• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftnova bug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
40 Hydren sind 120 Köpfe, bei ~35 Frames pro Schuss pro Kopf erhält man in jedem Frame im Mittel 3,4 Schüsse oder anders ausgedrückt nur jeden ~30. Frame keinen Schuss.
Mit 99 Hydren ist man schon bei 8,5 Schüssen pro Frame bzw. im Mittel ein trefferloser Frame alle 4800 Frames (über 3 Minuten).
Rein theoretisch stimmt das. Im normalen Spiel dürfte es vollkommen egal sein, ob ein Monster sich ein (!) Frame lang regenerieren kann. Ich habe bislang nur mit extrem hohen Regenerationswerten getestet, da stört das schon, wenn alle paar Sekunden der Lebensbalken wieder voll ist.

- Sofern in einem Frame physischer oder elementarer Schaden verursacht wird, wirkt in diesem Frame kein Giftschaden. Offene Wunden sind unabhängig davon und beeinflussen das Gift nicht.
- Sofern in einem Frame irgendeine Schadensart verursacht wird, regeneriert sich das Monster nicht.
- Im ersten Frame richtet eine Vergiftung immer Schaden an.
Exakt.


Mit folgenden Skills kann man die Regeneration dauerhaft unterbrechen (getestet):

Feuerfäuste
Phönix-Schlag (1.Ladung)
Feuersturm (Druide)
Feuerbrandpfeil
Feuerwand
Meteor

Bei den Assassinenchargern ist das etwas schwieriger, falls man mal nicht trifft.

Ich habe mal das NHD von Shockweb entfernt, auch hier wird die Regeneration unterdrückt.
Kältedauer hat übrigens keine Auswirkung auf die Vergiftung.
Fragt sich nur, wieso das mit den Überbossen nicht geht/ging.
Ich hab's noch nicht getestet, vielleicht liegt es daran, dass auch PMH nicht funktioniert. (und Gift?)



Achja, wäre es nicht sinnvoller, die andere-Schadensarten-Regenerations-unterdrück-ja/nein/nur Bodenfeuer-Problematik in einem separaten Thread im Strat zu behandeln? Mit dem Necro (und Gift) hat das eigentlich gar nichts mehr zu tun.
 
Achja, wäre es nicht sinnvoller, die andere-Schadensarten-Regenerations-unterdrück-ja/nein/nur Bodenfeuer-Problematik in einem separaten Thread im Strat zu behandeln? Mit dem Necro (und Gift) hat das eigentlich gar nichts mehr zu tun.

ich finde man sollte den ganzen Thread umbenennen und in Strat schieben da es eigentlich alle Giftchars betrifft!

auch von mir ein Lob für deine Arbeit!


Interresant wäre jetzt noch welche Skills alle die Regeneration dauerhaft unterbrechen können auch die von den Übers das würde im Teamspiel viele Vorteile bringen wenn man z.B. mit eine Feur Druide auch ÜT machen kann!
 
Eine Kopie des Threads ist jetzt im Archiv: Zusammengefaßter Thread.

Weil sich dies zu einer grundsätzlichen Betrachtung verschiedener Schadensarten ausweitet, wird hier jetzt geschlossen und eine Kopie des Threads ins Strategie-Forum geschoben, wo diese Diskussion fortgeführt werden wird:Schadensunterbrechung: Giftnova und anderer Schaden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben