• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glaubt ihr Diablo 3 wird so erfolgreich wie Diablo 2?

Es kommt auf die Dienste an die andere gegen Echtgeld wahrnehmen können. So zum BEispiel kann heutzutage auch jeder den Dienst wahrnehmen sich seinen Charakter leveln zu lassen und mit Items ausrüsten zu lassen. Das ist deren Geld, es sollte mich nichts angehen, aber aus irgendeinem Grund hab ich ein echtes Problem damit. Warum nur? Blizzard kann dafür sorgen solche Dienste (oder so ähnliche) "legal" zu machen. Beispiel ist Wiederbeleben von HC chars gegen Echtgeld. Das wird mich genau so stören.

Gerade weil kaum was von d3 bekannt ist was auf einen Erfolg oder Misserfolg schließen lässt kann ich genau so gut kritisieren wie ihr es lobt.

Ich finde es nicht so schlecht. Das Bnet muss finanziert werden und solange Geld in die kasse kommt, kann auch Geld für Entwicklungen Patches etc ausgegeben werden.

mfg

Naja, 11mio Menschen die WoW spielen und 13€ pro Monat zahlen sind 1,75mrd € pro Jahr. Zusätzlich Verkäufe von Spielen usw. Ich denke Blizz geht's nicht so schlecht. :)

Naja, 11mio Menschen die WoW spielen und 13€ pro Monat zahlen sind 1,75mrd € pro Jahr. Zusätzlich Verkäufe von Spielen usw. Ich denke Blizz geht's nicht so schlecht. :)
Darum geht es nicht.
Gegenbeispiel.
VW hat unheimlich viel Geld mit dem VW Käfer eingenommen, da können sie doch ein neues Modell verschenken.
Verstehst du worauf ich hinaus will? Blizzard will ebenso mit Diablo 3 und SC2 geld verdienen. Wenn die Diablo3 und SC2 einfach nur als Singel player Game verkaufen würden, hätten sie darüber ihren verdienst. Da sie nun aber durch das Bnet 2.0 laufende Kosten haben müssen die nicht nur gedeckt werden sondern sie wollen auch mehr daran verdienen.

..aber was hat denn das alles mit der frage zu tun, ob d3 besser wird als d2?

wie bn2 letztendlich finanziert wird ist doch in diesem thread völlig uninteressant
natürlich wird es einige leute geben, mich warscheinlich eingeschlossen, die d3 nicht im bn2 spielen werden wenn sie dafür noch geld bezahlen müssen.. (wobei zu 100% sicher ist dass d3 im bn2 nicht kostenpflichtig wird, wie Gravedigger3 schon gesagt hatte, die machen allein durch WoW's monatliche internet gebühren über eine milliarden $$ umsatz im jahr; nur durch diese gebühren.. da ist kein merchandising dabei, keine spenden, keine anderen spiele, keine werbung, kein gar nix ist da dazugerechnet!)

und wenn keiner das spiel im bn2 spielen wird ist es trotzdem entweder besser oder schlechter als d2; unabhängig davon ob es im internet kostet oder nicht

edit

mein kumpel behauptet übrigens dass blizzard mit den item shops unter einer decke steckt. warum auch nicht.. diese shops sind doch auch eine einnahmequelle
aber blizzard wird natürlich nie zu geben mit den shops gemeinsame sache zu machen deswegen würden sie auch niemals einen ÜberDiablo für 4,99 anbieten da sie ja sonst den eigenen item shops die arbeit wegnehmen würden.. nein, schon allein weil so viele fans dagegen protestieren würden, würden sie niemals einen ÜberDiablo für 4,99 anbieten

Zuletzt bearbeitet:
es gibt viele gründe, warum d3 die erwartungen einiger nicht erfüllen wird, bzw dinge die bei manchen (mir nicht, ich befürworte die folgenden änderungen) sauer aufstoßen werden: kein pk, kein lan, keine tps mehr, tränke werden cooldown haben, das dropsystem, autostats, neues respawn system, skill-respec und ein ungewohntes design, um mal ein paar zu nennen.

blizzard bekleckert sich bei seiner informationspolitik nicht grad mit ruhm (siehe 1.13), und einige haben probleme mit der bezahlung bei wow (da ist ein 3. unternehmen zwischengeschaltet), was blizzard angeblich (kann dazu nicht viel sagen, bin in der hinsicht nicht wirklich informiert) kalt lassen soll.

warum ich das schreibe? weil ich damit zeigen möchte, das ich nicht alles durch die rosarote blizzbrille sehe, und dir, relaije, dass man kritik auch begründen kann, falls man ernstgenommen werden möchte.

Genau, ich könnt auch noch paar Dinge hinzufügen, andere auch. Diese Liste ist selbstverständlich auch lange, aber wenn wir die possitiven Dinge aufzählen würde hätten wir den grössten Spam-/Aufzählthread aller Zeiten. Dinge, die man eben gar nicht mehr erwähnen müssen sollte, vid schauen und geniessen ;)

@fams.ter, dein Fenster-Vergleich ist zwar schön, aber nicht gerade allzu passend. Ich glaube nicht, dass die baaler das nur genossen. Wenn sie nacheinander Andariel, Duriel, Mephi, Dia und Baal hätten in einem game machen können, und es wäre genau so effektiv gewesen, wie nur baalen, hätten sie wohl auch bisschen mehr Spass daran haben können. Und, es hätte viel mehr gegeben, die einen hohen Char hätten anstreben können.
Aber das wurde ja schon bestätigt, blizzard ist sich über das bewusst. Bossruns sollen auch nicht mehr einfach nur monoton werden. Nein, es wird wohl viel mehr partyplay geben, interessante Zusammentreffen, man wird wohl noch viel lieber Zeit darein investieren ;) Aus meiner Sicht ist das einfach logisch. D2 schon super fesselnd, Problem Monotonie. Problem Monotonie verbessert = noch fesselnder.

viell. hast Du recht Abiel aber ich denke nicht dass das monotone das problem ist.. ganz im gegenteil.. dieses monotone macht uns zu, wie es manche leute nennen, bots.. die zeit vergeht wie im flug, was bedeuted dass die verstrichene zeit spaß gemacht hat.. natürlich braucht man abwechslung.. deswegen sollte man anstatt die ganze zeit cs runs auch mal meppel runs machen und anstatt d2, halo 3 spielen und anstatt pc zocken auch mal rausgehen und fußball spielen
[edit]als ich früher noch mf runs gemacht habe; count, andy, meppel und dann dia; ist mir ziemlich schnell langweilig geworden obwohl diese runs abwechslungsreicher sind.. natürlich war da aber auch kein party play dabei[/edit]
ich denke am meisten spaß machen würde es mit einer vollen party bloody runs zu machen..
wenn sie sowas ähnliches in d3 bringen dann wird d3 in diesem punkt genauso gut wie d2
aber wie nennt sich sowas? denn wenn sie dieses sowas weiterentwickeln = noch fesselnder

was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir hat die verstrichene Zeit irgendwann nicht mehr so Spass gemacht, weil man fieberhaft nach so seltenen Dingen sucht, dass absolut willkürlich ist, ob man es nun findet oder nicht -.- Was gaaanz wichtig sein wird, eine gute Verwendungsmöglichkeiten für uniques/sets usw, so dass es quasi immer etwas zu sammeln gibt (gutes Bsp. Median XL).

Ich hab auch zeitlang verschiedene Bossruns gemacht, man merkt aber schnell, mephi ist am effektivsten, und pindle geht am schnellsten.

Du erwähnst die bloodruns, die waren auch so ziemlich die spassigste mf Zeit. Aber genau in diese Richtung zielt es ja. Shared drop ganz wichtig und dann keine Teleportmöglichkeit, man muss den Weg eben säubern. Je schneller je besser, aber einfach durchrennen würde dann wohl auch zu gefährlich werden. Ich stell mir das super spassig vor xD Ich hoffe auch, dass so ein mf run auch länger dauern wird und richtig schwer werden kann. Aber blizz weiss von diesen Problematiken, das ist das Wichtigste und bisher haben sie eigentlich bei den wirklich entscheidenden Dingen einen sehr guten Weg eingeschlagen.

Ich bin mir sicher, dass sie mehrere Gebiete gleich balancen werden, die sich für endgame leveln eignen werden. Damit jeder reizvoll ist, haben sie verschiedene Boni, so dass man nach Lust und Laune leveln kann, nicht abhängig davon, wo es am meisten exp gibt.

@ abiel, sicher das die Sorc in D3 nichts telen kann?
Aber ich glaube, ja D3 wird erfolgreich werden... An Verkaufszahlen, wird es sicher nicht an D2 rankommen, da eben viele viele Leute sich das Spiel mehrmals gekauft haben, als die .dll noch ging..
Außerdem hoffe ich, dass es nicht mehr nötig sein wird zu bannen, da es keine Cheat-Hack-Dupe Nöglichkeiten mehr geben wird im Bnet 2.0 *träum* --> Daraus ergaben sich natürlich auch wieder gesteigerte Verkäufe

Teleport ist ein Skill der Zauberin. Aber der homepage zu D3 findest du den skill glaube ich sogar bei ihrer Charakterseite. Man kann nicht mehr durch Wände teleportieren und die sorc springt zuerst hoch, teleportiert und landet dann wieder; dauert also länger.

Was die Verkaufszahlen angeht... blizzard hat durch WoW jetzt einfach ein paar millionen potentielle Kunden. Wie es sich mit den Jahren verhält, kann man noch nicht sagen. Die Mehrfauchkäufe von D2 machen sie dann vielleicht eh durch die microtransactions wieder wett.

Zurück
Oben