• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftgeier auf Drachenklaue Assa sinnlos?!

Xkl1

Diablo-Veteran
Hallo,

ich lese in Guides und auch von Usern hier in der Skizze man solle Giftgeier maxen, so ganz versteh ichs aber nicht.

Aufgrund der sehr schnellen Schlagfolge von etwa 5 Frames macht man doch kaum Giftschaden bis zum nächsten Schlag oder überseh ich da was? :read:

Giftgeier sind in der Tat nicht der ideale Begleiter für eine DC Assa, aber man muss bedenken, sie sind immer noch weit angenehmer, als Pleitegeier - oder gar Grammatik-Nazis, das sind die schlimmsten, die reiten auf Lächerlichkeiten herum und fühlen sich dabei noch witzig, ich hasse die Kerle.

Venom(das Wort hat seine Vorzüge gegenüber Giftgeifer) ist aber immerhin eine zusätzliche Schadensquelle, von denen die DC Assa sonst ja nicht viele hat - sofern wir von der DC Assa reden und nicht von der Assa, die Charger auflädt und mit DC auslöst?
Das denke ich sollte der Punkt sein, mit DC und ohne Charger hat man nur den Klauen Dmg+Mastery+DS/CB... klingt toll, aber da Klauen weniger Dmg haben, als andere Waffen und die Assa allgemein im Nahkampf eher fragil ist und die DC sich fast spielt, wie ein Frenzy, kann sie den zusätzlichen Dmg von Venom gut gebrauchen.

Außerdem: Was sonst tun mit den Punkten? Man könnte die Ele Charger skillen, aber dann wär man ja wieder eine Ele-Melee :P und keine DC Assa.
Venom bietet trotzdem einen sehr netten Dmg Boost und das für nur 20 Punkte, hält lang und Ancastequip. ist weder teuer noch selten, noch ist der Aufwand wirklich groß.

Ich seh das so, als ob man beim Summoner Nec sagt "Ich bin faul und hab keine Lust AD zu fluchen", aber der Nutzen ist einfach größer, als der Aufwand^^
Und wer dafür noch zu faul ist, sollte nen BO-Barb spielen.

Also solange man über die Tritte überhaupt den Giftschaden austeilen kann - wovon ich jetzt mal ausgehe, ist das ein sinnvolles Punktegrab und gutes Nebenelement. Giftgeifer wirkt immer genau 0.4Sekunden. Das sind 10Frames. Da man auch mal daneben treten kann, bringt man immer den halben bis ganzen Schaden des Skills an das Monster. Kann sich bei 435Schaden (Durchschnitt bei slvl20) schon lohnen.

[EDIT]Ja, sorry. Mein Fehler. Hatte mich verlesen. Ist schon spät.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte für mich die DS ausgebaut bzw die Feuerwurffalle.

btw: ich habe mir früher angewöhnt statt Giftgeifer, Giftgeier zu sagen weil ich das früher so gelesen hatte :D

Also solange man über die Tritte überhaupt den Giftschaden austeilen kann - wovon ich jetzt mal ausgehe, ist das ein sinnvolles Punktegrab gutes Nebenelement. Giftgeifer wirkt immer genau 0.4Sekunden. Das sind 10Frames. Da man auch mal daneben treten kann, bringt man immer den halben bis ganzen Schaden des Skills an das Monster. Kann sich bei 435Schaden (Durchschnitt bei slvl20) schon lohnen.

Ich spreche von Drachenklaue! Das ist der Angriff mit Doppelklauen, welche mit 5 Frames gehen (gute Klauen) vorrausgesetzt!

Edit sagt: Editieren ist angenehmer :) auch zum Lesen.

Jaah in der Tat, DC ist Drachenklaue, mit 2 Klauen Frenzy like schnibbeln, wobei DTalon(das ist der Tritt - nicht zu verwechseln mit DT, das ist der Tritt mit Feuer im Kessel) afaik sogar schneller geht, als DC.

DS reicht aber auf niedrigem lvl, da es ja auch nicht der Hauptkiller sein soll und auch so mehr als genug umrotzt, der Dmg bleibt ja gleich.
Feuerstoß denke ich würde aber zu schwach ausfallen - bei diesem Build - ohne, wie bei Trapsen übliche +Skill Items en mass und die Synergie zu DS braucht man ebenfalls nicht wirklich.

Ich würde die trotzdem verbleibenden Restpunkte lieber in BF knallen, weil das sehr praktisch sein kann gefährliche Gegner aus der Ferne zu bearbeiten, z.B. über nen Fluss und außerdem synergiert BF wunderbar mit Venom.

Mach dir nix draus Xk, ich habe bei Dr. Klaue früher immer "Doctor Klaue" gelesen ;D macht wenig Sinn, aber ich kam nicht drauf, dass es ne Abkürzung für "Drachen" sein soll...

shame on you, shame on me, we´re a shameful family, with a facepalm here and a :wand: from me to you, won´t you be shameful for me too.

PS: Fenix -> naja als exotische Idee, um mal eine Melee Assa auf phys. Dmg zu trimmen und trotzdem Klauen zu benutzen =)
So abwegig ist es garnicht, da DC ein netter Skill ist, aber quasi nur als Finisher Verwendung findet, also macht mans einfach mal so und hat immerhin den Vorteil ne Menge Punkte frei zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich da leider nichts zu sagen.
Weil ich kann mir grad irgendwie nicht vorstellen, wie man eine Doppelklauen-Assassine ohne die Auflade Fähigkeiten spielen will - beziehungsweise warum man deren Schaden verschenken sollte.

Und was eine Nahkampfassassine mit Fallen will, geht mir auch nicht in den Schädel.
Aber wie gesagt. Es ist schon spät.

Wenn man Allerdings tatsächlich auch Blade Fury benutzen möchte - was ohne IronMaiden weniger Nutzen hat - dann ist man da wieder besser dran, wenn man Venom stattdessen ausbaut und Klingenwut auf 1 lässt. Bladefury auf sLvl20 macht +102Schaden (weiß nicht ob die auch noch gedrittelt werden, oder nicht. Da sind die 435/3 von Giftgeifer mehr und sind daneben auch ein zweites Element.

Wenn man Venom und Bladefury nutzt, ist man aber wieder ein Ninja.

Zuletzt bearbeitet:
Also die DC Assa ist eigentlich durchaus mehr als ein Funbuild!

Da machen wie schon in einem Guide gesagt wurde, andere Builds viiiiel weniger Sinn und Schaden.

Die Falle Death Sentry erhöht den Killspeed enorm, den Feuerwurf hätte ich minimal ausgebaut damit er öfter schießt ;)

Und die Aufladefertigkeiten brauchst du nicht bei dieser Tante, ähnlich wie bei der DTalon.

Na Feuerstoß als Synergie lohnt nicht wirklich, legt man eben einen DS mehr ;) ist kein Problem.
Sinn macht das nur, wenn man mehrere Fallen legt, als LS z.B. noch und verhindern will, dass ein weiterer DS, der nötig ist einen LS verpuffen lässt.
Hier kommt es aber nicht dazu und DS kriegt glaube ich nur alle 3 oder 5 lvl einen weiteren Schuss.

Naja eine DC Assa mit BF dazu ist keine Ninja!
BF würde ja nur bei schlimmen Bossen eingesetzt werden und die Ausrüstung wär auf DC ausgelegt, d.h. keine ätherische Klaue, außerdem noch 2 davon, Ninja hat oft nen Schild für mehr Dmg, Stattung hat bei der DC vermutlich mehr Vita eingeplant, Rüstung, Schuhe, Helm etc. müssen bei der DC mehr Sicherheit geben, als bei der Ninja... usw.

Insgesamt ist das Equip der DC also für BF eher suboptimal, weshalb es wenig Sinn machen würde mit diesem Zeug hauptsächlich BF einzusetzen, zumal man das ja garnicht will.
Ich sehe da also kein Problem.
Meine DC Assa benutzt statt BF einen Bogen(Widow), inspiriert von Genjiko(Sniper) und das ist wirklich sehr gut, weil in manche Bossgruppen will man sich als Assa einfach nicht in den Nahkampf wagen, wenn man nicht mit 1 Tritt(DT) Alles wegrotzen kann, sondern in mühsamer Kleinarbeit jede Hautschicht des Gegners einzeln abtragen muss.

Ja tatsächlich, ähnlich wie die DTalon, keine Charger, nur der Angriffsskill und die Ausrüstung, ergänzt durch die allmighty Giftgeier selbstverständlich.

Aufgrund der sehr schnellen Schlagfolge von etwa 5 Frames macht man doch kaum Giftschaden bis zum nächsten Schlag oder überseh ich da was? :read:

Ich kanns nur immer wieder sagen: Giftschaden ist Schaden über Zeit. Der Schaden pro Zeiteinheit bleibt gleich. Egal ob man innerhalb der Wirkungsdauer 2 oder 10 mal zuschlägt.

Der Sinn einer reinen DC mal dahingestellt ...

Abgesehen können Nahlampf Assassinen durchaus was mit Fallen anfangen. Dtalon/LS Hybrid oder auch WW/LS Hybrid können dir da ein Lied von singen Fenix.

Und wer braucht in 1.13 noch ne BF Hybrid? Ohne IM kann man mit ner anständigen Melee Assa sowieso alles tanken. Bosse lieber aus der Ferne beharken :lol: Man kann sogar einfach ne 0815 Natalyas Hass Elemental nehmen, die Charger weglassen und Problemlos durch Hölle marschieren.

;( Warum quälst du mich Santa, ich war so erblüht in meinem Klugschiss.

Ha, immerhin gibts da nen Punkt zum Ansetzen für mich: Anständig? Meine Chars sind niemals anständig ausgerüstet :ugly:

Es tut trotzdem weh, aber dir kann man nicht widersprechen, weil du eindeutig mehr Ahnung hast, als ich - verdammt!

;( Warum quälst du mich Santa, ich war so erblüht in meinem Klugschiss.

Nur um das jetzt so mal festzuhalten, ohne das jetzt persönlich zu meinen oder speziell auf dich zu beziehen.

Ich mags nicht sonderlich wenn Leute hier klugscheißen. Da kommt meißt nichts anständiges dabei raus und Leute mit Ahnung müssen dann die Scharten auswetzen.

zum Punkt anständig ausrüsten: Wenn du deine Chars nichtmal ordentlich ausrüstest ... wie kommst du dann auf den Gedanken hier realitätsnahe Ratschläge erteilen zu können? o.O

Wenn ich die Sturmrufer (v.a. Bosse, die geben Exp) im Flaflu manchmal nicht gekillt krieg, wenn sie über die Lava geflogen sind, ärger ich mich manchmal schon, daß ich die 3 Pkte für BF nicht übrighatte.

Die bezogen sich ja nur auf das Konzept, zudem macht es imo viel mehr Spaß mit nem Fernkampf Zweitangriff =)

Ich rede immer über Konzepte, unabhängig von möglichen und unmöglichen Items, ich finde so falsch lag ich garnicht -.- was jetzt z.B. DS und Feuerstoß angeht.

Ich denke auch subjektive Meinungen sind hier nicht unbedingt total falsch, wenn sie nicht der Realität komplett zuwider laufen und in den Guides steht ja doch das Ganze festgeschriebene Zeug.
Also ist mein Zeug, abgesehen von der Tatsache, dass DC Assas keine spezielle Raffinesse benötigen, um Alles häckseln zu können nur kluggeschissen?
Weil meine Sätze sind fast immer nicht ernst zu nehmen, Alles, was nicht direkt aufs Thema abzielt dient eigentlich nur meiner eigenen Erbauung und Belustigung.

Naja jedenfalls läuft das in den andren Charforen ganz genauso ab ;) eigentlich noch viel schlimmer, aber im Assa Forum bist du leider fast der einzige Ausputzer.
Ich wollte echt helfen und meine zugegeben nicht aktuellen Erfahrungen einfließen lassen.
Aber wenn du deshalb böse bist, sag ich nichts mehr weiter.

PS: Danke Tinitus :hy: *g*

Och komm Bösen Bosse im FlaFlu die nach kurzer zeit eh freiwillig auf einen zukommen? Und man verliert da so viel Exp? Also das ist wirklich dünn. :D

Nur wo hat den xkl1 nach der Möglichkeit für einen Zweit-Fernangriff gefragt? Natürlich kann man auch mal über Konzepte reden ... wenn du daran interesse hast, dann mach nen thread dazu oder nutz die Mamba.

Was DS und Feuerstoß angeht: Es ist durchaus sinnvoll für einen Melee die Schußzahl des Todeswächters zu erhöhen. Je weniger Fallen man legen muss, desto mehr kann man draufhauen. Hab ich bei meiner WW, passt super ins Konzept. Ich hab dich ja auch nicht dafür kritisiert, sonder allgemein geschrieben.

Es geht mir auch nicht darum das du hier nicht ein bisschen deiner "Erbauung" fröhnen kannst, sondern viel mehr das Konzepte präsentiert werden die in der Realität nicht von Nöten sind. Man kann sie gerne anschneiden, nur sollte zumindest erkenntlich sein das es sich hierbei mehr um "Erbauung" handelt. Nicht das hier Gedankenkonstrukte empfohlen werden. Ein bisschen näher an der Realität und mit entsprechnder Erfahrung wär halt wirklich toll :kiss:

Ich weis wie es in den anderen Charforen zugeht, ua deswegen bin ich da nicht anzutreffen. Ich bin dir natürlich nicht böse, aber irgendwann fühlt man sich als "fast einzigen Ausputzer" irgendwie frustriert wenn man immer wieder auf die eigentlich gefragte und optimalere Lösung zurückführen muss.

Alles weitere was das hier betrifft per PM, sonst kriegen wir Ärger und das wollen wir alle vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit den Sturmrufern war nur ein Bsp. Der Vizier fliegt manchmal sonstwohin, und dann kann es nervig sein, wenn man auf ihn warten muss. Gut, das passiert auch eher selten, meistens fällt die ganze Gruppe instant um von den DS-CEs, aber halt auch nicht immer.

Wo ich gerne BF nutze: Bosse mit Frostaura, Mobs überm Fluß bzw auf der anderen Seite bei Anya oder im Eiskeller, Grabvipern bei Nihla, und generell mit Altern aufm Kopf im CS und im WST (gleicher Grund wie bei HFrost: Angriffsgeschwindigkeit).

Ist halt ne Utility, die 3 Punkte kostet, über die ich als Weichei in HC (ja, es wimmelt in HC von Weicheiern, deswegen spielt dort auch z.B. fast keiner ohne BO) eigentlich immer nachdenke.

@topic: ich würd Venom wohl glaube maxen und nochmal mit Ancastklauen (und evtl TO-Gloves) pushen, ist schon ein ganz netter Schadenszusatz; es sei denn man hat auch andere Verwendung für die Punkte (CoT oder LS fallen mir da ein)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Vizier der alle Jubeljahre mal über die Lava flüchtet: Nichts was man nicht leicht mit Drachenflug, Schattenmantel und Gedankenschlag lösen kann.

Okay ich spiele SC, aber sterbe auch nur wenn ich betrunken spiele ... weil ich dann auf SM und MB verzichte :lol:

Ich bedanke mich für die Einblicke die ich bekommen habe!

Warum sollte Giftgeier nicht geeignet sein für Drachenklaue?
Aus der Skillbeschreibung: "... wobei die Giftdauer konstante 10 Ticks (0,4 Sekunden) beträgt."
Max Angriffgeschwindigkeit mit 2 Suwayyahs wären 7.75 Frames pro Angriff oder 3.22 Angriffe / Sec, also etwa 0,31 Sekunden / Angriff. Das heißt man verliert etwa ~22% des Schadens von Giftgeier, das ist meiner Meinung nach zu verkraften. Außer ich hab mich verrechnet :p
Rechnung: 1/3.22 = ~0,31 ; 0,31 / (0,4 / 100) = 77,63 ; 100-77,63 = ~22

MfG

Argh ... man verliert gar keinen Schaden, weil es Schaden über Zeit ist! Man verliert ja auch keinen Schaden bei nem Veno wenn man ne neue Giftnova castet bevor die 2 Sekunden um sind.

Wie oft muss ich das denn noch sagen :autsch:

Zurück
Oben