• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gief - ein überbewertetes Runenwort?

bernie0303

Diablo-Veteran
Registriert
19 November 2005
Beiträge
2.554
Grief - ein überbewertetes Runenwort?

:hy: Leute

Also ich hab vor, mir eine Runen zu cuben. Mittlerweile hab ich ne VEX, und weiß ned was ich damit machen soll (HotO? neee, die sorc kommt auch mit spirit zurecht). Also dachte ich mir, ich cube mir ne LO, wenn ich die Runen dann hab.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Grief denn wirklich soo gut is, oder einfach nur überbewertet.

Momentan nutze ich eine Sturmgeißel:
+240-300% Erhöhter Schadennett, meine hat 275ed
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeitauch nett, hab maximales IAS
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern :eek:
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern im prinzip unnötig
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden ganz gut gegen pi's
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30 unnötig
33% Chance auf vernichtenden Schlag :eek:
Absorbiert 3-9 Blitzschaden auch in ordnung

Grief:
35% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern schaut irgendwie ... unnötig aus
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit nett, würd damit wohl auf auf maximalen Speed kommen
Schaden +340 bis +400 DER dmg-pusher schlechthin
Verteidigung des Ziels ignorieren brauch kein AR
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level kA ...
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners auch unnötig ...
10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer nett, aber man leecht durch den absoluten schaden doch eh genug
-25% Ziel-Verteidigung (Eth) braucht man ned, wegen ITD
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) braucht man auch ned
20% Todesschlag (Lo) nett
Verhindert Monsterheilung (Mal) Venom hat den selben Effekt, und wirkt sogar bei Bossmonstern
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) wow ...

noch paar Daten zu meinem Fanazealer (Smite für Ü-Trist):
Waffe: Stormlash
Rüstung: Duress
Helm: Guillaumes
Amulett: HL
Schild: Heilige Rondache mit 119@all
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Nos
Stiefel: Gores
Ring 1: Raven
Ring 2: Rarer Lifeleecher (7%), 8 Mindmg, jede Menge Mana

Skillung is die übliche Zealerskillung

Jetzt meine Frage: Ist die LO für Grief eigentlich gerechtfertigt? Immerhin fehlt dann Static, und auch gegen PI's hab ich dann nix in der Hand. Andererseits halt der enorme Dmg-Boost.
Ich will mir auch kein Grief bauen, wenn das runenwort soooo überbewertet ist, und im Endeffekt nur minimal besser ist als das Stormlash.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.
 
Also ich würd nicht sagen dass Grief überbewertet ist, ist wirklich ein absolut heftiges RW.

Ich hab mich allerdings dafür entschieden (mit der LO) lieber ne Forti zu bauen weil davon mehr von meinen Chars profitieren.

Für einen Char alleine wäre mir Grief zu "teuer" wenn dieser Char schon ne gute Waffe hat.

Und Grief hat gegen PIs Venom+Giftresireduzierung :D
Static ist ihmo auch überbewertet ^^
 
schade bei der auflistung fehlt botd :/

bei grief find ich venom sehr toll. Auch der erhöhte Schaden an Dämonen ist ja nett. Wir erinnern uns 1/3 aller monster in d2 sind dämonen ;)

aber wenn du ne lash hast dann behalte die und bau forti. Damit haste dann doch nen deutlichen dmg boost ( erkennt man sogar am charfenster *strike)
 
Ciraxis schrieb:
schade bei der auflistung fehlt botd :/naja, wer vorhat, sich ne ZOD aus GULs zu cuben, bitte gern, aber ich nicht :D. ich bin schon froh, das ich überhaupt 2 GULs hatte für ne VEX :P

bei grief find ich venom sehr toll. is das wirklich so stark?
Auch der erhöhte Schaden an Dämonen ist ja nett. Wir erinnern uns 1/3 aller monster in d2 sind dämonen ;) das is richtig, nur hat man doch eh schon so viel offweapon-ed, ein paar % mehr oder weniger werden da doch nix ausmachen ... oder doch?

aber wenn du ne lash hast dann behalte die und bau forti. Damit haste dann doch nen deutlichen dmg boost ( erkennt man sogar am charfenster *strike)

@Lazy_Nazgul:
Static überbewertet, mag sein, aber der Unterschied ist schon spürbar ... es gibt ja leider keine lash ohne static, sonst könnt ich das mal probieren obs wirklich so ist :D
 
Ähm wenn du boss damit killst sind die XXX ed an dämonen nicht nur naja sondern ziemlich geil! außerdem sind wie schon erwähnt 1/3 aller monster dämonen. und es macht erhäblich mehr grunddmg als sturmgeißel= mehr leech. nich das man brauchen würde bei bis zu 15 laek.
Und du triffst halt immer. heißt du machast absoluten schaden und brauchst keinen 16 k ar um bei baal 80% zu treffen. rechne das dochmal aus . jeden 4ten schlag triffst du. das sind locker in 10 sec 60k dmg weniger. (ca :D )

Und zur not kannse das sher gut vertraden
 
Wenns nur ein UT-Smiter ist, würd ich Grief stecken lassen. Das lohnt überhaupt nicht, die bekommt man auch sauber ohne teures Equip erlegt.

Es ist einfach DIE Nahkampfwaffe, das ist schon richtig so. Der Preis ist hoch, aber es hängt so ziemlich alles andre ab.

Death eth Ettin wäre auch ne Option für deine Runen, immerhin solltest du damit genug CB haben ;) Sonst würde ich auch eher ne Forti bauen wenn du das Grief wirklich nur für den Tristsmiter brauchst.

Mfg
 
death in ettin kannste in trist net sol dolle spielen weil du ~80 ias brauchst
und wenn die loh wegfallen is das immer bissel schwer zu erreichen es sei denn du rennst dauerhaft mit grissi ias oder verrat rum und das nur wegen death................


[x] 40
 
reduzierte monsterverteidigung wegen ITD unnütz zu nennen, ist einfach unwissen. ITD wirkt nicht auf bosse, monsterverteidigung reduzieren schon. das gleiche gilt für prevent monsterheal und giftschaden durch venom. monsterheilung verhindern wirkt nicht auf bosse, venom normal schon. andersrum hilft monsterheilung verhindern bei giftimmunen monstern.
maek und laek braucht man ebenfalls häufig bei PIs, besonders wenn sie manaburner sind.

meiner meinung nach ist grief das toprunenwort schlechthin, durch einsatz einer einzigen recht seltenen rune, die aber immer noch durch cuben und selbst spielen erreichbar ist, erhält man selbst bei schlechten stats eine unschlagbare waffe. jeder melee char kann sonstwas an restausrüstung tragen, mit grief alleine würde er immer noch hellfähig sein..
 
wenn dun geriffel hast, ist es dir egal bei bössen, da nutzte eh smite und hast 100% treffer

und mit der lash hat er eine waffe die nem, trauerspiel nicht wirklich nachsteht
 
Ich denke Grief wird die Bosse schneller legen, du MUSST dann aber Gores+Duress+Gulli nehmen, dann hast Du genug CB.
Grund: die +400 Damage wirken auf Smite und die Bosse in Tristram werden am Ende ihres Lebensbalkens etwas zäh, nicht nur die Bosse in Tristram, auch Lilith beim Organholen würde mit Grief um einiges schneller fallen. Als Item gefällt mir Lash aber generell besser...

Und zu Tod in Ettin-Axt - ist doch kein Problem, da sind 50% CB drauf, also kann Gulli runter und Andy drauf - samt IAS Jool, das sind dann 35%. HL - 55%. IAS Jool Zaka - 70% - und Nossi macht die 80 dann voll. Dann hast Du insgesamt 80% CB und hast mit etwas Glück auch noch einen höheren Maxdam als mit Grief - dummerweise nicht auf dem Schild.

Daher - Grief.
 
Zurück
Oben