieder an die arbeit machen hier.
anregenungen sind mir sehr willkommen, wie z.bsp. welche items noch sinnvoll erscheinen, oder welche ich weglassen sollte?

mfg.

anathari

01. Runzelrübe
Die Rübe findet eigentlich nur Einsatz auf einer Kälte-Amazone. Schaden machen muss man da nur, um den Mana-Leech zu steigern. Auch nach dem Upgrade ist der Schaden nicht wirklich berauschend. Ein einmaliges Upgrade auf Exceptional macht Sinn und ist preisgünstig, das Upgrade auf Elite nur was für Bonzen und Perfektionisten.

02. Reißhaken
Wird nur auf einer Triggereffekt-Amazone benutzt. Da ist das Upgrade dringend erforderlich, um den Schaden zumindest ein wenig zu erhöhen.

03. Kuko Shakaku
Einsatzgebiet sind Ranger und Feuer-Amazone. Das Upgrade lohnt eigentlich nur zur Erhöhung des Mana-Leeches. Der Ranger braucht kein Mana, bleibt die Feuer-Amazone, die über das Upgrade nachdenken kann.
Empfehlung: auch für die Feuer-Ama nur bedingt empfehlenswert

04. Wilde Kette
Die Strafezon, die mit Wilder Kette spielt, sollte ihren Bogen unbedingt auf Elite aufrüsten. Sowohl das ausgelöste AD als auch Todesschlag lassen einen den erhöhten Schaden deutlich spüren.

05. Lycanders Ziel
Der Allroundbogen. Je nach Einsatzzweck unterschiedlich zu bewerten, macht das Upgrade eigentlich immer Sinn, sei es zur reinen Erhöhung des Schadens, sei es zur Erhöhung des Leeches.

III.2.12. Armbrüste:

01. Buriza-Do Kyanon
Wer diese Waffe benutzt, benutzt sie wegen ihres Brachialschadens. Der steigt durch ein Upgrade auf Elite noch einmal sprungartig an. Wer mit der Stärkeanforderung von 163 Punkten leben kann, sollte das Upgrade auf jeden Fall durchführen

Ich schau mal kurz vorbei und mecker :clown: ...

Zuerst: Die Schriftart ist natürlich nicht gleich der seinen.

DerBK schrieb:

01. Runzelrübe
Die Rübe findet eigentlich nur Einsatz auf einer Kälte-Amazone. Schaden machen muss man da mur, um den Mana-Leech zu steigern. Auch nach dem Upgrade ist der Schaden nicht wirklich berauschend. Ein einmaliges Upgrade auf Elite macht Sinn und ist preisgünstig, das Upgrade auf Elite nur was für Bonzen und Perfektionisten.

02. Reißhaken
Wird nur auf einer Triggereffekt-Amazone benutzt. Da ist das Upgrade driungend erforderlich, um den Schaden zumindest ein wenig zu erhöhen.

04. Wilde Kette
Die Strafe-Zon, die mit Wilder Kette spielt, sollte ihren Bogen unbedingt auf Elite aufrüsten. Sowohl das ausgelöste AD als auch Todesschlag lassen einen den erhöhten Schaden deutlich spüren.

Strafezon oder Strafe-Zon?

05. Lycanders Ziel

06. Lycanders Ziel

Ich dachte, das wäre ein Kampfbogen, kein Doppelbogen :D ?

III.2.12. Armbrüste:

01. Buriza-Do Kyanon
Wer diese WAffe benutzt, benutzt sie wegen ihres Brachialschadens. Der steigt durch ein Upgrade auf Elite noch einmal sprungartig an. Wer mit der Stärkeanforderung von 163 Punkten leben kann, sollte das Upgrade auf jeden Fall durchführen

Tjoa, ich könnte eindeutige Rechtschreibfehler gleich im Post editieren, aber ich weiß, dass du das nicht magst, so ist das kaum aufwändiger für mich, aber du hast Arbeit :D - sag, wenn dus anders möchtest.

...oben seh ich auch noch ein paar, sag mir, wie dus da haben möchtest, Ersteller, der mit anderem Namen unterschreibt ;) .

Yawgmoth

@ DerBK:
danke für die mühe :kiss:
echt genial! also bei armbrüsten ist nur die buriza sinnvoll, wenn ic hdas richtig sehe?

@ TwinYawgmoth: danke fürs angebot, aber ich mache mir über die rechtschreibung erst am ende gedanken :)
dann wird nochmal korrektur-gelesen.

ne hilfe habe ich auch noch zur stelle.

mfg.

anathari

jau, außer der buri haben die armbrüste eigentlich alles keine bedeutung. aufgerüstet oder nicht...

Yawi: Das mit dem Doppelbogen versteh ich net. Elite ist richtig, den Rest kannste ausbessern, wenns dich glücklich macht. Ansonsten mach ich das evtl. irgendwann.

EDÜT: Achso, deshalb Doppelbogen, gecheckort. :p

PS: Strafezon.

DerBK schrieb:
Yawi: Das mit dem Doppelbogen versteh ich net. Elite ist richtig, den Rest kannste ausbessern, wenns dich glücklich macht. Ansonsten mach ich das evtl. irgendwann.

Hatte gerade nichts zu tun - ach ja, Kuko ist schon Kuko so, und nicht Koku, ne? Ist jetzt oben Kuko, wenn es Koku sein sollte, entschuldige ich mich, denk aber nicht, dass es Koku ist, sondern Kuko :clown: .

PS: Strafezon.

Auch das ist bedacht :hy: !

Yawgmoth

Du vergisst bei Kuko die Bogensorc. Auch diese kann was mitm Bogen anfangen und wird hier überhaupt nicht genannt :( So hast du Höllenherz, Rabenklaue und Dämonenmaschine gar nicht erst genannt. Laut Duglum ist die Dämonenmaschine sogar die beste Waffe einer Bogensorc.

jo, nette diskussion hier ,aber bitte net zu dolle vollspamm0rn ;)

will ja net jedes item hier auflisten, nur weil es sich für irgendnen hybridchar eignet.

aber des mit der ama stimmt schon, bogen ist ja nen hauptchar. da sollte man mehr draufeingehen

habe nur wenig zeit um an dem thread zu arbeiten leider.
bin in ner weiterbildung und parallel am bewerben/ vorstellungsgespräche besuchen.

aber es wird noch was passieren hier.

mfg.

Skullders uppen? Hast du dir die Stärke-Anforderung mal angesehen? ;)
Für den Merc ist das tragbar, aber welcher Merc bekommt schon Skullders.

Atmas/Hades/Geisterschmiede uppen lohnt sich nicht - bis man nach einem Ladderreset die Runen dazu hat, hat man auch sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten für diese.

Platzhalter lassen sich übrigens vervielfältigen, wenn dir die bisherigen nicht reichen :p

Tarkhorn-Kyl schrieb:
jo, nette diskussion hier ,aber bitte net zu dolle vollspamm0rn ;)

Ich kann den Guide vom Rest des "Spams" hier trennen, das ist kein Problem. Hier kann so viel gespammt werden, wie angebracht ist...ach ja, ich WEISS nicht, ob ichs kann, ich habs noch nicht probiert, aber ein anderer Mod hilft dir sicher auf jeden Fall weiter.

will ja net jedes item hier auflisten, nur weil es sich für irgendnen hybridchar eignet.

Aber "bedingt empfehlenswert" zu Atmas dazuschreiben :clown: ...

aber des mit der ama stimmt schon, bogen ist ja nen hauptchar. da sollte man mehr draufeingehen

habe nur wenig zeit um an dem thread zu arbeiten leider.
bin in ner weiterbildung und parallel am bewerben/ vorstellungsgespräche besuchen.

aber es wird noch was passieren hier.

mfg.

Kein Stress, dafür ist er im Blub und nicht an offizieller Stelle, damit du dir Zeit lassen kannst bis zur Veröffentlichung ;) .

Yawgmoth

Kamikaze1464 schrieb:
Du vergisst bei Kuko die Bogensorc. Auch diese kann was mitm Bogen anfangen und wird hier überhaupt nicht genannt :( So hast du Höllenherz, Rabenklaue und Dämonenmaschine gar nicht erst genannt. Laut Duglum ist die Dämonenmaschine sogar die beste Waffe einer Bogensorc.

Bogensorc... naja, wie das mit den Armbrüsten ist, kann ich nicht beurteilen, aber die Rabenklaue hab ich unter den Tisch fallen lassen, weil der/das Koku schlichtweg besser ist. Die Rabenklaue wird ja maximal als Übergangswerkzeug zum Leveln benutzt, oder bis mans Koku tragen kann.

Wenn sich jemand berufen fühlt, die Armbrüste noch zu erweitern, kann er das gern tun. Über den Stellenwert der Bogensoso im Zusammenhang mit einer allgemeinen Skizze wie dieser hier zu urteilen, übersteigt meine Kompetenzen.

@ mfb: dafür ist der thread/ guide noch hier, damit noch ordentlich rumgenörgelt werden kann an dem thread :)
werde skullders überarbeiten, da ich mit dir bei diesem item 100% übereinstimme; str-req. ist eindeutig zu hoch zum upgraden.

@ TwinYawgmoth: könntest du mir die bögen + armbrüste aus DerBK's post in meinen post reineditieren? dann müsste ich mir net soviel arbeit mit dem formatieren machen.
thx :)

allgemeine frage: kann mir jemand einen tip zu heulhauer und untote krone geben?
bei der undead crown erscheint mri das upgrade sinnlos, aber bei heulhauer?
spielen bowies damit oder ist der helm kaum genutzt?

mfg.

anathari

Ist reineditiert :D .

Vielleicht ist dir noch aufgefallen, dass ein Teil der Bemerkungen zu den Rüstungen nicht weiß ist?

Yawgmoth

Zurück
Oben