• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gleichzeitig 2mal online sein

reThenOk

Mitglied
Der Titel ist vielleicht ein wenig irreführend aber mir gehts es drum, dass ich mit einem Account 2mal gleichzeitig online gehe, nicht mit dem gleichen Char natürlich.

Von meinem Laptop aus, kann ich mich mit 2 Installationen ohne Probleme 2mal auf meinen Account einloggen und mit 2 verschiedenen Chars in ein gleiches Game/verschiedene einloggen.

Wenn ich es jedoch mit einem Freund probiere geht es nicht, sobald sich der zweite einloggt, hat er beim Spiel erstellen "welt nicht aktiv" oder disc, joinbug etc.

Kann man da irgendwas machen? da ich gerne zugleich mit 2 Chars von meinem Account runs machen würde.

mfg

ich habe ja auch 2 cdkeys ... sonst könnt ich nicht allein 2 mal online gehen.

Ich verwende ja sogar seinen cdkey bei meiner zweiten installation.

Nur sobald ich mit meinem key online gehe und er mit seinem gehts nicht auf gleichem account

Hängt das mit den verschiedenen IP's zusammen?

yep, sollte an den IPs liegen. Kann mich zwar auch täushen und bitte dann um berichtigung, aber ich glaube, es gibt auch keine Möglichkeit dran zu rütteln.

Sind die Ports geöffnet ? 6112 + 4000
Testweise die Firewall deaktivieren.

Gruss Silencer23

2 Chars vom gleichen account können nicht zusammen in der Lobby oder im Chat stehen (also dort wo man games erstellt).

Game erstellen und drin sein, 2. Char einloggen, game betreten.

sry für die zwischenfrage...

aber ich habe letztens ein und den selben char 4 mal im chat gesehen. hatte den acc name (sag jetzt hausnummer) acc acc#2 acc#3 acc#4

wie geht das dann?

Charaktere von unterschiedlichen Accounts können ja auch im Chat sein, ohne das was passiert.
Sollten alle gleich ausgesehen haben, auch das ist möglich.
Nur die Namen können nicht gleich sein im CL BN.
Aber da kann man mit Zeichentricksen, glaub ich. O = 0

Gruss Silencer23

irgendwie kommt das thema immer wieder
aber schonmal schön dass man nicht gleich wieder als user eines 3rd party tools beschimpft wird,
sobald man behauptet/fragt wie es zu den gleichen chars im channel kommt
hab das mal ausgetestet >> test
(3 mal d2lod mit mod d2gfx nach diesem guide)
solange man nacheinander den channel joint und nicht wieder in eine d2 installation mit der man zuvor gejoint ist zurückwechselt,
kann man sogar mit ein und dem selben char von einem acc mehrmals im channel stehen (#1 #2 #3)
(sobald man zurückwechselt wird dann allerdings die verbindung unterbrochen und der char gekickt)

zudem kann man auch mit mehreren chars aus einem acc das bnet joinen
(muss man jedoch auch drauf achten dass man die chars gleich in den games parkt)

das ganze hatten wir hier schon alles

:hy:

Zurück
Oben