• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold oder Itemhandel?

Einen Handel mit Gold NEBEN dem reinen Tauschhandel zu etablieren empfände ich als durchaus reizvoll:
Es kommt schließlich häufig genug vor, dass der Käufer nur Items / Runen besitzt, die der Verkäufer nicht braucht. Gold wäre da universell. Man könnte auch Gold zum Reparieren lassen und etwas Neues als Standardwährung einführen.
 
wenn du im game trailer aufgepasst hättest, hättest du gesehen, dass z.B. in der einen Kiste sehr viel gold ist, ich glaube also, dass das gold nicht soviel wert ist wie in WoW ;)

Hoffe es zumindest
 
Yep ich auch ^^


Mir kommt es ohnehin so vor als würden viele leute diablo mit mmorpg verwechseln denn würden die wünsche manscher erfüllt werden hätten wir genau dieses und kein diablo mehr ^^
 
gut, dann sage ich: wer gold währung will sofort wow kaufen und bc und dann bist du lvl 70 @ wotlk.

gut dann sage ich: wer items v items will soll diablo 3 kaufen und sofort anfangen mit uns zu spekulieren und zu diskutieren.
 
Ganz klar itemhandel. Goldhandel gefällt mir nich so
 
Eindeutig Gold + Auktionshaus. Ich will Monster kloppen und nicht stundenlang auf der Suche nach Tauschpartnern Zeit vergeuden. Diese PG- und Runensammlerei fürs Handeln ging mir auch total auf den Keks. Gold ist da viel praktischer handzuhaben.
Natürlich braucht es dazu auch eine stabile Währung, aber da gäbe es genug Methoden das zu gewährleisten.
 
Fände ein Auktionshaus mehr als nur unpassend. Die Welt ist dem Untergang nahe, es gibt kaum mehr jemanden, der sich vor die Haustür traut und trotzdem soll es ein weltweit vernetztes Auktionshaus geben?

Nene, Itemtrade gehört für mich schon zu d2...
 
es kommt nur darauf an wie wertvoll gold im spiel sein wird. angenommen gold wird extrem selten ist es vollkommen egal mit was getradet wird. wenns wieder so einfach ist goldreich zu werden wie in d2 wird sich auch wieder der selbe tradestil entwickeln.
 
Eine gemischte Lösung ist wohl die Beste.

Itemhandel + eine Währung die nicht komplett sinnlos ist wie in D2.




MfG
THeRoCK
 
bin auch der meinung, wer ein auktionshaus haben mag, soll wow zocken (hab ich selbst lange genug) itemtrades... DAS macht diablo aus... außerdem, bei einem hack'n'slay game ein AH? nene :P

d2 mit besserer grafik und gold ein bissel mehr wert... > d3 ;)
 
Ich wäre auch für eine starke ingame währung, problem damit wäre dann nur, dass dies auch china farmer und andere konsorten anziehen würde, die geld über ebay verkaufen würden.
Wirds wahrscheinlich aber auch bei Items als währung geben, also eigentlich wayne ;(
 
stimmt, goldhandel ist scheiße!

der ist - runen - wahnsinn ist ja so viel besser :rolleyes:

Mal ernsthaft, hier heulen die meisten rum, dass sie keine Standardwährung wollen, da das den D2-Flair zerstören könnte, aber ich sehe seit Jahren nur Trades mit einer künstlich geschaffenen Standardwährung - den Runen.

Ob ich mein Griffon jetzt gegen 1000Gold oder gegen 10ist runen Tausche ist nunmal total egal. (ausgehend von gleichem Gegenwert natürlich)

Fast alle sind der Meinung, dass Item vs. Item besser ist, aber verstehen wahrscheinlich nicht, dass es schon Jahrelang eine Standardwährung in D2 gibt und falls D3 eine solche nicht von Anfang an bietet wird sie wieder von den Spielern künstlich erschaffen. Falls jetzt noch wer schreibt, dass die Runen an allem Schuld waren, dem lege ich nahe sich zu Informieren, wie es zu D2-Classic Zeiten ausgesehen hat, dort gab es genauso eine Standardwährung. (Bzw. es gibt sie natürlich immer noch ;) )
 
aber ich sehe seit Jahren nur Trades mit einer künstlich geschaffenen Standardwährung - den Runen

So ganz stimmt das nicht. Es gibt noch alternative Währung wie PGs, Craft Zeug, Items (Charms, Rohlinge)

Das ist es was D2 ausmacht.
 
Kyp_Duron schrieb:
So ganz stimmt das nicht. Es gibt noch alternative Währung wie PGs, Craft Zeug, Items (Charms, Rohlinge)

Das ist es was D2 ausmacht.

PGs sind auch eine Standardwährung :rolleyes:

Natürlich gibt es aber noch Item vs. Item in Diablo 2 aber wie viel Prozent aller Trades besteht denn noch daraus?? Am Anfang einer Ladder und für Anfänger. bzw. Lowequip ok, aber ich sehe nie jemanden ein wertvolles Item gegen andere Items zu tauschen.

Warum auch? Wie bereits ein Poster über mir geschrieben hat ist es eben umständlicher einen Sack Kartoffel gegen eine Kiste Tomaten zu tauschen wie gegen eine entsprechende Standardwährung.

Wenn Blizzard so eine nicht selbstständig einführt werden eben die Spieler wieder eine schaffen, sofern es eine Möglichkeit dazu gibt, das ist nunmal fakt.
 
Ich würde mich über ein Auktionshaus wie in WOW freuen, was ich gleichzeitig das einzig gute an dem Spiel finde :D

Natürlich muss sich blizzard etwas einfallen lassen, um auch wieder genug Gold aus dem Umlauf zu ziehen! Hohe Repkosten, teure Sockelfassungen durch Gold ergänzbar o.Ä.

Gold soll knapp und begehrt sein!
 
natürlich wäre es wünschenswert, wenn droppendes gold, bei d3, ingamewährung werden würde.

sein wir doch mal ehrlich, blizzard hats bei d2 total verbockt.

was haben wir damals gemacht?? wir haben erkannt, dass gold keine währung werden kann und so haben wir unsere eigene währung eingeführt, die da soj hiess und teilweise noch heute heisst.

alles macht sich am soj fest und wenn ihr mal in den d2 classic marktplatz schaut, kommen für itemwertschätzungen immer noch " circa 1/5 soj.. 1/2 soj.. soj+ usw"


blizzard muss einfach beachten, dass genug gold wieder auf natürlichem wege aus dem spielekreislauf genommen wird.

wenn man schlussendlich eine stabile goldwährung hätte, müsste man nicht mehr darüber diskutieren, ob man item vs item handelt oder gegen eine stabile währung.

schlussendlich ist festzuhalten, dass ingamewährungsfindung eine reine sache des balancings ist, genauso, als würde man charaktere balancen.

vernünftig gestaltet spricht alles für eine ingamewährung, falsch balanced, so wie in d2, wird sich die com eine quasi eigenwährung entwickeln.

regards
 
Die Währung in D2 waren doch die PGs. Somit ist es nur wünschenswert, dass eine Währung eingeführt wird (zb Gold), die nicht permanent Platz im Inventar verschwendet.
Wenn hat es beim traden nicht angekotzt, einen Account nur deshalb zu erstellen, um die ganzen PGs darauf zu lagern. Es ist nervig, verschwendet Zeit und macht absolut keinen Sinn, da es angenehmere Möglichkeiten gibt.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Steine, Runen etc. schon wegen Lagouts verschwunden sind.
 
es wird sich doch eh ne währung durchsetzen, wie es denn immer so ist ... ers warns bei d2 sojs dann hr's ;)
 
Ich fände es cool wenn bei Diablo 3 Gold oder Geld viel wert ist. bei Diablo 2 sind es ja die Runen, aber Gold fände ich schicker... vllt sollte man das dann auch unterteilen:
100Bronze = 1 Silber 100 Silber= 1 Gold 100 Gold = 1 Platin und Platin ist das beste.

So wie bei WoW halt.
 
Zurück
Oben