• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftjava Restpunkte und Tipps?

• Ersteller Ersteller Chrii_the_Vieh
  • Erstellt am Erstellt am

Chrii_the_Vieh

Guest
Hallo,

nachdem mein erster Onlinechar vor ca 5 Jahren eine Java war kehre ich nun zurück zum Werfen mit Stöckchen und verlagere das ganze mehr auf die grüne Seite. Will heißen ich bin dabei mir eine Giftjava zu bauen.
Bisher habe ich mich mit meinen Überlegungen erstmal alleine und dann in der Guidedatenbank rumgetrieben. Den Rest der Fragen nun hier.

Der Build bisher:

Skills:

Skillcalc bisher

Kurz:
Bogen und Armbrust: nix

Passiv und Magisch: Alle +1; Walli und Lockvogel Max

Wurfspieß und Speer: Stochern +1; Pest und Giftwurfspieß Max

Equipment:

Helm: Rarer Reif: +2 Ama/Resis/Sockel
Amu: +2 Ama/Resis/Stats
Waffe: Titans
Schild: Spirit
Rüsse: 4 Sox Life Alte Rüsse + Facetten oder Dornen
Handschuhe: TO
Gurt: Donnergotts oder Arach
Stiefel: Sandsturmtreck
2. Waffe: Wiederstandsschwund Stäbchen oder Donnerschlag/Sturmschild

Inventar: Fackel, Manacharms, evtl Skiller

Stats:

Bisher sieht die Planung so aus, dass ich mit ca. 60-70 gestatteter Stärke auf die 156 für den Geist Monarchen komm. Der Rest kommt in Vita und Dex geplant ungefähr zu gleichen Teilen(mind. 1000 Life). Für diese Stattung brauch ich TG und Stärke auf dem Amu. Deswegen sind im Calc auch nur +1 fürs Amu verrechnet, da ich nur ein solches mit Resis und Stärke habe.

Fragen:

1. Resis: da ich 2 Sockel in der Mütze anstrebe stellt sich mir die Frage, ob ich in beide Facetten setzten kann oder vll doch noch eine Um sockeln müsste. Wie wichtig sind Resis auf diesem Build? Vor allem Feuerresi is schlecht. Vll über Charms reinholen?

2. Rüstung: Wie weit liegt die 4 Sox Lifer mit Facetten hinter der Dornen zurück, besonders wenn diese nicht perf ausfällt? Preis/Leistung soll mal in der Betrachtung keine Rolle spielen.

3. TG oder Arach: Die Gretchenfrage... TG kommt mit nettem Absorb und dick Stats(gerade Stärke spart Stats und bringt mir früher den Spirit) daher und liefert noch einen Skill zur PI Bekämpfung, wobei der doch recht mau aussehen sollte(1-3xx Blitzdmg BU). Arach hat nen Skill aber sonst nix brauchbares. Welchen würdet ihr nehmen?

4. Restpunkte: Nach meiner Rechnung bleiben mir bis LvL 90 noch 11 Skillpunkt über. Wohin sollten die gehen. Bisher hab ich an: Stochern (bringt nicht sonderlich viel mehr); Kritischer Schlag(58% auf 69%); und Durchschlagen(Ar 135% auf 245%) gedacht.
Gibts sinnvolleres oder was davon ist ratsam?

5. Im bisherigen Build komme ich mit einem Punkt auf 73% Durchboren das sollte denk ich reichen, oder?

6. Passive und magische Skiller sinnvoll? Javaskiller werden für den Anfang wohl nicht im Budget sein.

7. Wiederstandsschwund über Ladungen im Stäbchen macht das Sinn, wenn jua wird das nicht zu stressig?

Danke für eure Hilfe. :angel:

1. Resis sind ziemlich egal, du bist Fernkämpfer und hast max Decoy.

2. Recht wenig bis gar nicht, perf Bramble macht schon am meisten Schaden, aber das schlechteste Bramble liegt gehörig weit hinter der Facettenrüstung zurück.

3. Raregurt mit STR und Resis, sonst Arach nehmen und STR statten.

4. Ich bin nicht überzeugt von Wally max, genug Punkte, um sie auf 27 zu bringen sollten reichen, dann kannst du einen physischen Zweitangriff aufbauen und hast so drei Elemente (mit LiB). Damit erübigt sich die Restpunktefrage (die wandern dann in Pene).

5. Pierce ist abgesehen für LiB ziemlich unwichtig für den Build, die Giftangriffe profitieren fast gar nicht davon wegen der kurzen Reichweite.

6. Halte ich nicht für sinnig, wenn du wegen der Resis Angst hast, nimm lieber die, mit Decoy max und Wally hoch gepunktet hast du eigentlich Nichts mehr, was sich wirklich zu verstärken lohnt.

7. Ein netter Schadensbonus ist es schon, und kann auch mal den einen oder anderen Immunen brechen (ob das wirklich was bringt, hängt davon ab, wie viel -Resis du auf dem Equip hast). Wenn du den Slot sonst nicht brauchst (aka mit Titans in den Nahkampf gehst und diese auf wirfst bei LiB), eine gute Wahl.

Insgesamt hab ich noch zwei Fragen zum Equip: Warum Spirit und kein Facettenschild, und warum Sands?

Simon

7. Wirkt Wiederstandsstandsschwund überhaupt auf die Gift Resistenz des Gegners?

Und statt der Sands würde ich acuh eher zu anderem Schuhwerk greifen. WT's bringen dir auch 10 Str und Dmg(zumindest etwas), Silks bringen mana, WW Life. Je nachdem was du brauchst...

Ch!cken schrieb:
7. Wirkt Wiederstandsstandsschwund überhaupt auf die Gift Resistenz des Gegners?

Hallo erstmal,

dann schauen wir uns doch mal den Skill an:

Widerstandsschwund (lvl1 z.B. von Ladungen)
Dauer: 20 Sekunden
Reichweite: 4.6 Meter
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer/Gift -31%<<<<<<guckst du hier!!!!

Gift wirkt da schon.

Mfg und thx

rare gurt mit fhr/str/life/res

triple res boots

2sox helm mit res/2ama und jweils 5/5gift rein

4sox facettenschild

4sox facettenarmor... die- psn res holen im vergleich zu dornen mehr schaden raus afaik

Rare Gurt klingt gut, hab da einige mit deutlich Str und Life.
Facettenarmor bleibt.
Facetten Schild hatte ich auch schon überlegt, mal schaun ob ich genug Facetten auftreiben kann.

Sand wollt ich schon immer mal verwenden und da sie noch 15 Str haben nehm ich sie diesmal denk ich.
WW-Life, Mana-Silks... denk ich brauch ich nicht unbedingt. Mal schaun wie des hinhaut. Hab auch schon an geuppte Tränenkeule gedacht.
Tripleres boots hab ich leider keine schönen.

Danke erstmal, gerne noch mehr Meinungen.

Vor allem zu den Skills, das find ich noch nicht befriedigend gelöst.
Erstens weil ich gerne mal in die Passiven gehen würde und Max Walli eigetlich schon gesetzt ist und
Zweitens weil ich oft in Partys unterwegs bin und es mir auch nichts ausmacht mal 2 Seks länger an einem Gegner zu stehen.
Giftimmun ist eh selten, hab ich zumindest nach meiner Giftwirbelassa das Gefühl.

Gift ist doch eigentlich die häufigste Immunität, wenn ich mich recht entsinne - aber die Gastmonster wirbeln da Einiges durcheinander, das muss nicht stimmen.

Wegen Facettenrüstung vs. Bramble - da kommts auf die Gegner und die Stärke des Brambles an, und wie oft du LR benutzt. Generell würd ich schon sagen, dass Facetten > Bramble sind, allein, weil die wohl eher legit sind.

Simon

So, ich hatte 10 mins um mir das ganze mal durchzulesen. Nett, hilft für meine Fragen zwar nur bedingt, allerdings hab ich mitgenommen, dass ich denke ich ne ganz nette Mischung hab mit meinem Equip.
Jetzt brauch ich nur noch nette GiftRBFs und nen schönes Amu.

Zurück
Oben