bernie0303
Diablo-Veteran
Grief - ein überbewertetes Runenwort?
Leute
Also ich hab vor, mir eine Runen zu cuben. Mittlerweile hab ich ne VEX, und weiß ned was ich damit machen soll (HotO? neee, die sorc kommt auch mit spirit zurecht). Also dachte ich mir, ich cube mir ne LO, wenn ich die Runen dann hab.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Grief denn wirklich soo gut is, oder einfach nur überbewertet.
Momentan nutze ich eine Sturmgeißel:
Grief:
noch paar Daten zu meinem Fanazealer (Smite für Ü-Trist):
Waffe: Stormlash
Rüstung: Duress
Helm: Guillaumes
Amulett: HL
Schild: Heilige Rondache mit 119@all
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Nos
Stiefel: Gores
Ring 1: Raven
Ring 2: Rarer Lifeleecher (7%), 8 Mindmg, jede Menge Mana
Skillung is die übliche Zealerskillung
Jetzt meine Frage: Ist die LO für Grief eigentlich gerechtfertigt? Immerhin fehlt dann Static, und auch gegen PI's hab ich dann nix in der Hand. Andererseits halt der enorme Dmg-Boost.
Ich will mir auch kein Grief bauen, wenn das runenwort soooo überbewertet ist, und im Endeffekt nur minimal besser ist als das Stormlash.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.
LeuteAlso ich hab vor, mir eine Runen zu cuben. Mittlerweile hab ich ne VEX, und weiß ned was ich damit machen soll (HotO? neee, die sorc kommt auch mit spirit zurecht). Also dachte ich mir, ich cube mir ne LO, wenn ich die Runen dann hab.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Grief denn wirklich soo gut is, oder einfach nur überbewertet.
Momentan nutze ich eine Sturmgeißel:
+240-300% Erhöhter Schadennett, meine hat 275ed
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeitauch nett, hab maximales IAS
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern im prinzip unnötig
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden ganz gut gegen pi's
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30 unnötig
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 3-9 Blitzschaden auch in ordnung
Grief:
35% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern schaut irgendwie ... unnötig aus
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit nett, würd damit wohl auf auf maximalen Speed kommen
Schaden +340 bis +400 DER dmg-pusher schlechthin
Verteidigung des Ziels ignorieren brauch kein AR
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level kA ...
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners auch unnötig ...
10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer nett, aber man leecht durch den absoluten schaden doch eh genug
-25% Ziel-Verteidigung (Eth) braucht man ned, wegen ITD
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) braucht man auch ned
20% Todesschlag (Lo) nett
Verhindert Monsterheilung (Mal) Venom hat den selben Effekt, und wirkt sogar bei Bossmonstern
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) wow ...
noch paar Daten zu meinem Fanazealer (Smite für Ü-Trist):
Waffe: Stormlash
Rüstung: Duress
Helm: Guillaumes
Amulett: HL
Schild: Heilige Rondache mit 119@all
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Nos
Stiefel: Gores
Ring 1: Raven
Ring 2: Rarer Lifeleecher (7%), 8 Mindmg, jede Menge Mana
Skillung is die übliche Zealerskillung
Jetzt meine Frage: Ist die LO für Grief eigentlich gerechtfertigt? Immerhin fehlt dann Static, und auch gegen PI's hab ich dann nix in der Hand. Andererseits halt der enorme Dmg-Boost.
Ich will mir auch kein Grief bauen, wenn das runenwort soooo überbewertet ist, und im Endeffekt nur minimal besser ist als das Stormlash.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.