• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Dupe auf US - gg Blizz

So um etwas klarzustellen warum das ganze vll nicht doch zum totalen desaster für US wird.

1. Der Dupe ging nur für Leute die bereits eine hohe Summe an Gold hatten.
2. Der Dupe ging nicht besonders lange, das AH wurde schnell abgeschalten, ebenso die Möglichkeit Gold zu traden.
3. Blizzard hat die Acc die den Dupe benutzt haben dicht gemacht.
4. Blizzard hat alle RMAH transaktionen für die Zeit Rückgänig gemacht, bzw ist dabei.
5. Jetzt kommt der kniffelige und lange Teil für Blizzard. Sie untersuchen jetzt per Hand jeden einzelnen Trade/Kauf der geschlossenen Accs und machen diese Rückgänig. Also sowohl bei den Dupern, als auch bei den zufälligen Profiteuren, der Auktionen gekauft wurden. Da das Gold atm gelockt ist kann man zur Zeit auch nicht viel durch die Gegend schieben.
Es bleibt nur abzuwarten wie lange sie für diese Aktion brauchen. Sie selber gingen von eineigen Stunden aus. Ich selber glaube da eher an 1-2 Wochen.

Je nachdem wie lange es ging, bis die Accounts geschlossen werden konnten, haben die Duper bestimmt schon einiges über Ebay und sonstige Seiten verdienen können. Es ist ja nicht so, dass Menschen mit kriminelle Energie (und damit meine ich nicht die 13 jährige Kinder, die einfach versuchen ihr gear zu verbessern) nur darauf warten, entdeckt und bestraft zu werden, sondern ein paar wirklich geniale Ideen entwickelt haben, um das Geld zu waschen.

Leid tun mir die Leute, die auf Ebay Geld gekauft haben. Da es aber laut AGB verboten ist, haben die ja auch keinerlei Rechtsansprüche. Ich sehe aber schon eine Zivilklage-Welle auf uns zu kommen. Bin echt gespannt, wie es ausgeht, da das Internet mit Einschränkungen immer noch der Wilde Westen ist.

Echt doof, aber es war da hätte Blizzard doch einfach nur nachschauen müssen, wie viel Gold der Spieler mit dem höchsten Reichtum besitzt und dementsprechend hoch die Grenzen programmiert.

1. Der Dupe ging nur für Leute die bereits eine hohe Summe an Gold hatten.
2. Der Dupe ging nicht besonders lange, das AH wurde schnell abgeschalten, ebenso die Möglichkeit Gold zu traden.
3. Blizzard hat die Acc die den Dupe benutzt haben dicht gemacht.
4. Blizzard hat alle RMAH transaktionen für die Zeit Rückgänig gemacht, bzw ist dabei.
5. Jetzt kommt der kniffelige und lange Teil für Blizzard. Sie untersuchen jetzt per Hand jeden einzelnen Trade/Kauf der geschlossenen Accs und machen diese Rückgänig. Also sowohl bei den Dupern, als auch bei den zufälligen Profiteuren, der Auktionen gekauft wurden. Da das Gold atm gelockt ist kann man zur Zeit auch nicht viel durch die Gegend schieben.
Es bleibt nur abzuwarten wie lange sie für diese Aktion brauchen. Sie selber gingen von eineigen Stunden aus. Ich selber glaube da eher an 1-2 Wochen.

1. mal an die goldseller gedacht? die haben hunderte/tausende accs mit milliarden und hunderte leute da sitzen die nix anderes als gold geduped und gewaschen haben

2. ganz großes LOL die server liefen über 4 stunden und es ging von anfang an was auch gemacht wurde
richtig publik wurde es durch die streams nach 3 stunden und selbst dann liefen die server noch über 1 stunde

3. sie haben vlt die gebannt die den dupe benutzt haben aber gold welches den acc (mehrfach, vor allem ohne ah) gewechselt hat bleibt sicherlich im system

4. stimmt

5. wohl eher nicht wie soll das möglich sein (zumindest ausserhalb des ah's)

der schaden am system ist EXTREM. mag man jetzt noch nicht so sehen aber US wird sich davon niemals mehr erholen. die angesrochenen goldseller /botter vereine haben sich unendlich viel gold erduped (+die ganzen die das noch zusätzlich gemacht haben) die item preise im egah und gold preise werden von diesen vereinen in zukunft zu 99,99% kontrolliert. bisher waren es eher so 50%

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, mit so einem Echtgeldauktionshaus hat sich Blizzard ein richtiges Biest ins Wohnzimmer geholt. :D

spiele zwar kein D3 , aba das ist echt nitmehr normal wie hier manche denken

stell dir ma vor, es gibt tatsächlich menschen die sowas nicht tun würden, genauso wie ich in D2 keine dupes nutz, keine cheats, keine haxxs, keine hybrid rw*s oder andere bugged import scheisse, und in nem shop oder bei *** hab ich auh noch nie was gekauft, und immer gm duelle führe, und nie nk mache, selbst wenns n assi 0815 lamer ist der mich voher 10+ nkt hat

glaubs oder glaubs nit, aber anzunehmen alle gamer würden so denken wie du, ist echt zum kotzen

die moralische haltung einiger hier ist echt daneben

Dietlaib hat völlig recht

Was interessiert dich das ganze Thema dann überhaupt?

Klar gibts Leute, die wirklich nur am Spielen interessiert sind und das primär selffound. Nur genau die betriffts doch nicht, ob der Preis für ne perfekt Mantikor im AH um 50% steigt oder nicht.
Die werden eh nie mit den highend Sachen mitmischen können. Kein Ding, ich denke D3 macht so eh mehr Fun. Aber was regst du dich dann auf? Lass die Leute dupen und sich selber das Spiel ruinieren, betrifft sleffound eh nicht.

Betreffen Dich die Highend AH-Preise aber doch? Tja, wieso? Weil du selber viel Gold hast. Nicht durch Echtgeld, glaub ich dir. Aber durch AH-handel. Da beutest du auch die dummen aus, die keine Ahnung von den Preisen haben.

Wo ist der Unterschied zwischen Ah-Schnäppchen und nen Bug, vlt durch Zufall, ausnutzen?
Du würdest keine 50 Milliarden dupen durch den Exploit, gegessen. Bist du vlt zu intelligent für. Aber 100 Millionen? 500 Millionen? Erzähl mir doch nichts. Das hätte fast jeder gemacht.
Und fast jeder würde es abstreiten und den Moralapostel spielen. Toll!

Update: Es scheinen wohl knapp über 400 Leute das ganze abused zu haben. Also nix mit tausende von Leuten die das gemacht haben.

Damit kratzen sie den entstandenen Schaden bestenfalls leicht an.

Szenario:
Spieler A dupt sich massenweise Gold ---> Spieler A kauft sich viele Gems was zur folge hat das der Gempreis sehr hoch ansteigt ---> Spieler B(der nichts von irgendeinem Golddupe weiß) stellt einen Gem für einen sehr hohen Preis ins Auktionshaus ---> Spieler A kauft sich auch den teuren Gem von Spieler B (Spieler A kann sichs ja nun leisten)---> Spieler B kauft sich von dem Gewinn jetzt eine teure Waffe die der Spieler C angeboten hat ---> Spieler C kauft sich nun vom Gewinn etwas von Spieler D ---> Spieler E kauft sich von Spieler D ---> usw.

Also laut dem Blizzardquote ganz unten denkt Blizzard nur soweit bzw. verfolgen sie das ganze nur soweit wie ich die Schrift Blau markiert habe. Alles was ich Gold markiert habe ist erstens der ganze Weg des gedupten Goldes und zweitens für Blizzard vollkommen akzeptabel bzw. wie sie es nennen "not involved in the exploit". Ab Spieler B hat keiner den exploit, das Goldduping, genutzt also alles in Ordnung. Ein nicht kleiner Teil der erzeugten Unsummen von Gold ist nun ganz legal bei den Spielern die nicht gedupt haben. Keiner kann mir erzählen das Blizzard alle solcher Transaktionen mit geduptem Gold bis zum Schluss nachverfolgen kann/will. Keiner kann mir erzählen dass das US Auktionshaus, bei dem kleinen Anteil den Blizzard reparieren will, noch zu retten ist.

We're making sure that all legitimate transactions go through. This means that if your account was not involved in the exploit, you will get to keep your items and gold, as well as any money you received from sales on the real-money Auction House.

Blizzard hatte die Möglichkeit per Rollback zumindest das Auktionshaus wieder einigermaßen unter Kontrolle zu bringen, 8 Stunden für die Spieler futsch aber für die Zukunft ein stabiles Ausktionshaus. Oder aber kein Rollback, die Erfolge der Spieler in den 8 Stunden bleiben erhalten aber das Auktionhaus ist für unbestimmte Zeit versaut. Blizzard entscheidet sich leider für die ineffektive und zeitintensivere Variante. :(

Zuletzt bearbeitet:
Keiner kann mir erzählen dass das US Auktionshaus, bei dem kleinen Anteil den Blizzard reparieren will, noch zu retten ist.

Falsch.

Ich kann das!

Guckst du:
A kauft sich auch den teuren Gem von Spieler B (Spieler A kann sichs ja nun leisten)---> Spieler B kauft sich von dem Gewinn jetzt eine teure Waffe die der Spieler C angeboten hat ---> Spieler C kauft sich nun vom Gewinn etwas von Spieler D ---> Spieler E kauft sich von Spieler D ---> usw.

A hat ne Fantastilliarde, kauft etwas über das AH
B bekommt aber nur 85% einer Fantastilliarde.
..
E bekommt nicht mal mehr ne halbe Fantastilliarde.

Man sehe und staune, in nur 5 Auktionen hat Blizzard eine halbe Fantastilliarde erduptes Gold aus dem Spiel entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Es scheinen wohl knapp über 400 Leute das ganze abused zu haben. Also nix mit tausende von Leuten die das gemacht haben.

Solche zahlen bestätigen meine Vermutung wieviel leute das spiel immer noch aktiv spielen. Ich mein 400 coregamer im ganzen US-Realm? Das ist ein Witz, das ist nichts. Aber schön zu wissen, dass Blizzard hier mal ne zahlenangabe macht zur Spieleranzahl. Ein witz im vergleich dazu wieviel D2-Spieler noch 2007-2010 (7-10 jahre nach release!) auf den telia-servern hatte.

Es ist ja sowieso bezeichnend, bei D2 hatte man über lange jahre immer beim Login ins Battlenet, die Statistik wieviel Spieler gerade online sind und wieviele games. Bei D3 gibts das nicht mehr in der Form weil es ihnen zu peinlich wäre zugeben zu müssen dass von den 10 millionen käufern nur noch ein frustierter Bruchteil übrig geblieben sind.

Solche zahlen bestätigen meine Vermutung wieviel leute das spiel immer noch aktiv spielen. Ich mein 400 coregamer im ganzen US-Realm? Das ist ein Witz, das ist nichts. Aber schön zu wissen, dass Blizzard hier mal ne zahlenangabe macht zur Spieleranzahl. Ein witz im vergleich dazu wieviel D2-Spieler noch 2007-2010 (7-10 jahre nach release!) auf den telia-servern hatte.

Zumindest mit einem hast du ganz offensichtlich recht, alle Coregamer sind Exploiter, Cheater, Bugabuser.

i smell some brainlagg

Was interessiert dich das ganze Thema dann überhaupt?

Klar gibts Leute, die wirklich nur am Spielen interessiert sind und das primär selffound. Nur genau die betriffts doch nicht, ob der Preis für ne perfekt Mantikor im AH um 50% steigt oder nicht.
Die werden eh nie mit den highend Sachen mitmischen können. Kein Ding, ich denke D3 macht so eh mehr Fun. Aber was regst du dich dann auf? Lass die Leute dupen und sich selber das Spiel ruinieren, betrifft sleffound eh nicht.

Betreffen Dich die Highend AH-Preise aber doch? Tja, wieso? Weil du selber viel Gold hast. Nicht durch Echtgeld, glaub ich dir. Aber durch AH-handel. Da beutest du auch die dummen aus, die keine Ahnung von den Preisen haben.

Wo ist der Unterschied zwischen Ah-Schnäppchen und nen Bug, vlt durch Zufall, ausnutzen?
Du würdest keine 50 Milliarden dupen durch den Exploit, gegessen. Bist du vlt zu intelligent für. Aber 100 Millionen? 500 Millionen? Erzähl mir doch nichts. Das hätte fast jeder gemacht.
Und fast jeder würde es abstreiten und den Moralapostel spielen. Toll!

there it is

:rolleyes:

/edit: als fussballspieler bsp. würdest wohl zu denen gehören die ein foul verursachen, nur um den gegner daran zu hindern ein tor zu machen, ohne rücksicht auf die konsequenzen

ätzend!

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen dem Reallife , nützt das Hochhalten von moralischen Werten in Diablo3 niemanden etwas.
Newsflash: Du spielst hier mit echten Leuten zusammen, die im Reallife auch existieren.

"Es ist nur ein Spiel" zieht solange, bis es andere Menschen mit deiner Egalhaltung negativ beeinflusst.

Nein, nicht jeder Spieler würde für umsonst zig Gold nehmen, wenn er dafür cheaten müsste. Zum einen GIBT es Leute, die einfach aus reiner Überzeugung sagen, dass cheaten nicht in Ordnung ist, aus diversen Gründen - nicht zuletzt deswegen, weil es kolossal unfair ist gegenüber anderen Spielern, und eben nicht nur, weil man damit gegen Blizzard heilige Regeln verstößt. Dass man selbst nicht zu denen gehört, die das einsehen, bedeutet nicht, dass jeder so denkt.
Wobei die Schlussfolgerung natürlich nachzuvollziehen ist. Wenn man selbst schwache Moral hat, wie soll man anderen zugestehen, bessere zu besitzen? Ekelhafter Zynismus.

Und zweitens gibt es Spieler, die sich allein deswegen nicht unendlich Gold holen würden, weil sie das gar nicht wollen. Der ganze Sinn des Spiels ist, sich langsam hochzuarbeiten. Der Weg ist das Ziel. Wenn du auf einmal alles haben kannst, was du willst, kannst du gleich das Spielen aufhören. Ist manchen auch klar, und allein darum würden sie die Finger davon lassen.

Simon

i smell some brainlagg
Argumente wären förderlich, anstatt einfach einen Post ganz zu quoten und zu sagen "is nich".

Jaja, mit so einem Echtgeldauktionshaus hat sich Blizzard ein richtiges Biest ins Wohnzimmer geholt. :D
Wenn es nur um Geld geht, kann es Blizzard egal sein, ob sie ihre Provision beim Verkauf von nur virtuell existierendem Geld oder von virtuell nicht existierenden Geld einstreichen. Finanziell ist das Auktionshaus garantiert ein riesiger Erfolg.

Aber der Imageschaden ist ja auch etwas wert... wobei eigentlich so gesehen keine Spielefirma mehr übrig ist, die noch einen guten Ruf hat, also versucht jetzt jeder nur noch, der Einäugige unter den Blinden zu sein ;)

Newsflash: Du spielst hier mit echten Leuten zusammen, die im Reallife auch existieren.

"Es ist nur ein Spiel" zieht solange, bis es andere Menschen mit deiner Egalhaltung negativ beeinflusst.

Nein, nicht jeder Spieler würde für umsonst zig Gold nehmen, wenn er dafür cheaten müsste. Zum einen GIBT es Leute, die einfach aus reiner Überzeugung sagen, dass cheaten nicht in Ordnung ist, aus diversen Gründen - nicht zuletzt deswegen, weil es kolossal unfair ist gegenüber anderen Spielern, und eben nicht nur, weil man damit gegen Blizzard heilige Regeln verstößt. Dass man selbst nicht zu denen gehört, die das einsehen, bedeutet nicht, dass jeder so denkt.
Wobei die Schlussfolgerung natürlich nachzuvollziehen ist. Wenn man selbst schwache Moral hat, wie soll man anderen zugestehen, bessere zu besitzen? Ekelhafter Zynismus.

Und zweitens gibt es Spieler, die sich allein deswegen nicht unendlich Gold holen würden, weil sie das gar nicht wollen. Der ganze Sinn des Spiels ist, sich langsam hochzuarbeiten. Der Weg ist das Ziel. Wenn du auf einmal alles haben kannst, was du willst, kannst du gleich das Spielen aufhören. Ist manchen auch klar, und allein darum würden sie die Finger davon lassen.

Simon

Stimmt schon, dass es 'normale' Gamer gibt, nur glaube ich, dass du die Zahl der 'Vollhonks' unterschätzt. Bedenke mal wie viele z.B. Maphack in D2 benutzt haben, dann weißt du wie es um die Ethik in der Diablo-Comm steht :irre:.

Login schrieb:
A hat ne Fantastilliarde, kauft etwas über das AH
B bekommt aber nur 85% einer Fantastilliarde.
..
E bekommt nicht mal mehr ne halbe Fantastilliarde.

Man sehe und staune, in nur 5 Auktionen hat Blizzard eine halbe Fantastilliarde erduptes Gold aus dem Spiel entfernt.

Das ist aber der 'Verschleiß' der auch normales Gold betrifft, also ist deine Aussage schon mal irrelevant. Wenn man davon ausgeht, dass z.B. 10 Mrd am Tag in D3 'erwirtschaftet' werden, dann bringt ein plötzlicher Einschub von 10 Bil das ganze trotzdem aus dem Gleichgewicht, weil für die Goldmenge entsprechend 1000 Tage nötig gewesen wären (ohne den 'Verschleiß' über AH-Gebüren).

Aber der Imageschaden ist ja auch etwas wert... wobei eigentlich so gesehen keine Spielefirma mehr übrig ist, die noch einen guten Ruf hat, also versucht jetzt jeder nur noch, der Einäugige unter den Blinden zu sein ;)

Image, ... der war gut ... und leider auch wahr. :ugly:

Stimmt schon, dass es 'normale' Gamer gibt, nur glaube ich, dass du die Zahl der 'Vollhonks' unterschätzt. Bedenke mal wie viele z.B. Maphack in D2 benutzt haben, dann weißt du wie es um die Ethik in der Diablo-Comm steht :irre:.
Sicher gab es schon immer welche, die Maphack abgelehnt haben, weil sie es nicht nötig hatten und weil es falsch war. Genauso gab es Spieler, die cheaten mussten weil sie es konnten und welche die damit etwas zu konpensieren versuchten. Aber unter jenen, die in D2 Maphack verwendet hatte, gab es eine große Menge, die ohne diesen Cheat nicht mal aus dem Lager der Jägerinnen gekommen wär.

Simon

"Nicht jeder Spieler", so wie du ihn beschreibst ist mit Sicherheit eine sehr kleine Minderheit.

Außerdem ging es in meinem post um PASSIVES profitieren, ergo Leute die dank der Duper Gegenstände/Edelsteine extrem teuer verkaufen können.

Und wo willst du da die Grenze ziehen? Die meisten Spieler lesen keine Foren und sehen nur "Oh ich kann meine Edelsteine teurer verkaufen als ich eingekauft habe", wissen allerdings garnicht warum der Preis so hoch ist. Diese Leute sind nach eurer Definition auch Exploiter, fuck logic

Reden wir jetzt gerade über direktes Ausnutzen des Golddupes oder mögliche Implikationen für die Wirtschaft von schon in Umlauf gebrachten Gold, wobei wir nicht wissen, wie viel das ist, wie viel von Blizzard wieder entfernt wird, und wer es bekommen hat?

Wenn es nur um Passivcheatdiskussionen gibt, dann Junge, hab ich ein paar Links für dich in meiner Sig.

Simon

Zurück
Oben