• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gildensystem in D3?

Tuzz

Member
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

obwohl ich mir einiges an Informationen durchgelesen habe, habe ich nichts bezüglich Gilden oder dergleichen gefunden. Ich persönlich würde das sehr begrüßen, das war mMn leider ein großes Manko beim Vorgänger.
Wird geplant so etwas einzubauen?

Und eine zweiter Frage habe ich auch noch, wird man sich seitens Blizzard diesmal besser um Hacker und Dupes kümmern?


Liebe Grüße

Tuzz
 
Hallo,

zum Thema Gilden o.ä. hat Blizzard bisher nichts verlauten lassen soweit ich weiß.

Es wurde mehrfach gesagt, dass D3 nun absolut dupefrei und cheatsicher sein wird... aber im endeffekt werden wir uns da wohl überraschen lassen müssen, ob's stimmt :)
 
Hmmm, ich glaube mich zu erinnern, dann ziemlich früh nach release mal nebenbei erwähnt wurde, dass es Support für Gilden geben würde. Bin mir da ziemlich sicher. Man wird ja auch ein Profile haben (wie man's bei den einzelnen Chars im Channel hat), nur umfangreicher und vermutlich auch bnet 2.0 account spezifisch. Es werden ja auch immer mehr social network Elemente einfliessen (facebook link kommt wohl... -.-), somit wird man wohl auch eine gute Plattform haben, sich als Gilde zu präsentieren.

Die grosse Frage dabei ist, ob dieser spezielle Support dann nicht kostenpflichtig sein könnte, per microtransactions. Hätt ich nichts dagegen, würde die Qualität der Gilden erhöhen :D Könnte mir vorstellen dass spezielle Clan-tags möglich sind, sogar mit Färbung. Oder noch stylischer, Clan Symbole (wehende Flaggen beim Duell? :D)

Aber vielleicht käm's noch drauf an, welche Spiele du mit Gildensupport gespielt hast und welche features du dir wünschen würdest.
 
Danke euch beiden :)
Ich spielte (bzw. spiele) WoW und das Gildensystem ist wohl atm das einzige was Blizzard richtig gemacht hat. Hätte nichts dagegen wenn das so in etwa übernommen wird.
 
Es werden ja auch immer mehr social network Elemente einfliessen (facebook link kommt wohl... -.-)

Du hast jetzt schon die Möglichkeit deinen etwaig vorhandenen Facebook Account mit deinem Battlenet2.0 Account zu verbinden. Allerdings ist das keinesfalls Pflicht und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das das mal so kommen wird.
 
das gildensystem in wow gefiel mir garnicht, aufgrund der ganzen erfolge items usw kp was es da noch so gab/gibt, welche den gildenmembern dann einiges an "boost" ermöglichten im gegensatz zu leuten ohne gilde.
zu wow hat das system recht gut gepasst(aufgrund derspieleranzahl pro server) , aber ich glaube bei d3 hat solch ein system nichts verloren.
d3 ist einfach kein mmorpg.
bei 4 spielern pro game kann ich mir nicht vorstellen , dass es blizzard es als sinnfoll erachtet gilden einzufügen.

aber lasse mich da gerne überraschen
 
Ich habe mich in D2 schon gefragt wozu man Gilden oder Clans braucht und ich stelle mir für D3 wiede die gleiche Frage.

Was steckt denn hinter dem Wort 'Gilde'? Was bringt das? Was für Vorteile hat man damit? Warum sollte man sich zu einer Gilde zusammen schließen? Würde nicht einfach eine gute Freunde-Liste reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 4 spielern pro game kann ich mir nicht vorstellen , dass es blizzard es als sinnfoll erachtet gilden einzufügen.

Würde nicht einfach eine gute Freunde-Liste reichen?

#

Seh ich genau so, Spielmechanisch gesehen braucht man pro Game ja nur 4 Leute, das sollte man auch über die f-list verwaltet bekommen. Lediglich für die Itemhatz können Gilden hilfreich sein, aber ansonsten fällt mir da bei Diablo keine große Verwendung ein. Zumindest keine, die umfangreiche Gildenfeatures benötigt, höchstens nen gemeinsames Tag und eine Infoseite oder separater Channel...
 
Also wenn man in D3 wie in WoW ne Gilde braucht, um den Endkontent zu sehen, bleib ich glaube lieber bei D2.
 
Du hast jetzt schon die Möglichkeit deinen etwaig vorhandenen Facebook Account mit deinem Battlenet2.0 Account zu verbinden. Allerdings ist das keinesfalls Pflicht und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das das mal so kommen wird.

Und das ist auch gut so! Denn ich für meinen Teil kann Facebook nicht leiden...

Ein Gildensystem wie in WoW kann ich mir in Diablo nicht vorstellen.
Was ich mir dagegen wünschen würde, wäre ein durchtachtes Clansystem in D3. Und nicht so ein Fiasko wie in Sc2...
 
Ein Gildensystem wird kommen. Neben üblichen Featzres wie einem Chat gibts dann auch noch andere Features die noch bekannt gegeben werden. Warum sollte es keine geben. Man kann als Team zusammenspielen und sich kleine Vorteile erarbeiten. Frage mich manchmal warum die Leute nicht einfach Singelplayer spielen, wenn sie im Bnet unbedingt alleine sein wollen.

Zum Thema Dupes und Hacks:
Bots wird es mit sicherheit wieder geben, die zu verhindern ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die Frage wie lange sie unentdeckt botten können bis sie erkannt werden ist wohl das interessanteste. DAs bleibt natürlich abzuwarten, und hängt auch davon ab wieviel Geld sie neben den Spielverkäufen mit D3 machen, denn umsonst ist nichts.
Bei Dupes haben sie wohl sehr viel von D2 und WoW gelernt und ich denke es wird sehr schwer werden glitches zu finden und sie auszunutzen. Bei 0 werden sie auch hier nicht sein, es ist unrealistisch das anzunehmen.
Aber solche dummen Dupemethoden wie zu beginn von D2 wo man sich mit 2 mal dem gleichen Char einfach in ein Game einklinken konnte wird es natürlich nicht geben.
 
Stimmt, gewisse Bonis aus WoW während in Diablo übertrieben, aber ansich lernt man gerade über eine Gilde Leute am besten kennen.
Eine gut gepflegte FL ist, gerade für einen Neueinsteiger, recht schwer zu bekommen. Und so spielt man eben meist alleine und recht anonym im B-Net, so kommt schnell Langeweile und Frust auf.
 
...man kann es doch gar nicht vermeiden im b.net andere Leute kennen zu lernen und sich ne FL aufzubauen; und ich denke, das ist als Neuanfänger sogar "einfacher", so ins Spiel zu finden, als in einer Gilde aufgenommen zu werden :)
 
Findest du?
Ich habe gestern Abend nach knapp 4 Jahren Pause wieder D2 angefangen, und außer "pp" "tp pls" und ein vereinzeltes "here" ist der Chat quasi tot. Dazu gibt es auch überhaupt keine Grund irgendetwas zu besprechen, die Mobs fallen wie Fliegen um, und Maphack ist anscheinend noch populärer geworden.
Gäbe es Gilden hätte ich mich gleich mal durch die Foren geklickt, und mich bei einer ansprechenden beworben. So knüpft man gleich mal fast automatisch erste Kontakte.
 
Wir haben hier ein Kontaktforum. Dort findet man ganz unkompliziert Leute mit denen man zocken kann. Wir haben sogar ein Clanforum, aber da wird nur noch belangloses hineingespannt. Vielleicht lebt letzteres ja mit D3 wieder auf.

Aber meine Frage ist noch immer nicht beantwortet:
Was steckt denn hinter dem Wort 'Gilde'? Was bringt das? Was für Vorteile hat man damit? Warum sollte man sich zu einer Gilde zusammen schließen?
 
Findest du?
Ich habe gestern Abend nach knapp 4 Jahren Pause wieder D2 angefangen, und außer "pp" "tp pls" und ein vereinzeltes "here" ist der Chat quasi tot. Dazu gibt es auch überhaupt keine Grund irgendetwas zu besprechen, die Mobs fallen wie Fliegen um, und Maphack ist anscheinend noch populärer geworden.
Gäbe es Gilden hätte ich mich gleich mal durch die Foren geklickt, und mich bei einer ansprechenden beworben. So knüpft man gleich mal fast automatisch erste Kontakte.

Dem kann ich nur komplett zustimmen.
Mir kommt es auch oftmals so vor, dass die Leute auch schlichtweg ihre Ruhe haben wollen.
Bloß nicht zuviel Fragen, dann bin ich direkt genervt... :)

Ich finde prinzipiell ein "Gildensystem" gut und steigert auch das Spieleerlebnis bzw. auch einen gewissen Zusammenhalt.
Bin mal gespannt, was Blizz dazu so verlauten lässt.
 
für D2 waren früher auch mal geplant....
bis zum release von D3 kann sich noch einiges ändern (wer weiss wie aktuell die Bilder und Videos sind die wir zu sehen bekommen..),
es kann gut sein das evtl sachen noch hinzugefügt werden oder wieder entfernt werden..
Archives: Guild Halls - Diablo Wiki
 
wer bauch schon ne gilde...
auser paar vereinzelte quatschtanten
die sogar ingame dauernd chatten müssen.

niemand.
 
wer bauch schon ne gilde...
auser paar vereinzelte quatschtanten
die sogar ingame dauernd chatten müssen.

niemand.

Mit der Meinung gehörst du glaub ich zur Minderheit, eigentlich solltest du das so sagen:

Wer braucht schon keine Gilde...
außer ein Paar Leute, die von soziale Verhältnisse nichts verstehen,
die nie irgendwas sagen,

alle.
 
Dann erklärt mir doch nun mal endlich einer was eine Gilde ist und wozu man diese braucht!
Um ingame miteinander chatten zu können, braucht man keinen Clan oder Gilde, oder wie ihr das nennt. Um Leute zu finden, mit denen man zocken kann, reicht auch das Kontaktforum.
 
Zurück
Oben