• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es den "Diablo 3 JMoD"?

und ich dachte es geht um den wert (nutzen) eines gegenstandes ....., :irre:

Nein in diesem thread geht es um den tauschwert. Vielleicht hätte ich das dazusagen sollen. Das dieser mit dem nutzen im spiel eng verbunden ist dürfte dabei klar sein.

GIbts das denn in anderer form? Also bei uniques oder so die auf den ersten blick kacke aussehen dann doch aber was wert sind? Ich denke da an dieses unique schwert mit 25% mf das zwar nur 3xx dps hat aber atm noch gut zum switchen für last hit is und daher sogar was im ah bringt wenns max mf hat.
 
Nein in diesem thread geht es um den tauschwert. Vielleicht hätte ich das dazusagen sollen. Das dieser mit dem nutzen im spiel eng verbunden ist dürfte dabei klar sein.

GIbts das denn in anderer form? Also bei uniques oder so die auf den ersten blick kacke aussehen dann doch aber was wert sind? Ich denke da an dieses unique schwert mit 25% mf das zwar nur 3xx dps hat aber atm noch gut zum switchen für last hit is und daher sogar was im ah bringt wenns max mf hat.

ein item ist soviel wert, wie es einen mehrwert für das persönliche rüstungslayout bringt.

manchmal sind 2 exorbitante stats auf einem blauen item halt mehr wert, als 4-6 stats auf einem gelbem
 
ein item ist soviel wert, wie es einen mehrwert für das persönliche rüstungslayout bringt.

manchmal sind 2 exorbitante stats auf einem blauen item halt mehr wert, als 4-6 stats auf einem gelbem

Das es vom eigenen equip abhängt was ein upgrade darstellt ist klar. Darum geht es aber nicht in diesem thread.
 
Das es vom eigenen equip abhängt was ein upgrade darstellt ist klar. Darum geht es aber nicht in diesem thread.

sondern um was ?

sigons schild oder wie das setschild hieß, war mich doch einiges mehr wert, auch wenn rerin finanziell gesehen wertlos :)

geht es vielleicht um stats, die andere items als legendaries oder rares haben können ?

falls ja .... hatte ich doch ein weißes item in den ring geworfen :)
 
Jesus, hier gehts offensichtlich um items, die auf den ersten blick crap sind, bzw. magisch/weiß sind und deshalb von den meisten als grundsätzlich nutzlos angesehen werden, weil wissen fehlt.

Und sowas gibts in D3 eben nicht, weil es keine stats mehr gibt, die auf magics, aber nicht auf rares vorkommen können. Einzig relevant in die richtung sind vielleicht noch legendarys, die stats haben die sonst auf dem item nicht vorkommen werden, allerdings ists auch hier ziemlich offensichtlich, das mf auf waffe oder ias auf gürtel etc. irgendwie nützlich sein könnte.

Sowas richtig Jmod oder unendlich wertvolle runenwortrohlinge gibts nicht mehr.
 
Jesus, hier gehts offensichtlich um items, die auf den ersten blick crap sind, bzw. magisch/weiß sind und deshalb von den meisten als grundsätzlich nutzlos angesehen werden, weil wissen fehlt.

Und sowas gibts in D3 eben nicht, weil es keine stats mehr gibt, die auf magics, aber nicht auf rares vorkommen können. Einzig relevant in die richtung sind vielleicht noch legendarys, die stats haben die sonst auf dem item nicht vorkommen werden, allerdings ists auch hier ziemlich offensichtlich, das mf auf waffe oder ias auf gürtel etc. irgendwie nützlich sein könnte.

Sowas richtig Jmod oder unendlich wertvolle runenwortrohlinge gibts nicht mehr.[/QUOTE


ob mit oder ohne jesus, ich erinnere mich genau, diverse male etwas über ein z.b. weißes item geschrieben zu haben, welchens stats, hat, welches ein rare, set oder magic item gar nicht haben kann :)

passt das jetzt hier nicht hin oder was sagt jesus dazu ?

davon abgesehen war sigons schild trotzdem besser, als dieses gezeigte schild in post 1 :)

guckst du hier : http://diablo3.gamona.de/database/heiliger-schild-schilde.html zeig mal ein anders farbendes schild mit mehr oder gleich viel blockwert 3706 – 4706
 
Zuletzt bearbeitet:
davon abgesehen war sigons schild trotzdem besser, als dieses gezeigte schild in post 1
Inwiefern ist ein Sigons Schild besser als ein JMod?:confused:

Weißte Items sind doch btw völlig egal und nicht von Belang, da keine Affixe immer schlechter sind als x Affixe.
 
Inwiefern ist ein Sigons Schild besser als ein JMod?:confused:

Weißte Items sind doch btw völlig egal und nicht von Belang, da keine Affixe immer schlechter sind als x Affixe.

schnell zu bekommen, billig, bis 74% blockwert , 20% erhöhte chance beim bloken und +1 auf alle skills.

bei 75% blocken war eh sense oder ?
 
das ding war ja nur wegen pvp ligen so viel wert, und weil es selten war. selten war es wohl weil man es nicht beim händler kaufen konnte, und kaum einer blaue schilder aufgehoben hat
 
facetten rein: -20% resis der gegner, +20% schaden auf elementarattacken.

darum gehts beim Jmod, genauso wie bei einer 4sox +100life rüssi

/iirc

edit: und da stinkt jedes sigon-teil mal hart ab
 
facetten rein: -20% resis der gegner, +20% schaden auf elementarattacken.

darum gehts beim Jmod, genauso wie bei einer 4sox +100life rüssi

/iirc

edit: und da stinkt jedes sigon-teil mal hart ab

wahrscheinlich reden wieder alle aneinander vorbei .... ich rede nach wie vor immer von diablo2 classic, wie man auch an meiner sig erkennen kann.
 
Naja Preusse,
In Classic gabs keine Monarchen, deswegen konnte keiner merken, dass du dich auf D2C beziehst, würde auch keinen Sinn machen.
Ich finds übrigens auch schade, dass es bisher (hoffentlich ändert sich das noch) nur um rares geht. Soviel zu Itemvielfalt...
 
wahrscheinlich reden wieder alle aneinander vorbei .... ich rede nach wie vor immer von diablo2 classic, wie man auch an meiner sig erkennen kann.

Dann hätteste dir jedes Wort sparen können, da es in Classic keine Monarchen gibt...

edit: verdammt, zu spät

@Galdaran: an seiner Blockchancen-Aussage hätte man es sehen müssen...
 
"Splittriges Paddel" und der Hamburger sind auf den ersten Blick crap. im AH aber dann einiges wert ;)
 
War's nicht auch sogar nach LoD release so, dass rares immer besser waren? Glaube mich zu erinnern, dass die Affixe dann später mal überarbeitet wurden und für magics die besten Werte vorbehalten wurden. Hmmm, aber hier müsste ich allen D3-Kritikern zu stimmen, das wäre wirklich etwas, was man von Anfang an bei D2 LoD hätte nachahmen können ;) Aber ich vermute mal, das kommt dann mal mit einem patch.

Grundsätzlich, ohne die 2. Seite gelesen zu haben (:D), perfekte ilvl 63 magics dürften trotzdem interessant sein, da sie ja auch bisschen style-Effekt haben. Ich würd sie zumindest behalten (oder traden), somit schaue ich auch kurz bei allen magics das ilvl an, >61 betrachte ich genauer. Nur blöderweise habe ich noch nicht so recht eine Ahnung, was denn überhaupt möglich ist. Aber wenn ich mal ein magic mit 80@ und >190 Attribut finde, würd ich mich informieren, ob das irgendwie gefragt sein könnte.

Oder anderes Beispiel: Gerade MF, wo man bereit ist, Stärkeeinbussen in Kauf zu nehmen. Dort wäre ein perfekter MF wert mit nem sau guten weiteren Affix sicherlich brauchbar.

@theorycrafter: Gibt's denn schon Informationen zu den Seltenheiten von den verschiedenen Affixen? JMoD war ja so selten, weil beide Affixe schon eher selten gewürfelt wurden, dann noch gepaart und erst recht auf dem selten droppenden Monarchen.
 
wahrscheinlich reden wieder alle aneinander vorbei .... ich rede nach wie vor immer von diablo2 classic, wie man auch an meiner sig erkennen kann.

na komm, 4D Schild mit der Blockchance in d2c .... :clown:

>>Ich finds übrigens auch schade, dass es bisher (hoffentlich ändert sich das noch) nur um rares geht. Soviel zu Itemvielfalt...

ich möchte auch weiße Items nutzen können im Endgame, sonst trägt ja jeder das gleiche :keks:

sry, ich muss dich falsch verstanden haben, aber meckerst du wirklich darüber, dass im Endgame jeder Rares trägt? :eek:
 
Es gibt schon so manche blaue Sachen die genau die Stats haben die relevant sind und deswegen recht gesucht sind.

Als Beispiel:

Eine magic Wizard Offhand mit
190-280 Dam
75 Int
8.5 Critchance

hab ich letztens für 2 Millionen reingestellt (gab noch 7 oder 8 weitere) und die war innerhalb von 30 mins weg.
Warum? Weil die gleichen Stats auf einem Rare noch einen Haufen Stats aussen rum haben die teils nicht relevant sind, aber das Item gleichmal um ein mehrfaches teurer machen.
 
Ja, ich meckere darüber, dass im Endgame jeder Rares trägt.
D2 fand ich so motivierend, da es viele Uniques (und Sets und Runenwörter) über die man sich freuen konnte. Hier hingegen tauscht man wirklich nur Rare gegen Rare mit besseren Stats. Und diese sehen meist gleich aus.
Nicht, dass ich mich in D2 nicht auch über rare-stiefel mit allres gefreut hab, aber hier gehts nur noch um die gelben Items.
 
Zurück
Oben