• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief oder doch Holy Light

Wolfrunner

Ist öfter hier
Hallo. Bin ein totaler Pala-Noob. Spiele zwar schon eine weile d2 aber hab noch nie einen pala gespielt. ich hab mir einen ut-smiter gemacht (standart equipment) aber bei der waffe war ich mir bis jetzt noch nicht sicher. dann hab ich hier ein paar threads gelesen und da kam oft das runenwort grief vor. naja ich hab mir jetzt ein grief gebaut (phasenklinge) und es ist eig. nicht so gut geworden :cry:
37% ias (ganz ok)
schaden 345 (viel zu low)
-21 Gift-Res des Gegners (auch zu low)

Vorher hatte ich auf dem Smiter ein Holy Light mit 3 Skills und einer Shael gesockelt (hatte also 40% ias auf der waffe und einen sockel frei).

Screen-dmg-technisch hat sich folgendes verändert, und zwar hab ich, wenn ich grief trage, weniger angezeige-dmg als beim holy light. da ich aber weiss das da irgendein bug dabei ist mit dem angezeigten schaden, bin ich jetzt ratlos.

meine frage ist jetzt: was tun ? Grief tragen oder doch holy light? :confused:
brauche dringend einen rat von den "alten paladinherren"

Mfg wolf
ps. sry wegen der rechtschreibung und groß-/kleinschreibung - ich bin faul :angel:

grief is top fürn smiter weil der schaden direkt auf den schildschaden gerechnet wird.
ja bei der anzeige ist n bug.
aber eigentlich sollte einem der schadensunterschied auch auffallen beim spielen.

wie sieht den dein restequip aus? vll kann man dann besser sagen was wirklich besser ist.

1. sufu
2. mehr input also stats+ resteq
3. heißts heaven´s light
4. die 345 + dam werden auf deinen schilddam+ hs draufgerechnet und dann mit dem off weapon ed von smite und fana verrechnet

damit biste schneller als mitm himmlischen, obwohl die hl variante 33% mehr cb beinhaltet

kleiner tip noch eledam wird nciht mit smite übertragen ergo wayne wie viele -resi es hat und 15er venom is auch net so der bringer

btw edith sagt
laahm

danke für die bisherigen antworten

ähm nur eine frage: wenn ich teilweise auch zeale dann spielen die -Ressis und venom aber schon ne rolle oder?

equipment:
gulli
highlords
upped zaka
grief
duress
thundergods
raven, manald (hatte noch kein glück beim craften)
gores
hände auflegen
und n lt-stab im 2.slot
Im Inventar hab ich noch n paar charms mit ressis und sonem zeug halt, sowie ne torch und n anni

Holy Light?! Heavens Light...kk
suFu: hab ja gesagt das ich viele threads durchgelesen hab aber da stand nur "nimm grief" ne wirkliche erklärung aber nicht.

und neithans btw versteh ich net...laahm???:confused:

Ach die -Res und Venom sind Pippifax, das is n bisschen was obendrauf, was man mitnehmen kann aber sicher nicht Ausschlaggebend.

Neithan meint mit seinem Buchstabensalat das er langsamer war als die andren, die schon in etwa die gleiche Antwort gegeben haben ;)

Grief nimmt man einfach, (wenn mans denn hat) weils >all ist beim Smiter. Wie schon geschrieben, der Schaden wird auf das Schild addiert und danach mit allem andren verrechnet. Ob dein Grief nun 340 oder 400 Dmg hat is ZIEMLICH latte, schon einfach deshalb weil du schon mit +340 zum Monster mutierst, im Gegensatz zu Smitern ganz ohne Grief.

Mfg

Venom lvl 15:
Giftdauer: 0.4 Sekunden
Giftschaden: 305 - 325 (ø315)

selbst mit -21% gegnerische gift resistenz kommt kein wirklicher schaden dabei raus, einzig sinvoll wäre es um monsterheilung zu unterbinden.(was grief mit der verbauten mal sowieso schon tut)
ich glaub eher das is n "gimmick" um grief grün zu machen :D

mit dem equip biste auf 65%cb-> sollte locker reichen.
HL würd ich noch auf maras/rare wechseln (soweit vorhanden, ansosnten daraufhinarbeiten)->grief is schon auf maxspeed
LoH -> Draculs für LT
Manald? wozu den? ml wirkt nicht auf smite->rare stats/res ring, BK, Soj

was verstehst von neithan nicht? nur das lahm? das bezieht sich auf seine tipsel geschwindigkeit :D
ansonsten erklärt ers dir sicher gerne

Ja wie schon von anderen erwähnt grief > all - egal ob 340 oder 400er.

Am einfachsten siehst du dass, wenn du mal nach Travincal gehst und da auf den Hohen Rat "einzealest". Die Fallen wie die Fliegen. (Allerdings solltest du sehen dass du zu nem lifeleech Ring kommst oder eben Draculs)

Wenns dir ums Smiten geht, auch da kannst dich gut an den Mini-übern auslassen.

dann bin ich ja mal beruhigt! ja der manald is scheiße ich weiss...hab aber noch nichts passendes gefunden bzw gecraftet...
ja ich hatte n maras 29, das ich dann nem guten freund gegeben habe (da hatte ich noch keinen smiter :cry: ) aber ich hoffe es fällt demnächst nochmal eins^^

eine frage hab ich noch:
schaff ich ut mit dem equipment auch alleine (sonst hab ichs immer mit meim hammer-kumpel gemacht) wenn ich noch nicht soooo erfahren bin (hab glaub ich bis jetzt 10 runs oder so gemacht)
und außerdem: wie hoch sollte der smitelvl sein? würde es auch reichen wenn ich auf smite nur 20 punkte habe (als beispiel)?
weil viele sagen das ne harle auch gut reinholzen lässt
also harle oder gulli?!

Harle ist für einen PVM Smiter ganz nett, wegen der +Skills. In ÜT ist Gulli so ziemlich das beste was man anziehen kann.

Man schafft UT mit Equip was nichtmal ne Ist wert is, du kommst da locker durch, vorausgesetzt: LT / Res / CB / Smite (und das langt sogar angeskillt :p).

Mfg

danke fürs mut machen :D
meine fragen sind ausführlich, genau und zahlreich beantwortet worden
danke nochmal :kiss:

Hey du brauchst life tap für Über ;)
Exil bzw Draculs
sonst haste keine chance
N bo wäre au nicht schlecht
und light abs hilft bei meppel z.b. n wisp ring oder setz n kiaras auf dann is zwar dein crushing blow nicht so der hammer aber meppel stirbt auch

pkb-Clan schrieb:
Hey du brauchst life tap für Über ;)
Exil bzw Draculs
sonst haste keine chance
N bo wäre au nicht schlecht
und light abs hilft bei meppel z.b. n wisp ring oder setz n kiaras auf dann is zwar dein crushing blow nicht so der hammer aber meppel stirbt auch

is ne glatte lüge, unterstell ich dir mal,....ich schaff trist auch ohne draculs/exil...mit 2nd slot LT-stab...so wies er auch hat
ausserdem solltes vorher lesen was andere schon geschrieben haben, dann wäre dir aufgefallen das das schon gesagt wurde

Bo is sowas von wayne bei LT & grief->alles was dich da noch killt, killt dich auch mit Bo (meppels one-hitter-"bug")

Light absorb hat er aufm thundergods schon, wisp is crap aufm smiter, kiras hat kein absorb, hat "nur" cnbf. res übern helm (kiras) is beim pala mehr als nur schwachfug. der damverlust durch fehlen des gullies bringst durch nix rein, dafür hast 3 mal mehr res als nötig-> :ugly:

Zurück
Oben