• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Barb noch zu Schwach

Liebster Zabbo. Es freut mich, dass du 2 HRs in einen Merc steckst und noch weitere grob geschätz 7 in dem Barbaren stecken möchtest. Nur ist es ja nicht ganz Sinn der Sache einen MF-Char mit möglichst vielen Runen und teuren Sachen zu behängen um dann etwas Gold zu finden. Oder erst danach so tolle 15/40 Juwelen.

Nein..

Aber eins ist klar. BotD ist scheiße. Jah. Das steht fest.
Genauso ist es mir absolut schleierhaft warum du Beast hier aufführst.
Wenn man wirklich Highend auf so einem Char will, reicht schon ein Grief. Dann sollte man wohl schon die TraviRuns auf p8 schaffen.

Für normale Runs reicht ein lustiger upped Rippenbrecher 'Sheal'. Den Rest einfach mit einer komfortablen Mischung aus raren, einzigartigen oder runenwörtrigen Sachen zusammenstellen.
Widerstände event. nicht zu tief im Minus zu halten und schauen, dass man 1-2 Novadings aushält.

Alternativ kann man ja lustig Oath basteln. Wobei mir das damals auch zu teuer war. Außerdem warum kein blauer Stab?

Naja. Und der Merc? Bring ihn auf maximale Widerstände, steck ihm idealerweise einen Schnitters in die Hand und beschleunige seine Angriffsgeschwindigkeit. - Sollte reichen.


Rippenbrecher macht nicht umwerfend angezeigten Schaden, rrumst aber ganz nett. Und naja. Das ist ein MF-Char. Der soll finden.^^
 
@zabbo
>Würd aber auch den Barb neu machen. <
Da brauchst dir aber nur im Spiegel zu betrachten.
Wer so einen Unsinn empfiehlt,hat wohl auch noch nie einen Guide gelesen.
Und dann in der Runenbadewanne gewesen oder was:flame:
Pöse,pöse.
Cham in ne low tiara:irre:
Bleib bitte auf dem Teppich...
Und bevor wieder so ne Bnet-Answer kommt,das war nur der Ansatz von nem Flame.

MfGg Marco
 
lm.wog schrieb:
Liebster Zabbo. Es freut mich, dass du 2 HRs in einen Merc steckst und noch weitere grob geschätz 7 in dem Barbaren stecken möchtest. Nur ist es ja nicht ganz Sinn der Sache einen MF-Char mit möglichst vielen Runen und teuren Sachen zu behängen um dann etwas Gold zu finden. Oder erst danach so tolle 15/40 Juwelen.

Nein..

Aber eins ist klar. BotD ist scheiße. Jah. Das steht fest.
Genauso ist es mir absolut schleierhaft warum du Beast hier aufführst.
Wenn man wirklich Highend auf so einem Char will, reicht schon ein Grief. Dann sollte man wohl schon die TraviRuns auf p8 schaffen.

Es geht um einen Goldbarb und nicht um einen MF-Char.
Zudem sind keine "geschätzte 7" HRs auf dem Barb, sondern nur 2. Mit Merc nur 4.
Das ist ja wohl absolut lowcost. Recht viel billiger gehts dann auch nicht.
Ob du 06'er Spawn dir das leisten kannst, interessiert mich nicht. Es geht darum, dass ich mir das Zeug leisten kann mein Barb es trägt. Aber allein deshalb ist es ja nicht gleich schlecht...

Botd ist nicht scheiße. Nein. In Kombination mit Grief ist der Killspeed kaum zu übertreffen. Ich weiß nicht, ob du dir in ferner Zukunft soetwas leisten kannst, aber probiers einfach mal aus, bevor du ein Urteil fällst.

Beast, wenn dus schon nicht hast, gibt einen wahnsinnigen AR-Schub. In Verwenung mit Grief ist es auch eine der besten Kombinationen.

Ein Beast oder ein BotD alleine ist scheiße, aber das hab ich auch nicht geschrieben. Die werden nur in Kombination mit Grief gut.

Außerdem reicht "ein Grief" auf keinen Fall. Grief in ner Zweihandwaffe ist absoluter Müll.


______________
Edit:

Originally posted by 07 Spawn
>Würd aber auch den Barb neu machen. <
Da brauchst dir aber nur im Spiegel zu betrachten.
Wer so einen Unsinn empfiehlt,hat wohl auch noch nie einen Guide gelesen.


Und dann in der Runenbadewanne gewesen oder was
Pöse,pöse.
Cham in ne low tiara

Der Satz mit dem Spiegel haut grammatikalisch nicht so hin.
Außerdem brauche ich mir von dir nicht sagen lassen, dass ich noch nie nen Guide gelesen habe. Nur weil du dich hier für den absoluten Checker hältst, der den Guide auswendig gelernt hat, musst du mich lange nicht so anmachen.

Und den Spruch mit der Runenbadewanne.. Hey, langweil mich einfach nicht.

Und dann sag mir bitte noch ne bessere möglichkeit, Reapers auf maxspeed zu bringen und gleichzeitig cnbf zu haben, wenn meine tiara schon lowcost ist. (die du dir vielleicht nach 3 Jahren d2 vielleicht mal leisten könntest.
 
Erstmal,"Freund",ändere mal deine "scheiss Wortwahl",
da wird ja Bruce W. ganz neidisch.
Zweitens,ist meine Wortwahl umgangssprachlich sarkastisch gemeint
und nicht voll von persönlichem Geflame-
Drittens,hab ich mir in 2 Jahren D2 soviel only selffound zusammengespielt,
da braucht ich nicht so ein Gerödel.
Viertens,lernt man durch Lesen von Guides einiges,bevor man den Char spielt.
Fünftens,brauchst du in Travi kein CNBF,jedenfalls hab ichs bei einigen hundert runs noch nie bemerkt.
Sechstens,Maxspeed z.B. Schnitters "Shael",Verrat und Gulli/ias???
Siebtens,nein ich werde nicht persönlich.
Achtens,ich beziehe nur sachdienliche Hinweise...
Neuntens,bei Unklarheiten bitte weiter per PM.
Zehntens,PM an Mod.

Danke

MfGg Marco

PS: Wohl heut nicht so gut drauf?
 
Oh du großer Zabbo. Du der du im großen Teich der Runen und des Bnets gebadet hast.

Zudem sind keine "geschätzte 7" HRs auf dem Barb, sondern nur 2. Mit Merc nur 4.
Ach, verdammt. Es tut mir Leid, dass ich mit meiner wohl eindeutig leicht überspitzten Antwort so Nahe an den nur 4 HRs dran war. Oh du großer elitärer 2003er irgendwas.

Lowcost. Ich wusste es. Endlich starten die Chars im Bnet mit 2-7 HRs. Und den passenden Rohlingen. Eieieiei. Ich sollte vl. wieder dort spielen. Im schönen Paradies der Lags, Bots und Duperein. In dem Land wo noch Milch und Runen fließen. mhm.

Aber nein. Ich werde sicher nicht meine vl. irgendwann gefundene oder gewürfelte (Jah. so richtig mit selbstgefundenen Runen oder aus fiesen Hfq erreichten..) mir ein BotD bauen. Nein nein. Ganz sicher nicht.

Wenn du einen achso akuten AR Mangel hast, frage ich mich warum du nicht einfach ein bis zwei lustige Charms in Inventar legst, einen Raven anziehst oder so. Enchladungen nerven, aber tuns auch.
Naja. Aber da ist ja keine HR dabei. Nein. Verwerfen wir das.

Warum Beast kombiniert mit Grief schneller den Rat killen sollte als 2 Grief ist mir auch ein Rätsel. Und auch ein Grief in einer 1HandWaffe mit irgendeinem oder gar keinem Schild macht ausreichend Schaden.

Aber naja. Dank Edith darf ich nun nochmal schmunzeln. LowCost. :)

Aber wo waren wir.
Ein Goldbarbar ist kein MF-Char? Kein Char dessen Hauptaufgabe im Finden von Gold für den anschließenden Erwerb von edlen Schmuck? Gut dann irrte ich. (Das man nebenbei noch die Grube oder ähnliches abgrasen kann, lasse ich außen vor.)

Naja. Viel Spaß noch. :)
 
lm.wog schrieb:
Oh du großer Zabbo.

Danke.

lm.wog schrieb:
Ach, verdammt. Es tut mir Leid, dass ich mit meiner wohl eindeutig leicht überspitzten Antwort so Nahe an den nur 4 HRs dran war. Oh du großer elitärer 2003er irgendwas.

Joa, nicht so schlimm, solange du mich nicht weiter langweilst.

lm.wog schrieb:
Lowcost. Ich wusste es. Endlich starten die Chars im Bnet mit 2-7 HRs. Und den passenden Rohlingen. Eieieiei. Ich sollte vl. wieder dort spielen. Im schönen Paradies der Lags, Bots und Duperein. In dem Land wo noch Milch und Runen fließen. mhm.

Ist mir doch egal was du machst..

lm.wog schrieb:
Aber nein. Ich werde sicher nicht meine vl. irgendwann gefundene oder gewürfelte (Jah. so richtig mit selbstgefundenen Runen oder aus fiesen Hfq erreichten..) mir ein BotD bauen. Nein nein. Ganz sicher nicht.

Verlangt ja auch keine von dir. Grief reicht ja auch.

lm.wog schrieb:
Wenn du einen achso akuten AR Mangel hast, frage ich mich warum du nicht einfach ein bis zwei lustige Charms in Inventar legst, einen Raven anziehst oder so. Enchladungen nerven, aber tuns auch.
Naja. Aber da ist ja keine HR dabei. Nein. Verwerfen wir das.

Ja genau. Ein Raven. Hmm - da war doch was mit Kälteschaden. Dann zerplatzen leider die Gegner und dann können wir die nicht mehr quetschen.
Tja, selbst nen Guide lesen und keine Ahnung vom Spiel haben - trotzdem einen auf dicke Hose machen.
Vielleicht ists ganz gut, wenn du weiter im SP spielst..

lm.wog schrieb:
Warum Beast kombiniert mit Grief schneller den Rat killen sollte als 2 Grief ist mir auch ein Rätsel. Und auch ein Grief in einer 1HandWaffe mit irgendeinem oder gar keinem Schild macht ausreichend Schaden.

2 Griefs nützen nichts, wenn man nicht trifft. ITD wirkt nicht bei Bossen, deshalb braucht man AR. Den bekommt man von Beast..
Ach, ich vergas, du nimmst ja lieber nen Raven!


lm.wog schrieb:
Aber wo waren wir.
Ein Goldbarbar ist kein MF-Char? Kein Char dessen Hauptaufgabe im Finden von Gold für den anschließenden Erwerb von edlen Schmuck? Gut dann irrte ich. (Das man nebenbei noch die Grube oder ähnliches abgrasen kann, lasse ich außen vor.)

MF bedeutet ja Magic Find (musste mal in einem von deinen Guides nachlesen). Und hierbei ist der Char darauf spezialisiert, möglichst viele Items mit: "xx% besser Chance, magischen Gegenstand zu erhalten."
Beim Goldbarb setzt man ja auf "xx% Extragold von Monstern."
Schau am besten nochmal genauer hin - vielleicht findest du ja nen Unteschied ;)

Naja. Viel Spaß noch. :)


______________________________________
______________________________________

und nochmal für meinen zweiten Freund, den Marco.

Erstmal,"Freund",ändere mal deine "scheiss Wortwahl",
da wird ja Bruce W. ganz neidisch.

Äh. ja.

Zweitens,ist meine Wortwahl umgangssprachlich sarkastisch gemeint
und nicht voll von persönlichem Geflame-

bla bla bla.

Drittens,hab ich mir in 2 Jahren D2 soviel only selffound zusammengespielt,
da braucht ich nicht so ein Gerödel.

Für nen richtigen Char reichts aber anscheinend noch nicht.

Viertens,lernt man durch Lesen von Guides einiges,bevor man den Char spielt.

Richtig erkannt, du Fuchs ;)
Fünftens,brauchst du in Travi kein CNBF,jedenfalls hab ichs bei einigen hundert runs noch nie bemerkt.

Ging ja auch darum, dass es Merc braucht. Nochmal lesen bitte!
Sechstens,Maxspeed z.B. Schnitters "Shael",Verrat und Gulli/ias???

Geht auch, ist halt eher so die Loser-Variante. Trägt das dein Merc?

Siebtens,nein ich werde nicht persönlich.
Achtens,ich beziehe nur sachdienliche Hinweise...
Neuntens,bei Unklarheiten bitte weiter per PM.
Zehntens,PM an Mod.

Ja, bist ein feiner...


You're welcome...

PS: Wohl heut nicht so gut drauf?

Kann mich nicht beschweren.
 
Könnten jetzt bitte alle mal ein wenig durchatmen und runterkommen?
Sonst fühle ich mich dazu genötigt, nach langer Zeit mal wieder den Moderator raushängen zu lassen und das würde Euch nicht gefallen ;)

Calm down...
 
Eieiei. Rabenfrost hab ich nicht durchdacht, trage auch keinen. Und dass man witziger Weise nebenbei wohl einiges an MF mit sich herumträgt vergessen wir ganz schnell.

-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Bessert deine cth wohl auch etwas auf.



(:hy: mshannes)
 
>Sechstens,Maxspeed z.B. Schnitters "Shael",Verrat und Gulli/ias???
--------------------------------------------------------------------------------

Geht auch, ist halt eher so die Loser-Variante. Trägt das dein Merc?<

Maxspeed,was willst du mehr?
Und der ist vlt. mal an einer bösen Verzauberung gerippt,das wars,
aber bestimmt nicht an Freeze(Cham wär mir doch etwas zu teuer).

Man kann nach Guideempfehlung auch Cot/ias,Duriels/ias(Gladis) und Schnitters/ias nehmen,da streiten sich die Geister...

@Ersteller
Wohlstand würd ich selber tragen.

MfGg Marco
 
So Mittlerweile schafft er den Rat^^ Danke schön für die vielen Tips :-)

hab aber noch 2 Fragen:

1. Ich hab jetzt WW Max, Knüppelbeherschung Max, bo Max, Gegestand suchen auf 15, und Natürlicher Wiederstand auf 5. Wo soll ich jetzt die restlichen Punkte verteilen?

2. Ich schaff den Rat zwar jetzt mit meinem lvl 82 Barb allerdings dauert das ganze Recht lange gibt es ne möglichkeit den DMG noch zu pushen um das ganze schnell von statten zu bringen? Ich hab an STR skillen gedacht aber das bringt iregendwie kaum was 15 investierte Punkte sind nichtmal 100 DMG Bonus..
 
Wieviel Ar hast du eigentlich, ich hatte bei meinem Goldbarb immer Ar-Probleme und als ich die dann mit Metallgitter u. Ench aufgebessert habe, gings wesentlich besser.

Merc würd ich dir Gladi, Cot + Irgendwas ohne Kälteschaden eth upped Hone oder so was empfehlen.

Überhaupt würd ich dir empfehlen, das auf der Ausrüstung kein Kälteschaden oben ist --> kein Raven.

1. Ich würde mit Schrei ausskillen, wie bei einem normalen WW-Barb.

2. Siehe oben, an dem könnte es liegen das es so lange dauert.

mfg
 
Ja hab das Gefühl das ich kaum treffe... Also soll ich nen Metaldrid reinpacken aber dann fehlt Manalech wieder..
 
Wilhelms Stolz der Gürtel aus dem Waisenruf Set nehmen. Der hat Dual-Leech, ich dann verlierst du nur ca. 80 Eg hast dafür, aber eine höhere Trefferchance.

Eventuell noch mit Dämonenglied Ench ancasten und/oder den Barb auf ein hohes Level bringen, das hilft auch.


mfg
 
Dmg-Pushen geht vor allem über:

Highlords (!!) statt Crescent Moon, dann musst du allerdings irgendwo anders ML herbekommen. Ein 5er oder 6er ML-Ring mit irgendwelchen Adds sollte es aber tun.
Alternativ auch Metalgrid, aber insgesamt finde ich Highlords doch besser.

Max/AR Charms, die bringen noch mal nen großen Dmg-Schub, am besten atürlich mit EG, aber auch ohne. So kannste auch deinen AR auf ein spielbares Lvl heben.

LoH (Hände auflegen) aus dem Waisenrufest statt Chanceguards, du verlierst zwar 200 EG (ärgerlich :/) aber dafür bekommst du 350eD, das ist schon seeehhr viel. Damit geht der Rat sehr viel schneller, dafür bekommste etwas weniger Gold.
 
Wenn mein Barb nen höheres LVL hat steigt dann auch meine Trefferchance beim Rat ohne das ich Statuspunkte auf Dex setze?
 
bei mir stellt sich gerade eine ähnliche Frage:

mein Travibaba in HC ist eigentlich fast fertig equipped. Dank 4 Keys bin ich in der Zwickmühle ob ich Travi in Solo-Games erledigen soll oder mich in nem 4er Game etwas mehr "quälen" sollte.

Ausrüstung bei lvl 85:

- CoT mit irgendeinem str/max/eg juwi gesockelt
- HL (während dem Schreiben ist mir schon aufgefallen dass ich das evtl. runternehmen sollte da der CB in 4er Games sinkt?)
- upped eth. Skulli mit einem rare mf/str juwi
- 2x Oath in äth. kleiner Sichel (1x schlechtes, 1x gutes, bin noch am überlegen ob ich das schlechte entsockeln soll)
- ML-Ring mit Prisma und etwas AR (hätte nicht gedacht dass ich das Prisma auf nem Baba brauche, habe sonst aber tatsächlich nicht max-res)
- Zwergenstern
- 15/8 String
- Infernosprung (find die eigentlich besser als WTs?)
- Wächtertreu
- diverse AR Charms, ne Torch und miesen Anni

Der merc hat derweil nur

- eth CoT mit max-dam juwi
- Duriels Ias
- Schnitters Shael

Weiß nicht ob ich den noch verbessern soll...dH eth. Schnitters leisten soll.


Die Ench-Sorc hat nur MÜll Equip und ca. +10 zu Skills (keine Skiller, kein Arach und so scherze)

Was könnt ihr mir empfehlen um die Erträge besser und schneller zu machen?
Doch 1er Spiele? Oder andere Items? Prinzipiell bin ich eh zufrieden, aber... bissl was geht noch^^

Was meine virtuellen Finanzen betrifft: Recht viel mehr möcht ich in den Baba und die Ench nimmer investieren, war eh schon teuer genug als "mf-char" :)
 
Abcdx1234 schrieb:
Wenn mein Barb nen höheres LVL hat steigt dann auch meine Trefferchance beim Rat ohne das ich Statuspunkte auf Dex setze?

Ja stimmt. Die Treffenchance hängt auch stark vom Lvlunterschied vom Char und den Monstern ab. HAb aber gerade keinen Plan, wiehoch das Lvl vom Rat ist.

@storm22

-Hl bringt kein Cb sondern DS. Todesschlag verdoppelt deinen Phy Schaden und zieht nicht prozentual Leben ab, wie Crushing Blow.

-Selbst ein schlechtes Oath sollte für travi reichen. Wenn du genug Runen hast, dann mach dir ein neues, ist aber nicht wichtig. (hier gilt dmg= weniger zeit = mehr Gold)

-Wenn du keinen WC oder Sprung benutzt, solltest du schon bissel res haben, da die Hydren schon nerven können. Aber Zwergenstern hilft hier enorm.

-Infernosprung wegen Maxres und Eg? Kler gehen die. Und wenn du EG mf vorziehst sind die besser als WT. Wt bringen halt mehr dmg. Musst du wissen, was dir lieber ist.

-Schnitters ist so ne Sache, da der Colddmg macht und jeder 3 Ratsfritze, den dein Merc killt zerplatzt--->kein Gold durch Gegenstand finden.

-1 oder 3 Spieler im Game. Die Chance auf nodropp, die sich durch die Spieleranzahl verringert, tut das nur bei ungraden Anzalhen von Spielern. 1/3/5/7.
Es ist vom No-drop also kein Unterschied, ob 3 oder 4 Spieler im Game sind. Aber pro Spieler machen die Monster 0.5 mal mehr Schaden und haben 0.5 mal mehr Leben.

mfg Anhor
 
Und Dämonenglied zum Verzaubern nehmen>lvl 23,das hält schon ne ganze Weile.......

MfGg Marco
 
storm22 schrieb:
Die Ench-Sorc hat nur MÜll Equip und ca. +10 zu Skills (keine Skiller, kein Arach und so scherze)

Wofür Dämonenglied mit lvl 23, wenn die Sorc das auf lvl 30 mit Boni und Mastery hat?
 
Anhor schrieb:
Wofür Dämonenglied mit lvl 23, wenn die Sorc das auf lvl 30 mit Boni und Mastery hat?

Weil die Ench Sorc jedes Mal ins Game kommen muss, der Fire-Damage beim Rat nicht so wichtig ist und die Hälfte vom Rat sowieso FI ist, Dämonenglied genügt vollkommen.

mfg
 
Zurück
Oben