• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb (Leaper) Merc Waffe

Ich versteh nicht was Treachery für Vorteile bringen sollte. Toorc ist auf jeden Fall Frostverzaubert und seine beiden Kollegen mit hübscher Regelmäßigkeit auch, dann stehen da oft noch Hierofanten rum und casten ihren Blizzard. Und als blaues Wundermännchen macht der Merc halt einfach nur halben Schaden. 45%Ias wiegen den Verlust von CNBF, grade in Travi, einfach nicht auf. Wenn der Barb als Allrounder überall unterwegs ist, ist Treachery immer eine gute Wahl. Nur als reiner Travi-Barb fehlt definitiv CNBF imho.

LG Bingo :hy:
 
strat faqtoids
arreat summit
eigene erfahrung
etc

hinzu kommt der punkt dass mercs nur halb so anfällig gegen chill effekte sind wie spielercharaktäre und der fakt dass eben hohe resistenzen die wirkungsdauer ebenfalls reduzieren
 
strat faqtoids
arreat summit
eigene erfahrung
etc

So genau wollt ichs gar net wissen :ugly:

Eine _direkte_ Verringerung der Kältedauer durch Fade, ( so wie bei Gift und "Reinigung" ) gibt es afaik nicht ( indirekt über Resierhöhung schon s.u. ).

hinzu kommt der punkt dass mercs nur halb so anfällig gegen chill effekte sind wie spielercharaktäre und der fakt dass eben hohe resistenzen die wirkungsdauer ebenfalls reduzieren

Ist bekannt. Aber ohne Guardian sind die resis bei 75% gekappt, mit fade bekommt der Söldner zwar resi stack aber für die Chilldauer vermute ich, dass der gekappte Wert herangezogen und 75% cr kann man mit anderem eq auch erreichen. Mal abgesehen davon dass verringerte Fluch- und Kältedauer einen Dreck nutzen, solange Monster fröhlich nachfluchen und nachfreezen können solange sie noch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine _direkte_ Verringerung der Kältedauer durch Fade, ( so wie bei Gift und "Reinigung" ) gibt es afaik nicht ( indirekt über Resierhöhung schon s.u. ).
quelle?

btw mal abgeseheen von dem aoe stun des hüpfers und davon dass der chill nur auf die normalen attacken übertragen wird ...

jeder mag spielen wie er will, jedoch wenn du shcon nciht auf treachery setzen willst, dann lass bidde aber auch den stuss mit ga und nimm gladi
 
dann lass bidde aber auch den stuss mit ga und nimm gladi

*hust* Kiras + GA ist immer besser als Gladi + whatever wenn es um den Hydraschaden in Travi geht, da mehr Maxresi immer >> absoluten Abs ist.
 
Mehr Maxres sind nicht immer besser!
Je kleiner die Schadenspakete, desto besser wird Damreduce. Und wenn man Absorb hat verhält es sich ähnlich. wenn man durch 75 Res schon nurnoch 5 Schaden bekommen würde, aber auch 5 Absorb hat, bekommt man keinen Schaden mehr. Mit 95 Res würde noch 1 Schaden durchkommen. (Zahlen nicht ganz korrekt, aber soll es veranschaulichen)

Ich kenne die Schadenswerte der hydren des Rates nicht. Aber allgemein kann man das nicht sagen!
 
In den Faqtoids wird zwar erklärt, wie die Kältedauer und ihre Verringerung funktionieren, aber daß Fade sie (über den Anteil hinaus, den die erhöhte Kälteresi bringt) verkürzt, habe ich dort nicht gefunden. Es kann natürlich trotzdem so sein, aber die Frage nach einer Quelle ist völlig berechtigt.
 
Die Fluchresistenz von Fade verringert nur Curse-States. Das betrifft:
- sämtliche Necro-Flüche
- Taunt und Battle Cry
- alle Schreine mit Wirkungsdauer (Kampf, Waffen, Resis, Skills, Manaregeneration, Stamina und Erfahrung)
- Defense Curse und Blood Mana (Sukkubi)
- Bloodlust (Overseer)

Auf alles andere hat Fade keinen Einfluss. Zumindest keinen, den entsprechende Kälteresistenz von der Ausrüstung nicht auch hätte.


Die Schadenswerte der Hydren sind hier zu finden:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/skillbeschreibungen-monsterfertigkeiten-1704963/

(abweichende Berechnung bei Merc und Char beachten)
 
Mehr Maxres sind nicht immer besser!
Je kleiner die Schadenspakete, desto besser wird Damreduce. Und wenn man Absorb hat verhält es sich ähnlich. wenn man durch 75 Res schon nurnoch 5 Schaden bekommen würde, aber auch 5 Absorb hat, bekommt man keinen Schaden mehr. Mit 95 Res würde noch 1 Schaden durchkommen. (Zahlen nicht ganz korrekt, aber soll es veranschaulichen)

Ich kenne die Schadenswerte der hydren des Rates nicht. Aber allgemein kann man das nicht sagen!

Absorb wirkt vor den Resis daher macht deine Rechnung nicht so viel Sinn.
Kiras + GA hat der Wald und Wiesen A2 Merc eigentlich immer 90 All (Überzeugung mal ausgenommen.)

Schaden der Hydren: 120 bis 148
Schaden der beim Söli ankommt wenn er 20 dam red Gladi hat und 75 Resi: 25 bis 31
Schaden der beim Söli ankommt wenn er 90 all resi hat: 12 bis 14
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lab, LC
Danke, das war meine Frage ;)

btw mal abgeseheen von dem aoe stun des hüpfers und davon dass der chill nur auf die normalen attacken übertragen wird ...

Manchmal solls in Travi auch schneien...

jeder mag spielen wie er will, jedoch wenn du shcon nciht auf treachery setzen willst, dann lass bidde aber auch den stuss mit ga und nimm gladi

Was ich meinem Söldner überstülpe ist meine Privatsache. Mal abgesehen davon, dass ich über den Kleiderschrank meines Söldners nirgends ein Wort verloren habe, geschweige denn irgendeine Wertung über besagte Kutten getroffen habe.

Verrat ist wg 45ias und fade sowie vom P/L ein nettes Teil, aber das 1andonly sicher nicht. Alternativen wurden ja genannt ( Wealth -> gold/mf, Duriels -> cnbf ).
Bei fade interessiert doch primär der Resischub und der %damred, die verkürzte Fluchdauer ist ein netter Nebeneffekt, aber in Travi hat das keinen praktischen Nutzen.
 
@Lab, LC
Danke, das war meine Frage ;)



Manchmal solls in Travi auch schneien...



Was ich meinem Söldner überstülpe ist meine Privatsache. Mal abgesehen davon, dass ich über den Kleiderschrank meines Söldners nirgends ein Wort verloren habe, geschweige denn irgendeine Wertung über besagte Kutten getroffen habe.

Verrat ist wg 45ias und fade sowie vom P/L ein nettes Teil, aber das 1andonly sicher nicht. Alternativen wurden ja genannt ( Wealth -> gold/mf, Duriels -> cnbf ).
Bei fade interessiert doch primär der Resischub und der %damred, die verkürzte Fluchdauer ist ein netter Nebeneffekt, aber in Travi hat das keinen praktischen Nutzen.

Davon mal abgesehen dass der Merc in jedem 2ten Travi Run abnippelt ehe Fade ausgelöst wird. Ohne Fade kippt er bei den Hydras schnell um. Ich persönlich habe wesentlich bessere Erfahrungen mit GA + Kiras gemacht. Das ist jetzt nicht auf irgendwelchen Zahlenkolonnen basiert sondern auf persönliche Erfahrungen die ich in fast jeder Ladder mit Goldbarbs gemacht habe, es kann durchaus sein dass ein anderer andere Vorlieben oder Eindrücke hat.
 
Zurück
Oben