ABBaer
Active member
- Registriert
- 26 Februar 2004
- Beiträge
- 861
- Punkte Reaktionen
- 0
So um etwas klarzustellen warum das ganze vll nicht doch zum totalen desaster für US wird.
1. Der Dupe ging nur für Leute die bereits eine hohe Summe an Gold hatten.
2. Der Dupe ging nicht besonders lange, das AH wurde schnell abgeschalten, ebenso die Möglichkeit Gold zu traden.
3. Blizzard hat die Acc die den Dupe benutzt haben dicht gemacht.
4. Blizzard hat alle RMAH transaktionen für die Zeit Rückgänig gemacht, bzw ist dabei.
5. Jetzt kommt der kniffelige und lange Teil für Blizzard. Sie untersuchen jetzt per Hand jeden einzelnen Trade/Kauf der geschlossenen Accs und machen diese Rückgänig. Also sowohl bei den Dupern, als auch bei den zufälligen Profiteuren, der Auktionen gekauft wurden. Da das Gold atm gelockt ist kann man zur Zeit auch nicht viel durch die Gegend schieben.
Es bleibt nur abzuwarten wie lange sie für diese Aktion brauchen. Sie selber gingen von eineigen Stunden aus. Ich selber glaube da eher an 1-2 Wochen.
Je nachdem wie lange es ging, bis die Accounts geschlossen werden konnten, haben die Duper bestimmt schon einiges über Ebay und sonstige Seiten verdienen können. Es ist ja nicht so, dass Menschen mit kriminelle Energie (und damit meine ich nicht die 13 jährige Kinder, die einfach versuchen ihr gear zu verbessern) nur darauf warten, entdeckt und bestraft zu werden, sondern ein paar wirklich geniale Ideen entwickelt haben, um das Geld zu waschen.
Leid tun mir die Leute, die auf Ebay Geld gekauft haben. Da es aber laut AGB verboten ist, haben die ja auch keinerlei Rechtsansprüche. Ich sehe aber schon eine Zivilklage-Welle auf uns zu kommen. Bin echt gespannt, wie es ausgeht, da das Internet mit Einschränkungen immer noch der Wilde Westen ist.
Echt doof, aber es war da hätte Blizzard doch einfach nur nachschauen müssen, wie viel Gold der Spieler mit dem höchsten Reichtum besitzt und dementsprechend hoch die Grenzen programmiert.