• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gildensystem in D3?

kann mich meinem vorredner da größtenteils nur anschließen.
am ende ist es jedem selbst überlassen ob er in einer gilde spielen möchte oder nicht.

das es immer leute gibt die sich über ihren rang und "macht" profilieren die sie dadurch bekommen ist klar, aber für viele stellt es eben auch nur das nach aussentragen von zusammengehörigkeit dar. woran ich absolut nichts verwerfliches finde.

ich fand das "clan"-system in warcraft3 eigentlich ziemlich gut, damit hatte jeder prinzipiell die möglichkeit ab einer gewissen personenzahl seinen eigenen clan zu gründen und bekam dafür nen clan-tag und nen eigenen channel den man selbst verwalten konnte und hatte so immer eine anlaufstelle für die leute mit denen man zoggt.

spielerisch macht es keinen sinn, gab dem ganzen aber ne nette soziale komponente und ich würde diese weit lieber ingame sehn als ne implementierung ins zuckerberg-imperium-,-
 
Zumindest hat man dann Vorteile das man die Leute einfach besser kennt, als irgendwelche Zufallspartys.
Das ganze wird meiner Meinung nach aber erst wichtiger im HC-Modus.
In meiner aktiven D2 Zeit war ich immer froh das ich Leute hatte aus meinem Clan für HC.
 
Diablo hat immer gut funktioniert, ohne extra Gildensystem. Die Spieler haben einfach selbst was auf die Beine gestellt :eek:
Sicherlich wäre es für viele "nett" wenn sie zu einer Gilde zählen dürfen, am besten mit Rangliste, Logo und sonstigen Extras... die Bizzard eingerichtet hat ^^
Games mit Gildensystem zeichnen sich i.d.R. dadurch aus, das jeder zu einer Topgilde gehören will, KEINE Pflichten haben möchte, aber jederzeit Hilfe und Geschenke erhalten will :ugly:
Ich bin mit sicher das uns Spielern schon wieder was einfallen wird um "Zugehörigkeit" zu demonstrieren :top:
 
Ich denke nicht das es so einfach ist, seine ganze Rüstung in einer FArbkombi zu färben.
Man darf nicht vergessen das Farbe an unterschiedlichen Rüstungsteilen unterschiedlich aussieht.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das man dann wie ein Teletubbi aussieht.
Kann ich mir schon vorstellen :D
Lovelydye.jpg
 
Schau mal auf das Datum wann ich das geschrieben hab, ihr grabt hier Forenleichen aus -_-

Gibs schon DyeBilder von der Farbe der CE?
 
Zurück
Oben