Chrii_the_Vieh
Guest
Hallo,
nachdem mein erster Onlinechar vor ca 5 Jahren eine Java war kehre ich nun zurück zum Werfen mit Stöckchen und verlagere das ganze mehr auf die grüne Seite. Will heißen ich bin dabei mir eine Giftjava zu bauen.
Bisher habe ich mich mit meinen Überlegungen erstmal alleine und dann in der Guidedatenbank rumgetrieben. Den Rest der Fragen nun hier.
Der Build bisher:
Skills:
Skillcalc bisher
Kurz:
Bogen und Armbrust: nix
Passiv und Magisch: Alle +1; Walli und Lockvogel Max
Wurfspieß und Speer: Stochern +1; Pest und Giftwurfspieß Max
Equipment:
Helm: Rarer Reif: +2 Ama/Resis/Sockel
Amu: +2 Ama/Resis/Stats
Waffe: Titans
Schild: Spirit
Rüsse: 4 Sox Life Alte Rüsse + Facetten oder Dornen
Handschuhe: TO
Gurt: Donnergotts oder Arach
Stiefel: Sandsturmtreck
2. Waffe: Wiederstandsschwund Stäbchen oder Donnerschlag/Sturmschild
Inventar: Fackel, Manacharms, evtl Skiller
Stats:
Bisher sieht die Planung so aus, dass ich mit ca. 60-70 gestatteter Stärke auf die 156 für den Geist Monarchen komm. Der Rest kommt in Vita und Dex geplant ungefähr zu gleichen Teilen(mind. 1000 Life). Für diese Stattung brauch ich TG und Stärke auf dem Amu. Deswegen sind im Calc auch nur +1 fürs Amu verrechnet, da ich nur ein solches mit Resis und Stärke habe.
Fragen:
1. Resis: da ich 2 Sockel in der Mütze anstrebe stellt sich mir die Frage, ob ich in beide Facetten setzten kann oder vll doch noch eine Um sockeln müsste. Wie wichtig sind Resis auf diesem Build? Vor allem Feuerresi is schlecht. Vll über Charms reinholen?
2. Rüstung: Wie weit liegt die 4 Sox Lifer mit Facetten hinter der Dornen zurück, besonders wenn diese nicht perf ausfällt? Preis/Leistung soll mal in der Betrachtung keine Rolle spielen.
3. TG oder Arach: Die Gretchenfrage... TG kommt mit nettem Absorb und dick Stats(gerade Stärke spart Stats und bringt mir früher den Spirit) daher und liefert noch einen Skill zur PI Bekämpfung, wobei der doch recht mau aussehen sollte(1-3xx Blitzdmg BU). Arach hat nen Skill aber sonst nix brauchbares. Welchen würdet ihr nehmen?
4. Restpunkte: Nach meiner Rechnung bleiben mir bis LvL 90 noch 11 Skillpunkt über. Wohin sollten die gehen. Bisher hab ich an: Stochern (bringt nicht sonderlich viel mehr); Kritischer Schlag(58% auf 69%); und Durchschlagen(Ar 135% auf 245%) gedacht.
Gibts sinnvolleres oder was davon ist ratsam?
5. Im bisherigen Build komme ich mit einem Punkt auf 73% Durchboren das sollte denk ich reichen, oder?
6. Passive und magische Skiller sinnvoll? Javaskiller werden für den Anfang wohl nicht im Budget sein.
7. Wiederstandsschwund über Ladungen im Stäbchen macht das Sinn, wenn jua wird das nicht zu stressig?
Danke für eure Hilfe.
nachdem mein erster Onlinechar vor ca 5 Jahren eine Java war kehre ich nun zurück zum Werfen mit Stöckchen und verlagere das ganze mehr auf die grüne Seite. Will heißen ich bin dabei mir eine Giftjava zu bauen.
Bisher habe ich mich mit meinen Überlegungen erstmal alleine und dann in der Guidedatenbank rumgetrieben. Den Rest der Fragen nun hier.
Der Build bisher:
Skills:
Skillcalc bisher
Kurz:
Bogen und Armbrust: nix
Passiv und Magisch: Alle +1; Walli und Lockvogel Max
Wurfspieß und Speer: Stochern +1; Pest und Giftwurfspieß Max
Equipment:
Helm: Rarer Reif: +2 Ama/Resis/Sockel
Amu: +2 Ama/Resis/Stats
Waffe: Titans
Schild: Spirit
Rüsse: 4 Sox Life Alte Rüsse + Facetten oder Dornen
Handschuhe: TO
Gurt: Donnergotts oder Arach
Stiefel: Sandsturmtreck
2. Waffe: Wiederstandsschwund Stäbchen oder Donnerschlag/Sturmschild
Inventar: Fackel, Manacharms, evtl Skiller
Stats:
Bisher sieht die Planung so aus, dass ich mit ca. 60-70 gestatteter Stärke auf die 156 für den Geist Monarchen komm. Der Rest kommt in Vita und Dex geplant ungefähr zu gleichen Teilen(mind. 1000 Life). Für diese Stattung brauch ich TG und Stärke auf dem Amu. Deswegen sind im Calc auch nur +1 fürs Amu verrechnet, da ich nur ein solches mit Resis und Stärke habe.
Fragen:
1. Resis: da ich 2 Sockel in der Mütze anstrebe stellt sich mir die Frage, ob ich in beide Facetten setzten kann oder vll doch noch eine Um sockeln müsste. Wie wichtig sind Resis auf diesem Build? Vor allem Feuerresi is schlecht. Vll über Charms reinholen?
2. Rüstung: Wie weit liegt die 4 Sox Lifer mit Facetten hinter der Dornen zurück, besonders wenn diese nicht perf ausfällt? Preis/Leistung soll mal in der Betrachtung keine Rolle spielen.
3. TG oder Arach: Die Gretchenfrage... TG kommt mit nettem Absorb und dick Stats(gerade Stärke spart Stats und bringt mir früher den Spirit) daher und liefert noch einen Skill zur PI Bekämpfung, wobei der doch recht mau aussehen sollte(1-3xx Blitzdmg BU). Arach hat nen Skill aber sonst nix brauchbares. Welchen würdet ihr nehmen?
4. Restpunkte: Nach meiner Rechnung bleiben mir bis LvL 90 noch 11 Skillpunkt über. Wohin sollten die gehen. Bisher hab ich an: Stochern (bringt nicht sonderlich viel mehr); Kritischer Schlag(58% auf 69%); und Durchschlagen(Ar 135% auf 245%) gedacht.
Gibts sinnvolleres oder was davon ist ratsam?
5. Im bisherigen Build komme ich mit einem Punkt auf 73% Durchboren das sollte denk ich reichen, oder?
6. Passive und magische Skiller sinnvoll? Javaskiller werden für den Anfang wohl nicht im Budget sein.
7. Wiederstandsschwund über Ladungen im Stäbchen macht das Sinn, wenn jua wird das nicht zu stressig?
Danke für eure Hilfe.
