- Registriert
- 5 Juni 2010
- Beiträge
- 6.271
- Punkte Reaktionen
- 1.021
Rein theoretisch stimmt das. Im normalen Spiel dürfte es vollkommen egal sein, ob ein Monster sich ein (!) Frame lang regenerieren kann. Ich habe bislang nur mit extrem hohen Regenerationswerten getestet, da stört das schon, wenn alle paar Sekunden der Lebensbalken wieder voll ist.40 Hydren sind 120 Köpfe, bei ~35 Frames pro Schuss pro Kopf erhält man in jedem Frame im Mittel 3,4 Schüsse oder anders ausgedrückt nur jeden ~30. Frame keinen Schuss.
Mit 99 Hydren ist man schon bei 8,5 Schüssen pro Frame bzw. im Mittel ein trefferloser Frame alle 4800 Frames (über 3 Minuten).
Exakt.- Sofern in einem Frame physischer oder elementarer Schaden verursacht wird, wirkt in diesem Frame kein Giftschaden. Offene Wunden sind unabhängig davon und beeinflussen das Gift nicht.
- Sofern in einem Frame irgendeine Schadensart verursacht wird, regeneriert sich das Monster nicht.
- Im ersten Frame richtet eine Vergiftung immer Schaden an.
Mit folgenden Skills kann man die Regeneration dauerhaft unterbrechen (getestet):
Feuerfäuste
Phönix-Schlag (1.Ladung)
Feuersturm (Druide)
Feuerbrandpfeil
Feuerwand
Meteor
Bei den Assassinenchargern ist das etwas schwieriger, falls man mal nicht trifft.
Ich habe mal das NHD von Shockweb entfernt, auch hier wird die Regeneration unterdrückt.
Kältedauer hat übrigens keine Auswirkung auf die Vergiftung.
Ich hab's noch nicht getestet, vielleicht liegt es daran, dass auch PMH nicht funktioniert. (und Gift?)Fragt sich nur, wieso das mit den Überbossen nicht geht/ging.
Achja, wäre es nicht sinnvoller, die andere-Schadensarten-Regenerations-unterdrück-ja/nein/nur Bodenfeuer-Problematik in einem separaten Thread im Strat zu behandeln? Mit dem Necro (und Gift) hat das eigentlich gar nichts mehr zu tun.