• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Ah- ausreitzen bis zum Limit?

Sag ich ja das er recht hat Oo. Dachte halt das system ist nicht so leicht zu manipulieren. Ist es aber anscheinend.

Ich sag ja auch nicht, dass du ihm nicht recht gibst. Ich sagte nur, dass das von dir aufgeführte Beispiel eben gerade nicht diese aufgeführte Besonderheit ist, dass das Maximalgebot in der Nähe liegt, sondern eben der Normalfall, welcher immer auftritt.
 
Bei eBay funktioniert das System ja auch ohne Betrug - was machen die anders? (Ich habe eBay noch nie genutzt, deswegen ein wenig Unwissenheit darüber)

so ganz ohne betrug gehts da auch nich, du kannst auch von zweit-, oder drittaccounts auf eigene waren bieten

was das bieten angeht (steinigt mich, falls das nich stimmt) siehst du immer das zweithöchste gebot+1 euro...es sei denn, du bist selbst der höchstbietende, dann siehst du natürlich auch, welches das vorherige höchstgebot war, weil es dir +1€ angezeigt wird

übrigens ein sehr interessanter thread, auch, wenn ich nur die hälfte verstanden hab, daumen hoch für die leute, die sich hier die gedanken gemacht haben
 
Ich hätte bisher ja angenommen, dass derjenige den Zuschlag bekommt, der zuerst bietet.

THIS!!! ... wäre auch für mich das Logischste. Wenn ich 10 mio als Höchstbebot biete und zufälligerweise einer nach mir, dann wäre es nur fair, dass ich als Erst-Interessent, dann noch immer führe.

Wobei der andere sieht dann ja, dass es keine Erhöhung mehr gegeben hat und bietet einfach die nächst-höhere Bietstufe und gewinnt so auch die Auktion. Bei Sniping auf die letzte Sekunde hin aber sicherlich sehr nervenaufreibend :D
 
Uii, Danke für diese qualitativ hochwertige Diskussion und Antworten.


Sehr interessantes Fazit und logisch. Danke:top:
 
man man
bevor ich heute auf die arbeit bin hab ich für eine rüstung geboten die nur noch so ca ne stunde dauerte war bei 1 mio hab 4 mio geboten und war bei 1,1 oder so der höchstbietende wahrscheinlich auch der einzige bietende.
kommd ann von der arbeit wieder und sehe hab die rüstung für 3,9xxx mio gekauft und hab 8k gold wieder gekriegt. dachte mir schon man das is ja suspekt hab ich aber ein pech ey. und dann les ich diesen thread
 
Ist mir letzte Woche auch schon ein paar mal passiert dass ich genau minimal unter meinem limit den zuschlag erhalten habe^^ Naja was will man machen ne ^^
 
Müßte Blizz den Bietroboter für den Höchstbieter so einstellen, das er dreimal zwischen 0,1% und 4,9% auswürfelt, den Durchschnitt ermittelt, und das Ergebnis dann als neues Höchstgebot einstellt, wenn es denn noch im Rahmen des Höchstbieter ist, ansonsten das Maximalgebot.
So wäre das Maximalgebot nicht mehr zu erkennen.

Weiß ja nicht wie es im RMAH ist, aber dort dürfte es richtig ins Geld gehen, wenn der Bieter praktisch immer das maximale rausholen kann. Schnäppchen ade. Würde dort auf keinen Fall mehr ein Maximalgebot einstellen, sondern immer nur ein 5% Mehrgebot und mir dann 3 mal überlegen ob ich weiterbieten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt dann aber auch das du dir sachen entgehen lassen musst obwohl du bereit gewesen wärst für da item mehr zu zahlen aber nicht die zeit hast am ende der auktion da zu sein falls einer auf die idee kommt zu snipen
 
Müßte Blizz den Bietroboter für den Höchstbieter so einstellen, das er dreimal zwischen 0,1% und 4,9% auswürfelt, den Durchschnitt ermittelt, und das Ergebnis dann als neues Höchstgebot einstellt, wenn es denn noch im Rahmen des Höchstbieter ist, ansonsten das Maximalgebot.
So wäre das Maximalgebot nicht mehr zu erkennen.

Weiß ja nicht wie es im RMAH ist, aber dort dürfte es richtig ins Geld gehen, wenn der Bieter praktisch immer das maximale rausholen kann. Schnäppchen ade. Würde dort auf keinen Fall mehr ein Maximalgebot einstellen, sondern immer nur ein 5% Mehrgebot und mir dann 3 mal überlegen ob ich weiterbieten möchte.

Das wäre eine möglichkeit. Oder eben eine 5% erhöhung erzwingen egal wie hoch das maxgebot des vorbieters ist. Kann dann sein man muss 1-2% mehr erhöhen als bis maxgebot aber diese methode wäre damit erledigt.
 
Hallo, zweiter Post hier und: Die Technik ist so alt wie das AH selbst, also die Maximalgebote "rauszufischen" und sie ist auch für Käufer interessant.
 
Zurück
Oben