• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gildensystem in D3?

jetzt komm ich mit meinen halbwissen (meine mmo-erfahrung beträgt ca. 3 wochen) ! :D

bei mmos sind gilden nötig, da man für die "quests" eben einen dmg-dealer, einen tank und einen heiler gebraucht hat - dies wird bei d3 NIEMALS der fall sein, also können sich die gildenverweigerer entspannt zurücklehnen.
 
Ich denke nicht das es ein Gildensystem in Diablo 3 geben wird, zumindest noch nicht beim Release.
Beim 8 Player Game ist ein Gildensystem mMn auch wohl eher überflüssig.
 
Ich denke nicht das es ein Gildensystem in Diablo 3 geben wird, zumindest noch nicht beim Release.
Beim 8 Player Game ist ein Gildensystem mMn auch wohl eher überflüssig.

Also in Diablo 3 werden maximal nur 5 oder 4 Spieler in ein einzigen Game drin sein können. Trotzdem kannst du mir erklären, warum das Gildensystem deswegen überflüssig ist?
 
Eine Gilde hat gewisse Vorteile :
Man schreibt sich in einem Gildenchannel, hat Gildenplaner oder Items der Zugehörigkeit (Wappenröcke).
Was ich alles bei Diablo als schwer umzusetzen einstufe.
Ich weiß nicht wie es in SC2 ist, ob man sich da irgendwo nen Tag hinmachen kann.
Aber ich glaube wohl das Gilden einem MMO zugeschrieben sind und in einem Spiel wie D2 als nicht so passend empfinde.
Jedoch ist das wohl eine Frage der Umsetzung, das WoW System finde ich z.B. unpassend.
 
Um dich bei Diablo als Mitglied einer Gruppe zu fühlen, brauchst du nur einen Clan-Tag im Namen. Nen gemeinsamer Channel dazu wär schon schön.

In Diablo2 war ich auch nie in einem Clan. Aber man hat halt Freunde gesucht und gefunden, die man beim Itemtausch bevorzugt hat.
 
Wappenröcke? Klingt ja abgefahren... -.- Hmm, wobei, wenn ich bedenke, wieviele Rüstungsmöglichkeiten es gibt, wird so etwas ähnliches vielleicht auch darunter sein^^

Was mir noch eingefallen ist: Die items wird man ja farblich individualisieren können. Dadurch könnte die Zusammengehörigkeit eines Clans auch nochmals erhöht werden. Stelle ich mir uuuultra stylisch vor, wenn man in der PvP Arena plötzlich 2 Gegnern gegenüberstehen, die... ganz in dunkelblau gefärbt sind, die Waffen und Helm dann aber leuchtend weiss :D (um nicht das standardbeispiel von schwarzer Rüstung und glühendroten Waffen zu nehmen... -.-)

Clan hin oder her. Müsst's euch nicht wie in WoW vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für PvP dann ein "Team" zusammenstellen will. Ganz ohne die sonstigen Clanverpflichtungen, vielleicht auch wirklich nur ganz klein, 3-4 Mitglieder, wo's dann aber darum geht, einheitliches Tag, einheitliches Design und natürlich möglichst mörderdisch gut im Duell :D
 
Wappenröcke? Klingt ja abgefahren... -.- Hmm, wobei, wenn ich bedenke, wieviele Rüstungsmöglichkeiten es gibt, wird so etwas ähnliches vielleicht auch darunter sein^^
Klingt zwar lustig, wird es aber eher nicht geben. Man hat 8 Slots für Rüstungsteile:
Helm, Rüstung, Gürtel, Hosen, Stiefel, Handschuhe, Schulterpanzer, Armschiene.
Dazu kommen noch Waffe, Schild und Schmuck.

Was mir noch eingefallen ist: Die items wird man ja farblich individualisieren können. Dadurch könnte die Zusammengehörigkeit eines Clans auch nochmals erhöht werden. Stelle ich mir uuuultra stylisch vor, wenn man in der PvP Arena plötzlich 2 Gegnern gegenüberstehen, die... ganz in dunkelblau gefärbt sind, die Waffen und Helm dann aber leuchtend weiss :D (um nicht das standardbeispiel von schwarzer Rüstung und glühendroten Waffen zu nehmen... -.-)
So stelle ich mir das auch vor. Im PvP hat man zwar je nachdem in welchem Team man ist entweder einen roten, oder blauen Kreis unter den Füßen, aber Leute, die sich sagen sie wollen als Gruppe auftreten, werden sich dann auch einheitlich färben.
 
ich seh es schon kommen: die clans battlen sich dann um ihre lieblingsfarbkombination :D
 
Ich denke nicht das es so einfach ist, seine ganze Rüstung in einer FArbkombi zu färben.
Man darf nicht vergessen das Farbe an unterschiedlichen Rüstungsteilen unterschiedlich aussieht.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das man dann wie ein Teletubbi aussieht.
 
meinst du jetzt ressourcenbezogen? gabs da schonmal aussagen über den investitionsaufwand?
 
Ich meine die Wirkung die die Farbe auf dem Item hat, das man trägt.
Gerade aus anderen Spielen wie z.b. daoc, dort war es auch möglich seine Items einzufärben.
Man sah zwar irgendwie Rot aus, aber wenn man unterschiedliche Items trug die nicht einem ganzen Rüstungsset zugeschrieben war, sah das aus als wäre jedes Teil selbst irgendwie angepinselt.
Deshalb glaube ich das es nicht so einfach wird sich komplett einzufärben, vorausgesetzt man trägt ein ganzes Set (sowas wie tal rasha z.b.)
 
Als beim Witchdoctor scheint man schon eine einheitliche Kollektion tragen zu müssen, damit es überhaupt vernünftig aussieht.
Man nehme zum Beispiel die Schulterpanzer von dem, den Helm von dem und die Hosen von dem Set. Selbst mit der gleichen Farbe, wird es immernoch bescheuert aussehen. Aber ich denke eher das wird ein Problem des Witchdoctors werden.
Die gleichen Kollektionen sehen auf den anderen Klassen besser aus.
 
Ich glaube Kaum das die gleiche Kollektion auf dem Monk z usehen sein wird :D
 
wer weiß, vielleicht wird dann neben dem strat noch ein fashion-forum nötig :D
 
Es gibt 18 individuelle Looks (ich nenne sie Kollektionen um nicht die missverständliche Bezeichnung 'Sets of Armor' zu verwenden). Diese 18 Kollektionen sind für sich schon unterschiedlich und unterscheiden sich dann noch mal von Klasse zu Klasse. Scale Gloves oder Woven Shirt werden zum Beispiel beim Monk ganz anders aussehen, als beim Wizard.
 
Ich habe mich in D2 schon gefragt wozu man Gilden oder Clans braucht und ich stelle mir für D3 wiede die gleiche Frage.

Was steckt denn hinter dem Wort 'Gilde'? Was bringt das? Was für Vorteile hat man damit? Warum sollte man sich zu einer Gilde zusammen schließen? Würde nicht einfach eine gute Freunde-Liste reichen?

in D2 haben die clans eher mehr zum schluss was gebracht da man zusammen farmen konnte und einen festen stamm hatte um 99 zu erreichen außerdem haben sich die D2 clans oder gilden auf mehrere spiele ausgebritet z.B. sacred und titanquest
 
jo

ich würde nichts dagegen sagen wenn gilden kommen würden in D3
warum ? ich analysiere einfach mal

1. bringt eine gilde grosse vorteile gegenüber solo zockern in D3
antwort : NEIN

2. bringt eine gilde kleine vorteile gegenüber solo zockern
anwort : JA
-- man findet schneller partner und gruppen
-- man ist nicht so alleine ...ein netter gildenchat den mögen viele halt
-- gruppen/team fokussierte menschen fühlen sich dann wohler und haben mehr
spass beim zocken.

als quintessenz würde ich sagen das ein gildensystem in D3 demokratisch und gut wäre.
itemtechnisch hat ein gildenspieler keinerlei vorteile da es in D3 keine raids etc gibt.
auf der anderen seite haben sozial orientierte menschen eine kleine heimat in der sie sich wohler fühlen als solo.

wahlfreiheit !!!! jedem das seine !!!!

wenn man die einführung von gilden ablehnt ist man ziemlich egoistisch und un-demokratisch.
--- ich spiele am liebstne alleine ich brauche keien scheiss gilden wie in wow.. und
deswegen müssen die anderen auch so spielen BASTA.

ich selber würde denke ich keine gilde brauchen aber wenn nach 1 jahr langeweile oder der wunsch nach sozialgemeinschaft auftaucht,
kann ich einer beitreten.
das ist doch toll.

der fast gildenzwang in WoW ist SCHEISSE und solospieler sind im nachteil
die gilden ablaehnung un D3 ist noch MEHR SCHEISSE den sie verwehrt leuten ohne besonderen grund ein zusatzfeature was ihnen spass macht und das nur aus egoismus.
 
Es wurde mehrfach gesagt, dass D3 nun absolut dupefrei und cheatsicher sein wird...
Tatsächlich? :read:
Das wäre zwar fantastisch, aber ist das überhaupt möglich? Keine Bots mehr? Und das kann Blizzard garantieren?
Glaube ich kaum.

Zum Thema Gilden: Ich zweifle ehrlich gesagt auch den Sinn dieser an. Inoffiziell geht das ja. Es schließen sich einfach ein paar Spieler zusammen, machen meinetwegen eine Gildenhomepage, treffen sich ab und zu mal etc.
In Diablo war ich auch mal Mitglied einer Gilde. :ugly:
Aber wozu brauche ich Mitspieler in einem offiziellem Spiel, die unter ihrem Charakternamen noch einen Gildennamen und Gildentag tragen?!
 
Also ich hab in D2 auch sehr lange in einer Gilde gespielt und sehe grundsätzlich erstmal nichts negatives daran.
Man hat - je nach Größe - immer wen zum spielen und vor allem auch zum traden.
Und wenn jemand das nicht möchte oder Angst vor einer "WoWisierung" hat, dann muss er das ja net machen... in Diablo kann man schließlich auch alleine ganz gut klarkommen.
 
Ich habe mich in D2 schon gefragt wozu man Gilden oder Clans braucht und ich stelle mir für D3 wiede die gleiche Frage.

Was steckt denn hinter dem Wort 'Gilde'? Was bringt das? Was für Vorteile hat man damit? Warum sollte man sich zu einer Gilde zusammen schließen? Würde nicht einfach eine gute Freunde-Liste reichen?

Grundsätzlich ist es so, dass man das jedem selbst überlassen muss, wie er sich hierzu entscheidet. Nach vielen Jahren des Zusammenspiels in diversen MMOS ist es so, dass es hier halt viele Netzwerke gibt, ganz normal. Die traditionale Struktur von Gilden war aber mir schon immer ein Graus! Es gibt da Chefs und Offiziere und tolle Kalender und was weiß ich nich noch alles. Popanz, den ich nicht brauche. Eine strukturelle Implementierung von Gilden ins Spiel sehe ich kritisch, weil es dann sicher Features gibt, deren Spielbarkeit auf Gilden zugeschnitten werden muss. Blizz hatte sich aber ganz ausdrücklich dazu bekannt, dass Dia3 AUCH ein Spiel ist, in dem ich ALLES allein erreichen kann. Ich soll nicht gezwungen werden, mich anderen anzuschließen. Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich eingangs sagte. Jeder soll nach seinem Gusto verfahren und sein Glück von mir aus auch in Gilden suchen. Spieltechnisch machen sie aber KEINEN Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben