• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb (Leaper) Merc Waffe

Nilsolini

Member
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Heyho,

was für eine Merc Waffe würde sich empfehlen?

Eth Reapers ist ja eher suboptimal da doch einige Leichen einfach wegem dem Colddmg nimmer zu gebrauchen sind :D.

Habt ihr vllt eine Idee?
 
Eth Reapers bleibt trotzdem Optimum.
Massiver Schaden, Lifeleech und Altern. Geht kaum was drüber.

Obedience würde auch gehen.
Macht aber dank der Thul drin auch Colddmg. Also kann man auch wieder zum Schnitter greifen.

Tomb Reaver könnt ich mir evtl vorstellen. Oder gleich BotD
 
Eth Reapers bleibt trotzdem Optimum.
Massiver Schaden, Lifeleech und Altern. Geht kaum was drüber.

Obedience würde auch gehen.
Macht aber dank der Thul drin auch Colddmg. Also kann man auch wieder zum Schnitter greifen.

Tomb Reaver könnt ich mir evtl vorstellen. Oder gleich BotD

Ich finde Eth Reapers ist nicht so unbedingt das optimum auf nem Goldwirbler ok aber nicht Shouter oder Leaper.

Aber er hat folgende Nachteile:

Colddmg macht viele Leichen useless (sogar noch viele mehr als beim WWler. Habe schon Reapers probiert mit Reapers ca im Schnitt 250-350k Gold ohne mit Bonehew 500-600k)

Durch den extremst hohen Killspeed hat man meist erstmal im next Game nen Joinbug.
 
Dann würde ich aber auch eher den Schnitters nehmen. Ist von der Defensive eben recht ausgeglichen.
 
Ich finde Eth Reapers ist nicht so unbedingt das optimum auf nem Goldwirbler ok aber nicht Shouter oder Leaper.

Aber er hat folgende Nachteile:

Colddmg macht viele Leichen useless (sogar noch viele mehr als beim WWler. Habe schon Reapers probiert mit Reapers ca im Schnitt 250-350k Gold ohne mit Bonehew 500-600k)

Durch den extremst hohen Killspeed hat man meist erstmal im next Game nen Joinbug.

dann nichtnur pes und travi machen sondern vll auch noch n arealvl 85 gebiet machen oder so und shcon gibbet keinen jb mehr


@ waffen: obedience, insight, hew,upped eth hone, tr,schnitters,ariocs
 
Mit nem eth obedience gehts bei mir WESENTLICH schneller als mit einem Schnitters.
Dabei habe ich einige runs in denen mehr Geld droppt als ich aufnehmen kann. Also gerne mal >1mio. Somit stört das Zerplatzen weniger Leichen nicht wirklich.
Eth Schnitters kann ich mir nicht leisten, daher ist eth obedience schon ein sehr guter Ersatz.
 
was fürne ausrüstung fährst du auf obedience und dem schnitters sonst...

sagen wirs so.. schnitters+verrat und gulli deckt eigentlich alles interessante ab und liegt schadensmäßig sicher vorm obi (besonders wenn noch helm ias und schnidders ias
 
vergleich mal schnidders + gulli und verrat (schadensoptimiertes setup) zu deinem setup.. der schnidders wird stark davonziehen

ebenso würde ich auch obi nicht mit gladi und cot fahren, cot auf nem eg built okay, jedoch wirkt ja eg vom merc nur auf merckill und nicht auf dein ausquetschen, dann lieber schadensoptimierend arbeiten und somit mehr leichen/zeit erzeugen.

darum auch hier für mich verrat fast pflicht (vll mti tals oder gaze je nach cap is auch n raubschädel denkbar)

oder eben mit gladi, wenn dein merc leechunabhängig ist und/oder du ihn denkst mit tränken und cc am leben erhalten zu können
 
Irgendwie blick ichs nicht. Was ist an Verrat Schadensoptimiert? Das IAS? Gifteifer? Ich vermute mal das IAS dürfte den Killspeed erhöhen. Gulli mit 35 CB ist klar. Aber obi hat doch auch schon 40 CB mit an Board und der screendmg der Waffe ist doppelt so hoch wie der des Schnitters. Ich weiss, das ist nicht alles, vor allem wegen des Alterns, aber ich frage mich, wie da Gulli+Verrat ran kommen soll?
Mein Merc macht aktuell knapp 6000 Schaden und so ein Run dauert etwa 2-3 Minuten mit einer Ausbeute von 500-1mio gold.

Aber vielleicht sollte ich es mal probieren, damit ich sehe was du meinst. Vielleicht kannst du mir dennoch kurz erleutern, was genau der offensive Vorteil von Schnitters+Verrat+Gulli gegenüber Obi ist.
 
1. maxspeed heißt mehr attacken/sekunde (mit schniddeers ias+ gulli ias dürfte er sogar maxspeed erreichen wenn ich mich nicht total irre)
2. mehr attacken/s= mehr auslösen von cb
3. mehr attacken/s= schneller altern + zuverlässiger altern
4. altern heißt gegnerische physische resistenz um 50% gesenkt --> deine normalen attacken machen mehr schaden und dein cb trigger macht mehr schaden (dürfte mehr als ne schadensverdoppelung sein)
5. schnitters bietet auch noch todesschlag wenn mich net alles täuscht, was wiederum ne chance ist auf doppelten ohsdam, 33% vomn schnidders (enn cih mich recht erinner) + 15% vom gulli heißt auch shcon wieder das ~ jeder zweite schlag doppelten dam austeilt, was effketiv n gewinn von 25% gesamtschaden darstellen wird gegenüber obedience (welcher kaum gulli fährt wenn du leech haben willst)
 
Ok soweit klar. Wo genau spielt jetzt Verrat eine Rolle? Ist es "nur" das 45 IAS? Sonst sehe ich nichts, was den killspeed erhöhen sollte.
Gulli und Schnitters habe ich da. Daher frage ich ob ich mir ein Verrat bauen muss um deine Aussage zu testen.
 
die ias caps fürn drescher beim a2 sölli liegen bei
22
42
75
142

verrat bringt dir 45 ias, womit du mit eben helm ias und schnidders ias das 75er cap erreichst, dazu noch der fade trigger mit damred und allres, ist also sowohl eine offensive- als auch eine defensive rüsse
 
Hatte damals als Goldbarb nie nen eigenen Angriff...

Hab nur gestunt und dann den Merc alles allein säubern lassen!
Als Dual Ali mit MF/GF Komplettaustattung oder aber 2 6 * Lem Schwertern macht der Barb nochmal umso mehr Spass!


Immer dran denken, Merc Outfit zählt zum Extragold dazu!
Hatte damals schon allein in Travi oft ne Mio zusammen.
Man braucht dazu allerdings etwas mehr Zeit, was dann aber auch gegen den JB hilft!^^

Der Merc braucht neben deinem Schrei und nem Schnitters noch ne Krone der Diebe mit gutem LL Wert, dann stirbt er auch eigentlich nicht!
Wohlstand als Rüsse ist ja Standard.

Für den Barb selbst halt 2 Ali (Lem), Krone der Diebe, Wohlstand, 2 * Zwergenstern, GF/MF-Gurt(Kein plan mehr wie der hieß :D), Inferno-Treter, Wächtertreu, und nen GF Amu.

In meinen Augen macht der Barb mit so einer Ausrüstung viel mehr Spass, da er doch die Aufgabe haben sollte möglichst VIEL Gold zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem: killspeed leidet etwas

und merc mf/gf zählt ja '"nur" wenn der merc killt, nicht jedoch auf deinen ausquetschschrei

dementsprechend.. mehr killspeed= mehr leichen/zeit= mehr dropchancen/zeit, was sich auch positiver auf dein konto auswirkt
 
Nicht wenn man bei jedem dritten Run "Einklinken fehlgeschlagen" erhält, dann doch lieber langsamere Runs und dafür mehr Geld/run ;)

Ich teste mal die Kombi Schnitters IAS, Gulli IAS, Verrat gegen eth Obi, CoT, Gladi und berichte dann mal.
 
Ich sags mal so, mehr als 3 Min pro Travi hab ich mit Merceinsatz auch nicht gebraucht.
Und das war dann schon mit phys. Imunem Boss.

Dann noch eben PES und auf zum nächsten Run.

Nach spätesten 4 Runs, also etwa 15-20 Minuten, war dass Inventar inklusive Kiste voll und es ging wieder mit "Schneide" im Slot zum Einkaufen!
 
ja ne, man macht mit nem goldbarb ja auch nur travi und pes und kann nicht noch hier oder da mal was an der seite mitnehmen und noch ein paar kleingebiete machen doer z.b. nochmal fix durch kurast hüpfen für supertruhen oder oder oder ^^

wenn ich von vorneherein den killspeedvorteil nicht wirklich nutzen will/ mich auf die stärken dieser ausrüstung, lämmich mehr drops/zeit einlassen will, dann kann ichs auch gleich lassen...
 
für mich hat ein goldbarb, wie der name auch schon sagt, nur eine aufgabe: gold zum gambeln beschaffen. und dafür finde ich den von k2golfgott beschriebenen shouter einfach am besten.
wenn ich auch noch auf items aus bin oder ganze gebiete säubern will dann nehm ich eine sorc, einen hammer oder eine java. die sind vom killspeed jedem barb deutlich überlegen...
 
würde ich so nciht sagen, zumal eben klein baba als brüllwürfel doppelte drops bekommen kann
 
Zurück
Oben