• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Farming Guide - Die Lösung für eure Goldprobleme

Tazeon

New member
Registriert
30 Dezember 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Da Gold doch sehr wichtig ist um die besten Gems zu bekommen und falls es mal wieder länger dauert ein Item zu rerollen hat Gold für mich eine hohe Bedeutung. Da ich auch nicht mir sehr viel Gold in ROS gestartet bin, nutze ich folgende Farm Methode, die schon seit längeren bekannt ist.

Meinen Original Guide könnt ihr auf englisch mit Bildern auf meinem Blog nachlesen, wenn ihr wollt.
Video Guides gibt es dazu bereits einige, jedoch bin ich ein alter Hase der lieber Guides in Ruhe lesen kann.

Hier jetzt frei übersetzt die wichtigsten Faktoren.

Folgende Möglichkeit ist die Beste um Gold und Erfahrung zu sammeln.
Act IV Bounty "Clear the Hell Rift" auf höchster Schwierigkeitsstufe (Torment VI).

Dies kann bereits bei einem mittelmäßig ausgerüsteten Range Klasse durchgeführt werden. Dies funktioniert weil es hier keine Elite gibt. Ab und zu sind zwar Rares anzutreffen, doch mit etwas Kiting und Erfahrung sind diese auch kein Problem.

Wir öffnen solange Spiele, bis wir das oben genannte Bounty haben. Wenn man in der Gruppe farmt ist dies umso effektiver, weil man dadurch getrennt Spiele öffnet und schneller das gewünschte Spiel findet. Findet man das Bounty lädt man die anderen Gruppenmitglieder ein.

Man nimmt den Waypoint zu Hell Rift Level 1, ignoriert alle Monster zb. durch Teleport(Wizard) oder Vault (DH) und rennt zum Portal zu Hell Rift Level 2.

Die Illusory Boots (act2 bounty reward) sind auch eine weitere Unterstützung sollte man Probleme haben.

In Level 2 müssen nun alle Monster getötet werden.

Als Belohnung zum Abschluss dieses Bounty bekommt man

421.770 gold and 65.569.000 XP.

Zusätzliche Belohnung - Cursed Chest

Ab und zu findet man eine "Cursed Chest". Ich empfehle diese nach Beendigung des Bountys zu öffnen. Spawnt eine Elite Gruppe läuft man davon und portet weg. Muss man nur ein paar normale Monster killen, stellen diese kein Problem dar und man bekommt zusätzlich:

200.770 gold and 24.650.000 XP

Happy Farming!
 
bestätige: funktioniert immer noch und gibt am meisten gold/h von allem was ich bisher getestet hab. hilfreich sind ca. 4.7 mio toughness (ich mach das mit dh, kann also dank dodge (~9k dex) nicht genau sagen wieviel man wirklich braucht, einfach mal testen), damit man zumindest 1 treffer vom jailer überlebt, denn die beiden unique elites spawnen auch hin und wieder, selbst bei der richtigen quest. außer 1-hit-jailer sind die aber auch ziemlich ungefährlich.
 
Der Guide mag ja schön und gut sein und vor allem ist er leicht zu verstehen, auch wenn eine Übersetzung der englischen Begriffe bzgl. Kopfgeld und Wegpunkt (Tor zur Hölle) vielleicht ratsam wären, denn manche sind die deutsche Version eher gewohnt.

Ich habe es soeben mit meiner Dämonenjägerin ausprobiert (es ist nicht so einfach zu bewerkstelligen) und muss sagen dieser Guide ist hier in der AFH (=Anfängerhilfe) fehl am Platz, denn dazu braucht man eine gewisse Grundausrüstung, um auf Qual 6 zu überstehen und dies ist in der Regel bei Anfängern nicht der Fall.

Vielleicht ist er besser im D3-Strat aufgehoben.
Ich schubs dich mal rüber! :hy:

LZ
 
Wir haben diese Methode benutzt um neben dem Farmen einen Char auf lvl 70 zu bringen.
Gab sehr gut XP und Gold für alle Beteiligten!
 
Im HC machste das aber nicht... und mit meinem HD würde das nicht gehen..
 
Hallo

Danke für den Guide. Funktioniert einwandfrei, auch wenn ich anmerken möchte, dass die Monster doch ziemlich zäh sind!

Gruess
 
Ich werds heute mal ausprobieren! Hab echt Goldprobleme und verbring die letzten Tage damit alles aufzusammeln und zu verkaufen, was echt mühselig ist xD
 
Gibt hier schon genügend Themen dazu. Hier einer vom 4.April.
 
Im HC machste das aber nicht... und mit meinem HD würde das nicht gehen..
hab auch schon welche gesehen die das in hc machen... dann aber natürlich mit dem dafür nötigen gear^^
solange man durch lvl 1 locker durchkommt (man muss ja nix killen, doppel danetta dh eignet sich hervorragend...) und den jailer in lvl 2 überlebt ist die route eigentlich ziemlich sicher.

zäh sind eigentlich nur die dicken monster, da feuert man auch mit 2m edps schon ein paar mal drauf... und die chargenden baelogs (wie heißen die in d3? egal halt die die in d2 beim rechten siegel vor diablo kamen...) können gefährlich werden, aber wenn man aufpasst kriegt man eigentlich keinen schaden.
 
Sicher braucht man passendes "Gear" dazu.. nur woher nehmen wenn das Gold fehlt um zumindest die aktuellen Items zu optimieren... Da beißt die Schlange sich selbst in den Schwanz :D
 
Sicher braucht man passendes "Gear" dazu.. nur woher nehmen wenn das Gold fehlt um zumindest die aktuellen Items zu optimieren... Da beißt die Schlange sich selbst in den Schwanz :D

Na soo schwer ist das nun auch nicht. Muss man halt einige Zeit spielen. Wäre ja auch witzlos wenn das direkt mit Anfangsequip ginge.
 
Kann es sein dass das Bounty immer seltener erscheint oder habe ich einfach Pech?
Ich mache übrigens noch die Höhle der Kharza, Cyderas Außenposten und Feldkaserne. Ist die Route von alkaizer. Alles Bountys wo man ein kleines Gebiet säubern soll. Gibt genau so viel Gold/EP wie für das Tor zu Hölle. Sind aber teilweise etwas schwerer weil da überall Elite sind, die auf T6 richtig böse zuhauen.
 
Der Guide mag ja schön und gut sein und vor allem ist er leicht zu verstehen, auch wenn eine Übersetzung der englischen Begriffe bzgl. Kopfgeld und Wegpunkt (Tor zur Hölle) vielleicht ratsam wären, denn manche sind die deutsche Version eher gewohnt.

Ich habe es soeben mit meiner Dämonenjägerin ausprobiert (es ist nicht so einfach zu bewerkstelligen) und muss sagen dieser Guide ist hier in der AFH (=Anfängerhilfe) fehl am Platz, denn dazu braucht man eine gewisse Grundausrüstung, um auf Qual 6 zu überstehen und dies ist in der Regel bei Anfängern nicht der Fall.

Vielleicht ist er besser im D3-Strat aufgehoben.
Ich schubs dich mal rüber! :hy:

LZ

deutsch / englisch ist so eine Sache :) dann müsste ich auch Leitfaden schreiben und nicht guide :)

Ansichtssache wo es besser aufgehoben ist. Dieser Run ist sehr wohl mit sehr einfachem gear durchzuführen. Ein bisschen Spielzeit muss man jedoch schon investieren. Werde dazu auch noch einen Guide schreiben.

Die Frage ist immer was bezeichnet man als Anfänger. Man kann Anfänger sein und bereits 100 h auf lev 70 gespielt haben, aber trotzdem keinen Plan haben wie man am besten sein equipment zusammenstellt oder seine Fähigkeiten auswählt oder wie man zb effektiv gold farmt. Oder bezieht man das Anfänger nicht auf das wissen, sondern nur auf das equipment.



Gibt hier schon genügend Themen dazu. Hier einer vom 4.April.

anscheinend behandelt er das selbe Thema, nur außer einem Link und ein bisschen darüber was der run alles bringt, weiß man nicht worum es geht ohne sich das video anzusehen. es ist in keinem einzigen wort gefallen, um welche Methode es sich handelt gold & exp zu Farmen.

Sicher braucht man passendes "Gear" dazu.. nur woher nehmen wenn das Gold fehlt um zumindest die aktuellen Items zu optimieren... Da beißt die Schlange sich selbst in den Schwanz :D

Das Gold das man für das Anfangsgear benötigt, ist minimal zu den ca 70 Millionen Gold welche man für nur 7 Edelsteine auf der höchsten Stufe für nur einen Helden benötigt.

Man kann natürlich auch auf T4 oder T5 beginnen, wenn es wirklich an etwas Gold fehlt, das passende Equipment zu craften.
 
Dann hast du den Sinn der Anfängerhilfe leider nicht verstanden :(
Der liegt darin, denen, die gerade anfangen in Diablo2 oder Diablo 3 das Spiel in seiner natürlichen Form zu erklären, wie man es als Anfänger leichter hat im Spiel und auch vorwärts kommt.
Dazu zählen solche Sachen leider nicht, wie man am schnellsten an Massen von Gold und auf den höchsten Level kommt.
Das kann man sicherlich machen, wenn man den einen oder anderen Char schon soweit stabil und relativ weit oben hat.
Aber am Thema der AFH leider vorbei, daher find ich den hier im Strat schon ganz gut aufgehoben.
Und Sprache: nicht jeder ist des englischen mächtig. wer möchte, das seine "Guides" optimal genutzt werden, der sollte schon überlegen, in welcher Sprache er diese erstellt.
Schlägt hier im Forum zum Beispiel ein Charguide in englischer Sprache und derselber in deutscher Sprache auf, dann darfst du dreimal raten, welcher mehr genutzt wird. ;)

Gruss Silencer23
 
Sicher braucht man passendes "Gear" dazu.. nur woher nehmen wenn das Gold fehlt um zumindest die aktuellen Items zu optimieren... Da beißt die Schlange sich selbst in den Schwanz :D

Ich finde nicht, dass es sonderlich viel ausmacht, auf welcher Stufe man seine Gems hat. Auch Myriam wird erst dann wirklich teuer, wenn man das allerletzte aus den Items rausholen will. Entsprechend ist Gold nicht das erste, was man farmt, sondern das dritte: vorher macht man sich Q1-rdy und farmt danach den Prunkring und paar Sets/Rezepte.

Grundsätzlich kann man solche einfachen Runs auf T6 auch mit 80/20-optimierten Chars machen, meine Barbs schaffen das z.B. beide, auch wenn es bisschen zäh ist.
Die schwärenden Wälder sind auch einen Besuch wert, je nach Aufgabe. Die kleinen Dungeons kann man easy räumen und auch den Grabstein anklicken und danach 20 langsame Mobs killen ist recht einfach und schnell gemacht. Wenn man dort einen lila Geist killen muss und noch 124 Trash dazu, kann es etwas länger dauern, aber die Mobs dort sind harmlos und die Geister können Aughild-Teile droppen, das ist es in der Summe je Fokus beim farmen auch wert.
 
Tor zur Hölle kann man nur einen Daumen hoch geben. Da kann man echt in ein paar Tagen locker 200 M + machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte jetzt ca 15x hintereinander "töte hammer" oder "töte hammerschlag". mach ich irgendetwas falsch?
 
ich hatte jetzt ca 15x hintereinander "töte hammer" oder "töte hammerschlag". mach ich irgendetwas falsch?

Ich denke nicht. Habe es gestern auch über eine Stunde gemacht. Bzw. habe ich mir den XP + Gold "Guide" aus dem anderen thread zur Grundlage genommen. Die anderen erwähnten Bountys in den anderen Akten kamen so gut wie nie.
Also fast nur "Tor zur Hölle" gemacht. Da war nur ein einziges Mal "säubere....", sonst immer "töte...".
Also habe ich brav getötet. Dank gutem Char ging es auch schnell.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir t5 rifts doch mehr XP und Gold geben. Dazu machen sie auch deutlich mehr Spaß als das andauernde Einloggen und immer den gleichen Weg Laufen.

Aber vielleicht werde ich es irgendwann noch einmal versuchen.
 
Kein Wunder - so wie du das machst.

Du musst dir 3 Freunde schnappen und dann erstellt jeder solange Spiele, bis einer von euch "Säubert das Tor zur Hölle" hat. Der sagt bescheid und während die Freunde ins richtige Spiel kommen rennt er schon mal bis Ebene zwei durch.
 
Also ich musste 2 mal Hammerschlag töten obwohl der bounty eig nur "Tor zur Hölle" hatte.
 
Zurück
Oben