• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold oder Itemhandel?

Crono4

Guest
Was für einen Handel wünscht ihr euch in Diablo 3?
Hättet ihr es lieber das die ingamewährung wertvoll ist wie bei WoW oder sollte es lieber nur zum reppen da sein und gehandelt wird nur Item gegen Item?

Also ich wäre für eine brauchbare Währung. Als einsteiger in diablo 2 hatte man es schwer den Wert der Items einzuschätzen.
 
hab d2 und wow lange gespielt und für mich persönlich ist der handel mit items sehr viel ansprechender als mit ingame gold. bietet einfach mehr möglichkeiten und läßt einen nicht nur stur den goldpreis vergleichen

die ganzen preislisten etc die hier inzwischen einzugehalten haben, haben das ganze gehandle in D2 zwar auch n00bfreundlicher, aber damit auch insgesamt starrer gemacht. "laut preiliste will ich xx dafür", auch wenn das inzwischen gar nicht mehr angemessen ist^^
 
Ich finde den Handel mit Items auch besser
 
Auf jeden Fall bin ich dafür, dass Gold deutlich wertvoller (seltener) wird als noch in Diablo 2. Dort ist es ja so extrem, dass die Leute es teilweise gar nicht aufsammeln. Man sollte schon gut überlegen müssen, worin man sein gefundenes Gold investiert.

Gold als echte Währung im Handel mit anderen Spieler kann ich mir weniger vorstellen, aber unmöglich ist es auch nicht. Dann müsste es aber wirklich extrem selten sein und man im Spiel selbst durch große Mengen Gold deutliche Vorteile genießen.
Es darf nicht wieder so sein wie in D2, dass 99,9% der durch Gold kaufbaren Items nicht zu gebrauchen sind.
 
ich glaube nicht, dass blizz in d3 eine stabile wirtschaft ansteuert wie in wow. vermutlich wird gold zwar etwas mehr wert sein als in LoD, aber ich bezweifle stark, dass der item-item tausch weit in den Hintergrund rücken wird
 
Ich dneke es wäre eventuell sinnvoll für jeden spieler char spezifische items bei einem anfangshändler shoppen zu können.

Wenn man einfach nicht das passende drum findet was man gerne hätte isses bestimmt gut wenn man sich für die gesammelten kröten EINMAL ein anfangs-standart uni kaufen könnte.

Kann sein das man sowieso recht schnell reich wird, weil dem vid nach droppt bei einem boss zu einer seeehr hohen wahrscheinlichkeit(100%) ein goldenes item:D


Auch dass man evtl gold bei gewissen händlern aufwerten kann. erinnert wieder an guildwars, da ist die höchste währung platin und für 10 platin bekommt man schon ganz ordenliche items.

Was nicht gut wäre is dass man highenditems auch bei händlern kaufen kann.
Ich finde für highend sachen sollte man es so gestalten das der preis im trade so hoch ist das es günstiger ist das teil selbst zu finden.
 
Ich bin für Goldhandel, gefällt mir persönlich besser.
 
Gold ist flexibel einsetzbar. Jeder könnt es gebrauchen. Dieses "ich geb dir ein Sack Kartoffeln und du mir dafür ne Kiste Tomaten" ist alt. Versteht mich nicht falsch, es ist gut, dass das Grundkonzept von D2 beibehalten wird, allerdings muss das auch gepaart mit neuen Features sein.

[x] "Auktionshaus"

Das ist viel geiler als stupide im Channel offers zu spammen und auch noch vom zoggen abhält!

Nur meine Meinung und mit Vorsicht zu genießen. ;)

Rom
 
Goldhandel ist in soweit schöner, dass man an einer Zahl fest machen kann wie reich man ist. Natürlich müsste das Gold auch für was brauchbares gut sein, zB "einmal sockel reinhaun für 1.000.000gold" oder so. Nur dann macht es Sinn. Weil Gold ohne Wert ausser im Trade ist irgendwie affig oder?
 
Wer sagt das keine Features kommen, die Gold erfordern um sie auszuführen? In HG:L funktioniert es z.B. wunderbar. Zwar gab es einen Palladium-Exploit, aber das ist eine andere Geschichte.^^

Man braucht dort Palladium (Gold) fürs Auktionshaus und für den Augementrex - damit konnte man für Palladium eine zufällige Eigenschaft aufs Item kaufen.

Es funktioniert definitiv.

Gegenfrage, wie sollte eine Art Autkionshaus - und ich denke wir sind uns alle sicher einig, dass dieses Feature einfach nur komfortabel wäre - mit Items gegen Items funktionieren?

Rom
 
Blos kein Goldhandel - Gold farmen können's gern wie Idioten in WoW - die Diablo-Welt muss man nicht auch noch durch sowas kaputt machen!

Ich hoffe auch schwer, dass Items nicht seelengebunden sind, auch wenn sowas zB Dupen unnütz macht. Ich möchte einfach jemandem 'ne Freude machen können, wenn ich etwas finde, was ich nicht brauche oder etwas nicht mehr brauche!
 
Kratzekatze schrieb:
Blos kein Goldhandel - Gold farmen können's gern wie Idioten in WoW - die Diablo-Welt muss man nicht auch noch durch sowas kaputt machen!

naja so kaputt scheint die welt ja nicht zu sein wenn es immer noch 10 mio leute zocken.

Außerdem gabs in d2 auch items für echtes geld zu kaufen, das ist nix anderes.
Leute die sich an etwas Großem bereichern wollen wird es immer geben.
 
Kommt letztendlich auf gewisse ingame Features an. Ein Auktionshaus begünstigt Gold bzw. Goldhandel.
Sachen wie Glücksspiel (siehe D2) sind auch Möglichkeiten, Gold wichtiger zu machen.

Persönlich würde mich mir ganz klar Itemhandel wünschen, allerdings keine so extreme Kluft zwischen Items und Gold, wie es zu D2 1.09 Zeiten gab.
 
Crono4 schrieb:
naja so kaputt scheint die welt ja nicht zu sein wenn es immer noch 10 mio leute zocken.


kaputt heißt nicht = tot!


Die D2-Welt ist auch trotz Dupes nicht tot, aber reichlich kaputt!


Btw: Für ein Auktionshaus braucht man theoretisch auch kein Gold - höchstens eine Festlegung, wieviel jeder Gegenstand Wert ist im Vergleich zu einem bestimmten "Ausgangsgegenstand".

Ein Mischmasch wie in D2 fänd ich gut, nur bitte mit anderen Dimensionen - Gold sollte mehr Wert sein, aber dafür eben gleichmäßig schwerer zu erhalten.
 
Romean schrieb:
Gold ist flexibel einsetzbar. Jeder könnt es gebrauchen. Dieses "ich geb dir ein Sack Kartoffeln und du mir dafür ne Kiste Tomaten" ist alt. Versteht mich nicht falsch, es ist gut, dass das Grundkonzept von D2 beibehalten wird, allerdings muss das auch gepaart mit neuen Features sein.

[x] "Auktionshaus"

Das ist viel geiler als stupide im Channel offers zu spammen und auch noch vom zoggen abhält!

Nur meine Meinung und mit Vorsicht zu genießen. ;)

Rom

Ich schätze mal, dass du Schüler, Azubi oder Arbeitsloser bist? Ist nicht böse gemeint, nur ist deine Argumentation einfach mal schlecht und nicht weitreichend nachgedacht. Den Sinn bzw das wichtigste in DiabloII würdest du zunichte machen.

Natürlich bin ich gegen eine festgelegt Währung und für den Item-Handel.

MfG Celemir
MfG Celemir
 
Ich bin auch massiv gegen ein Auktionshaus. Das war eigentlich das, was mich an der Wirtschaft in WoW immer am meisten gestört hat weil es so extrem unpersönlich ist.

Ich will genauso wie zu D2-Zeiten im Forum meine Sachen anbieten können oder im Channel. Da fühlt man sich viel eher wie ein richtiger "Händler".
 
außerdem hat das feilschen mit anderen ja doch ein wenig spaß gemacht...zumindest solang dir keiner direkt beim ersten angebot 2 hrs vor die füße geklatscht hat..
 
Bin für beides. Was sich für Spielertradings durchsetzt bestimmen ja letztlich die Spieler, trotzdem finde ich, dass Gold etwas wert sein sollte.
Dazu müsste dann ENDLICH mal der Händler equip passend zum level verkaufen oder Glücksspiel wieder rentabel sein. Wenn ich als level 9x Char Handäxte vom NPC angeboten bekomme muss sich keiner Wundern, dass Gold nichts wert ist >.<
 
Also für mich wäre die hauptsache dass es genauso die uniques und sets und gems runen etc gibt wie bei d2 denn das hat es schliesslich ausgemmacht und wie ich im gameplaytrailer sehe ist es genauso 1char freundlich wie d2

Blos nicht so dreck wie mmorpg feststellen dass man alleine ist und total depremiert ersmal ne grp suchen muss um was zu reissen ^^
 
Zurück
Oben