cRaZyErRoR
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kann mich meinem vorredner da größtenteils nur anschließen.
am ende ist es jedem selbst überlassen ob er in einer gilde spielen möchte oder nicht.
das es immer leute gibt die sich über ihren rang und "macht" profilieren die sie dadurch bekommen ist klar, aber für viele stellt es eben auch nur das nach aussentragen von zusammengehörigkeit dar. woran ich absolut nichts verwerfliches finde.
ich fand das "clan"-system in warcraft3 eigentlich ziemlich gut, damit hatte jeder prinzipiell die möglichkeit ab einer gewissen personenzahl seinen eigenen clan zu gründen und bekam dafür nen clan-tag und nen eigenen channel den man selbst verwalten konnte und hatte so immer eine anlaufstelle für die leute mit denen man zoggt.
spielerisch macht es keinen sinn, gab dem ganzen aber ne nette soziale komponente und ich würde diese weit lieber ingame sehn als ne implementierung ins zuckerberg-imperium-,-
am ende ist es jedem selbst überlassen ob er in einer gilde spielen möchte oder nicht.
das es immer leute gibt die sich über ihren rang und "macht" profilieren die sie dadurch bekommen ist klar, aber für viele stellt es eben auch nur das nach aussentragen von zusammengehörigkeit dar. woran ich absolut nichts verwerfliches finde.
ich fand das "clan"-system in warcraft3 eigentlich ziemlich gut, damit hatte jeder prinzipiell die möglichkeit ab einer gewissen personenzahl seinen eigenen clan zu gründen und bekam dafür nen clan-tag und nen eigenen channel den man selbst verwalten konnte und hatte so immer eine anlaufstelle für die leute mit denen man zoggt.
spielerisch macht es keinen sinn, gab dem ganzen aber ne nette soziale komponente und ich würde diese weit lieber ingame sehn als ne implementierung ins zuckerberg-imperium-,-