Moriartynew
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damit wären wir doch wieder biem nephalem buff?
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Repair costs on level 60 items are going to go up a lot. Our goal is the next time a player is graveyard zerging a boss, it should occur to them that “this is probably not an efficient way to go about things”. We’re currently evaluating repair costs between 4x and 6x their current values.
Jetzt noch zuletzt ein kleiner Diskurs zur "Strafe" beim Charaktertod. (Natürlich nur zu den Spielern, die im Sofcore modus spielen, die anderen triffts schon recht hart). Ein Spiel soll Spieler halten. Das tut es insbesondere Dadurch, dass es Spaß macht. Spaß hat man, wenn man gewinnt und gute Sachen findet. Somit kann man im Umkehrschluss sagen, das sterben nicht sonderlich spaßig ist. (Außnahme sind wohl die Kamikaze-Gobos, die da richtig Freude dran haben). Um jetzt den Spieler nicht zu sehr zu frustrieren, schließlich will man ihn ja bei der Stange halten, darf die zusätzliche Strafe, nicht so hoch sein, dass man dem Spieler komplett die Motivation klaut. Daher ist ein kurze Respawn-Timer, und ein kleiner finanzieller Klaps auf die Finger wohl völlig ausreichend. (Außerdem verlängert sich ja der ReSpawn-Timer bei vielen Toden in Folge). Es ist für einen Spieler immer besser und interessanter, wenn er etwas tun kann, anstatt warten und zuschauen zu müssen. Und nur als kleine Nebenbemerkung, deshalb war es auch sinnvoll, die Immunitäten aus dem Spiel zu nehmen. Schade ist allerdings, dass man mit "Jailer" einen unvermeidlichen Snare bei den Bossmonstern im Spiel hat. Wenn diese Snares vermeidbar, wie bei "Frozen", "Waller" oder auch bei Diablos "Bonecage" sind, dann kann das vermeiden Spaß machen. Ein kompletter Lockdown eines Spielers, wie eben mit Jailer, ist aber selten sonderlich spaßig, sondern mehr wie eine zwangsauswechslung im Fußball.
(mal wieder viel Text, aber ich packt das schon.)
zu Ende denkt kommt man zum Schluss, dass man gar nicht mehr sterben oder in irgend einer Form versagen können sollte.... Das würde ja den Spass kurzfristig zerstören und evtl. Vollhonk Nr. 1912585292 vergraulen.Ein Spiel soll Spieler halten. Das tut es insbesondere Dadurch, dass es Spaß macht. Spaß hat man, wenn man gewinnt und gute Sachen findet.
Toll, so wirklich bestraft werden damit aber nur die die jetzt noch nicht Inferno sind und sich erstmal durchsterben müssen.
Generell finde ich Reparaturkosten, wenn sie nicht zu hoch sind, die akzeptabelste gängige Lösung.
Und genau deswegen sind 90% der heutigen Spiele (eher mehr) dämlicher Casualdreck der einfach keinen Langzeitspass macht da man früher oder später so oder so durch kommt und so oft failen kann wie man will.
Ich mein, wenn man diese Aussage: zu Ende denkt kommt man zum Schluss, dass man gar nicht mehr sterben oder in irgend einer Form versagen können sollte.... Das würde ja den Spass kurzfristig zerstören und evtl. Vollhonk Nr. 1912585292 vergraulen.
Wer sowas will soll sich doch bitte nach Farmville verziehen...
Ich würde nicht das terben bestrafen, sondern das Überleben belohnen.
In Sacred gab es dazu damals den Überlebensbonus, der sich positiv auf Schaden und MF ausgewirkt hat. Ist man gestorben, war der Bonus weg und man musste ihn neu sammeln.
Das war der letzte Müll. Wenn dein Char EIN EINZIGES mal gestorben ist, konntest du ihn wegschmeissen, da man nie wieder einen solch hohen theoretischen Bonus wie zuvor erreichen konnte, denn es gab da kein gescheites Cap. Da das Ganze nicht nur MF sondern auch DMG erhöht hat, hat dann jeder ambitionierte Spieler automatisch hardcore gespielt...
:
Auch der GW1 Vergleich hinkt gewaltig. Wenn du in GW einen zu hohen Sterbemalus (prozentualer mana/lebensverlust) angehäuft hattest, musstest du halt taktischer vorgehen und vorsichtiger sein.
Lustig wäre ja, wenn man beim Sterben seine Skillung verliert. Dann müßte man sich jedes mal schön alles wieder in die Slots ziehen.
edit: Besser als eine Strafe fürs Sterben wäre vielleicht eine Belohnung fürs Nicht-Sterben. Also z.B. alle 100 Mobs, wobei Champions und Bosse mehr zählen, einen kleinen Bonus, z.b. für Drops.
Oder aber, ihr nehmt euch ein Beispiel an uns HClern und lernt ohne Reperatur kosten auszukommen