• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Shops jetzt schon...

matr1x

Member
Registriert
5 April 2002
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Wie geht das eigtl das jetzt schon ein Bot einen shoplink im Chat spammt, der zu einer Seite führt wo man 50 Mio Gold kaufen kann? Also Athene hat auch 50 mio .. klar ok .. aber wenn mehrere leute ordern, oder 200 mio gold für 6000$ auf der page...

laufen schon soviele bots rum die gold farmen oder wie? also solange ich mit denen nicht zocke stört mich das ja nicht weiter, aber trotzdem find ichs 3 wochen nach release ziemlich .. heftig das shops sowas anbieten.

what do YOU think?! :D
 
ich denke es werden schon einige bots laufen. gold farmen ist ja nicht schwer und bots gabs auch in der beta schon.
 
ich glaub das sind eher gute alte chinafarmer, net unbedingt bots, aber who care... melden und gut.
 
chinafarmer sind viel zu teuer. bots gabs schon vor release und es wäre sehr naiv zu denken es würde lange dauern bis es welche gibt ;)
die verdienen sich im moment teilweise wohl dumm und dämlich. man muss nur mal auf ebay schauen. 5mio für 100€ und bei menge -> 10/200 verfügbar. also 190 bereits verkauft. ist schon ziemlich heftig
 
Naja, aber 100 Euro für 5 Mio Gold ausgeben? Den Betrag hab ich auch bald zusammen ohne exzessives Goldfarming und ich hatte bisher Item-/AH-technisch kein sonderlich großes Glück
 
nichts was mich überrascht.
da kann blizzard noch so sehr behaupten das es nicht wie in d2 enden wird.

ich find aber schlimm das es immer noch leute gibt die auf solchen seiten gehen (auch wenns nur zur info ist)
 
Ich erinnere mich immer wieder gern an solche Statements seitens Blizzard:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...-diablo-3-a-1706510/?postcount=1#post26106210

Es fiel damals schon auf, dass bestimmte Worte zwanghaft mehrfach untergebracht wurden. Im Regelfall bedeutet soetwas, dass es genau an diesen Aspekten ganz massiv hapert.

"Wir haben über diese Architektur und die dadurch entstehende Sicherheit und Übersicht viel von WoW gelernt. Wir behalten damit die Kontrolle über das Spiel, wenn es also ein Problem gibt können wir es direkt mit einem live Hotfix lösen. Hotfixes können nicht in jedem Fall benutzt werden, es wird immer noch klassische Patches geben, aber wir freuen uns, allen Spielern durch Hotfixes und andere Dinge ein gleichermaßen gutes Spielerlebnis zu bieten.

Außerdem gibt es einige ziemlich wichtige Sicherheitsaspekte. Auch wenn es keinen komplett sicheren Weg gegen Hacks und Cheats gibt, so behindert eine Client/Server Architektur doch ihre Entwicklung und ihren Nutzen.

Im Endeffekt haben wir uns für die Client/Server Architektur entschieden weil wir die höchstmögliche Qualität und Sicherheit bieten wollen und außerdem bietet sie eine lebendige Onlinewelt."

3 Absätze lang Märchen.
 
Was haben Goldshops mit Sicherheit zu tun?
 
Wenn, so wie oben bereits von mArnix dargestellt, das Gold tatsächlich von Bots stammt, scheint es mit der Sicherheit und der Kontrolle über das Spiel ja nicht weit her zu sein.
 
Wie sollen Bots denn verhindert werden? Jeden Spieler per Webcam überwachen? Oder über ein Pulsmessgerät welches direkt mit den blizzard'schen Servern verbunden ist? Ob die Eingaben von einem Menschen oder einem Programm gemacht werden, lässt sich halt so gut wie gar nicht unterscheiden/filtern.
 
Wie sollen Bots denn verhindert werden? Jeden Spieler per Webcam überwachen? Oder über ein Pulsmessgerät welches direkt mit den blizzard'schen Servern verbunden ist? Ob die Eingaben von einem Menschen oder einem Programm gemacht werden, lässt sich halt so gut wie gar nicht unterscheiden/filtern.


Ja , in Diablo 2 hat man sowas "geniales" (achtung ironie) eingebaut das einen aus dem Spiel warf wenn man zu schnell verschiedene Games in kurzer zeit geöffnet hat :ugly:
Also wurden auch normale Leute die Bossruns tätigten wie Bots behandelt :irre:

Okay, ich sag nicht das der "Kampf" dagegen ein leichter ist, und das es natürlcih eine Methode ist... aber hoffentlich kommt das nicht in D3 so.

Denke aber Blizzard wird da selber versuchen was zu unternehmen da sie ja vorhaben mit dem RMAH selber kohle zu scheffeln.
 
Wie sollen Bots denn verhindert werden? Jeden Spieler per Webcam überwachen? Oder über ein Pulsmessgerät welches direkt mit den blizzard'schen Servern verbunden ist? Ob die Eingaben von einem Menschen oder einem Programm gemacht werden, lässt sich halt so gut wie gar nicht unterscheiden/filtern.

Ich sag ja nicht, dass Blizzard die verhindern kann, ich sag nur, dass Blizzard alle verarscht hat, als sie sagten, dass der Onlinezwang etwas mit Sicherheit und Botschutz zu tun hat.

Und da sind wir ja offensichtlich einer Meinung. :)
 
Eine erhöhte Sicherheit ist schon gegeben. Alleine dass alle Berechnungen auf den Servern und nicht mehr auf den Clients stattfinden sorgt schon für mehr Sicherheit.
 
Ich glaube das hat nichts mit Chinafarmer oder Bots zu tun, ich glaube eher die haben das ganze Gold vom AH abuse her. Item für 2 Milliarden eingestellt und hunderte male Rückerstattung bekommen. Rechnet selbst aus was die zusammen bekommen haben bis das gefixt wurde.
Die verdienen sich eine goldene Nase, 20 € für 1mio Gold und laut eBay verkaufen die davon massenhaft.

Ich bin nach wie vor für eine Art Ladder reset.
 
Ich sag ja nicht, dass Blizzard die verhindern kann, ich sag nur, dass Blizzard alle verarscht hat, als sie sagten, dass der Onlinezwang etwas mit Sicherheit und Botschutz zu tun hat.

Und da sind wir ja offensichtlich einer Meinung. :)

Ich sehe nicht, wo Blizzard irgendjemanden "verarscht" hat. Sie haben ja nicht behauptet, dass es zu 100% keine Bots, etc. geben wird, dass das unmöglich zu verhindern ist dürfte auch dem grössten DAU klar sein.
Kernaussage ist nur, dass sie schneller reagieren können und deren Entwicklung verzögern, verhindern kann man das nicht, das sagen sie auch selber indirekt.
Das Problem sind und bleiben die Leute, die tatsächlich reale Währung für Pixel raushauen, gäbe es die nicht wäre die ganze Problematik nicht da.
Aber hauptsache mal wieder auf Blizzard schimpfen...
 
Ich sehe nicht, wo Blizzard irgendjemanden "verarscht" hat. Sie haben ja nicht behauptet, dass es zu 100% keine Bots, etc. geben wird, dass das unmöglich zu verhindern ist dürfte auch dem grössten DAU klar sein.
Kernaussage ist nur, dass sie schneller reagieren können und deren Entwicklung verzögern, verhindern kann man das nicht, das sagen sie auch selber indirekt.
Das Problem sind und bleiben die Leute, die tatsächlich reale Währung für Pixel raushauen, gäbe es die nicht wäre die ganze Problematik nicht da.
Aber hauptsache mal wieder auf Blizzard schimpfen...


was ist ein DAU?^^
 
Dümmster Anszunehmender User.

Hier z.B. ein User der der Meinung ist die Sicherheit würde durch Bots gefährdet werden. Worum es Blizzard ja laut deren Aussage ging war es die Entwicklung von Hacks und Cheats zu erschweren.
Bots dagegen können, obwohl vollautomatisch, völlig ohne Hacks und Cheats agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine erhöhte Sicherheit ist schon gegeben. Alleine dass alle Berechnungen auf den Servern und nicht mehr auf den Clients stattfinden sorgt schon für mehr Sicherheit.

Es ist genau umgekehrt. Sicherer, als auf einem Rechner, der nicht ans Internet angeschlossen ist, wird Blizzard keine Spieldaten haben.
 
Da die Dateien aber zugänglich sein müssen, ansonsten kann ja nichts berechnet werden, ist die Servervariante deutlichst (!) sicherer als wenn die Berechnungsformeln etc auf 6 Millionen Clients liegen würden (Reverse Engineering).
 
Da die Dateien aber zugänglich sein müssen, ansonsten kann ja nichts berechnet werden, ist die Servervariante deutlichst (!) sicherer als wenn die Berechnungsformeln etc auf 6 Millionen Clients liegen würden (Reverse Engineering).

Sorc spielte darauf an, dass er nicht sicher Offline SP spielen kann.
 
Zurück
Oben