Klingt ja erstmal garnicht so schlecht, auch wenn ich gleich noch was anderes dazu sagen will.
Zu der Sache mit den Baalruns hatte ich auch die Idee, dass alle Kreaturen in Hölle einen bestimmten Mindestsatz an Erfahrung geben, egal wie groß der Levelunterschied ist. Dieser Mindestsatz sollte sich dann jedoch schon an der Stärke der Moster orientieren, aber schon so sein, dass man in Akt1 vielleicht doch mal gerne die Monster umhaut, wenn man schonmal da ist.
Wozu ich noch was sagen will:
Abiel schrieb:
Klingt schön, aber nicht realisierbar^^
Ein kleines Untermenü in der Truhe zu programmieren, denke ich ist viel zu umständlich. Und die Anforderung, dass man lvl 99 werden muss... geht auch nicht, das richtige Mass wäre nie zu finden. Entweder sind die krassen programmer frustiert, dass ihre 99er plötzlich keinen Wert mehr haben, oder alle anderen Gelegenheitsspieler, welche dieses Ziel nie erreichen können, weil es doch noch zu hart ist.
Ich denke nicht, dass die Gelegenheitsspieler nicht sehr viel davon haben. Erstens, hat man eigentlich noch genug Anreiz D2 zu spielen, solange man Baal nicht gekillt hat und seine Ausrüstung verbessern kann. Wer vorher Schluss macht, der wird wohl insgesamt nicht mehr wirklich zu besgeistern sein. Aber sobald man mal ein gutes Level und eine vernünftige Ausrüstung hat um stärkere Monster besiegen zu können und Baal bereits besiegt hat, kann man sich ja schon mit der Suche nach den Puzzleteilen beschäftigen (Nach den Baalkill auf Hölle wäre da dann ja möglich) und alle Spieler die hier vielleicht Schluss gemacht hätten, können noch was erreichen. Mindestens die Teile weiterzuvertauschen oder vielleicht doch öfters mal kurz zu spielen und weiter aufsteigen. Erstens, gibts es durch diese abwechslungsreichere Art der Erfahrungsbeschaffung (Durch die Truhen sollen ja auch mal geilere Sachen droppen) mehr Leute, die sich länger begeistern lassen und zweitens Spieler die nach 99 noch Licht sehen. Es macht den Levelaufstieg nur eigentlich spannender und zugänglicher für viele Spieler. Und wenn man den Patch mit nem Ladderrest einführt, dann müssen sich die alten 99er Spieler auch nicht schämen und ham ne gute Ausrede, warum sie nur 99 sind. War mit der Einführung der Helltorch für Nonladder ja eigentlich genauso.
Was problematisch werden kann ist vielleicht dieses kleine Unternmenu. Ich weiß jetzt nicht, wie schwer sowas wirklich ist, wenn man so ne Art kleines Nebenfach einbaut, aber die Art zu cuben, die du vorgeschlagen hast, ist ja auch ne gute Option. Man sollte dann nur nicht irgendwie zu viel Lagerplatz dadurch verlieren. So ein Untermenu hätte natürlich doch Vorteile, weil man alle Teile ohne Platz Verlust auf dem betroffenen Char bestaunen und den Erfolg genießen kann.