• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"goodie patch" 1.13?

fleshstinger

New member
Registriert
11 September 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
werden wir nochmals überrascht mit einem "goodie patch" um die (unerträgliche) wartezeit überbrücken zu können?

um uns endlich eine kleine neue frische schmackhafte spielumgebung zu bieten, den allerletzten höhepunkt in diablo II, ev. ca. "1 jahr" vorm release?

wie wärs mit:

- kleines neues gebiet (z.b: einen geheimen weg vom arreats gipfel zu einem neuen schauplatz mit einem netten "mini-endgegner" ---> the butcher in einer versteckten "schlachthaus"-gore höhle^^)

- unattraktive gebiete etwas auffetten (z. b.: eine handvoll neue uniques gebietsmäßig verteilt)

- neue runenwörter (einige würden genügen, ev. klassenspezifisch)

- div. kleinere herausforderungen (z. b.: von dia1 die sternenkartequest, die leider nie verwendet wurde)

- ama und necro wieder aus der dmg-patsche herausholen (wäre echt zeit!!
wieso haben sie diese klassen sooo abgeschwächt, verstehe ich nicht)

usw.........................

realistisch gesehen werden die blizzard leute leide keine zeit haben um sowas zu entwickeln, sonst kommt ja dia3 jenseits von 2010^^ und das wollen wir wohl doch nicht!!

andererseits haben die vllt noch irgend ein gimmik für uns, denn mit der ewigen geheimniskrämerei kann man bei denen ja wohl mit allem rechnen!!

cool wäre das, auch alte spieler die schon diablo II jahrelang im regal vor sich hin stauben lassen, werden wieder blut lecken und das wäre gut so!

lg flesh
 
was soll uns dieser thread sagen?

wird das ein aufzählthread was jeder gern für nen 1.13patch von d2 gern hätte?

also ich hätte gern ne 1280x1024auflösung, neue craftrezepte, neue gegner, neue uniques, neue sets, neue runen&runenwörter, sockelbare wurfwaffen...

mfg rainer spekulatius :ugly:
 
Fleshstinger schrieb:
- ama und necro wieder aus der dmg-patsche herausholen (wäre echt zeit!!
wieso haben sie diese klassen sooo abgeschwächt, verstehe ich nicht)


bitte? Amazone ist ja nur die "single most effective" Massenvernichtungswaffe des Spiels.
 
Fleshstinger schrieb:
- ama und necro wieder aus der dmg-patsche herausholen (wäre echt zeit!!
wieso haben sie diese klassen sooo abgeschwächt, verstehe ich nicht)

...und für den Necro gilt ja mal wohl "Necro > all", wie ich es immer gerne ausdrücke.
Grund: Necros sind die besten Partychars (unendlicher Block sowohl als Boner als auch als Summoner + Flüche, die den Killspeed drastisch erhöhen (AD, LR) oder für weitere Sicherheit sorgen (Altern, DV). (Ich möchte nur mal an den Ladderstart erinnern, wo ohne einen Necro in der Party quasi keine guten Baalruns gemacht wurden ;) )
Hinzu kommt, dass beide Standard-Varianten keine Immunen kennen, dank CE über einen starken Massenvernichtungs-Skill verfügen und der Boner zusätzlich auch noch ein wunderbarer CS-Char ist =)

Nunja, aber um direkt auf das Thema einzugehen: Ich glaube nicht, dass es noch einen Patch geben wird - vor allem keine neuen Gebiete/Runenwörter/whatever. Höchstens einige Balanceänderungen wären möglich gewesen - die hätten dann aber auch wunderbar schon mit 1.12 kommen können.
 
Der Necro hat ausserdem noch die KI-Flüche wie Terror & co (oder kann weiträumig die Gegner mit schwacher Sicht blenden), das ist der Nr. 1 Crowd Controller.

Was den Patch angeht glaube ich nicht dass da noch was kommen wird, Blizzard steckt den Großteil seiner Energie in D3 und ein no-cd-patch ohne Sonderfunktionen hat so was endgültiges ;)

Falls neue Runenwörter kommen sollten, dann kommen vermutlich eher welche die weitere 4 Ber´s o.Ä. brauchen und nicht etwas wie Eth+El+Ith für eine brauchbare Rüstung.

Uniques auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt gibt es bisher gar nicht und wird es auch niemals bei D2 geben (die Höllenfeuerfackel ist ja nochmal etwas anderes, aber es gibt z.B. keine Axt die man ausschließlich in der Höhle beim Weg der Urahnen finden kann).

Der Butcher ist tot - ich bin jedes Mal stolz darauf wenn ich ihn in D1 besiege :D
 
Gestern Abend hab ich auch genau über dieses Thema nachgedacht, dass es mit aller Wahrscheinlichkeit nie eine weitere Expansion von D2 geben wird. Und wenns doch nur ein Geheimlevel oder ein Höhleneingang wäre. Was hätte Blizzard verdienen können, wenn sie jedes Jahr ein weiteres Add-on gebracht hätten. Denn Lod war seinerzeit, oder vielleicht immer noch, die erfolgreichste Erweiterung überhaupt. Scheinbar sahen sie in Wow eine größere Geldquelle, dass aller Aufwand dorthin verlegt wurde. Oder sie sind schon seit vielen Jahren dabei, D3 vorzubereiten. Aber man will nicht meckern - zum Glück gibt es wenigstens einen fünften Akt. Ich brauch das Rumlaufen im weiten Umfang in einem Spiel. Classic ist wie in einem Hundezwinger zu leben und nie Auslauf zu bekommen.
 
Naja ständige D2 Erweiterungen hätten sich irgendwann auch nichtmehr verkauft und eine Firma wie Blizz hat nen Ruf, die können sich keine Ladenhüter leisten sondern gucken lieber wie sich ihre wenigen Produkte unendlich oft verkaufen.

Als einer der ersten Spitzenleute der Necro Ladder (Nimmt man die ersten 24 Stunden als Grundlage ^^) kann ich nur bestätigen wie gefragt wir am Anfang der Ladder waren. Alleine die Blocker waren Gold wert :) Es erfordert halt eine etwas andere Spielweise aber man ist in seinen Möglichkeiten nicht so beschränkt wie andere Klassen.

Spiele das erste Mal seit Jahren wieder ne Java und wenn die Klasse als schwach bezeichnet wird na dann gute Nacht...

Die sollen mal lieber D3 weiterentwickeln, nen hingeklatschter Patch für D2 bleibt auch nur nen Patch. Was Runenwörter usw. angeht können die ruhig freizügiger sein, in dem Spiel braucht man sich keine Gedanken machen dass die Balance evtl. leidet ^^
 
im blizzard FTP heißt der 1.12 ja 1.12a vllt kommt da doch noch was :D

halte ich aber für recht unrealistisch...
schön wäre es sicher, son par neue runenwörter, gebiete, auflösung, bugfixes, uniques... futter für uns modder :lol:
Allerdings ist Blizzard ja immer wieder für überraschungen bereit, und mal schaun, obs auf der BlizzCon was neues gibt.
Allerdings sieht man ja am Battle.net-Status, dass Blizzard Diablo II bisschen vernachlässigt, und sich (zum Glück) nun auf Diablo III fokusiert.

Ich geh ma aufs Klo, n bissel drüber nachdenken..








Achja und,
+1
 
Es wird höchstwahrscheinlich keinen Patch geben. Bevor sie D2 patchen arbeiten sie weiter an D3 oder patchen Warcraft3..

Lg
 
bevor der zugeht auch nochmal (+1 abstauben) meinen senf dazugeben...also ich glaub nicht dass was was kommt...blizz kann sich einfach nicht auf soviele projekte konzentrieren...vl nach dem d3 release noch irgendwas für LoD dass die die nicht umsteigen wollen bei laune bleiben....
 
Wieso sollte man nicht umsteiger bei Laune halten?

Ich seh da keinen sinn drin -> wohl kein neuer Patch und ich denk auch für WC3 kommt nurnoch ein patch in nächster zeit.

Ich würd sagen so langsam kann man mit Diablo 2 LoD abschließen und entweder zu mods übergehen ODER auf d3 warten.
 
also rw könnte es noch weitere geben, war das nich mal das noch über 50 von denen nicht aktiviert wurden seitens blizzard?

und wegen ruf zu verlieren und nur gute spiele, was is so toll an rock n roll racing oder auch blackirgendwas. ein warcraft adventures (was scheinbar den jetztigen blizzard grafikstil geprägt hat) ist nie in die läden gekommen. also eigentlich gibt es nur 3 serien auf die man sich da berufen kann und deren marke fleißig gemolken wird

ps: es gibt noch lost vikings was aber auch mehr ne fangemeinde um sich hat wie viele andere spiele auch und keinen das-muss-man-gespielt-haben status besitzt


unter mir: kommt nächstes jahr nich starcraft 2 raus? so gegen weihnachten...überhaupt würde ein d3 release 09 zu weihnachten am meisten sinn machen (klar is alles spekulation) aber so könnte der patch 09 und d3 `10 rauskommen....vielleicht wird dann nochmal alles aktiviert was bisher nur in den dateien steht :clown:
 
kann mir nicht vorstellen, dass noch was kommt für d2. wurde doch erst vor kurzem 1.12 released, geht man davon aus, dass der patch 1 jahr läuft dann sind wir scho mitte 09.

das geht dann, denke ich mal, schon zu weit in richtung d3 release.
 
Einfach mal eine spontane Vermutung / Idee, oder was auch immer...^^

Paar wenige Wochen bevor D3 rauskommt, gibt's ein minipatch, und plötzlich bekommen die SoHs ne Bedeutung, nicht eine entscheidende, aber eine super Überleitung zu D3. Der Barbar ist ja ein alter Char von früher, der quasi schon ein Held ist und auch mal ne SoH gekriegt hat ;) meine damit nicht, dass irgendwie items rübergenommen werden, das wär blöd, aber irgend eine geschichtliche Überleitung wäre cool. Vielleicht könnte man sich wirklich so ein spezielles Tag verdienen, welches nur vor release von D3 möglich ist, dass man dann quasi D2 gespielt hat und gut kennt. Sollte natürlich keine Vorteile bringen, mehr nur ein Ehrentitel oder so^^

Wurde ja auch schon an D3 gearbeitet als die SoHs ins Spiel kamen, oder? Wäre ziemlich raffiniert von Blizz, find ich. Könnte mir durchaus irgendso etwas kleines aber feines vorstellen.
 
standarde der helden, das unique ding in ütrist
 
Abiel schrieb:
Einfach mal eine spontane Vermutung / Idee, oder was auch immer...^^

Paar wenige Wochen bevor D3 rauskommt, gibt's ein minipatch, und plötzlich bekommen die SoHs ne Bedeutung, nicht eine entscheidende, aber eine super Überleitung zu D3. Der Barbar ist ja ein alter Char von früher, der quasi schon ein Held ist und auch mal ne SoH gekriegt hat ;) meine damit nicht, dass irgendwie items rübergenommen werden, das wär blöd, aber irgend eine geschichtliche Überleitung wäre cool. Vielleicht könnte man sich wirklich so ein spezielles Tag verdienen, welches nur vor release von D3 möglich ist, dass man dann quasi D2 gespielt hat und gut kennt. Sollte natürlich keine Vorteile bringen, mehr nur ein Ehrentitel oder so^^

Wurde ja auch schon an D3 gearbeitet als die SoHs ins Spiel kamen, oder? Wäre ziemlich raffiniert von Blizz, find ich. Könnte mir durchaus irgendso etwas kleines aber feines vorstellen.

falls sie nicht schon eine haben...:ugly:
oder wurden schon alle möglichkeiten(monsterstärke, drops) getestet?
oder wird sie mit nem content patch aktiviert der schon fertig bei blizz liegt...

mfg rainer spekulatius
 
wie wär´s denn mit ein paar balancing korrekturen zugunsten der juten alten bow-ama?

und, ich weiß noch, wie hyper ich war, als ich das erste mal u-trist gespielt hab, direkt als der patch rauskam, und man das noch nicht so perfektioniert hatte, das war aus meiner sicht ein großartiges abenteuer!:eek:

solche quests in einem evtl. patch 1.12b einzubauen, wär doch ein feiner zug von blizz, besonders, weil sich die d2 comm nun im hinblick auf d3 noch einmal stark vergrößert...

ich hätt nix dagegen, muss ja nicht VOR dem d3 release sein, darf aber ;)

peace
 
Zurück
Oben