• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Graka kaputt? :(

TheP

Guest
Hi, ich habe folgendes Problem: ich habe grade ein Spiel gespielt wobei sich der screen auf einmal mit schrägen bunten streifen gefüllt hat. Nach dem neustart hatte ich diverses flackern und ... naja streifen und punkte auf dem screen

ich habe gemacht:

- lüfter säubern
- graka treiber neu installiern/updaten
- temperaturen mit everest kontrolliert
- hjack durchlaufen lassen
- 2 versch antivirenprogramme durchlaufen lassen
- systemwiederherstellung

anfangs gab es zeiten in denen alles normal lief
(das war vor 5 tagen)

ich habe einen laptop ... also einfach aufschrauben und graka nach schwarzen flecken untersuchen wird recht schwer

kann mir jemand sagen, was der fehler sein kann? virus denke ich persönlich nicht, weil das problem auch im bios besteht. Monitorfehler schließe ich aus, weil dann das problem nicht auf screens sichtbar wäre ... okay würde mich über hilfe sehr freun ... achja ... bei nem ca 4 jahre altem laptop ... neue graka oder nen neuer rechner ... also ein ordentlicher tower?

MfG TheP

Was fuer eine Grafikkarte ist es? ATI, Nvidia, Intel?

Tipps:

Original Treiber installieren, welcher bei auslieferung installiert war, besonders bei ATI Karten hatte ich solche Probleme.
Uebertaktet?
Fehler nur in Spielen, oder auch im normalen Betriebssystembetrieb (Windows, nehm ich an)?

nuLL41

E: 4 jahre alter Laptop: billig Graka kaufen, Linux installieren + Desktop PC ^^

E2: Hoert sich verdammt fies an, um das oeffnen des Laptops kommt man wohl nicht herum, mach das aber nicht selber, sondern lass es vom Fachmann machen. Ich klink mich hier aus, da ich noch was am Haus arbeiten muss... Tapete abreissen -> Putz kommt mit runter -.-

E3: Post's sammeln saugt: -> Wenn du nicht gerade mobil sein musst, dann einen Desktop PC ansonsten halt ein aelteres Thinkpad, mit Intel oderNvidia Grafikkarte. Vom Auslieferungszustand ein Image anfertigen, welches du auf eine bootbare DVD brennst, damit kannst du schnell wieder alles zuruecksetzen, falls irgendwelche Probleme auftreten.

nvidia geforce fx 5700 go

originaltreiber hatte ich schon

jop es beginnt im biosstart und zieht sich bis windows hin ... ich hab hier echt probleme meine eigene schrift zu erkennen^^ sry für rechtschreibfehler

es war aber auch schon so das alles normal gelaufen ist - das war meist dann, wenn der pc aus dem kalten gestartet ist

danke schoma

/e desktop pc^^ naja ich brauche eig nur 1 pc zum zocken - nicht immer das modernste aber schon mal was mit mehr anforderungen - bisher habe ich den hier für zocken und schularbeit genommen

Du hast ja die Temperaturen mit Everest kontrolliert?
Wie hoch sind die?
Schonmal getestet obs mit akku/Kabel besser geht?

HorstSchlemmer schrieb:
Du hast ja die Temperaturen mit Everest kontrolliert?
Wie hoch sind die?
Schonmal getestet obs mit akku/Kabel besser geht?

(grade nach ca 45 min unterbrechung hochgefahren)

Temperaturen:
CPU 75 °C (167 °F)
Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F)
GPU Umgebung 43 °C (109 °F)
HITACHI_DK23FA-80 36 °C (97 °F)

*aus everest textausgabe

akku ist kaputt ... das ist ein serienfehler bei gericom - es gab viele beschwerden, dass der akku zu schnell kaputt geht ... leider war das nach ablauf der garantie - aber akku wäre eins der wenigen teile das ich ohne probleme ausbauen könnte

/e vielleicht hilft es was:

Diablo crashed beim starten mit: Diablo Ii Critical Error while initializing direct 3D

HAst du mal versucht, DirectX nochmal drüber zu installieren?
Hört sich ziemlich merkwürdig an.
Du hast nicht zufällig neuerdings starke Magneten (z.B. neue Boxen) in der Nähe des Laptops stehen?

Bei den Temperaturen ist die CPU Temperatur für einen Kaltstart ziemlich hoch, aber Gericom ist ja dafür bekannt.

HorstSchlemmer schrieb:
HAst du mal versucht, DirectX nochmal drüber zu installieren?
Hört sich ziemlich merkwürdig an.
Du hast nicht zufällig neuerdings starke Magneten (z.B. neue Boxen) in der Nähe des Laptops stehen?

Bei den Temperaturen ist die CPU Temperatur für einen Kaltstart ziemlich hoch, aber Gericom ist ja dafür bekannt.

hm boxen stehen in der nähe aber schon seit nem halben jahr - außerdem tritt das problem nicht nur in meinem zimmer auf. Und wenn die hier nicht grade ein Kraftwerk neben unserm haus gebaut haben dürften hier auch keine neuen starken magneten sein :D.

aber directX klingt gut danke (ich bin froh über jedes bisschen hoffnung) - ich versuchs gleich mal

n freund von mir meinte, das das ein klares zeichen für das abrauchen der graka ist - aber ich habe ja nichts gerochen und einfach aufschrauben und nachsehen ist bei dem laptop nicht einfach ... naja ich schau mal nach direktx ...

/e direktx hat auch nach restart nix gebracht

und

Temperaturen:
CPU 75 °C (167 °F)
Grafikprozessor (GPU) 59 °C (138 °F)
GPU Umgebung 54 °C (129 °F)
HITACHI_DK23FA-80 48 °C (118 °F)

Zurück
Oben