in diesen paar sätzen steckt mehr gehalt als in den gesamten post von relaije.
es gibt viele gründe, warum d3 die erwartungen einiger nicht erfüllen wird, bzw dinge die bei manchen (mir nicht, ich befürworte die folgenden änderungen) sauer aufstoßen werden: kein pk, kein lan, keine tps mehr, tränke werden cooldown haben, das dropsystem, autostats, neues respawn system, skill-respec und ein ungewohntes design, um mal ein paar zu nennen.
ich gehöre zu denjenigen die diese eigenschaften von d2 so sehr ins herz geschlossen haben..
es gibt in dia tps deren funktion in d2 verbessert wurde um sie jetzt in d3 wieder rauszunehmen 
in diesem punkt muss ich relaije recht geben, denn ich denke er hatte gesagt dass blizzard einen schritt nach hinten macht.
wenn man in dia sowie in d2 stirbt respawnt man in der stadt und nicht per wiederbelebungsviole auf dem schlachtfeld
..ein checkpoint scheint objektiv gesehen inordnung zu sein
wenn ein gegenstand fällt gehört er in dia als auch in d2 dem, der ihn als erster aufhebt und niemand anderem
hoffentlich kann man hier noch einen kompromiss finden
tränke gehören zu d3 wie bei manchen leuten die
faust aufs auge.. auch hier haben sie die funktion der tränke erst in d2 verbessert um sie nun wieder fast unnützlich zu machen.. geht einer über ne heilsphäre die zu großer warscheinlichkeit unbalanced droppen sind alle geheilt.. keiner wird mehr tränke benutzen. es sollte einen char geben der wie der pala aus d2 per aura alle partymitglieder in einem gewissen umkreis heilt
[edit] ich verstehe außerdem nicht wieso der lebensschrein eine blaue farbe hat und auch so einige skills sehen zu unrealistisch aus, wie zum beispiel dieser eine skill der mal gar nicht so aussieht wie er heißt.. weißt schon was ich meine
von autostat hab ich auch keine gute meinung aber es ist schon spät und ich kann nun nicht mehr argumentieren [/edit]
warum bist Du für die änderungen die Du aufgezählt hast?
wie ich schon sagte.. d3 ist ein komplett anderes neues spiel des gleichen genres, nur die grundsteine sind die gleichen.. WoW, Diablo 3, GW, HG: L, Diablo1 & 2, TQ; alle haben sie die gleiche grundidee aber alles ganz andere spiele wobei d3 eben etwas mehr mit den beiden vorgängern gemeinsam hat
blizzard bekleckert sich bei seiner informationspolitik nicht grad mit ruhm (siehe 1.13), und einige haben probleme mit der bezahlung bei wow (da ist ein 3. unternehmen zwischengeschaltet), was blizzard angeblich (kann dazu nicht viel sagen, bin in der hinsicht nicht wirklich informiert) kalt lassen soll.
warum ich das schreibe? weil ich damit zeigen möchte, das ich nicht alles durch die rosarote blizzbrille sehe, und dir, relaije, dass man kritik auch begründen kann, falls man ernstgenommen werden möchte.
ps: hab die schriftgröße mal geändert, das sah ja echt panne aus!
welche? die vom kinderkanal-post? die machte doch einen teil des posts aus! sie hat die ironie etwas hervorgehoben^^