• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glaubt ihr Diablo 3 wird so erfolgreich wie Diablo 2?

darkmatch

Mitglied
Hallo,

Diablo 2 war ja ein sehr erfolgreiches Spiel von Blizzard. Wird Diablo 3 auch so erfolgreich? Also ich persönlich glaube: Es werden am Anfang ziemlich viele spielen, aber das es so lange wie Diablo 2 erfolgreich wird, glaube ich nicht. Was glaubt ihr wird es so erfolgreich wie Diablo 2?

mfg darkmatch

Da muss schon ein halbes Unglück passieren wenn D3 jetzt noch in die hose geht. (k.a. - ein Meteorit schlägt in die Blizzard Zentrale ein o.ä. :) )

Die Leute werden sich um D3 prügeln - genauso wie um alle anderen Titel von Blizzard.

Ich wage die Theorie dass Blizzard auch mal ein "etwas schlechteres" Spiel rausbringen KÖNNTE und es würden alle spielen. Einfach nur wegen dem Hype und dem Wettkampf (e-penis)

lg

/edit: pic up \o/

irgendwie ist der thread sinnlos, da wir alle nicht wissen wie gut d3 letzten endes wird, da wir es noch nicht gespielt haben...

zu diesem thema fehlt also jegliche grundlage imo.

Naja ich bin gemischter Gefühle.
Was ich an D2 Sch... finde ist das Ladder-system.
Deswegen spiel ich auch nur nl.
Anstatt sich Blizzard zu jedem Patch was neues einfallen lässt restarten sie einfach alles und man muss wieder von vorne anfangen. Ich wünsche mir dass sie bei D3 es so ähnlich machen wie bei WoW.
Neuer Patch: neue Bosse und die Chars bleiben aktuell.
Und monatlich würde ich nichts bezahlen wollen. Da lieber jedes Jahr ein Add-on und 30€ dafür bezahlen.

Man siehts ja immer wieder dass vermeintlich gute Spiele sich als Niete erweißen, ich sag nur Hellgate: London.

Also ich sag einfach mal abwarten. Wenn es Blizzard schafft Inovationen zu kreieren und und nicht all zu viel Schnick-schnack einzubauen, wirds gut.

MfG Andi

AndiD2rockt

sorry aber dein vorschlag macht D3 nicht zu D3 sondern zu ner gräslichen mischung zwischen wow und diablo wobei nix ganzes rauskommt.

Stimme Werewolf zu, das ist noch überhaupt nicht mit Gewissheit zu sagen.

Man kann lediglich Schätzungen abgeben, aber die müssen auch irgendwie begründet sein. Ich denke, dass D3 genauso erfolgreich und langlebig werden kann wie D2. Grund: Sie halten sehr genau am bisherig erfolgreichen Konzept fest. Sie versuchen nicht krankhaft etwas neues zu erfinden, sondern lediglich alte Konzepte zu erweitern, das Ganze dann noch moderner, zeitgemässer verpackt.

Einziger Punkt, wo sie meiner Meinung nach diesem Konzept nicht treu bleiben, ist das Wegfallen des PK-Modus. Doch das scheint dem Grossteil der Spieler eh zuzusagen, von dem her dürfte das im Allgemeinen auch zu mehr Erfolg beitragen.

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass D3 ein würdiger Nachfolger wird, wie es auch schon D2 von D1 war.

Ich glaube eher nicht, das D3 so erfolgreich wie D2 sein wird. Das beruht auf dem Spielprinzip von Diablo. Hack n Slay ist mittlerweile ein eher altes und seltens Spielprinzip und die richtigen mmos gewinnen imens an zulauf.
Solange wie D2 hat kaum ein Spiel bisher durchgehalten.

@Andi
ich glaube du lebst in einer Traumwelt. Regelmäßige Contentpatches verlangen aber nichts dafür zahlen.
Blizzard arbeitet nicht dafür dir Vergnpgen zu machen sondern wie jede andere Firma um Geld zu verdienen.
Contet Patches bereiten Arbeit, viel Arbeit und diese Muss finanziert werden.

diablo 3 wird meiner meinung nach sehr warscheinlich mindestens so erfolgreich wie d2 werden
jedoch ist d3 ein komplett anderes neues spiel des gleichen genres, das geißt nur die grundsteine bleiben die selben wie die in d2
es wird fähigkeiten geben, attribute, mf, viele viele gegenstände, monster, charaktere usw..
aber es wird wohl kein mephisto fluß trick mehr geben, kein ut, kein DC, kein geheimes kuh lvl, keine baalruns, und vieles wird in d3 nicht mehr zu sehen sein was vielen, besonders mir, in d2 so wunderbare zeiten beschert hat und immer noch tut ja sogar in der kommenden zeit nach diablo 3 noch tun wird
natürlich kann es d3 schaffen diese wunderbaren dinge aus d2 zu ersetzen aber viell. auch nicht.. und wenn d3 es nicht geschafft hat wird es trotzdem erfolgreicher werden als d2, warum auch immer, und um das herauszufinden müssen wir warten bis es endlich auf den markt kommt... mein kumpel meint dieses jahr weihnachten ist ne gute zeit weil sich natürlich jeder d3 untern weihnachtsbaum wünschen würde aber das is ne andere sache

am anfang wird es einen derben hype geben und sehr viele werden sich das spiel zulegen.
wie groß und langlebig am danach die community wird entscheidet dann die qualität des spiels. aber ich denke die verkaufszahlen der ersten woche werden die von d2 topen können.

Was glaubt ihr wird es so erfolgreich wie Diablo 2?

JA !
wenn nicht sogar besser !
Nicht_wuerdig.gif
:diablo:

diablo 3 wird nicht erfolgreicher.
diablo 3 wird anders erfolgreich als diablo 2.

Wie erfolgreich D3 sein wird, hängt vor allem von zwei Faktoren ab: Wie sehr sie das Spiel auf Casual-Gamer trimmen und wie hoch die Hardwareanforderungen sind.

Erstmal zu letzterem: D2 läuft bereits auf einem PII-233. (Hab das Spiel auch schonmal auf einem 486 DX4-120 zum laufen gekriegt. Fragt mich nicht wie, doch es hat geklappt und war spielbar...) Auch die Grafikkarte musste keine anspruchsvolle Hochzüchtung sein: Es reichte die handelsübliche Lowclass-Karte von vor einem Jahr... Wenn Blizzard dies bei D3 ähnlich hinbekommt (zB. P4-2600 nebst GForce 7xxx bzw. Radeon 6xxx als Minimum), dann werden die anfänglichen Verkäufe deutlich höher ausfallen, da nur wenige Interessierte sich vor dem Erwerb neue Hardware zulegen müssten (... für die die meisten mit dem Equip eh nicht das Geld übrig hätten.)

Je mehr das Spiel auf Casual-Gamer zugeschnitten wird, desto mehr leidet die Langzeitmotivation drunter, desto höher werden jedoch auch die Verkaufszahlen in den ersten paar Monaten durch Spieler, welche das Spiel erst bei Freunden, oder aber auch als Raubmordkopie antesten.

Allgemein bleibt noch zu sagen, daß D2 bisher von keinem anderen ARPG in punkto Spielspaß und Langzeitmotivation getoppt worden ist. Selbst Blizzard sollte da vor einer großen Herausforderung stehen. Ob D3 daher das Potential hat, wie D2 noch 8 Jahre nach Release wieder in die Verkaufscharts zu klettern, kann man erst bei vorliegendem Spiel einschätzen. Doch was motivierende Elemente (und nur DIE meine ich jetze) angeht, will ich D1 mal als Kindergarten, D2 als die Grundschule und WoW als Gesamtschule bezeichnen. Und ich hoffe natürlich, daß mit D3 jetze die Studienzeit beginnt ;)

Der Hinweis auf den "Casual Content" könnt einer der sehr entscheidenden Faktoren sein. Leider tendier Blizzard schon seit einer Weile dazu Casual Gaming stark zu fördern. (sieht man gut in WoW).
Low Hardeware
Anforderungen hat Blizzard schon immer gemacht um möglichst viele Kunden zu erhalten und das haben sie auf derWWI bereits gesagt, dass D3 auch auf alten Rechnern laufen wird.

Als Gefahr sehe ich mittlerweile ein wenig die verdammt Gute Com. Ich will nicht wissen wie schnell der "beste Specc", alle "TC 85 Gebiete", die besten "MF Bosse" oder die ganzen IAS, FC Werte und Items bekannt sein werden.

Ein ordentlicher Reiz früher war eben,dass man noch nicht alles gesehen oder gewusst hat.

diablo2 ist für mich immernoch das wahrscheinlich beste spiel, dass es jemals gab. ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der spielspaß und die langzeitmotivation von irgendeinem anderen Spiel übertroffen wird. ich denke, dass d3 ähnlich gut wird, mir aber lange nicht so viel langzeitspielspaß bringen wird, wie diablo2. Aber lassen wir uns einfach überraschen. bis jetzt siehsts ja schon etwas danach aus, als könnte man als perfektionist doch so einige sachen anstellen mit dem neuen Diablo

edit: buuh. zombie :D

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir die neuerungen in d3 ansehe...
ohh mein gott ich spiel lieber pokemon.
ich bin mit so vielen sachen echt unzufrieden, da denk ich mir nur d3 ist wie wow 2 nur aus ner anderen perspektive und der letzte boss ist anders.
anfangs werd ich dann auch weder meinen pc tunen wollen um auch d3 spielen zu können aber ich wess jetzt schon es ist ein 08/15 rollenspiel mit kaum inovationen nd nicht so geilen möglichkeiten wie d2.
es wird warscheinlich wie in guild wars wo man immer eine bestimmte skillung haben muss um in eine party zu kommen und es wirdnoch mehr mainstream chars geben.
außerdem finde ich es schwachsinn die anzahl der klassen zu reduzieren, das ist für mic ein schritt nach hinten.

d3 wird anfangs erfolgreicher und nur durch einen suchtfaktor wie wow ihn hat so langlebig. d2 wird trotzdem objektiv das bessere spiel sein!

außerdem finde ich es schwachsinn die anzahl der klassen zu reduzieren, das ist für mic ein schritt nach hinten.
Anzahl der Klassen reduzieren? Woher hast Du denn den Schmarn? Bei D3 behalten sie (soviel wir bis jetzt wissen) das gleiche Schema bei wie bei D2: Fünf Klassen Vanilla, Zwei Klassen durch Expansion.

d3 wird anfangs erfolgreicher und nur durch einen suchtfaktor wie wow ihn hat so langlebig. d2 wird trotzdem objektiv das bessere spiel sein!
Jep... Das befürchte ich, wenn sie sich zu sehr an den casual-gamern orientieren. Doch damit stossen sie zeitgleich vielen der Fans, welche D2 noch nach Jahren immer wieder gen Verkaufscharts hieven vor den Kopf. Und auch das weiß Blizzard. Deshalb hab ich da noch einen Funken Hoffnung.

K!A.o.S.

ähm...kurze frage....

wo ist d2 denn _nicht_ casual? weil man nur 1 mal statten kann?

Zurück
Oben