• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbaba Travi - Verwirrung

Tuckingfypo

New member
Registriert
25 Juli 2001
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen! Entschuldigt bitte meine frage, da ich gesehen habe, wieviele threads es dazu hier gibt..jedoch steig ich nicht so ganz dahinter. ich schildere euch mal mein problem :)

ich will mir aus spaß kurz vor ende der ladder mal nen goldbaba machen, noch nie einen gespielt...geldbeutel für items spielt dabei eigentlich keine rolle, will bestmöglichstes euqip!

meine planung dafür ist bisher wie folgt. Frenzy Barb!

1.Waffen: Grief und Death!
(Grief in PB ist klar, aber wieso wird immer geschrieben, death in CS?CS ist doch nen kolossschwert,was langsame angriffsgeschwindigkeit hat!ne Kolossklinge hat aber normale angriffsgeschwindigkeit..das ist doch besser, oder nicht? oO kapier ich nicht.

2. Helm
Krone Der Diebe

3.Amulett
Zorn des hohen Fürsten

4.Armor
Wohlstand (welcher Rohling? gibts da unterschiede??)

5.Schuhe
Kriegsreisender

6.Gloves
Wächtertreu

7.Amulett
Dwarf + Raven

8.Belt
Goldträger

gibt es am euqip irgendwas zu bemängeln, wäre euch dankbar für die erklärung bei der waffe :)

nun zu den skills...da hab ich auch ne menge unterscheide gelesen, was geskillt werden soll, aber auf keinen fall max etc.das hat mich auch sehr verwirrt, was ich nun anskillen darf, und was nicht^^

habe jetzt einen lvl 83 Barb, unskillt und keine attribute verteilt!!Das heißt, ich hab bisher mit allen +quests 93 skills zu vergeben..komme ich damit auf nen vollausgebauten frenzy und finditem barb?
wie soll ich die am besten verteilen, bei dem euqip, was ich oben hab! wäre sehr nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
 
deshalb das CS, WTs kannste gegen Goldfindschuhe tauschen
 
geldbeutel für items spielt dabei eigentlich keine rolle, will bestmöglichstes euqip!

Du weisst schon, dass der Goldbarb dafür gedacht ist, Items ranzuschaffen? Wenns egal ist, kauf dir eben paar Charms zusammen, die restliche Ausrüstung passt schon so (grösstenteils).

1.Waffen: Grief und Death!
(Grief in PB ist klar, aber wieso wird immer geschrieben, death in CS?CS ist doch nen kolossschwert,was langsame angriffsgeschwindigkeit hat!ne Kolossklinge hat aber normale angriffsgeschwindigkeit..das ist doch besser, oder nicht? oO kapier ich nicht.

Die Geschwindigkeit von Death ist vollkommen egal, weil allein Grief die Geschwindigkeit vorgibt (Linkshandtrick).


Nein. Kälteschaden ist kontraproduktiv.

nun zu den skills...da hab ich auch ne menge unterscheide gelesen, was geskillt werden soll, aber auf keinen fall max etc.das hat mich auch sehr verwirrt, was ich nun anskillen darf, und was nicht^^

Das steht doch an den Skills dran, was sie machen?
 
@equip:
Ravenfrost ist eher keine so gute Idee, weil du mit dem Kälteschaden zu viele Leichen kaputt machen würdest, und das ist eben der einzige Grund warum es GoldBARB heißt, erst durch das Leichen plündern zahlt sich das ganze richtig aus. Für den zweiten Slot würde ich dir zu 2 Ali Babas + Lem Runen raten. Als Rohling für LemKoTir kommt sehr viel in Frage. Willst du die Rüstung nur für deinen Baba benutzen dann würde ich das ganze in einer Heiligen Rüstung sockel. Vorteile sind höchst möglicher Def Wert und es ist "nur" eine mittel schwere Rüstung.

Der Skill Gegenstand finden sollte inklusive aller +Skill Items (Torch, Ani, Zorn des Hohen Fürsten, evtl. Bo skiller) auf 16 kommen.

Mit dem Frenzy Barb kenn ich mich leider nicht so gut aus, da können die anderen sicher besser weiter helfen. Hast du dir die Frenzy Guids schon durchgelesen? Einfach auf dem Wegweiser klicken und dann den entsprechenden Guid raus suchen.
 
soll es unbedingt eine frenzy barb sein ? ansonsten würd ich lieber einen wirbler spielen mit dual grief, damit sollte es einfacher gehen. hatte ich mal im sp getestet und fand den den ww barb einfach angenehmer zu spielen.
 
Hallo erstmal,

Goldträger würde ich min. 1x uppen damit 4 Reihen an Tränken mitnehmen kannst.

Frenzybarb ist eher untypisch für nenn Goldi (WWler und Shouter sind idr Beliebter und geht schneller.)

Ob genug Punkte zum ausbauen deiner Skills hast???
Hier gibt nenn Prima Calc:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=bar

Gegenstände finden braucht man nicht zwingend voll ausgebaut da reicht idr ca.lvl 16 mit Items.

Skillung kannst dich an nenn normalen Frenzybarbguide halten bis auf GF sonst sollte der gleich sein.
(Guide sind oben im Roten Thread mit dabei.)

Mfg und thx
 
muss ich mir nicht irgendwo das Cnbf herholen, daher dachte ich raven?
hab vor ewigkeiten mal nen frenzy gespielt, hat mir ganz gut gefallen vom style her!
 
muss ich mir nicht irgendwo das Cnbf herholen, daher dachte ich raven?
hab vor ewigkeiten mal nen frenzy gespielt, hat mir ganz gut gefallen vom style her!

Das spricht für den Wirbler: der braucht kein cnbf.

Der ideale Goldfinder sieht in meinen Augen so aus:

Dual Grief
Wohlstand in ner leichten Elite-Rüstung
Krone der Diebe
Wächtertreu
2 * Zwergenstern
Amu: 80 eg und ml !!! restlichen Stats: Resis, Skills, Leben, Stärke....
Gürtel: 80 eg; Resistenzen; Stärke; Leben
Stiefel: 30 fr/w 80 eg; Resistenzen
Anni
Torch
Riesen Charms + Small Charms: 40 (10) eg; fr/w; Resistenzen; Leben

2. Slot:
2 Alis mit je 2 Lem.

Bei den Rare items und den Zaubern ist darauf zu achten, dass möglichst hohe eg Werte erreicht werden und die Resistenzen möglichst voll sind. Außerdem braucht das Amu mana leech. Sonst muss einer der Zwergensterne durch einen mana leecher ersetzt werden. Oder der Gurt durch Wilhelms Stolz. Oder aber ne Waffe mit mana leech.
Für maximale EG Werte ist das Amu die beste Lösung.

Den Wirbler dann nach dem guide hier skillen:
http://www.sucinum.de/gold.php

Stats:
Dex für Grief
Keine Ene
Vita dass du auf 3000 life mit items und allem kommst
Rest Stärke für mehr Schaden

Die übrigen Skillpunkte in "mehr Tempo" stecken. Außerdem ist fr/w bei den items (Stiefel und charms) gut.
 
Vita reicht eig. 2,5 k locker, vll sogar 2k ;)
auserdem muss ich noch bemängeln das man in travi nur wirklich auf feuer und ggf. blitz resis achten muss. Der blizzard von den viechern ist schwach und das gift der schlangen kratz einen eig. überhaupt nicht

mfg blash
 
Vita reicht eig. 2,5 k locker, vll sogar 2k ;)
auserdem muss ich noch bemängeln das man in travi nur wirklich auf feuer und ggf. blitz resis achten muss. Der blizzard von den viechern ist schwach und das gift der schlangen kratz einen eig. überhaupt nicht

mfg blash

Naja, mit reiner eg Ausrüstung finde ich 3000 schon ok. Die beiden Grief machen mehr als genug Schaden.

Die Kälte und Gift Resis müssen zwar nicht voll sein. Aber dennoch sind es sinnvolle Zusätze auf den rare Gegenständen.

Man kann im übrigen auch BO Siller oder Kampfskiller mit EG nehmen.
Ich tendiere aber am ehesten zu dem fr/w.
 
>>> Wohlstand in ner leichten Elite-Rüstung <<<

>>> Rest Stärke für mehr Schaden <<<

Kann auch ruhig eine mittelschwere/schwere sein,
das bisschen weniger FR ist nun wirklich nicht ausschlaggebend.

MfGg Marco
 
Die Heilige Rüstung ist doch der beste Kompromiss. Viel Def und nur mittel schwer. :top:

(btw wir fällt gerade auf, dass sucinum höst persönlich geantwortet hat. Find ich ja richtig geil, dass du hier im Forum aktiv bist!
ba36eanjz8nu7fg18.gif
:D)
 
alles klar, danke euch für die antworten...werde mich nun doch für nen wirbler mit dual grief entscheiden..scheint ganz gut zu gehen..werde also heute abend mal den großteil der stats und attribute verteilen, dann mal langsam rantasten, wo noch was fehlt :)
 
Ich würde auch zum Dualgrief raten. Death löst recht häufig Gletschernadel aus, was zu Leichenverlust führen kann (25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern)!

Ansonsten sehe ich es wie "openMfly" - die beiden Alis mit je 2 LEM sind auf dem BarbTypus Pflicht. Als Rüstungsrohling finde ich die Krakenschale (500+ Def. sollte sie aber haben) am coolsten für den Barbaren. Ich würde dir aber dennoch den Rasereibarbaren ans Herz legen (erh. Geschwindigkeit dann jedoch 0 Punkte...)!

Stattung wie erwähnt 136 DEX für die Phasenklingen inkl. aller Boni von Ani/Torch etc., Leben über Zauber erhöhen - mit BO finde ich 3000 sehr nett, weil die Ratsmitglieder zum Teil recht fies sein können. Rest geht in Stärke...
Versuch ohne cnbf auszukommen!

mfg Maximus
 
Er hat sich doch schon für den :ww: entschieden ;)

Zum Glück!

Die Krakenschale hat weniger Verteidigung, als die Heilige bei gleichem Runmalus. Die Stärke wird sowieso überstattet. Wieso dann die?

Wieso auf Mehr Tempo verzichten? Am meisten Zeit verbraucht der Weg, vom Wegpunkt zum Rat und da hat man Raserei nicht aufgeladen, also bist du ohne Mehr Tempo viel länger unterwegs. (Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller immer in A4 startet.) Der Rat steht dann so dicht bei einander, da machts keinen Unterschied, ob Frenzy-Speed oder nicht. Nur WW teilt mehr Schaden/Sekunde aus. Und du hast Sprungangriff schon geskillt und kannst ihn gut einsetzen um die verschiedenen Ebenen schnell zu wechseln ;)

So richtig gefährlich finde ich den Rat nicht mehr, wenn Altern vom Merc ausgelöst wurde. Da haben mir auch immer 2-2,5k Leben gereicht ;)

Gruß
Deavel
 
Zum Glück ein Wirbler? Naja also ich bin mit dem Wirbelangriff nie wirklich warm geworden. Zu ungenau und Manaintensiv (die notwendige Ausrüstung hat man meist erst auf höheren Stufen zusammen)!

Rein vom Verteidigungswert ist die Heilige Rüstung der Krakenschale überlegen - das stimmt. Allerdings finde ich die Optik der HR mehr als bescheiden (linke Schulter- und rechte Armrüstung wird nicht dargestellt)! Bei einer "Ganzkörpermetallrüstung" ist eine ungepanzerte Schulter und Arm einfach ein Bug und sieht doof aus - daher die KS...

Naja - letzte Ladder hatte ich einen Rasereibarbaren und da hatte ich erh. Geschw. geskillt (Stufe 9 mit +Skills glaube ich) - in Verbindung mit einem Stufe 30 Frenzy mutiert das ganze dann zur Speedyfreakshow... besonders in einer Party nicht so der Hit!

Schnitters kann aber auch ein paar Leichen kosten, daher habe ich Gehorsam (äth. Drescher), Andys (RAL) und äth. Gladiators (IAS/resall) benutzt!

mfg Maximus
 
Dafür ist der Wirbler eben mehr als doppelt so schnell mit dem Angreifen und der Whirl wird bei Treffern etc nicht unterbrochen. Es hat schon seinen Grund, weswegen die meisten Goldis Wirbler sind.
 
Mit nem Knochenbrecher und nem Manald Heilungl kann man schon bequem ab Level 30 wirbeln. Besser wirds dann, sobald der Schaden des Skills positiv wird.

Über Optik kann man ewig diskutieren und kommt nie auf eine gemeingültige Lösung ;)

Ich finde, dass WW der beste Angriffsskill im Spiel ist, da man in jeder Situation mit dem gleichen Skill perfekt agieren kann (PIs ausgenommen). Bei großen Horden (z.B.Schinder) kann man einfach quer durchwirbeln, wenn noch n Boss in der Mitte steckt, kann man erst außenherum alle Diener erledigen. Und gegen Aktgegner bietet es sich (wie im PvP) an, immer im Dreieck zu wirbeln. Bisher hab ich im Spiel noch keinen Skill von nem anderen Char kennengelernt, der genauso vielseitig ist. (Wenn jemand einen hat: her damit! ;))

Leichen platzen nur, wenn der Merc den letzten Schlag ausführt. Und dann auch nur zu einem gewissen Prozentsatz, den ich aber nicht im Kopf habe. Das kommt also zum Glück gar nicht so häufig vor.

Bei meinem ersten Frenzy hatte ich auch Probleme, die Monster richtig zu treffen, wenn der erstmal komplett beschleunigt war und dann vllt. noch jemand Gedeihen aktiviert hat. Das ist aber alles nur eine Sache der Übung. Das gilt für fast alle Skills. Übung macht den Meister :)

Gruß
Deavel
 
ich weiß nicht wie es euch geht, nur beim wirbler hatte ich doch öfters die probleme, dass einfrieren den wirbler laggen ließ (was eigentlich die einzige ursache war, dass der überhaupt jemals gestorben wäre) - so gesehen werde ich auf meinem nächsten wirbler mal ein frostschutzmittel testen (ich denke den gürtel slot kann man noch am ehesten verschmerzen und mit einem drang belt versehen - der hat auch keine nebenwirkungen auf leichen afaik). damit sollte - wenn meine rechnung aufgeht nur noch bei pala-eisauren das problem auftreten (was dann wenigstens nur der boss hat im gegensatz zu kälteschaden auf schlag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitters kann aber auch ein paar Leichen kosten, daher habe ich Gehorsam (äth. Drescher), Andys (RAL) und äth. Gladiators (IAS/resall) benutzt!

mfg Maximus

Wenn dich der Kälteschaden des Schnitters stört, bringt dir der Wechsel auf Gehorsam aber mal gar nix. ;)

Ohne Kälteschaden finde ich Einsicht recht praktisch.
 
Zurück
Oben